AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
tosh
*Damit meinst du als Hasbara dass Merz im unterthänigsten Gehorsam gegen Zion das deutsche Kanonenfutter in den Krieg gegen RU treibt. :kotz:
Zumindest sind bei der bedingungslosen Unterstützung der Ukraine und Israels Parallelen auszumachen.
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Wie elegant die Fragen hier uebergangen werden.
Du machst das selber und scheinst es nicht zu merken ...Komisch, gestern warst Du noch ganz anders drauf ...
Zitat:
Zitat von
Süßer
https://maps.app.goo.gl/2zNb4yW8ixsdWQ5eA
Hier die Geolocation von Nicäa.
Die sind von Bul, heute Istanbul, dazwischen etliche Jahrhunderte Konstantinopel, genannt, einfach nach Nicäa in die Sommerfrische gezogen, um ihr Konzil abzuhalten.
Zwischen Deinen Aussage und meinen Schlußfolgerungen sehe ich keinen Widerspruch.
Ich habe in der Türkei mehrere Jahre gearbeitet und mir nebenher etliche Orte angeschaut. Leider habe ich Nicäa bisher versäumt. Aber die Haia Sophia, die Hagia Irene und den heutigen Sitz desorthodoxen Papstes, habe ich besichtigt.
Nach meiner Überzeugung war das Konzil von Nicäa das entscheidende Ereignis für die Formung der orthodoxen Kirche.
Haben wir es jetzt?
Was du hast ist ohne Bedeutung für die orthodoxen Kirchen.
Zitat:
Zitat von
tosh
was du hast ist ohne bedeutung für die orthodoxen kirchen.
omg
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Du machst das selber und scheinst es nicht zu merken ...Komisch, gestern warst Du noch ganz anders drauf ...
Ach ja? Welche Frage habe ich denn deiner Meinungsfreiheit nach uebergangen ?
Ich wette.. dieser Frage gehst du erneut elegant aus dem Weg.
Zitat:
Zitat von
amendment
A............
Das Massaker von Srebrenica
Die bosnischen Serben und Serbinnen wollten ein geeintes serbisches Gebiet im Osten Bosniens schaffen. Die Kleinstadt Srebrenica war dafür strategisch wichtig. Für viele bosnische Muslime war sie jedoch zum Zufluchtsort geworden. Die UN hatte Srebrenica zur Schutzzone erklärt.
Etwa 42.000 Menschen, darunter 36.000 Flüchtlinge, hielten sich in der Stadt auf, als diese am 11. Juli 1995 von bosnisch-serbischen Truppen unter Ratko Mladić eingenommen wurde. Die rund 350 niederländischen UN-Soldaten und UN-Soldatinnen leisteten – auch weil das Mandat und die Ausrüstung dies nicht erlaubten – keine Gegenwehr. Etwa 25.000 Menschen flüchteten in eine sechs Kilometer entfernte UN-Basis , fanden aber auch dort keinen Schutz. Die bosnisch-serbischen Truppen trennten Männer von Kindern und Frauen. Mindestens 7.000 muslimische Jungen und Männer wurden anschließend getötet. Inzwischen wurden mehr als 6.800 Überreste der Ermordeten exhumiert, davon viele mithilfe von DNA-Proben identifiziert. Das Massaker in Srebrenica gilt als das schlimmste Verbrechen gegen die Menschlichkeit in Europa seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges.
