AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ja, gerade viele Alte tragen durch ihr verantwortungsloses Verhalten zur Virusverbreitung bei.
Aber dann rumheulen, wenn sie sich selbst infiziert haben und um ihr bißchen Leben zittern.
Mittlerweile finde ich den Gedanken, alle >70 in Quarantäne zu stecken, gar nicht mehr so abwegig.
Du hast mal wieder den Grundgedanken nicht begriffen: Es geht nicht darum, dass alte Menschen anstecken - sie hängen schließlich nicht in 10-Gruppen herum und rotzen auf den Boden - , sondern darum, dass sie nicht angesteckt werden.
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Fälle in Deutschland heute:
39.502
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
...
Zitat:
Zitat von
Maggie
Unser "Germany last"-Präsi Steinmeier lobt die Aufnahme von Coronakranken aus anderen EU-Ländern. Dass das Ganze eine Einbahnstraße ist, und infizierte Deutsche dadurch eventuell keinen Platz in der Klinik bekommen, stört ihn nicht:
Solidarität hieß schon immer: Deutsches Geld oder Know-How für einen Nuller ins Ausland und wenn kein Geld und kein Know-How, dann zumindest einmal Bürgschaften und bevorzugende Sonderregeln.
In diesem Sinn bleibt sich Deutschland treu, auch in der Krise.
Das wird noch ein Spaß, wenn die ganzen polnischen und tschechischen Pendler nicht mehr nach Deutschland kommen, weil viele von ihnen im Gesundheitssystem arbeiten.
Zitat:
Der ärztliche Direktor des Klinikums Uckermark, Rüdiger Heicappell, befürchtet durch die neue polnische Quarantäne-Regelung für Pendler nach Deutschland eine starke Beeinträchtigung für sein Krankenhaus. Etwa 50 Mitarbeiter seien davon betroffen, dass Polen ab Freitag Pendler, die in Deutschland arbeiten, nach ihrer Rückkehr wegen des Coronavirus in eine 14-tätige Quarantäne schicken will, sagte Heicappell im rbb-Inforadio.
Dabei handele es sich überwiegend um Ärzte, aber auch Krankenschwestern und Hebammen. Bei insgesamt 140 Ärzten bedeute das Fehlen von rund 50 Mitarbeitern einen erheblichen Mehraufwand für die verbleibenden Kollegen. Heicappell begrüßte die Ankündigung der Brandenburger Landesregierung, Berufspendler beim Verbleib in Deutschland finanziell zu unterstützen, forderte im Inforadio aber auch: "Sie sollte sich dafür einsetzen, dass medizinisches Personal von der Quarantäne-Regel ausgenommen wird."
https://www.morgenpost.de/berlin/art...ausnehmen.html
Zitat:
Zitat von
Hay
Ich meine, dass du auf medizinischem Gebiet absolut keine Ahnung hast, dafür aber sehr viel Meinung. Und natürlich, Herr Privatpatient, Ansprüche hast, die du anderen verweigerst.
Deine Panikmache nervt langsam.
Zitat:
Zitat von
autochthon
2010 hatte ich mal einen Tripper.
Im Januar musste ich mein Blut checken lassen, von der..... Achtung!! Jetzt kommts... !!! Virologie(!!) der Frankfurter Uniklinik.
Hep und HIV-negativ.
Aber vielleicht bin ichauch gar nicht Negativ und die ...... haben grösseres(!!!) vor..... :?
Gut. Zum Thema zurück...
Zum Thema HIV habe ich bereits die interessante Doku "Das Kartenhaus - Die AIDS-Verschwörung" gepostet. Die solltest du dir aber z.B. (wie vieles andere auch) erst einmal ansehen. Danach kannst du ja gerne dies und jenes anders sehen. Aber das tust du eh nicht, daher sind die Streitereien mit dir ohnehin fruchtlos.
Zitat:
Zitat von
Mario1981
Danke.
Zitat:
Zitat von
Hay
Du hast mal wieder den Grundgedanken nicht begriffen: Es geht nicht darum, dass alte Menschen anstecken - sie hängen schließlich nicht in 10-Gruppen herum und rotzen auf den Boden - , sondern darum, dass sie nicht angesteckt werden.
Eben. Und genau deshalb sollten die Alten auch zu Hause bleiben und nicht tagtäglich in den Supermärkten herumhängen.
Ein Einkauf pro Woche sollte wohl ausreichen.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Eben. Und genau deshalb sollten die Alten auch zu Hause bleiben und nicht tagtäglich in den Supermärkten herumhängen.
Ein Einkauf pro Woche sollte wohl ausreichen.
Einen Wocheneinkauf mit dem Rollator? Das stelle ich mir spannend vor.
Zitat:
Zitat von
marion
um die ganzen drangsalierten Muselweiber ( die Allah ja zur Züchtigung freigegeben hat) unterzubringen
Marion, schieb mal kurz das Brett vor deinem Kopf zur Seite.
Es gibt durchaus auch Deutsche, die ihre Frauen schlagen.