-
Griechenland braucht schon wieder Geld!
-
AW: Griechenland braucht schon wieder Geld!
Entschuldige, aber der Strangtitel müßte wohl lauten: Griechenland braucht immer wieder Geld
Und wenn nun weitere Euro-Staaten abgewertet werden, wird es eh eng und enger werden.
Woher wollen die den ganzen Zaster nehmen und nicht klauen.
Mich hat man schon genug beklaut, deshalb werd ich nichts mehr hergeben.
Sparbuch abgeräumt. Giro-Konto nur soviel wie nötig. Der Rest anderweitig gebunkert.
-
Zitat:
Zitat von
Menetekel
Entschuldige, aber der Strangtitel müßte wohl lauten: Griechenland braucht immer wieder Geld
Und wenn nun weitere Euro-Staaten abgewertet werden, wird es eh eng und enger werden.
Sparbuch abgeräumt. Giro-Konto nur soviel wie nötig. Der Rest anderweitig gebunkert.
Das wird natürlich geliehen, so wie bisher auch!
-
Zitat:
Zitat von
Menetekel
Dieses Thema "Wie rette ich mein Vermögen" (falls vorhanden) wäre auch mal einen Thread wert!
-
Zitat:
Zitat von
Maggie
Das wird natürlich geliehen, so wie bisher auch!
Wenn die angekündigten Abwertungen Wahrheit werden, wird es mit der Geldleiherei auch immer enger.
Und wer noch immer an den Erfolg glaubt ist bestimmt Berufsoptimist.
Man hat uns ja nun mit Wulff abgelenkt, aber nun sind wir in der Realität wieder angekommen.
-
Zitat:
Zitat von
Maggie
Dieses Thema "Wie rette ich mein Vermögen" (falls vorhanden) wäre auch mal einen Thread wert!
Da arbeite ich mit meiner privaten "Finanzministerin" eng zusammen.
Vermögen in dem Sinne der Masse haben wir nicht, aber das, was wir haben, hat viel Mühe gekostet, deshalb will man ja auch einen bestmöglichen Nutzen davon haben.
Das Vertrauen in die "Finanzbetreibe"(Banken) ist sehr dünn bei uns.
-
Zitat:
Zitat von
Maggie
Am Besten Amiaktien (Qualität) kaufen, da hat man auch noch die Chance einer Dollaraufwertung.
Gilt natürlich auch für Australien, Brasilien usw.
-
AW: Griechenland droht mit Ausstieg aus dem Euro
Zitat:
Zitat von
Freikorps
Nicht korrekter Artikel, mal wieder.
Die Fakten:
Ausländische Pharmahersteller verlangen nun die Barzahlung jedes gelieferten Medikamentes an die Apotheken (haben Jahre lang überteuert verkauft und sich unermäßlich bereichert, zuviel ist aber immer noch nicht genug...).
Die griechischen Pharmakonzerne geben Dispo.
Die Apothekervereinigung verlangte nun vom Staat zu erfahren wann genau die staatlichen Krankenkassen bezahlen würden, damit diese sich darauf einstellen könnten.
-
Zitat:
Zitat von
cruncher
Am Besten Amiaktien (Qualität) kaufen, da hat man auch noch die Chance einer Dollaraufwertung.
Sicher, Aktien sind immer ein sicheres Geschäft...
-
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Nicht korrekter Artikel, mal wieder.
Die Fakten:
Ausländische Pharmahersteller verlangen nun die Barzahlung jedes gelieferten Medikamentes an die Apotheken (haben Jahre lang überteuert verkauft und sich unermäßlich bereichert, zuviel ist aber immer noch nicht genug...).
Die griechischen Pharmakonzerne geben Dispo.
Die Apothekervereinigung verlangte nun vom Staat zu erfahren wann genau die staatlichen Krankenkassen bezahlen würden, damit diese sich darauf einstellen könnten.
Was steht denn derzeit in griechischen Zeitungen ?
Könntest Du was verlinken und mit Programm übersezten ? Das wäre interessant zu wissen.
Meiner Meinung nach, wäre das Volk in GR viel besser bedient, wenn ein geordneter Konkurs gemacht würde.
So wie jetzt geplant, gewinnen nur die Reichen und europäische Banken - ODER ?
-
Zitat:
Zitat von
Hoamat
Was steht denn derzeit in griechischen Zeitungen ?
Könntest Du was verlinken und mit Programm übersezten ? Das wäre interessant zu wissen.
Hier:
Capital
http://www.naftemporiki.gr/
http://www.in.gr/
Übersetzer:
http://translate.google.com/
Zitat:
Zitat von
Hoamat
Meiner Meinung nach, wäre das Volk in GR viel besser bedient, wenn ein geordneter Konkurs gemacht würde.
