User in diesem Thread gebannt : liebe99 |


Ja...so ist es, noch schnell ein paar Millionen Schmiergeld an die Griechische Polit-Mafia
und der Drahmen kann kommen......
Man muß nicht unbedingt blöde sein um das zu verstehen, aber es erleichert es ungemein sich nicht darüber zu ärgern....
Finde ich nicht mehr. Da ging ich hier im Thread einem Link nach.
Genauer ging es darum, dass irgendein Hedgefond nicht ausgekauft wurde, und deshalb eine weitere teure Verlängerung schlagend wurde.
Siehe mal hier: [Links nur für registrierte Nutzer]
Da muß man sich richtig durchsuchen, und leider wechseln die Videos sehr schnell...... Dieser Schnitt würde den Griechen geringe Zinszahlungen und damit eine Reduzierung ihrer Gesamtverschuldung auf 120 Prozent
bis 2020 ermöglichen. Derzeit gelten die Schulden des Landes als nicht tragfähig, was dem IWF weitere Zahlungen verbietet.
Der IIF verlangte zuletzt mindestens fünf Prozent Zinsen. Verhandlungsführer Charles Dallara sagte vor der Wiederaufnahme der Gespräche
am Mittwoch, man hoffe auf den guten Willen aller Beteiligten
Mich nervt das immer ein wenig, wenn sich Dinge so lange hinziehen. Ich bin lieber für ein Ende mit Schrecken, als für einen Schrecken ohne Ende! Immer wieder neue Hiobsbotschaften aus Griechenland zeigen dochnur, daß die EU-Troika auch nichts taugt!
Ich u.v.a Griechen schrieben dies schon vor über einem Jahr: Der Schrecken der Insolvenzverschleppung wird so lange dauern bis alle Betroffenen ihre Schäfchen im Trockenen haben und erst dann wird man Griechenland in die Insolvenz inkl. Drachmen etc schlittern lassen. Vorher nicht.
Fürs Griechische Volk war dies wohl die schlimmste aller Möglichkeiten, besser wäre eine sofortige Pleite gewesen, diese aber wäre wiederum für die Hauptgläubigerländer D und FR ggf. sehr sehr schlecht bekommen. Deswegen diese ganze Insolvenzverschleppung.
Prof. Sinn ist zwar sonst in Wirtschaftsdingen auch recht oft ein Spinner vor dem Herrn, aber in dieser Beziehung hatte er tatsächlich mal Recht - Nur hat man die Griechische Volk eben nicht gleich an der Reissleine ziehen lassen....
Unser ehem. Chemnitzer Stadtkämmerer Zimpel hatte mit gefälschten Unterlagen 21 Mio. Euro Fördermittel auf sein privates Konto abgezweigt, um es in Liechtenstein unendlich zu vermehren. Es wurde ein Totalverlust auf Kosten der ehrlichen Steuerzahler – straffrei natürlich!
Solche „griechische“ Probleme haben auch wir, direkt vor unserer Haustüre, schon seit 20 Jahren. Die Milliarden der Solidarpakt-Mittel werden schon seit Jahren nicht mehr für den dafür vorgesehenen, vertraglich vereinbarten Zweck eingesetzt, sondern immer öfter illegal für den privaten Konsum zweckentfremdet.
Mit 2000 Milliarden Euro hätte man ganz Afrika zu Vollbeschäftigung und Wohlstand verhelfen können, doch für die DDR reicht es immer noch nicht.
Als ich den Winter 2003/2004 bei Alicante verbrachte, um eine Marktanalyse für wohnwirtschaftlich genutzte Immobilien anzufertigen, bewunderte ich unzählige Villen am Beach und die standesgemäßen Oberklassefahrzeuge in den Einfahrten – mit Leipziger Kennzeichen. Danke an die stupid Steuerzahler im Westen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ingeborg, soweit ich die vorhandenen Presseartikel im Netz analysiert habe, stellt sich das Ganze etwas anders dar. Zimpel hat entsprechende Gelder der Stadt dort angelegt (geparkt) und die erzielten Zinsen und das Geld sind wieder in den Haushalt der Stadt Chemnitz zurück gewandert, gleiches hat er mit Erlösen von Grundstücksverkäufen der Stadt getan. Das Ganze geschah mit Billigung der Stadtregierung.
Zwar ist das ganze unzulässig, jedoch keine strafrechtlicher Tatbestand.
Würdest du bitte deine andere Darstellung bitte begründen und belegen!
«Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)
«Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)
Das war ein Kommentar unter dem Artikel.
Scheinbar inzwischen gelöscht.
„Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 3Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.