Mit dem Friedensvertrag von Dayton vom 14. Dezember 1995 endete der Krieg in Bosnien-Herzegowina , in dem Gebiet wurden die zwei Teilrepubliken Srpska und
Interner Link:Bosnien und Herzegowina eingerichtet.
aus:
https://www.bpb.de/kurz-knapp/hinter...n-herzegowina/
bpb Blödsinn und NATO Erfindung. Geschichtsfälschung, wurde nie per Gericht festgestellt, obwohl NATO Generäle eben das nicht bestätigten. Die Fakten sind klar und Niemand hat das Milosevic im Prozeß vorgeworfen, oder General Mladic
UN Militär General, aus Portugal: General Carlos Martins Branco u.a.
siehe Naser Oric, wurde mit Massakern an den Serbischen Bauern, provoziert
Klare Zeugen Aussage Auch über die Market Massaker, von Bosnischen Kriminellen organisiert
Was Srebrenica a Hoax? Eye-Witness Account of a Former United Nations Military Observer in Bosnia
By Carlos Martins Branco
https://www.globalresearch.ca/was-sr...-in-bosnia/731
https://www.globalresearch.ca/war-in...keeper/5598755
Es war ein Hoax, sagt der zuständige Militär Beobachter. identisch die Butscha Erfindung und Verbreitung
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Zumindest sind bei der bedingungslosen Unterstützung der Ukraine und Israels Parallelen auszumachen.
Das gibt es schon länger.
Es ging darum dass es in Deutschland politisch weitergeht , und das ist durch einen Angriffskrieg gegen RU schon ein "Weitergehen"! :hzu:
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nee, ich fragte für mich, weil wir nur ne poplige Gorenje-Küche haben. Kochen tue eigentlich fast ausschließlich ich. Heute gabs Spanferkelrollbraten.
Thermomix und Airfryer hamwa nich; brauchn wa nich.
Egal welche Küche, Hauptsache funktioniert. Meine ist von 1997 und hat 1.500 € gebraucht gekostet.
So einen Airfryer hat meine Schwester. Kannte die Dinger vorher nicht. Sind nicht schlecht. Nimmt aber auch wieder Platz weg.
Daher habe ich mir lieber einen Saug-Roboter gekauft. Kommt nächste Woche, mal sehen wie der Kollege sich so macht.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich habe dazu eine andere Meinung, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Die Ukraine hätte Mittel und Wege gefunden, diese Waffen scharfzuschalten.
Zum Budapester Memorandum:
Das Budapester Memorandum
Das Budapester Memorandum ist ein politisches Abkommen, das am 5. Dezember 1994 in Budapest, Ungarn, unterzeichnet wurde.
Es handelt sich dabei um ein Abkommen zwischen Russland, den Vereinigten Staaten und dem Vereinigten Königreich, das Sicherheitszusagen
für die Ukraine im Zusammenhang mit ihrem Verzicht auf Atomwaffen gibt.
Die Ukraine hatte nach dem Zerfall der Sowjetunion erhebliche Bestände an nuklearen Waffen geerbt. Im Rahmen des Budapester Memorandums
erklärte sich die Ukraine bereit, ihre gesamten Nuklearwaffen abzugeben. Als Gegenleistung dafür erhielt das Land Sicherheitsgarantien und Zusicherungen für seine Unabhängigkeit und territoriale Integrität.
Die relevanten Abschnitte des Budapester Memorandums besagen, dass die Unterzeichner (Russland, die USA, das Vereinigte Königreich):
- die Souveränität und territoriale Unversehrtheit der Ukraine respektieren
- keine Gewalt oder Androhung von Gewalt gegen die Ukraine oder ihre territoriale Integrität anwenden
- sich bei internationalen Organisationen gegen Bedrohungen oder Angriffe auf die Unabhängigkeit und territoriale Integrität der Ukraine einsetzen.
------------
Auch hier zeigt sich mal wieder, was Verträge, Zusagen usw. von Russland wert sind, Russland ist und bleibt der Aggressor in diesem leidigen Konflikt.
Die Unabhängigkeit der Ukraine wurde vom Westen zuerst untergraben durch die beiden Putsche (2004/5 und 2014). Damit wurde das Budapester Memorandum gebrochen und hinfällig.
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Ach ja? Welche Frage habe ich denn deiner Meinungsfreiheit nach uebergangen ?
Ich wette.. dieser Frage gehst du erneut elegant aus dem Weg.
Ich gehe nichts aus dem Wege, also bitte diffamiere mich nicht !