-
AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Panther
Du quatscht von 1000 Masken in einem Raum.
Ich kann deinen Quatsch nicht ernstnehmen.
Meinst du jetzt 1000 Masken oder 1000 Personen, 1000 Slipeinlagen oder 1000 Windeln voller Kaka in einem Raum.
Muß man die 1000 Personen vorher zu Mett verarbeiten um die in einem Raum zu bekommen.
Fragen über Fragen.
Alter, bei uns arbeiten in der Schicht rund 100 Leute mit Maske. Im Pausenraum sitzen wir dann ohne...und...nach dem Test vor 2 Wochen, keine Infizierten. Seit Beginn der "Pandemie" nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Du Querulant.
Bin ich gerne und bei manchen Sachen werde ich cholerisch. Mein kleines Mädchen zeigt bereits erste Wesensveränderungen wegen dieser Panikmache. Das sind Langzeitfolgen, die wir als Eltern aufarbeiten dürfen. Der Staat ist ja raus aus der Nummer. War ja alternativlos!
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Du quatscht von 1000 Masken in einem Raum.
Ich kann deinen Quatsch nicht ernstnehmen.
Meinst du jetzt 1000 Masken oder 100 Personen, 1000 Slipeinlagen oder 1000 Windeln voller Kaka.
Du hast es nicht verstanden. Ich bin kein Sonderschulpädagoge und kann dir deshalb nicht verständlich machen, welchen Quatsch du da geschrieben hast. Auch deine mehr oder weniger ästhetischen Einsprengsel jetzt können nicht darüber hinwegtäuschen, dass du völlig verpeilt bist. Leg dich erst mal ein bisschen hin und versuch morgen noch einmal in aller Ruhe das zu verstehen, was du selbst geschrieben hast. Für uns beide ist die Diskussion hier beendet. Jegliche Replik deinerseits ist also ein sinnloser Energieaufwand. :isgut:
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Für die Beamten-Boomer ist Internet und sowas eben Neuland.
Du findest Vereinzelung beim "E-Learning" statt Gemeinschaft natürlich toll.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Meine Geduld und Gelassenheit ist mittlerweile an der Grenze. Es geht mir nicht schnell
genug. Der Innere Notstand haette von der Regierung nicht erst am 28.10.2020 bei der
2. Welle der Pandemie festgestellt und danach gehandelt werden muessen sondern bereits
bei der 1. Welle. Das heisst die Bundesregierung haette den Ministerpraesidenten der
Laender frueher einen Maulkorb verpassen und klare Anweisungen geben muessen, die
Laender nicht im Zuge des Foederalismus ihre " eigenen Sueppchen " kochen lassen duerfen.
Verfassungsrechtlich war es bereits im Maerz der Regierung moeglich die Laender und
den Bundestag durch stillschweigende Feststellung des Inneren Notstands zu uebergehen.
Im Gegensatz zu dem Auesseren Notstand der durch das Parlament festgestellt und dann
offiziell verkuendet werden muesste, ist das beim Inneren Notstand nicht vorgeschrieben.
Die Regierung hat das Recht durch ihre Entscheidungen und daraus resultierenden Handlungen
die Laendesregierungen, Landesparlamente, den Bundestag und sogar Gerichte auszublenden.
Das ist am 28.10.2020 geschehen und das Volk hat es ebenfalls bemerkt, was der Grund ist
das eine Minderheitheit von Verstandes- und Wissensbefreiten wie die " Querdenker " und die
" Wir sind das Volk " Fraktion sofort von einer " Bedrohung " der Grund und Freiheitsrechte,
sogar der " Demokratie " kreischen und mit oeffentlichen Demonstrationen unter Verstoss
der gerichtlichen Auflagen sogar versuchen das Deutsche Volk zum Widerstand aufzuhetzen.
In unruhigen, "revolutionären" Zeiten zählt keine Buchstabengläubigkeit, kein Beharren auf Paragraphen...Stell Dir vor,daß freiheitsliebende Volksmassen ihre Masken runterreißen und Dich wie in der Kulturrevolution zu Tode prügeln...Du als Masochist willst aber doch überleben.:sark:
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
eben, verscheißern können wir uns doch selber, näch? :))
ich melde mich demnächst wieder per ...
gute nacht, und haltet die ohren steif. :)
Alte Trapper und der jämmerliche Versuch, ihnen in die Flinte zu pissen!
Ach ja, meine grauen Haare trag ich offen. Als Bart...aufm Kopp hab ick ja keene mehr.
Bleib tapfer und grade!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Bin ich gerne und bei manchen Sachen werde ich cholerisch. Mein kleines Mädchen zeigt bereits erste Wesensveränderungen wegen dieser Panikmache. Das sind Langzeitfolgen, die wir als Eltern aufarbeiten dürfen. Der Staat ist ja raus aus der Nummer. War ja alternativlos!
Einfach die Lehrer wegen Nichteinhaltung der Hygienemaßnahmen "anzeigen" und/oder der Schulbehörde mal einen Hinweis geben.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Das hatten wir doch schon!
Die US Universitaet Stanford gilt als Elite Hochschule nur wg. ihrer juristischen Fakultaet.
Alle anderen Fakultaeten sind knapp ueber " Tacka-Tucka Land " Niveau. Der " Epidemiologe "
Ioannidis war wahrscheinlich vor seiner Zeit in Stanford griechischer Gebrauchtwagenhoekerer
und das die taeuschen, luegen und betruegen ist nun wirklich keine neue Erkenntnis.
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
lüpster, du hinkst hinterher, das ding rennt bereits durchs forum, kreuz und quer. :)
Doppelt genäht hält besser.
Ich bin ja nicht nur hier zu gange...........
;)
-
Zitat:
Zitat von
navy
Deshalb haben so viele Idioten, auch aus der Politik: twitter, facebook accounts, ein uraltes Betrugs Konzept, der Manipulation für Dumme, und davon leben viele Wichtigtuer, vor allem PR Firman. Bestimmen tut aber facebook, google, wer wirklich vorne liegt. Die Verblödung, muss ja gefördert werden: Ein Geschäftsmodell
http://marina-durres.de/wordpress/wp...gestellt_2.jpg
Verblödungs Programm für die Dümmsten, die nun likes brauchen, keinen Verstand brauchen, an facebook Viren aus Wuhan glauben, die hoch gefährlich sind. Nur rief Niemand dort an, ob die Story stimmt
Wegen einem harmlosen Virus, ungefährlicher wie dei normal Grippe, einen Lockdown zumachen ist kriminelle Idiotie und Milliarden, wurden wieder gstohlen, nach den alten Pharma - Politik Betrugs Modellen
Vielleicht planen unsere Politiker und ihre Qualitätsmedien mit der Zulassung des Impfstoffs aber auch, den „Krieg gegen das Virus“ für gewonnen zu erklären – egal wie wirksam er ist. Wir werden es sehen.
Viel wichtiger ist es für uns alle aber, sich klarzumachen, dass SARS-CoV-2 lediglich eine etwas
geringere Letalität als Influenza hat und epidemiologisch bedeutungslos ist: Durch SARS-CoV-2 hat sich die weltweite Zahl der Viruspneumonietoten pro Jahr nicht verändert. Es ist einfach nur ein weiterer Erreger grippaler Atemwegsinfekte zu den Dutzenden, die wir schon haben, hinzugekommen, und hat dafür andere ein wenig vom Futtertrog der infizierbaren Wirte verdrängt.
https://www.achgut.com/artikel/impfs...um_fast_nichts
Ist ja gut, nimm deine Pillen und geh schlafen! :D
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Du findest Vereinzelung beim "E-Learning" statt Gemeinschaft natürlich toll.
Man hat fast den Eindruck, dass Freundschaften und Gemeinsamkeit/Gemeinsinn abgewickelt werden sollen. Und siehe da, es gibt Leute, die das toll finden.
Ne Klassenkameradin unserer Lütten hat morgen Geburtstag. Die Feier fällt aus, wegen der Kontaktbeschränkungen. In der Schule klucken die Kinder aber 7-8 Stunden aufeinander.
Die machen mit diesem Müll soviel kaputt, was uns und unsere Kinder noch Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte, beschäftigen wird. Soziopathen, Selbstmorde, geistige Leere und soziale Verwerfungen sind nur ein geringer Teil der Folgen.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
In unruhigen, "revolutionären" Zeiten zählt keine Buchstabengläubigkeit, kein Beharren auf Paragraphen...Stell Dir vor,daß freiheitsliebende Volksmassen ihre Masken runterreißen und Dich wie in der Kulturrevolution zu Tode prügeln...Du als Masochist willst aber doch überleben.:sark:
Haha! Die " Querdenker " und " Wir sind das Volk " Fraktion geniesst
nur Minderheitenschutz. Das ist ihnen allerdings nicht bewusst.
-
Zitat:
Zitat von
Fenstergucker
Ist ja gut, nimm deine Pillen und geh schlafen! :D
In der heutigen Corona-Hysterie-Phase sollte man jeden interessanten Querdenker wie z B. navy einfach schreiben lassen.Regierungsoffizielle Papageien gibt es in Österreich und Deutschland eh schon genug. :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Arndt
Du hast es nicht verstanden. Ich bin kein Sonderschulpädagoge und kann dir deshalb nicht verständlich machen, welchen Quatsch du da geschrieben hast. Auch deine mehr oder weniger ästhetischen Einsprengsel jetzt können nicht darüber hinwegtäuschen, dass du völlig verpeilt bist. Leg dich erst mal ein bisschen hin und versuch morgen noch einmal in aller Ruhe das zu verstehen, was du selbst geschrieben hast. Für uns beide ist die Diskussion hier beendet. Jegliche Replik deinerseits ist also ein sinnloser Energieaufwand. :isgut:
Wenn jemand sagt in einem Raum mit 1000 Masken/Personen wäre die Virenlast genauso hoch wie in einem Raum ohne ,
dann kann ich diese Person nicht mehr ernstnehmen, weil das ganze Ding an Schwachsinnigkeit nicht mehr zu überbieten ist.
Aber nun gut , wenn du statt Räumen , Hallen sagen würdest. Na gut. Aber es gelten ja die Hygienebstimmungen 25 qm pro Person
inklusive Dauerbelüftung.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
In der heutigen Corona-Hysterie-Phase sollte man jeden interessanten Querdenker wie z B. navy einfach schreiben lassen.Regierungsoffizielle Papageien gibt es in Österreich und Deutschland eh schon genug. :cool:
Also wenn du ihn interessant findest, .... deine Sache! Ich finde ihn einfach nur mehr peinlich!
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Einfach die Lehrer wegen Nichteinhaltung der Hygienemaßnahmen "anzeigen" und/oder der Schulbehörde mal einen Hinweis geben.
Ach ja?! Du bist irgendwie putzig.
Auf Anzeigen oder Schulbehörde ist geschissen. Da passiert nichts! Nada.
An den Schulen werden Drogen vertickt und alle wissen das! Niemand tut etwas dagegen. Weder die Bullen...2 Beamte bei uns die sich um Drogendelikte kümmern....noch die jeweiligen Schulleitungen oder Behörden.
Die Lütte hat ne Rolle Klopapier in der Mappe, weil die Kinder von der Schule das Scheißhauspapier zugeteilt bekommen. Die Toiletten sind verstopft oder verkeimt. Alle wissen das...nichts tut sich.
Und das Lehrerpack....spielt "Mein Name ist Hase"!
-
Zitat:
Zitat von
Fenstergucker
Also wenn du ihn interessant findest, .... deine Sache! Ich finde ihn einfach nur mehr peinlich!
Leben und leben lassen...eine Platitüde...Phrase...aber schön.:dg:
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das hatten wir doch schon!
Die US Universitaet Stanford gilt als Elite Hochschule nur wg. ihrer juristischen Fakultaet.
Alle anderen Fakultaeten sind knapp ueber " Tacka-Tucka Land " Niveau. Der " Epidemiologe "
Ioannidis war wahrscheinlich vor seiner Zeit in Stanford griechischer Gebrauchtwagenhoekerer
und das die taeuschen, luegen und betruegen ist nun wirklich keine neue Erkenntnis.
Negativ. Ioannidis ist der meist zitierte Wissenschaftler des Planeten.
Informiere Dich einfach,bevor Du den mehrfach für einen Nobelpreis Gehandelten als Idioten brandmarkst.
-
Die Mehrheit aller Schüler und deren Eltern finden das anscheind gut , ansonsten würde die "Mehrheit" mal das Maul aufmachen.
Aber man will ja nicht , das das Kind von den toleranten, grünlinken Lehrern gemobbt wird und mit schlechten Noten nach Hause kommt.
Mit der Mobberei fangen ja auch meist die Lehrer an und die Mitschüler sehen das dann als Einladung mitzumobben.
Außerdem will man ja nicht als Assi bei den anderen Eltern gelten.
Selbst Schuld.
Zu meinen Schulzeiten wäre noch die Hölle losgewesen. Aber das waren noch andere Zeiten, wo es diesen Dreck nicht gab.
Und was der dreckige BRD Abschaum von mir hält oder nicht hält , geht mir am Arsch vorbei.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
An den Schulen werden Drogen vertickt und alle wissen das! Niemand tut etwas dagegen. Weder die Bullen...2 Beamte bei uns die sich um Drogendelikte kümmern....noch die jeweiligen Schulleitungen oder Behörden.
Die Lütte hat ne Rolle Klopapier in der Mappe, weil die Kinder von der Schule das Scheißhauspapier zugeteilt bekommen. Die Toiletten sind verstopft oder verkeimt. Alle wissen das...nichts tut sich.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Man hat fast den Eindruck, dass Freundschaften und Gemeinsamkeit/Gemeinsinn abgewickelt werden sollen. Und siehe da, es gibt Leute, die das toll finden.
Ne Klassenkameradin unserer Lütten hat morgen Geburtstag. Die Feier fällt aus, wegen der Kontaktbeschränkungen. In der Schule klucken die Kinder aber 7-8 Stunden aufeinander.
Die machen mit diesem Müll soviel kaputt, was uns und unsere Kinder noch Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte, beschäftigen wird. Soziopathen, Selbstmorde, geistige Leere und soziale Verwerfungen sind nur ein geringer Teil der Folgen.
Mich wundert halt, daß Nationalsozialist Sprecher die westlichen Segnungen der digitalen Welt gegen "Boomer-Lehrer" ausspielt. Der reguläre Gemeinschaftsunterricht ist trotz allem an der Volksgemeinschaft noch näher dran, als wenn Kinder zu einsamen PC-Zombies abgerichtet werden.
-
https://www.timeshighereducation.com...ord-university
2nd in the world university ranking @ABAS.Wieder mal voll daneben!
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Mich wundert halt, daß Nationalsozialist Sprecher die westlichen Segnungen der digitalen Welt gegen "Boomer-Lehrer" ausspielt. Der reguläre Gemeinschaftsunterricht ist trotz allem an der Volksgemeinschaft noch näher dran, als wenn Kinder zu einsamen PC-Zombies abgerichtet werden.
Sprecher Zwo hat sich vor mittellanger Zeit aus der Gemeinschaft vernünftiger Menschen zurückgezogen.
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Sprecher Zwo hat sich vor mittellanger Zeit aus der Gemeinschaft vernünftiger Menschen zurückgezogen.
Kann man so imo nicht sagen, er hat schon noch seine scharfe Beobachtungsgabe, aber richtig schlau werde ich aus seinen widersprüchlichen Beiträgen auch nicht mehr, das stimmt.
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Kann man so imo nicht sagen, er hat schon noch seine scharfe Beobachtungsgabe, aber richtig schlau werde ich aus seinen widersprüchlichen Beiträgen auch nicht mehr, das stimmt.
Insbesondere, dass er das Corona Narrativ schluckt macht stutzig.
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Ebenso tosh und Abas...auf einmal sind sie Paniker...oder erschlafft wie sunbeam.:cool:
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Vielleicht wird er erpresst.
Oder vielleicht macht er ein ihm auferlegtes Programm durch, die berühmte
Eingliederung in die "normale" Gesellschaft (Aussteiger Programm) :D
Irgendwas stimmt mit ihm nicht.
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Nicht mal das glaub ich ihm.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ebenso tosh und Abas...auf einmal sind sie Paniker...oder erschlafft wie sunbeam.:cool:
Nicht Corona, sondern Corona-Panik und Corona-Hysterie, die beiden Schwestern, fressen Hirn
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Apropos Drogen: Hier in unserer Kleinstadt (!!) weiß jeder - und das schon seit etlichen Jahren- was an unseren Schulen abgeht. Und es ist auch fast jedem bekannt, in welchen Lokalen - und so viele gibt es hier nicht - man sich was beschaffen kann.
Natürlich wissen das auch unsere hiesigen Sheriffs. Aber anstatt mal eine Razzia durchzuführen, drangsalieren unsere Sheriffs zum Beispiel lieber die Menschen, die ihre Hunde unangeleint spazieren führen (auch außerhalb der Brut- und Setzzeit, die vernünftige Hundebesitzer sowieso einhalten), mit Ausweiskontrolle, Abfrage ob im Niedersächsichen Hunderegister eingetragen usw.)
Das war nur ein Beispiel, mit dem sie sich so ihre Zeit vertreiben. Das ist aber lange schon so.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Nein. Ich bin Realist und versuche selbstständig und logisch zu denken. Erschlafft bist du vielleicht, schliesse nie von dir auf andere, auch nicht mit deinem Realitätsverlust.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Nein. Ich bin Realist und versuche selbstständig und logisch zu denken. Erschlafft bist du vielleicht, schliesse nie von dir auf andere, auch nicht mit deinem Realitätsverlust.
Danke für den Brüller am Morgen :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Danke für den Brüller am Morgen :haha:
https://www.youtube.com/watch?v=3KQjbRY7CCw&feature=emb_logo
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich habe nicht gesagt das Corona dort kein Thema ist , nur das man von diesen Ländern bezüglich Corona nichts in unseren Medien hört , also das Schweigen im Walde herrscht !
Ich habe auch nicht geurteilt , sondern lediglich eine Feststellung getroffen !
Wie geschrieben, wieder mich interessieren ohnehin keinerlei Medienberichte mehr, eben aus dem Grunde, da weder objektiv noch wirklich alle Seiten zu einem Thema aufgezeigt werden, genau daher betonte ich, daß ich mir, sofern möglich entsprechende Eindrücke von Leuten hole, welche in den genannten Regionen / Ländern leben.
-
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Negativ. Ioannidis ist der meist zitierte Wissenschaftler des Planeten.
Informiere Dich einfach,bevor Du den mehrfach für einen Nobelpreis Gehandelten als Idioten brandmarkst.
Der Beitrag war Satire. Meine Absicht war im Allgemeinen alle Leugner und Ignoranten
der Pandemie und im Speziellen die AFD, " Nichtdenker " und " Wir sind das Dummvolk "
Jubelfraktion zu " verscheissern ", denn Sie wissen nicht was sie tun!
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Leider passiert das viel zu selten.
man beachte den Tanzbär in Uniform, wie er von einem Bein auf das andere wippt.
Der arme Mann leidet gerade Höllenqualen durch... :D
Sein gesunder Menschenverstand sagt ihm: "Das was uns hier befohlen wird ist total irre", aber sein Untertanengeist sagt: Mach mal lieber das was die da oben befehlen, sonst bist nachher auch noch einer von den Nazis..."
Ein wunderbares Zeitdokument.
Was ist eigentlich aus dem tapferen Ramelow geworden, der hat doch großspurig angekündigt, dass er ALLE Einschränkungen aufheben wollte?
Wollte der sich nicht erneut zur Wahl stellen?
Oder wird diese Wahl jetzt verschoben, wegen sinkender Umfragewerte dieses Maulhelden?
Notfalls wird auf Geheiß Merkels so lange gewählt bis das Ergebnis stimmt !
-
Japan 112.011 SARS-CoV2 Faelle 1.847 TodesfaelleChina 91.752 SARS-CoV2 Faelle 4.742 Todesfaelle
Deutschland 738.094 SARS-Cov2 Faelle 11.994 Todesfaelle
Es geht bei der Bewaeltigung der Pandemie nicht nur um die notwendige Verstandes- und Vernunftbildung
im Volk sondern auch die Disziplin mit der Regierung an einen Strang zu ziehen. Ausserdem geht es gerade
in den besonders ueberalterten Laendern wie Japan, Deutschland und China um den Respekt vor alten
Menschen. Deutschland steht in der Rangliste der ueberalterten Laender an zweiter Stelle nach Japan.
Ich habe den Laendervergleich gebracht weil anschaulich deutlich wird das gerade die Japaner und Chinesen
nicht nur aufgrund ihres rationalen, verstaendigen und vernuenftigen denkes sondern auch aus Disziplin vor
der Regierung und Respekt vor den Altvorderen der Schutz besonders gefaehrdeter aelteren Menschen
erheblich besser gelungen ist als das leider bei uns in Deutschland bisher der Fall. China und Japan haben
dabei ein wesentlich groessere Bevoelkerungspopulation. (China 1400 Millionen, Japan 130 Millionen und
Deutschland 83 Millionen)
Respekt vor den Alten hat auch mit Erinnerung, Verbundenheit und Wuerdigung ihrer Leistungen zu tun.
Alles Deutschen die heute hohen Alters sind haben das zerstoerte Deutschland nach dem Krieg wieder
aufgebaut und dabei sogar noch die Zeit gefunden ihren Nachwuchs, also uns " zu spritzen " und damit
ermoeglicht das wir ueberhaupt existieren. Ich will hier nicht den Moral- und Ethikapostel geben aber
der Respekt vor unseren Altvorderen sollte auch der Dankbarkeit geschuldet werden.
Die Leugner, Ignoranten, Querdenker und " Wir sind das Volk " Fraktion nicht nicht nur verstandes-
und vernunftbefreit sondern undiszipliniert, respektlos und undankbar gegenueber ihren Grosseltern,
weil sie durch ihr Verhalten die Gesundheit und das Leben der aelteren Menschen unserer Gesellschaft
grob fahrlaessig gefaehrden. Es hat mit der Erziehung zu tun. Waere ich ein Opa oder eine Oma
und muesste mir ansehen, wie eine Minderheit des Nachwuchs die staatlichen Vorschriften
der Eindaemmungsmassnahmen missachtete, pruegelte ich dem undisziplinierten, respektlosen und
undankbaren Nachwuchs die Scheisse aus ihren Gehirnen. Was durch " antiautoritaere " Erziehung
versaeumt wurde, kann man mit Pruegelstrafe und Umerziehungsanstalten nachholen.
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Als Westbürger hatte ich niemals davon gehört, daß DDR Bürger innerhalb der DDR nicht reisen durften, wie dies aktuell im offiziellen Rechtsstaat BRD der Fall ist und im Sender Freies Berlin rausgehauen worden wäre!
Das System weiß natürlich mittlerweile, daß es den Corona-Demonstranten aus allen Bevölkerungsschichten längst nicht mehr nur um Corona, sondern gegen das entmenschte Stalinisten-Pack im Bundestag geht! Wenn ein Innenminister(Schwiegersohn Schäubles) straflos die Einweisung in die Psychiatrie(Gulag) von Maskengegnern fordern darf, ists(fast) schon zu spät!
kd
Die durften auch ausserhalb der DDR reisen .
Nach Ungarn und Jugoslawien , z.B. !
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Es sind ja nicht nur die >65 gefährdet, sondern auch alle mit Vorerkrankungen. Mein Kollege hat z. B. leichtes Asthma und ist nun wegen Covid-19 schon sieben Wochen krank.
Mich nerven - als Brillenträger sowieso - die Masken auch, aber das ist nun wirklich eine persönliche Belastung, die vergleichsweise gar nicht ins Gewicht fällt.
Ich halte den deutschen Weg grundsätzlich für richtig, der leichte Lockdown kam genau zur richtigen Zeit und beschränkt nur die Freitzeitaktivitäten. Wir haben aus den Fehlern im Frühjahr gelernt. Wenn wir es schaffen, die Neuinfektionen auf einen Stand zu bringen, bei dem die Gesundheitsämter die Infektionswege nachverfolgen können, halten wir bis zum Frühjahr oder bis zum Impfstoff ohne zu große Verluste durch.
Er beschränkt nur die Freizeitaktivitäten .
Aha , die Angestellten in der Gastro gehen also Freizeitaktivitäten nach wenn sie arbeiten .
Interessant , Interessant !