So wie jetzt geplant, gewinnen nur die Reichen und europäische Banken - ODER ?
Die Griechen, also das Volk, sehen das schon seit laaanger Zeit so, deshalb auch die Ausschreitungen im letzten Sommer, aber die Politiker aller Welt, gelengt von den großen und einflußreichen Kreditistituten dieser Welt, sind "komischerweise" dagegen!
-
Zitat:
Zitat von
Menetekel
Da arbeite ich mit meiner privaten "Finanzministerin" eng zusammen.
Vermögen in dem Sinne der Masse haben wir nicht, aber das, was wir haben, hat viel Mühe gekostet, deshalb will man ja auch einen bestmöglichen Nutzen davon haben.
Das Vertrauen in die "Finanzbetreibe"(Banken) ist sehr dünn bei uns.
Zitat:
Ich werde jetzt speziell zu diesem Thema mal einen neuen Blog eröffnen, da das Thema zu interessant ist, um hier zwischen Griechenland und Euro unterzugehen.
-
Zitat:
Zitat von
cruncher
Qualität? Ha, ha, ha! Nach realwirtschaftlichen Maßstäben sicherlich nicht. Sowie ich mich erinnern kann, hast du sehr intensiv gegen Israel gehetzt. Insofern erscheint mir dein Posting umso bizarrer.
-
Zitat:
Zitat von
Trashcansinatra
Qualität? Ha, ha, ha! Nach realwirtschaftlichen Maßstäben sicherlich nicht. Sowie ich mich erinnern kann, hast du sehr intensiv gegen Israel gehetzt. Insofern erscheint mir dein Posting umso bizarrer.
Sie sind ein Idiot!!!
-
Zitat:
Zitat von
cruncher
Sie sind ein Idiot!!!
Nein, ich bin Betriebswirt.
-
Zitat:
Zitat von
Trashcansinatra
Nein, ich bin Betriebswirt.
Das ist mit Idioten gleichzusetzen.
-
Zitat:
Zitat von
cruncher
Das ist mit Idioten gleichzusetzen.
Dann mußt du ein verblendeter Geisteswissenschaftler sein.
-
Troika heute erneut in Griechenland - alles nur eine Farce!
Was soll das Ganze? Es ist fast schon lächerlich, denn die nächsten Milliardenhilfen im März sind den Griechen doch sowieso sicher, obwohl fast nichts von den geforderten Reformen umgesetzt wurde.
Wieviel Steuergelder werden diesen Griechischen Betrügern noch hintenreingesteckt?
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,15669727,00.html
-
AW: Troika heute erneut in Griechenland - alles nur eine Farce!
Nicht aufregen, Maggie!
Griechenland wird nur der Ausstieg aus der EU noch etwas veredelt!
-
Zitat:
Zitat von
Houseworker
Nicht aufregen, Maggie!
Griechenland wird nur der Ausstieg aus der EU noch etwas veredelt!
Glaubst du das wirklich? Ich bin da sehr skeptisch. Keiner möchte das Griechenland rausfliegt, außer uns Bürgern. Vielleicht sollten wir eine Wette abschließen, dass sie doch wieder Kohle bekommen im März;(.
-
Zitat:
Zitat von
Maggie
Was soll das Ganze? Es ist fast schon lächerlich, denn die nächsten Milliardenhilfen im März sind den Griechen doch sowieso sicher, obwohl fast nichts von den geforderten Reformen umgesetzt wurde.
Wieviel Steuergelder werden diesen Griechischen Betrügern noch hintenreingesteckt?
Ganz so gutgläubig dürften die EU-Granden ja nicht mehr sein, oder ist die finanzielle Luft schon so dünn ?
Vor einigen Tagen erst, führte der GR-Finanzminister Beschwerde, dass die fix zugesagte Tranche vom letzten Dezember noch nicht ausbezahlt sei ???
-
AW: Griechenland- die Pleite- die Auswirkungen für D u. EU / Sammelstrang
Ja...so ist es, noch schnell ein paar Millionen Schmiergeld an die Griechische Polit-Mafia
und der Drahmen kann kommen......
Man muß nicht unbedingt blöde sein um das zu verstehen, aber es erleichert es ungemein sich nicht darüber zu ärgern....
-
Zitat:
Zitat von
Hoamat
Ganz so gutgläubig dürften die EU-Granden ja nicht mehr sein, oder ist die finanzielle Luft schon so dünn ?
Vor einigen Tagen erst, führte der GR-Finanzminister Beschwerde, dass die fix zugesagte Tranche vom letzten Dezember noch nicht ausbezahlt sei ???
Tatsächlich? Hast du eine Quelle?
-
Zitat:
Zitat von
Maggie
Tatsächlich? Hast du eine Quelle?
Finde ich nicht mehr. Da ging ich hier im Thread einem Link nach.
Genauer ging es darum, dass irgendein Hedgefond nicht ausgekauft wurde, und deshalb eine weitere teure Verlängerung schlagend wurde.
Siehe mal hier: http://www.ftd.de/politik/europa/:sc.../60156070.html
Zitat:
..... Dieser Schnitt würde den Griechen geringe Zinszahlungen und damit eine Reduzierung ihrer Gesamtverschuldung auf 120 Prozent
bis 2020 ermöglichen. Derzeit gelten die Schulden des Landes als nicht tragfähig, was dem IWF weitere Zahlungen verbietet.
Der IIF verlangte zuletzt mindestens fünf Prozent Zinsen. Verhandlungsführer Charles Dallara sagte vor der Wiederaufnahme der Gespräche
am Mittwoch, man hoffe auf den guten Willen aller Beteiligten
Da muß man sich richtig durchsuchen, und leider wechseln die Videos sehr schnell.
-
Mich nervt das immer ein wenig, wenn sich Dinge so lange hinziehen. Ich bin lieber für ein Ende mit Schrecken, als für einen Schrecken ohne Ende! Immer wieder neue Hiobsbotschaften aus Griechenland zeigen dochnur, daß die EU-Troika auch nichts taugt!
-
Zitat:
Zitat von
Freikorps
Mich nervt das immer ein wenig, wenn sich Dinge so lange hinziehen. Ich bin lieber für ein Ende mit Schrecken, als für einen Schrecken ohne Ende! Immer wieder neue Hiobsbotschaften aus Griechenland zeigen dochnur, daß die EU-Troika auch nichts taugt!
Ich u.v.a Griechen schrieben dies schon vor über einem Jahr: Der Schrecken der Insolvenzverschleppung wird so lange dauern bis alle Betroffenen ihre Schäfchen im Trockenen haben und erst dann wird man Griechenland in die Insolvenz inkl. Drachmen etc schlittern lassen. Vorher nicht.
Fürs Griechische Volk war dies wohl die schlimmste aller Möglichkeiten, besser wäre eine sofortige Pleite gewesen, diese aber wäre wiederum für die Hauptgläubigerländer D und FR ggf. sehr sehr schlecht bekommen. Deswegen diese ganze Insolvenzverschleppung.
Prof. Sinn ist zwar sonst in Wirtschaftsdingen auch recht oft ein Spinner vor dem Herrn, aber in dieser Beziehung hatte er tatsächlich mal Recht - Nur hat man die Griechische Volk eben nicht gleich an der Reissleine ziehen lassen....
-
Unser ehem. Chemnitzer Stadtkämmerer Zimpel hatte mit gefälschten Unterlagen 21 Mio. Euro Fördermittel auf sein privates Konto abgezweigt, um es in Liechtenstein unendlich zu vermehren. Es wurde ein Totalverlust auf Kosten der ehrlichen Steuerzahler – straffrei natürlich!
Solche „griechische“ Probleme haben auch wir, direkt vor unserer Haustüre, schon seit 20 Jahren. Die Milliarden der Solidarpakt-Mittel werden schon seit Jahren nicht mehr für den dafür vorgesehenen, vertraglich vereinbarten Zweck eingesetzt, sondern immer öfter illegal für den privaten Konsum zweckentfremdet.
Mit 2000 Milliarden Euro hätte man ganz Afrika zu Vollbeschäftigung und Wohlstand verhelfen können, doch für die DDR reicht es immer noch nicht.
Als ich den Winter 2003/2004 bei Alicante verbrachte, um eine Marktanalyse für wohnwirtschaftlich genutzte Immobilien anzufertigen, bewunderte ich unzählige Villen am Beach und die standesgemäßen Oberklassefahrzeuge in den Einfahrten – mit Leipziger Kennzeichen. Danke an die stupid Steuerzahler im Westen.
http://www.deutsche-mittelstands-nac...2012/01/36489/
-
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
Unser ehem. Chemnitzer Stadtkämmerer Zimpel hatte mit gefälschten Unterlagen 21 Mio. Euro Fördermittel auf sein privates Konto abgezweigt, um es in Liechtenstein unendlich zu vermehren. Es wurde ein Totalverlust auf Kosten der ehrlichen Steuerzahler – straffrei natürlich!
Solche „griechische“ Probleme haben auch wir, direkt vor unserer Haustüre, schon seit 20 Jahren. Die Milliarden der Solidarpakt-Mittel werden schon seit Jahren nicht mehr für den dafür vorgesehenen, vertraglich vereinbarten Zweck eingesetzt, sondern immer öfter illegal für den privaten Konsum zweckentfremdet.
Mit 2000 Milliarden Euro hätte man ganz Afrika zu Vollbeschäftigung und Wohlstand verhelfen können, doch für die DDR reicht es immer noch nicht.
Als ich den Winter 2003/2004 bei Alicante verbrachte, um eine Marktanalyse für wohnwirtschaftlich genutzte Immobilien anzufertigen, bewunderte ich unzählige Villen am Beach und die standesgemäßen Oberklassefahrzeuge in den Einfahrten – mit Leipziger Kennzeichen. Danke an die stupid Steuerzahler im Westen.
Ingeborg, soweit ich die vorhandenen Presseartikel im Netz analysiert habe, stellt sich das Ganze etwas anders dar. Zimpel hat entsprechende Gelder der Stadt dort angelegt (geparkt) und die erzielten Zinsen und das Geld sind wieder in den Haushalt der Stadt Chemnitz zurück gewandert, gleiches hat er mit Erlösen von Grundstücksverkäufen der Stadt getan. Das Ganze geschah mit Billigung der Stadtregierung.
Zwar ist das ganze unzulässig, jedoch keine strafrechtlicher Tatbestand.
Würdest du bitte deine andere Darstellung bitte begründen und belegen!
-
Das war ein Kommentar unter dem Artikel.
Scheinbar inzwischen gelöscht.
-
Zitat:
Zitat von
Hoamat
Finde ich nicht mehr. Da ging ich hier im Thread einem Link nach.
Genauer ging es darum, dass irgendein Hedgefond nicht ausgekauft wurde, und deshalb eine weitere teure Verlängerung schlagend wurde.
Siehe mal hier:
http://www.ftd.de/politik/europa/:sc.../60156070.html
Da muß man sich richtig durchsuchen, und leider wechseln die Videos sehr schnell.
Wundert mich nur, dass unsere Medien das nicht dazu nutzen, um wieder mal die Deutschen Politiker zu schelten, dass sie das Geld nicht schnell genug in Griechenland verbrennen. Auf so was warten die doch sonst nur.
-
Zitat:
Zitat von
Freikorps
Wie gesagt, die Troika ist nur Theater. Die Griechen erhalten im März ihre nächste Tranche, komme was wolle. Wetten das?
Genau genommen, haben sie nämlich so gut wie gar nichts von den Sparmaßnahmen umgesetzt, die Troika könnte eigentlich hier bleiben.
-
Zitat:
Zitat von
Maggie
Michels Steuergelder soll ausgegeben werden, aber in Griechenland wird jeder als dumm angesehen, der Steuern bezahlt.
Wenn überhaupt bezahlt werden, dann meistens nach üblichen "40:40:20-System". Wie funktioniert das? Der Steuerpflichtiger zahlt 40% der zuzahlende Summe an Finanzbeamter als Schmiergeld, 20% Steuern an Finanzamt um 40% sparen zu können. Das hat der Diomidis Spinellis, ein ehemaliger hoher Beamter, bei Veranstaltung "Steuerhinterziehung und soziale Gerechtigkeit" in Dezember 2011 bekanntgegeben. Auch bei Steuerrückerstattungen werden die Finanzbeamten gegen Entgeld "behilflich".
-
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
Das ist ja sehr interessant!
Bundesweit werden diese Nachrichten nicht groß bekanntgemacht, da man Angst hat vor der kochenden Volksseele. Der doofe Deutsche darf sich nur noch krummarbeiten für den deutschen Osten und Euroland.
-
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
Michels Steuergelder soll ausgegeben werden, aber in Griechenland wird jeder als dumm angesehen, der Steuern bezahlt.
Wenn überhaupt bezahlt werden, dann meistens nach üblichen "40:40:20-System". Wie funktioniert das? Der Steuerpflichtiger zahlt 40% der zuzahlende Summe an Finanzbeamter als Schmiergeld, 20% Steuern an Finanzamt um 40% sparen zu können. Das hat der Diomidis Spinellis, ein ehemaliger hoher Beamter, bei Veranstaltung "Steuerhinterziehung und soziale Gerechtigkeit" in Dezember 2011 bekanntgegeben. Auch bei Steuerrückerstattungen werden die Finanzbeamten gegen Entgeld "behilflich".
Weiß nicht, ob du es im Heute-Journal gesehen hast? Die Griechischen Politiker jammern, wir können von den Reedern keine Steuern verlangen, dann wandern sie aus.
-
Zitat:
Zitat von
Maggie
Weiß nicht, ob du es im Heute-Journal gesehen hast? Die Griechischen Politiker jammern, wir können von den Reedern keine Steuern verlangen, dann wandern sie aus.
Armutszeugnis des griechischen Staates der sich jetzt sogar erpressen lässt. Schade dass man sich nicht Mal in Nöte solidarisch zeigt um das Land wieder auf die Beine zu bringen. Warum auch? Ganz einfach man will so gut es geht die EU aussaugen, während reiche Griechen das Geld ins Ausland bringen bzw. gebracht haben.
-
Zitat:
Zitat von
Maggie
Das haben deutsche Konzerne doch genau so gemacht. Und britische, amerikanische, französische....
Dagegen gibt es aber ein Mittel, und das heisst Kapitalkontrollen. In Verbindung mit dem klassischen Nationalstaat ist es ein leichtes, die Unternehmen im jeweiligen Land zu besteuern.
Aber wer ein grenzenloses Europa will - oder gar Globalismus, der darf sich nicht wundern wenn die Unternehmen und AN dort hin gehen, wo für sie die besten Bedingungen herrschen. Die Kritiker der EU seit Maastricht wussten das und haben nicht umsonst vor der heutigen EU gewarnt.
Blöd nur, dass unsere schlauen Politiker diese in den Wind geschlagen haben. Aber ok, wer sich von Imperialisten und Oligarchen aushalten und bezahlen lässt....
Es beweist aber wieder einmal, dass nur der Nationalstaat zum Wohle der Menschen funktionieren kann. Das wussten lange vor uns schon Leibniz, Kues, List und wie sie alle hießen, die Gründer des Nationalstaats.
-
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
Armutszeugnis des griechischen Staates der sich jetzt sogar erpressen lässt. Schade dass man sich nicht Mal in Nöte solidarisch zeigt um das Land wieder auf die Beine zu bringen. Warum auch? Ganz einfach man will so gut es geht die EU aussaugen, während reiche Griechen das Geld ins Ausland bringen bzw. gebracht haben.
Versuchen kann man ja alles. Wenn sich solche Idioten finden, die mir meine Schulden bezahlen, ohne das ich ihre Forderungen erfüllen muß, wäre ich ja dumm, wenn ich es nicht ausnutzen würde;).
Richtig bescheuert sind die EU-Kretinos!
-
Zitat:
Zitat von
Uri Gellersan
Das haben deutsche Konzerne doch genau so gemacht. Und britische, amerikanische, französische....
Dagegen gibt es aber ein Mittel, und das heisst Kapitalkontrollen. In Verbindung mit dem klassischen Nationalstaat ist es ein leichtes, die Unternehmen im jeweiligen Land zu besteuern.
Aber wer ein grenzenloses Europa will - oder gar Globalismus, der darf sich nicht wundern wenn die Unternehmen und AN dort hin gehen, wo für sie die besten Bedingungen herrschen. Die Kritiker der EU seit Maastricht wussten das und haben nicht umsonst vor der heutigen EU gewarnt.
Blöd nur, dass unsere schlauen Politiker diese in den Wind geschlagen haben. Aber ok, wer sich von Imperialisten und Oligarchen aushalten und bezahlen lässt....
Es beweist aber wieder einmal, dass nur der Nationalstaat zum Wohle der Menschen funktionieren kann. Das wussten lange vor uns schon Leibniz, Kues, List und wie sie alle hießen, die Gründer des Nationalstaats.
Versuch mal das den Griechen beizubringen. Die sind ja noch nicht mal in der Lage, Steuern einzuziehen. Dazu verwenden sie die Telefonrechnungen.
-
Zitat:
Zitat von
Maggie
Versuch mal das den Griechen beizubringen. Die sind ja noch nicht mal in der Lage, Steuern einzuziehen. Dazu verwenden sie die Telefonrechnungen.
Das wäre dann aber das Problem der Griechen - und nicht eines auf unsere Kosten. Ein kleiner, aber entscheidener Unterschied! ;)
-
Zitat:
Zitat von
Uri Gellersan
Das wäre dann aber das Problem der Griechen - und nicht eines auf unsere Kosten. Ein kleiner, aber entscheidener Unterschied! ;)
Ja, aber wenn sie es nicht hinbekommen, müssen wir wieder zahlen;). Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Das Problem der Griechen ist, dass sie keine EDV-Strukturen haben, um Steuern einzuziehen usw.