User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 796 von 1236 ErsteErste ... 296 696 746 786 792 793 794 795 796 797 798 799 800 806 846 896 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.951 bis 7.960 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Standard AW: Griechenland- die Pleite- die Auswirkungen für D u. EU / Sammelstrang

Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Mich nervt das immer ein wenig, wenn sich Dinge so lange hinziehen. Ich bin lieber für ein Ende mit Schrecken, als für einen Schrecken ohne Ende! Immer wieder neue Hiobsbotschaften aus Griechenland zeigen dochnur, daß die EU-Troika auch nichts taugt!
    Wie gesagt, die Troika ist nur Theater. Die Griechen erhalten im März ihre nächste Tranche, komme was wolle. Wetten das?
    Genau genommen, haben sie nämlich so gut wie gar nichts von den Sparmaßnahmen umgesetzt, die Troika könnte eigentlich hier bleiben.
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

GESPERRT

Standard AW: Troika heute erneut in Griechenland - alles nur eine Farce!

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Was soll das Ganze? Es ist fast schon lächerlich, denn die nächsten Milliardenhilfen im März sind den Griechen doch sowieso sicher, obwohl fast nichts von den geforderten Reformen umgesetzt wurde.
    Wieviel Steuergelder werden diesen Griechischen Betrügern noch hintenreingesteckt?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Michels Steuergelder soll ausgegeben werden, aber in Griechenland wird jeder als dumm angesehen, der Steuern bezahlt.

Wenn überhaupt bezahlt werden, dann meistens nach üblichen "40:40:20-System". Wie funktioniert das? Der Steuerpflichtiger zahlt 40% der zuzahlende Summe an Finanzbeamter als Schmiergeld, 20% Steuern an Finanzamt um 40% sparen zu können. Das hat der Diomidis Spinellis, ein ehemaliger hoher Beamter, bei Veranstaltung "Steuerhinterziehung und soziale Gerechtigkeit" in Dezember 2011 bekanntgegeben. Auch bei Steuerrückerstattungen werden die Finanzbeamten gegen Entgeld "behilflich".

Standard AW: Griechenland- die Pleite- die Auswirkungen für D u. EU / Sammelstrang

Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Unser ehem. Chemnitzer Stadtkämmerer Zimpel hatte mit gefälschten Unterlagen 21 Mio. Euro Fördermittel auf sein privates Konto abgezweigt, um es in Liechtenstein unendlich zu vermehren. Es wurde ein Totalverlust auf Kosten der ehrlichen Steuerzahler – straffrei natürlich!

Solche „griechische“ Probleme haben auch wir, direkt vor unserer Haustüre, schon seit 20 Jahren. Die Milliarden der Solidarpakt-Mittel werden schon seit Jahren nicht mehr für den dafür vorgesehenen, vertraglich vereinbarten Zweck eingesetzt, sondern immer öfter illegal für den privaten Konsum zweckentfremdet.

Mit 2000 Milliarden Euro hätte man ganz Afrika zu Vollbeschäftigung und Wohlstand verhelfen können, doch für die DDR reicht es immer noch nicht.

Als ich den Winter 2003/2004 bei Alicante verbrachte, um eine Marktanalyse für wohnwirtschaftlich genutzte Immobilien anzufertigen, bewunderte ich unzählige Villen am Beach und die standesgemäßen Oberklassefahrzeuge in den Einfahrten – mit Leipziger Kennzeichen. Danke an die stupid Steuerzahler im Westen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist ja sehr interessant!
    Bundesweit werden diese Nachrichten nicht groß bekanntgemacht, da man Angst hat vor der kochenden Volksseele. Der doofe Deutsche darf sich nur noch krummarbeiten für den deutschen Osten und Euroland.
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Michels Steuergelder soll ausgegeben werden, aber in Griechenland wird jeder als dumm angesehen, der Steuern bezahlt.

Wenn überhaupt bezahlt werden, dann meistens nach üblichen "40:40:20-System". Wie funktioniert das? Der Steuerpflichtiger zahlt 40% der zuzahlende Summe an Finanzbeamter als Schmiergeld, 20% Steuern an Finanzamt um 40% sparen zu können. Das hat der Diomidis Spinellis, ein ehemaliger hoher Beamter, bei Veranstaltung "Steuerhinterziehung und soziale Gerechtigkeit" in Dezember 2011 bekanntgegeben. Auch bei Steuerrückerstattungen werden die Finanzbeamten gegen Entgeld "behilflich".
    Weiß nicht, ob du es im Heute-Journal gesehen hast? Die Griechischen Politiker jammern, wir können von den Reedern keine Steuern verlangen, dann wandern sie aus.

