Der regime change war ein klarer Verstoß gegen das Prinzip der Nichteinmischung durch die Amerikaner.
Druckbare Version
Des Wahnsinns knusprige Beute. Ich hatte doch euer ganzes Geschwätz bereits dahingehend widerlegt, dass der Stein des Anstoßes die Annäherung der Ukraine an die EU war. Dann kam Putin und machte Druck und J. einen Rückzieher. Bis dahin hatten die Amerikaner Mio. in die Ukraine gepumpt ohne etwas dafür zu erreichen. Wenn euch etwas nicht passt, dann konstruiert ihr einfach etwas passendes, in dem Fall ist es aber grottenschlecht falsch, denn mit dem Putsch hatten die Amerikaner überhaupt nichts zu tun. Die Leute wollten den Kopf von J., nachdem er den Rückzieher gemacht und sich von Putin erpressen ließ. Ich kläre euch gerne immer wieder auf, denn euer Unsinn versagt ja kläglich in meiner Gegenwart.
Träum weiter, Naivling.
http://www.rtdeutsch.com/12452/inter...n-der-ukraine/
Die Fakten zählen, also spar Dir Dein Gesülze über die Quelle. Es gibt duzende Links dazu.
Kein einziger Link der Putin-Bräute entspricht der Wahrheit. Weshalb man ja auch in dem Fall tatsächlich von "Lügenpresse" im Auftrag des Staates sprechen kann. Des russischen Staates natürlich. Aber halt, das ist ja gar kein Staat.........
Doch neben Swoboda sind auf dem Maidan sogar noch radikalere Kräfte aktiv: So zum Beispiel die zu allem entschlossenen, paramilitärisch organisierten Gruppen des "Rechten Sektors". Dieser formierte sich um den Neonazi Dmitrij Jarosch erst im November 2013 im Rahmen der Proteste. Ihm gehören vor allem Mitglieder neonazistischer Vereinigungen an. Auf der Webseite prahlen einzelne Mitglieder mit ihren angeblichen oder tatsächlichen Kampferfahrungen in Tschetschenien oder im Kosovo.
http://daserste.ndr.de/panorama/medi...widescreen.jpgDmitrij Jarosch, Chef des "Rechten Sektor", ist nun Vizechef des Nationalen Sicherheitsrates.
Für die Vertreibung des alten Regimes Ende Februar 2014 waren die auf den Barrikaden meist an vorderster Front kämpfenden Truppen des "Rechten Sektors" mit entscheidend. Demzufolge betrachten sie in ihrer eigenen Propaganda die Ereignisse auch als ihre "nationale Revolution". Die Mitglieder sind auch Teil des "Selbstschutzes des Maidan", der seit dem Umsturz in Abwesenheit der Polizei als Sicherheits- und Ordnungskraft in Kiew agiert.
Auch der Osteuropa-Experte Alexander Rahr sieht den "Rechten Sektor" als einen der wichtigen Akteure des Maidan: "Der rechte Sektor war aus meiner Sicht entscheidend für den Umsturz, weil er eine Organisation ist, die auch bereit war, in Kampfhandlungen mit den Polizisten, mit den Sicherheitskräften einzutreten. Sie waren gut organisiert, sie hatten auch immer wieder einen Plan, wie sie angriffen, wie sie sich verteidigten, so dass sie einen großen Anteil am Erfolg des Maidans gehabt haben."
http://daserste.ndr.de/panorama/arch...kraine357.html
Nach Aussagen derer, die der Wahrheit verpflichtet sind, waren es die Faschisten. Widder einmal der Lüge überführt, aber so was von. Wird hier noch mal bestätigt. RT ist solch ein verlogenes Drecksblatt.....Kein Wunder, dass unsere Forentrottel darauf abfahren.
Russische Trollfabriken.Zitat:
Ludmilla Sawtschuk spricht hastig, sie bedient zwei Telefone gleichzeitig. Sie stehen nicht mehr still, seit am Morgen die Nachrichtenagenturen ein Feature über sie gesendet haben, über die Frau aus Sankt Petersburg, die den Kreml-Trollen den Kampf angesagt hat. Sawtschuk ist 34 und eigentlich Journalistin. Und sie will etwas richtigstellen, denn anders als in ersten Meldungen dargestellt, hat sie sich von Anfang an bewusst eingeschleust in das Sankt Petersburger Trollhaus.
Sie hat sich mit anderen Aktivisten zusammengeschlossen, sie nennen sich "Info-Peace". Ihren ehemaligen Arbeitgeber will Sawtschuk jetzt vor Gericht zerren - damit endlich die ganze Wahrheit ans Licht kommt über die Trollfabrik des Kreml und ihre Hintermänner.
SPIEGEL ONLINE: Sie haben in einer Petersburger "Trollfabrik" gearbeitet, gegen Geld Kommentare gepostet, die der Kreml-Linie entsprechen. Wie sind Sie da reingekommen?
Sawtschuk: Ich habe mich im vergangenen Oktober dazu entschieden, diese Struktur von innen zu erforschen. Ich habe mit einigen Freunden darüber gesprochen, Aktivisten. Ich habe mein Vorgehen auch mit Juristen beraten.
SPIEGEL ONLINE: Warum?
Sawtschuk: Man muss dort einige Verpflichtungserklärungen unterzeichnen, auch eine Geheimhaltungsklausel. Man darf nicht über die Arbeit sprechen, vor allem nicht mit der Presse. Es wird gezielt eine Atmosphäre höchster Geheimhaltung geschaffen, die ich von Anfang an lächerlich fand. In Wahrheit haben diese Papiere keine juristische Gültigkeit.
SPIEGEL ONLINE: Auf welchen Plattformen sind die Sankt Petersburger Trolle aktiv?
Sawtschuk: Persönlich habe ich Folgendes gesehen: Facebook, Twitter, YouTube, Livejournal.com, dazu die russischen Netzwerke VK.com und Odnoklassniki. Auch die Diskussionsbereiche aller großen Nachrichtenseiten gehören zu den Zielen, aber auch Foren der Webseiten russischer Provinzstädte. Ein Kollege hat vor allem Beiträge in Foren von Saratow und Engels geschrieben, zwei Städten an der Wolga. Ich habe mit Livejournal-Blogs gearbeitet, die in Russland besonders beliebt sind.
Den Rest bitte hier nachlesen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...a-1036286.html
Dass Widder so ein schlimmer Lügner ist, wäre ja eigentlich gar nicht so schlimm. Aber er ist noch so furchtbar dumm dabei.
Alles Quatsch. Die grobe Einmischung er EU in die inneren Angelegenheiten der Ukraine fing schon mit dem Gekasper um die Gasprinzessin an, der in der Ukraine wegen Korruption der Prozeß gemacht wurde. Das geht natürlich gar nicht, eine EU-freundliche Politikerin wegen Korruption wegzusperren. Derartige Präzedenzfälle kann und darf die durch und durch korrupte EU natürlich nicht zulassen. Da muss man sich ganz selbstverständlich in die inneren Angelegenheiten souveräner Staaten mischen und muss natürlich auch Fußballeuropameisterschaften boykottieren.
Ich weiß nicht. Angeblich hat der IWF festgestellt. dass die Ukraine auf einem guten Weg sei. Ich interpretiere das so, dass sie bereits am Abgrund steht und demnächst den entscheidenden Schritt weiter ist. Ich kann mich nämlich recht gut an ähnliche Aussagen nach jeder gescheiterten Etappe der Griechenlandrettung aus gleicher Quelle erinnern
Hmm. Ich sehe noch keinen Stuhl so richtig wackeln, sondern vielmehr die Gelegenheit, viele neue Stühle zu ordern. Irgendwer muß den Irrsinn doch möglichst lukrativ verwalten. Zudem könnte das Volksunbehagen nötig machen, einige altgediente Politschranzen auf derart lukrative Stühle zu verschieben.
Von einem gerechten Volkszorn, der die Versorgung a la Lanterne übernähme, sind wir noch allzu weit entfernt.
Abwarten. Münchens Reiter und Bayerns Drehofer brauchten akut gerade mal eine Woche um von Jubel auf Panikschweiß umzuschalten.
Ich bin, obwohl gewöhnlich recht zuverlässig schätzend, selbst etwas überrascht von der Dynamik die sich grade entwickelt. Gesellschaftliche Dynamiken haben es jedoch an sich, exponentiell zu verlaufen.
Auch bei den Invasoren. Derzeit sind sie völlig unorganisiert. Das wird sich zügig ändern, womit die Bedrohungslage großflächig akut wird. Ein Staat, der nicht imstande ist eine Handvoll Antifantenschmarotzer im Griff zu halten wird damit nicht mehr zurechtkommen.
Die Frage ist, wie lange Bier, Glotze und Fußball dann noch als Betäubungsmittel wirken.
http://www.faz.net/aktuell/politik/a...799398-p3.htmlZitat:
Es ist kein Zufall, dass die Waffenruhe in der Ukraine seit Anfang September fast komplett eingehalten wurde, seit Putin die „Operation Syrien“ begonnen hat. Es zeigt, dass der Kreml die Lage in den Separatistengebieten unter Kontrolle hat. Und dass Putin jetzt beschlossen hat, die Situation dort einstweilen zu beruhigen, um wieder als Spieler auf der Weltbühne mitzumischen.
Kann mir jemand erklären was diese Sätze bedeuten? :?
Was hat Syrien mit dem Osten der Ukraine zu tun?
Zitat:
Ein Grossteil soll vorher im Donbass eingesetzt gewesen sein.
Der Don duldet keine Großoffensive in seinem Bass .... und legt ggf. einen heftigen Beat auf.Zitat:
Wenn das wahr wäre gäbe es schon lange keinen Poroschenko mehr.
Selbst bei guten Ernten und einem maximalen Output der weltweiten
Getreideproduktion sind Buergerkriegslaender wie Syrien trotzdem
von einem extremen Preisanstieg bei Grundnahrungsmitteln betroffen.
Fuer die Ukraine gilt das ebenso wird aber bisher unter dem Tisch
gehalten.
Das was die westliche Politik als " politische Fluechtlinge " verkauft
sind tatsaechlich Wirtschaftsfluechtlinge aus kausalen Negativfolgen
des Kriegs. Die US Imperialisten und ihre westlichen Vasallen bringen
auf ihren Landgrabbing- und Bodenschaetzraubzuegen in den Laender
des Nahen Ostens nicht nur Bomben, Krieg und Zerstoerung sondern
sie erzeugen soziales Konfliktpotential und wirtschaftliche Not, indem
sie die Menschen in den vom Buergerkrieg gezeichneten Laendern ihre
Existenz nehmen.
Die Agressorer aus den USA, Israel, Saudi-Arabien nebst Vasallen
und Mittaeter aus den EU und NATO Laendern sind entweder direkt
oder indirekt die schuldhaft handelnden Verursacher des Krieges,
der Not und des Leides in den Laendern des Nahen Ostens und in
der Ukraine.
Zitat:
UNRIC.org / 16.09.2015
Brotpreise in Syrien um beinahe 90 Prozent gestiegen
Hohe Preise für Syrien, Hunger, Brotpreise Nahrungsmittel treiben immer mehr Menschen in Syrien in den Hunger. Die Nahrungsmittelproduktion des Landes ist 2015 weiterhin rund 40 Prozent niedriger, als noch vor der Krise.
„Der beinahe seit fünf Jahren andauernde Konflikt hat die syrische Wirtschaft zerstört und hindert die Menschen daran, essentielle Dinge, wie Nahrungsmittel, zu kaufen, die sie zum Überleben brauchen", sagt Arif Husain, Leiter der Wirtschaftsabteilung des Welternährungsprogramms der Vereinten Nationen (WFP).
Etwa 9,8 Millionen Menschen sind in Syrien von der schweren Nahrungsmittelknappheit betroffen. Rund 6,8 von ihnen leiden akut an Hunger und sind auf externe Hilfen angewiesen.
http://www.unric.org/de/uno-schlagze...zent-gestiegen
Zitat:
Ukraine Nachrichten / 08.05.2015
Inflationsrate schnellt im April auf 60,9 Prozent hoch
Das Ukrainische Komitee für Statistik stellte im April massive Preissteigerungen fest. Der Preisindex stieg den Angaben der Statistiker nach im Vergleich zum Vorjahr um 60,9 Prozent, seit Anfang des Jahres um 37,1 Prozent und gegenüber dem März um ganze 14 Prozent.
Im Einzelnen haben sich Lebensmittel und nichtalkoholische Getränke im Vergleich zur Vorjahresperiode um 53,7 Prozent verteuert, dem Vormonat gegenüber wurde ein Anstieg um 4,4 Prozent verzeichnet. Der geringste Preisanstieg in dieser Kategorie wurde mit 8,2 Prozent bei Gemüse verzeichnet. Sonnenblumenöl (103,2) verdoppelte sich gar im Preis. Brot verteuerte sich um 75,6 Prozent. Früchte kosten 98,4 Prozent mehr als im Vorjahr. Fisch und Fischprodukte sind um 83,1 Prozent teurer geworden. Bei Fleisch wurden mit 39,5 Prozent geringere Preissteigerungen verzeichnet.
Geringere Preissteigerungen wurden bei Alkohol- und Tabakwaren gemessen. Diese verteuerten sich um 37,9 Prozent
Im Vergleich zum Vorjahr schnellten die Wohnkosten um ganze 188,2 Prozent in die Höhe. Die Gaspreise verneunfachten sich dabei, Elektronergie kostete 48,7 Prozent mehr als vor einem Jahr. Warmwasser und Heizung kosten 48,7 Prozent mehr. Die Wasserkosten stiegen um 52,7 Prozent, Abwasser verteuerte sich um 75,1 Prozent.
Massive Anstiege verzeichneten die Statistiker ebenfalls bei den Kosten für Kleidung und Schuhe (33,7 Prozent), Gesundheit (45,8 Prozent), Transport (43,8 Prozent), Erholung und Kultur (46,5 Prozent). Restaurant- und Hotelbesuche verteuerten sich um 26,4 Prozent. Geringere Preiserhöhungen wurden bei Bildung (15,2 Prozent) und Telefon (5,5 Prozent) verzeichnet.
Die Regierung erwartet für 2015 nach mehreren Korrekturen eine Inflationsrate von 26 Prozent. Die Zentralbank geht von etwa 30 Prozent aus.
http://ukraine-nachrichten.de/inflat...zent-hoch_4258
http://deutsche-wirtschafts-nachrich...r-die-ukraine/Zitat:
EU-Steuerzahler kaufen für 500 Millionen Euro Gas für die Ukraine
Das kann natürlich nur der Anfang sein.:)
Zum Maidanputsch und die Erschießungen von Demonstranten durch Scharfschützen gibt es jetzt eine akademische Untersuchung:
https://www.academia.edu/8776021/The...dan_in_Ukraine
Wahrheit ist relativ. ;)
Hier die Wahrheit von Günther Verheugen, veröffentlicht in der Süddeutschen:
Ich fürchte, da bleibt ein ehrlicher Rufer in der Wüste ungehört. Die EU ist mit sich selbst beschäftigt, die Amis auch. Und beide sind nahe an der Pleite.Zitat:
Statt Krieg drohen Hunger und Kälte
...
Die Ukraine balanciert am Rande des Staatsbankrotts, die Wirtschaft befindet sich in freiem Fall, die Arbeitslosigkeit ist auf Rekordniveau. Besserung ist nicht in Sicht - wer investiert schon unter den gegebenen Umständen in der Ukraine? Die Exporte sinken auf allen verbliebenen Märkten rasant. Wenn heute die EU anstelle Russlands der größte Handelspartner der Ukraine ist, so liegt das nicht an einem gesunden Wachstum der Handelsströme, sondern daran, dass östliche Märkte für die Ukraine noch stärker eingebrochen sind als der EU-Markt.
...
Es ist jetzt zwingend, der Ukraine die notwendige politische Aufmerksamkeit zu widmen - über den in Minsk ausgehandelten Waffenstillstand hinaus. Es muss politisch darüber geredet werden, wie die Menschen in der Ukraine über den nächsten Winter kommen sollen. Dabei wird man Russland einbeziehen müssen. Es ist Sommerpause in Brüssel und kein Krisentreffen angesichts einer drohenden humanitären Katastrophe in Sicht - nirgendwo schrillen Alarmglocken.
Diese Passivität ist unverantwortlich. Wir haben die Assoziierung unbedingt gewollt. Ich wage zu bezweifeln, dass die Akteure auf europäischer Seite genau wussten, was sie taten (Hat überhaupt jemand den vollständigen Text des Abkommens gekannt?), aber das ist nur noch von historischem Interesse.
http://de.sputniknews.com/politik/20...304411996.htmlZitat:
Die Mehrheit der Indizien zum Massaker auf dem Kiewer Protestplatz Maidan und zum Branddrama in Odessa vom vergangenen Jahr sind nach Angaben der Uno vernichtet worden. Die Ermittlung durch die ukrainischen Behörden kommt kaum voran.
Die EU und die USA wird da sicher bald Druck machen, damit die Ermittlungen vorran kommen.
http://de.sputniknews.com/panorama/2...304413428.htmlZitat:
Die Ukraine hat die angedrohte Lebensmittelblockade der Krim nun begonnen. Mit Hilfe der Polizei haben Mitglieder der Nationalistenmiliz Rechter Sektor die Autostraßen mit Betonblöcken abgesperrt und lassen keine Lkws auf die Halbinsel.
Die NATO Söldner versuchen also eine neuen Hungerblockade... Wie die letzte solche Blockade geendet ist sollte Geschichtskundigen begannt sein.
In 4 Jahren ist die Brücke bei Kertsch fertig.
https://en.wikipedia.org/wiki/Kerch_Strait_Bridge
Dein Geschwätz offenbart wieder einmal Deinen Hang zum Verblödungsjournalismus. "Insiderin Ludmilla Sawtschuk" ... es darf gelacht werden.
Primitivste Propaganda vom Oberschwätzer... "Bidder berichtet aus Moskau" - das reicht für naive Seelen wie Deine natürlich völlig aus.
Neuste Variante war ein Blogger-Hosenscheißer, der angeblich Putin herausfordert. Propaganda der niedrigsten Dummschwelle.
Was ist den "Jarosch und der Rechte Sektor", wenn keine Faschisten...