AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Putin hat es am 12. Februar noch geleugnet. Nun kann es sein, dass er gelogen hat oder es kann sein, dass sich die Ereignisse (ähnlich Kubakrise oder Sechstagekrieg) überschlagen haben.
Es war eine Option...aber man wollte es nicht.
So verstehe ich die Aussagen der Russen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich vermute, dass dann irgendeine Art Paradoxon entsteht und das Universum sich selbst verschlingt.
Eher der Kollaps einer Wellenfunktion bei Beobachtung/Messung. Der Messwert ist dabei vermutlich in Billionen EUR zu messen, die wir zahlen müssen. :D
Zitat:
Zitat von
amendment
Einfach mal lesen, was unsere europäischen Freunde von unserem Deutschland so alles erwarten...
Wir sollen endlich Führung übernehmen!
Auch in Norwegen ist man begeistert. :auro:
NRK ist übrigens trotz dieser norwegischen Meinung so etwas wie die ARD in der BRD.
https://www.nrk.no/urix/merz-vil-gjo...ass-1.17417953
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Putin hat es am 12. Februar noch geleugnet. Nun kann es sein, dass er gelogen hat oder es kann sein, dass sich die Ereignisse (ähnlich Kubakrise oder Sechstagekrieg) überschlagen haben.
Klar hat Putin gelogen und genau das war seine Taktik, den Gegner überraschen ...
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Lustig anzusehen: Es wurde nie belegt. Das wurde lediglich behauptet
Aber gut, dann argumentiere ich ebenso mit deinen Worten, denn es wird ehrlich gesagt langsam aber sicher langweilig,
da wir über längst diskutierte Fakten usw. schreiben, deshalb ja schon des Öfteren mein Hinweis mit dem Hamsterrad.
Lustig auch dein Hinweis: Der Wille zum Frieden war nicht ausreichend ausgeprägt in Kiew.
Aktuell ist doch der Wille zum Frieden bei Putin nicht ausreichend ausgeprägt, denn die aktuellen Gespräche in Istanbul verliefen
erwartungsgemäß erfolglos.
Kubakrise?? Womöglich willst du noch den "Garten Eden" einbringen.
Nein, Kosovo steht hier nicht zur Debatte, mein entsprechender Link von Telepolis erwähnt ausschließlich die aktuelle Volksrechtssituation
im Ukraine-Russland Konflikt.
Russland und die Ukraine: Über Selbstbestimmung und Annexion | Telepolis
Nein, die ukrainischen Separatisten würden sofort vom "glorreichen" russischen Militär plattgemacht, Tschetschenien lässt grüßen. Sicherlich sind auch dir
die entsprechenden russischen Drohungen bekannt, wenn Russland direkt und ohne Grund "angegriffen" wird, dann folgt der atomare Angriff.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Gutes Beispiel, Tschetschenien hat Autonomie.
In Tschetschenien wurden die Al-Qaeda oder ISIS-Spinner plattgemacht. Leider gab es auch da horrende Kollateralschäden.
Die Ukraine ist doch schon mehrmals konventionell in Russland eingefallen, ohne dass es zu einem atomaren Angriff kam.
Jedenfalls solltest du wirklich mal Ursache und Wirkung genau anschauen. Wer eskaliert, wer reagiert.
Oje, jetzt habe ich dir auch noch neues Futter zukommen lassen, mit dem Hinweis auf Tschetschenien.
Ja, da fallen mir sofort diese Häuser-Sprengungen in Moskau ein, die Putin fingiert hatte, um seinen Tschetschenien-Feldzug zu rechtfertigen.
Dein Vergleich hinkt ein wenig, der mit ukrainischem Einfall in Russland, es geht hier explizit um einen bestehenden Konflikt, in dem
selbst China Russland abgeraten, in diesem Ukraine-Konflikt Atomwaffen einzusetzen.
Russland war und ist der Aggressor in diesem Konflikt und somit hat Russland die Sache unnötig zum Eskalieren gebracht.
So gesehen solltest du einmal unbedingt wirklich einmal genau hinschauen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Selenskie hat sich doch babohaft hingestellt und gesagt "Putin, ich bin hier und warte auf dich".
Also Putin sollte angekrochen kommen wie ein Hund.
Klar daß er nicht kam.
---
Von anderweltonline..com
Ich fragte Putin: "Werdet ihr Selenski töten?"
Er antwortete: "Wir werden Selenski nicht töten."
Dann fragte ich: "Verstehe ich richtig, dass Sie mir Ihr Wort geben, dass ihr Selenski nicht töten werdet?".
Er sagte wieder: "Wir werden Selenski nicht töten".
Nachdem wir uns im Auto vom Kreml zum Flughafen getroffen hatten, kontaktierte ich Selenski über WhatsApp oder Telegram.
Hatten Sie keine Angst, dass die Russen es sehen würden?
Nein. Es gab kein Problem. Ich rief Selenski an und sagte:
"Ich komme von einem Treffen, er wird dich nicht umbringen."
Er fragte: "Bist du sicher?"
Ich antwortete: "100%ig, er wird es nicht tun."
Zwei Stunden später ging Selenski in sein Büro und filmte sich dort mit seinem Handy und verkündete:
"Ich fürchte mich nicht!"
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Klar hat Putin gelogen und genau das war seine Taktik, den Gegner überraschen ...
Laut Meinung vieler hätte er auf die Fragen westlicher Reporter den Angriffstermin nennen müssen, um ehrlich zu sein.
---
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Nein, Singsing.
Ja, Abas. Deine Wortwahl kommt dem am nächsten. Hätte ich auch selbst darauf kommen können. Aber ich bin heute mal wirklich lattenstramm. Morgen ist hier Nationalfeiertag. Und die ganzen Trachtenumzüge, patriotischen Bekundungen, ja fast nationalsozialistischen Traditionen möchte ich mit einem Kater auf dem Sofa überstehen.
Die Nationalsozialisten waren ja praktisch autoritäre Sozialdemokraten. Deswegen konnten die nicht so gut mit den konservativen Austrofaschisten. Aber die NS-ler konnten gut mit Mussolini und Moseley - die beide ebenfalls aus der Sozialdemokratie (soz. Partei Italiens bzw. Labour party in UK) kamen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Deine gesamte Auflistung ist irrelevant! Warum? Es zählt das Politische - und nur um das geht hier; einzig und alleine die von allen Seiten so gewollte und so dann auch verkündete Souveränität der Ukraine in den Grenzen von 1991. Punkt.
Unfug !
Ich versuche mal einen Vergleich.
1919 wurde Schlesien Polen und der Tschechoslowakei zugeschlagen. Demnach waren Schlesier plötzlich Polen und Tschechen.
Und ab da Menschen zweiter Klasse. Nie würde sich ein Schlesier als Pole/Tscheche bezeichnen.
Nicht anders ergeht es den Bewohnern im Donbass. Die sind ethnische Russen und keine Ukrainer.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wow, der eine fabuliert von Machiavelli und du kommst mit Einstein.
Ich wette einmal, dass der "DonauDude" und du von diesen Personen keinen Schimmer habt.
Na ja, jetzt werdet ihr euch dank Internet schnell schlaumachen und ganz tolle Sprüche von Machiavelli und Einstein ablassen.:haha:
Die Lehre des gerechten Krieges lässt grüßen.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wer klar denken kann ist im Vorteil, Du kannst das leider nicht ...
Willst du etwa dem Publikum weismachen, dass ausgerechnet du klar denken kannst?