User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 7850 von 32492 ErsteErste ... 6850 7350 7750 7800 7840 7846 7847 7848 7849 7850 7851 7852 7853 7854 7860 7900 7950 8350 8850 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 78.491 bis 78.500 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Für die Ukraine scheint es tatsächlich von Vorteil, daß unsere Volltrottel in Berlin und Brüssel grade entsetzt feststellen wie sehr ihre Stühle wackeln, und sie keinen Schimmer haben wie sie aus der Geschichte heil rauskommen sollen.
    Ich weiß nicht. Angeblich hat der IWF festgestellt. dass die Ukraine auf einem guten Weg sei. Ich interpretiere das so, dass sie bereits am Abgrund steht und demnächst den entscheidenden Schritt weiter ist. Ich kann mich nämlich recht gut an ähnliche Aussagen nach jeder gescheiterten Etappe der Griechenlandrettung aus gleicher Quelle erinnern
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

GESPERRT

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht. Angeblich hat der IWF festgestellt. dass die Ukraine auf einem guten Weg sei. Ich interpretiere das so, dass sie bereits am Abgrund steht und demnächst den entscheidenden Schritt weiter ist. Ich kann mich nämlich recht gut an ähnliche Aussagen nach jeder gescheiterten Etappe der Griechenlandrettung aus gleicher Quelle erinnern
    Ich meine nicht wirtschaftlich. Die europäischen Gestalten, die an der Katastrophe dort ursächlich mit beteiligt waren, sind jedoch zumindest mittelfristig mit dem eigenen Überleben beschäftigt und etwas verhindert dort weiters Unheil zu stiften..

Ich meine nicht wirtschaftlich. Die europäischen Gestalten, die an der Katastrophe dort ursächlich mit beteiligt waren, sind jedoch zumindest mittelfristig mit dem eigenen Überleben beschäftigt und etwas verhindert dort weiters Unheil zu stiften..
    Hmm. Ich sehe noch keinen Stuhl so richtig wackeln, sondern vielmehr die Gelegenheit, viele neue Stühle zu ordern. Irgendwer muß den Irrsinn doch möglichst lukrativ verwalten. Zudem könnte das Volksunbehagen nötig machen, einige altgediente Politschranzen auf derart lukrative Stühle zu verschieben.

Von einem gerechten Volkszorn, der die Versorgung a la Lanterne übernähme, sind wir noch allzu weit entfernt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

GESPERRT

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Hmm. Ich sehe noch keinen Stuhl so richtig wackeln, sondern vielmehr die Gelegenheit, viele neue Stühle zu ordern. Irgendwer muß den Irrsinn doch möglichst lukrativ verwalten. Zudem könnte das Volksunbehagen nötig machen, einige altgediente Politschranzen auf derart lukrative Stühle zu verschieben.

Von einem gerechten Volkszorn, der die Versorgung a la Lanterne übernähme, sind wir noch allzu weit entfernt.
    Abwarten. Münchens Reiter und Bayerns Drehofer brauchten akut gerade mal eine Woche um von Jubel auf Panikschweiß umzuschalten.
    Ich bin, obwohl gewöhnlich recht zuverlässig schätzend, selbst etwas überrascht von der Dynamik die sich grade entwickelt. Gesellschaftliche Dynamiken haben es jedoch an sich, exponentiell zu verlaufen.

Auch bei den Invasoren. Derzeit sind sie völlig unorganisiert. Das wird sich zügig ändern, womit die Bedrohungslage großflächig akut wird. Ein Staat, der nicht imstande ist eine Handvoll Antifantenschmarotzer im Griff zu halten wird damit nicht mehr zurechtkommen.
    Die Frage ist, wie lange Bier, Glotze und Fußball dann noch als Betäubungsmittel wirken.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Mein Reden, skydive hat es klar aufgezeichnet, Russland hat bei der Wiedervereinigung mit der Krim gegen das Völkerrecht gebrochen. ....
    Falsch.
    Zum 50. male:

Sie haben per Referendum vom Selbstbestimmungsrecht der Völker Gebrauch gemacht, das ein Teil des Völkerrechts ist.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Muninn

Es ist kein Zufall, dass die Waffenruhe in der Ukraine seit Anfang September fast komplett eingehalten wurde, seit Putin die „Operation Syrien“ begonnen hat. Es zeigt, dass der Kreml die Lage in den Separatistengebieten unter Kontrolle hat. Und dass Putin jetzt beschlossen hat, die Situation dort einstweilen zu beruhigen, um wieder als Spieler auf der Weltbühne mitzumischen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Kann mir jemand erklären was diese Sätze bedeuten?

Was hat Syrien mit dem Osten der Ukraine zu tun?
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

Napoleon Bonaparte

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Kann mir jemand erklären was diese Sätze bedeuten?
    B
    Was hat Syrien mit dem Osten der Ukraine zu tun?
    Es gibt Gerüchte, dass die russischen Einheiten nun nach Syrien abkommandiert wurden.

Abwarten. Münchens Reiter und Bayerns Drehofer brauchten akut gerade mal eine Woche um von Jubel auf Panikschweiß umzuschalten.
    Ich bin, obwohl gewöhnlich recht zuverlässig schätzend, selbst etwas überrascht von der Dynamik die sich grade entwickelt. Gesellschaftliche Dynamiken haben es jedoch an sich, exponentiell zu verlaufen.

Auch bei den Invasoren. Derzeit sind sie völlig unorganisiert. Das wird sich zügig ändern, womit die Bedrohungslage großflächig akut wird. Ein Staat, der nicht imstande ist eine Handvoll Antifantenschmarotzer im Griff zu halten wird damit nicht mehr zurechtkommen.
    Die Frage ist, wie lange Bier, Glotze und Fußball dann noch als Betäubungsmittel wirken.
    Du hattest wohl recht. Die Grenzschließung ist angekündigt. Nun werden unsere Besucher andere Seiten aufziehen.

Mitglied Benutzerbild von Muninn

Zitat Zitat von Bieleboh Beitrag anzeigen
    Es gibt Gerüchte, dass die russischen Einheiten nun nach Syrien abkommandiert wurden.
    Das ist kein Geheimnis. Nur was hat das jetzt mit der Ukraine zu tun?

Warum soll Russland plötzlich einen Interesse an einen ruhigen Donbas haben... Russland ist dich sicher in der Lage an zwei Stellen der Welt präsent zu sein.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

Napoleon Bonaparte

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Das ist kein Geheimnis. Nur was hat das jetzt mit der Ukraine zu tun?

Warum soll Russland plötzlich einen Interesse an einen ruhigen Donbas haben... Russland ist dich sicher in der Lage an zwei Stellen der Welt präsent zu sein.
    Ein Grossteil soll vorher im Donbass eingesetzt gewesen sein.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer