AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
[...] wenn wir jetzt nicht reagieren ist es zu spät und kein normaler Mensch will den 3.WK ...
Na dann lamentiert nicht nur, reagiert doch endlich mal !
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Schreck lass nach, du willst es einfach nicht wahrhaben, die Sache mit der UN usw.
Also nochmal:
Russland und die Ukraine: Über Selbstbestimmung und Annexion | Telepolis
Auszug aus dem Artikel:
Die UN-Generalversammlung verabschiedete jedoch seinerzeit am 27. März 2014 eine Resolution,
1 in der das Referendum mit 100 gegen elf Stimmen
bei 58 Enthaltungen für völkerrechtswidrig und ungültig bezeichnet wurde. Die Resolution ist zwar nicht verbindlich für die Staaten, bringt jedoch ihre Ablehnung
einseitiger Sezessionen von Teilen eines Staates zum Ausdruck.
Die territoriale Unversehrtheit der Staaten ist ihnen wichtiger als das Selbstbestimmungsrecht der Völker, auf das sich die sezessionswilligen Völker immer berufen.
Konnten sich das Referendum und die anschließende Eingliederung der Krim in die Russische Föderation noch auf die Friedlichkeit des Prozesses, der kein Blut gekostet hat,
berufen,
so ist die Abtrennung der Donbass-Regionen eine eindeutige militärische Annexion. Darüber mögen auch die Abstimmungen nicht hinwegzutäuschen
und alle Berufung auf das Selbstbestimmungsrecht muss hier scheitern.
Seit seiner Kodifizierung in Art. 1 der beiden Internationalen Pakte über bürgerliche und politische sowie über wirtschaftliche, soziale und kulturelle Rechte von 1966 wird dem
Selbstbestimmungsrecht zwar zwingende völkerrechtliche Verbindlichkeit zuerkannt. "Kraft dieses Rechts", heißt es übereinstimmend in beiden Pakten, "entscheiden sie frei
über ihren politischen Status und gestalten in Freiheit ihre wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung".
Ein Recht auf Sezession ist darin aber nicht enthalten.
Irrelevant. Wie oft willst du das noch einstellen? Es ist nicht wichtig und irrelevant.
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Wäre ja auch zu viel verlangt!
Wie schon 1932 geschrieben:
Einst haben die Kerls auf den Bäumen gehockt,
behaart und mit böser Visage.
Dann hat man sie aus dem Urwald gelockt
und die Welt asphaltiert und aufgestockt,
bis zur dreißigsten Etage.
[...]
So haben sie mit dem Kopf und dem Mund
Den Fortschritt der Menschheit geschaffen.
Doch davon mal abgesehen und
bei Lichte betrachtet sind sie im Grund
noch immer die alten Affen.
Ja der gute alte Erich Kästner wußte schon was kommt, oder auch Albert Einstein, welcher vermutete die Dummheit der Menschen ist grenzenlos 1 ... und was haben wir daraus gelernt ? Im Grunde nichts und das ist meine tiefe Depression, waffen mit immer besserer Präzision werden entwickelt um sich selbst zu vernichten im Grunde. Was nutzt all das Wissen, wenn man nicht fähig ist sich selbst zu erhalten ? Diese Gier der Superreichen ist grenzenlos und wer das kritisiert ist ein böser Linker ? Was für ein Schwachsinn, denn hier geht es einzig und allein um Realitätsstörungen gewisser Kreise ...
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Na dann lamentiert nicht nur, reagiert doch endlich mal !
Ich reagiere schon längst und hab an etlichen Demos teilgenommen, was denn noch ?
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Irrelevant. Wie oft willst du das noch einstellen? Es ist nicht wichtig und irrelevant.
Also du willst ihm seine Meinung absprechen. Obwohl er sich Muehe gibt diese darzustellen.
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Der BESTE Post je Anhalter!
100 prozentige Zustimmung.
Darf ich dein Satz als Zitat zu meiner Signatur machen ?
Du darfst alles mein Freund, weil Du Mensch bist !
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Der Internationale Strafgerichtshof , der Putin gern verhaften lassen möchte,-
scheint ja sebst ein krimineller Sauhaufen zu sein :
IStGH-Chefankläger Khan legt Amt wegen Ermittlungen gegen ihn vorerst nieder
Angesichts gegen ihn laufender Ermittlungen wegen mutmaßlichen sexuellen Fehlverhaltens hat der Chefankläger am Internationalen Strafgerichtshof (IStGH), Karim Khan, sein Amt vorerst niedergelegt. Khan habe entschieden, sein Amt bis zum Abschluss der Untersuchungen ruhen zu lassen, erklärte sein Büro. Mehrere Medien hatten über Vorwürfe unangemessenen Verhaltens gegen den Briten berichtet, eine Untersuchung läuft seit November. Medienberichten zufolge wird Khan sexuelles Fehlverhalten gegenüber einem Mitglied seines Büros vorgeworfen. Khan wies die Vorwürfe zurück. Nach Angaben seines Büros werden Khans Stellvertreter vorerst die Amtsgeschäfte des UN-Chefanklägers führen.
https://www.youtube.com/watch?v=8EnsUeR2MyI
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Du darfst alles mein Freund, weil Du Mensch bist !
Hehe.... :-/
tolle Menschheit ne?
Ich haette es nicht besser ausdruecken koennen!
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich reagiere schon längst und hab an etlichen Demos teilgenommen, was denn noch ?
Ach so, dann hast du die Gefahr ja bereits gebannt!
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
:gp:
Erkenne mich in Vielem wieder .....
Uns kann man mit einem Schweizer Messer in der Wüste aussetzen und in paar Jahren steht dort ein Dorf oder eine kleine Stadt.
Beim anderen findet man nur noch ein Gerippe .... :gib5:
Es ist halt nicht jedem Menschen gegeben, seine Bedürfnisse selbst zu befriedigen. Dafür bedarf er des Dienstleisters. Und unsere Arbeit sollte gewürdigt werden.
Funke und Springer betrachte ich nicht als wertschöpfende Dienstleister. Ströer ebenfalls nicht.