AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Rußland soll auch nicht militärisch besiegt werden, sondern durch eine Einkreisungs- und Zermürbungstaktik.
Man spekuliert darauf, daß Rußland im Inneren zerfällt und es langfristig zu einem pro-westlichen Putsch kommt.
---
Tja, nun wird die subtile Unterwanderung durch die chinesische Krake dem wohl zuvorkommen. Durch Putins Entscheidung wird die gesamte Russische Föderation mittelfristig aller Voraussicht nach leider asiatisch werden...
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich blamiere mich absolut nicht und ein Herumgeeier liegt mir auch nicht, denn du weißt ja mehr über mich, als mir lieb sein könnte.
Du willst mir also vorwerfen, dass ich der deutschen Sprache nicht mächtig bin.
Bist du denn der deutschen Schrift mächtig, so z.B. die Sache mit dem "ß"" und "s"?
Gib einfach zu, daß du einen Fehler gemacht hast.
"Grundlos" wurde die Ukraine eben nicht angegriffen.
Dein Lamentieren hier bezeugt nur, daß du nicht an der Wahrheit interessiert bist.
---
Zitat:
Zitat von
amendment
Ach so ist das; diesem Vollidioten Trump gibt man vier Jahre, aber unserem Kanzler Merz noch nicht einmal die ersten 100 Tage? Aus politischem Anstand?
DEINEM Kanzler........:D
Zitat:
Zitat von
Ossi
:achtung:
Wann wurde die NATO gegründet und wann der Warschauer Pakt? Allein diese Daten reichen doch aus, oder?
Zitat:
Zitat von
amendment
Tja, nun wird die subtile Unterwanderung durch die chinesische Krake dem wohl zuvorkommen. Durch Putins Entscheidung wird die gesamte Russische Föderation mittelfristig aller Voraussicht nach leider asiatisch werden...
China hat kein Interesse, Rußland zu übernehmen, warum auch?
Eine strategische und wirtschaftliche Partnerschaft nutzt ihnen viel mehr, als den Vielvölkerstaat kontrollieren zu wollen.
Die Chinesen sind ein schrumpfendes, überaltertes Volk, das auch keine demografische Expansion nach Sibirien mehr durchführen kann, selbst wenn die Permafrostböden auftauen.
Reisanbau ist dort auch nicht möglich.
---
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Wohl immer Kreide im Geschichtsunterricht geholt ..... oder Fensterplatz.
NATO (North Atlantic Treaty Organization): gegründet am 4. April 1949 in Washington, D.C.
als eine natürliche Reaktion auf die Berlin-Blockade, aggressive Komuniseirung Ost-Europas und Chinas
Zitat:
Warschauer Pakt (Warschauer Vertrag): gegründet am 14. Mai 1955 in Warschau....
6 Jahre nach der Nato-Gründung, was die Rolle der Nato als ein VERTEIDIGUNSbündnis verdeutlicht!
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Nein die Ukraine gehoert schon lange zu Westrom.
:achtung:
Zitat:
Zitat von
Soshana
Stimmt. Sehr guter Hinweis von Ihnen.
Das ist schon das russische Geschichtsverstaendnis.
Nicht ohne Grund soll der russische Verhandlungsfuehrer in Istanbul den Ukrainern am Freitag gesagt haben, dass der Krieg zwischen Russland und Schweden 21 Jahre angedauert habe ( 1700 bis 1721 ).
Deshalb sei Russland auch in der Ukraine dazu bereit, 1, 3 oder 5 Jahre und laenger weiterzukaempfen, weil es fuer die Russen dort um die nackte Existenz als Staat und Volk ginge...
Dann geht es aber nicht mehr um 4 Oblaste, die die Ukraine verloren hat. Es koennten sogar 8 und mehr Oblaste noch werden ?
Es geht um alle restlichen Oblaste im Westen, Sueden, Norden und der Zentralukraine.
Deshalb bombardiert die russische Luftwaffe auch die Strassen, Bruecken und Bahnlinien im Westen, Sueden, Norden und der Zentralukaine nicht. Die Soldaten der Russen und Weissrussen brauchen fuer den Zangengriff mit russischen und weissrussischen Bodentruppen eine intakte Verkehrsinfrastuktur.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wann wurde die NATO gegründet und wann der Warschauer Pakt? Allein diese Daten reichen doch aus, oder?
genau, um festzustelle, daß die Nato ein Verteidigungsbündnis ist
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Wie blöd muss man eigentlich sein .........
Was meinst du denn, warum der "Deal-Maker" gerade in Saudi-Arabien unterwegs war und dort für eine Billion einen Deal gemacht hat? Größter Teil an Waffen.
Gleiches dürfte für Russland gelten. Mit Putin wird er auch einen Deal machen und Nord-Stream II wieder in Betrieb nehmen. Hier wird dann ein US-Investor eingesetzt und das vorher phöse Russengas ist dann US-Freyheits-Gas.
Dem US-Haushalt steht das Wasser bis zum Hals. Um einen Staatsbankrott abzuwenden brauchen die USA; GELD, GELD, GELD.
Die ganze Wahrheit sieht etwas anders aus::D
Zitat:
Als Wahlkämpfer versprach Trump 2016, den US-Schuldenberg „innerhalb von acht Jahren“ abzutragen. Als Präsident macht er aber trotz florierender Wirtschaft das Gegenteil: immer mehr Schulden. Bei Trumps Amtsantritt lag die öffentliche Verschuldung bei 14,2 Billionen US-Dollar, inzwischen sind es rund 21 Billionen.
https://www.rnd.de/politik/donald-tr...FFRW6NTFY.html