GESPERRT

Weiß nicht, ob du es im Heute-Journal gesehen hast? Die Griechischen Politiker jammern, wir können von den Reedern keine Steuern verlangen, dann wandern sie aus.
    Armutszeugnis des griechischen Staates der sich jetzt sogar erpressen lässt. Schade dass man sich nicht Mal in Nöte solidarisch zeigt um das Land wieder auf die Beine zu bringen. Warum auch? Ganz einfach man will so gut es geht die EU aussaugen, während reiche Griechen das Geld ins Ausland bringen bzw. gebracht haben.

Querdenker Benutzerbild von Uri Gellersan

Das haben deutsche Konzerne doch genau so gemacht. Und britische, amerikanische, französische....
    Dagegen gibt es aber ein Mittel, und das heisst Kapitalkontrollen. In Verbindung mit dem klassischen Nationalstaat ist es ein leichtes, die Unternehmen im jeweiligen Land zu besteuern.
    Aber wer ein grenzenloses Europa will - oder gar Globalismus, der darf sich nicht wundern wenn die Unternehmen und AN dort hin gehen, wo für sie die besten Bedingungen herrschen. Die Kritiker der EU seit Maastricht wussten das und haben nicht umsonst vor der heutigen EU gewarnt.
    Blöd nur, dass unsere schlauen Politiker diese in den Wind geschlagen haben. Aber ok, wer sich von Imperialisten und Oligarchen aushalten und bezahlen lässt....

Es beweist aber wieder einmal, dass nur der Nationalstaat zum Wohle der Menschen funktionieren kann. Das wussten lange vor uns schon Leibniz, Kues, List und wie sie alle hießen, die Gründer des Nationalstaats.

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Armutszeugnis des griechischen Staates der sich jetzt sogar erpressen lässt. Schade dass man sich nicht Mal in Nöte solidarisch zeigt um das Land wieder auf die Beine zu bringen. Warum auch? Ganz einfach man will so gut es geht die EU aussaugen, während reiche Griechen das Geld ins Ausland bringen bzw. gebracht haben.
    Versuchen kann man ja alles. Wenn sich solche Idioten finden, die mir meine Schulden bezahlen, ohne das ich ihre Forderungen erfüllen muß, wäre ich ja dumm, wenn ich es nicht ausnutzen würde.
    Richtig bescheuert sind die EU-Kretinos!

Zitat Zitat von Uri Gellersan Beitrag anzeigen
    Das haben deutsche Konzerne doch genau so gemacht. Und britische, amerikanische, französische....
    Dagegen gibt es aber ein Mittel, und das heisst Kapitalkontrollen. In Verbindung mit dem klassischen Nationalstaat ist es ein leichtes, die Unternehmen im jeweiligen Land zu besteuern.
    Aber wer ein grenzenloses Europa will - oder gar Globalismus, der darf sich nicht wundern wenn die Unternehmen und AN dort hin gehen, wo für sie die besten Bedingungen herrschen. Die Kritiker der EU seit Maastricht wussten das und haben nicht umsonst vor der heutigen EU gewarnt.
    Blöd nur, dass unsere schlauen Politiker diese in den Wind geschlagen haben. Aber ok, wer sich von Imperialisten und Oligarchen aushalten und bezahlen lässt....

Es beweist aber wieder einmal, dass nur der Nationalstaat zum Wohle der Menschen funktionieren kann. Das wussten lange vor uns schon Leibniz, Kues, List und wie sie alle hießen, die Gründer des Nationalstaats.
    Versuch mal das den Griechen beizubringen. Die sind ja noch nicht mal in der Lage, Steuern einzuziehen. Dazu verwenden sie die Telefonrechnungen.

Querdenker Benutzerbild von Uri Gellersan

Versuch mal das den Griechen beizubringen. Die sind ja noch nicht mal in der Lage, Steuern einzuziehen. Dazu verwenden sie die Telefonrechnungen.
    Das wäre dann aber das Problem der Griechen - und nicht eines auf unsere Kosten. Ein kleiner, aber entscheidener Unterschied!

Zitat Zitat von Uri Gellersan Beitrag anzeigen
    Das wäre dann aber das Problem der Griechen - und nicht eines auf unsere Kosten. Ein kleiner, aber entscheidener Unterschied!
    Ja, aber wenn sie es nicht hinbekommen, müssen wir wieder zahlen. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
    Das Problem der Griechen ist, dass sie keine EDV-Strukturen haben, um Steuern einzuziehen usw.
    Geändert von Maggie (20.01.2012 um 19:18 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer