User in diesem Thread gebannt : liebe99 |
„Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“
Michels Steuergelder soll ausgegeben werden, aber in Griechenland wird jeder als dumm angesehen, der Steuern bezahlt.
Wenn überhaupt bezahlt werden, dann meistens nach üblichen "40:40:20-System". Wie funktioniert das? Der Steuerpflichtiger zahlt 40% der zuzahlende Summe an Finanzbeamter als Schmiergeld, 20% Steuern an Finanzamt um 40% sparen zu können. Das hat der Diomidis Spinellis, ein ehemaliger hoher Beamter, bei Veranstaltung "Steuerhinterziehung und soziale Gerechtigkeit" in Dezember 2011 bekanntgegeben. Auch bei Steuerrückerstattungen werden die Finanzbeamten gegen Entgeld "behilflich".
„Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“
Armutszeugnis des griechischen Staates der sich jetzt sogar erpressen lässt. Schade dass man sich nicht Mal in Nöte solidarisch zeigt um das Land wieder auf die Beine zu bringen. Warum auch? Ganz einfach man will so gut es geht die EU aussaugen, während reiche Griechen das Geld ins Ausland bringen bzw. gebracht haben.
Das haben deutsche Konzerne doch genau so gemacht. Und britische, amerikanische, französische....
Dagegen gibt es aber ein Mittel, und das heisst Kapitalkontrollen. In Verbindung mit dem klassischen Nationalstaat ist es ein leichtes, die Unternehmen im jeweiligen Land zu besteuern.
Aber wer ein grenzenloses Europa will - oder gar Globalismus, der darf sich nicht wundern wenn die Unternehmen und AN dort hin gehen, wo für sie die besten Bedingungen herrschen. Die Kritiker der EU seit Maastricht wussten das und haben nicht umsonst vor der heutigen EU gewarnt.
Blöd nur, dass unsere schlauen Politiker diese in den Wind geschlagen haben. Aber ok, wer sich von Imperialisten und Oligarchen aushalten und bezahlen lässt....
Es beweist aber wieder einmal, dass nur der Nationalstaat zum Wohle der Menschen funktionieren kann. Das wussten lange vor uns schon Leibniz, Kues, List und wie sie alle hießen, die Gründer des Nationalstaats.
Geändert von Maggie (20.01.2012 um 19:18 Uhr)