AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Octopus
natürlich nicht, deshalb fehlen in deiner sig auch die kommunisten -diese sind und waren ja immer die wahren deutschen, :rolleyes:
Ich lass mir doch von dir nicht sagen gegen wenn ich was haben soll....
Zitat:
Zitat von
Dayan
Der Mann könnte Alle Patrioten(keine Nazis)ich meine Patrioten vereinigen!Alles was er schrieb entspricht der Wirklichkeit!
Stimmt, d.h. das, was ich bisher von ihm kenne. Sein Buch habe ich bestellt.
Patrioten vereinigen? Genau deshalb wird wohl kein Parteiausschlußverfahren gegen ihn geführt, er könnte sonst eine eigene Partei gründen. :D
SPD-Chef Gabriel sagte, er hätte Sarrazin den Parteiaustritt nahegelegt. Aber vermutlich hofft er, daß Sarrazin SPDler bleibt. :D
Zitat:
Zitat von
Efna
Ich lass mir doch von dir nicht sagen gegen wenn ich was haben soll....
???
es ist nur demaskierend diese nicht anzuführen, die ns aber schon.
doppelstandards
Zitat:
Zitat von
Eloy
Wer im Moment auf Sarrazin einhaut, haut auch auf die ein, die ihm zustimmen!
Das sollen z.Zt. 2/3 der Bevölkerung sein!
Zitat:
Zitat von
Octopus
???
es ist nur demaskierend diese nicht anzuführen, die ns aber schon.
doppelstandards
Mit Teilen des Kommunismus Sympathiere ich z.b. mit dem Rätekommunismus(was aus den Benutzertitel hervor geht wenn du damit anzufangen weisst) allerdings nicht mit dem SU. Für den NS habe ich gar nichts übrig....
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Da beide dasselbe Thema hatten. sollte der "Selbstmord" von Heisig noch mehr zu denken geben. Das tut es aber nicht, somit ist alle Hoffnung verloren.
Sehe ich nicht so.
Kirsten Heisigs Buch habe ich gelesen. Auf Sarrazins warte ich noch.
Aber wenn ich nicht zu falsch liege, so ging es K.H. in erster Linie um Eindämmung der Kriminalität, vor allem der Jugendgewalt. Natürlich auch um die Beschneidung der Macht arabisch-türkischer Clans.
Aber Sarrazin geht es um den Fortbestand der Deutschen / der deutschen Kultur / …., er will das Ausländerproblem auf andere Art lösen, sieht wohl keine Chance mehr für die Integration der Moslems. Und viele Deutsche sind heute schon mit ihm einverstanden.
Zitat:
Zitat von
Efna
Mit Teilen des Kommunismus Sympathiere ich z.b. mit dem Rätekommunismus(was aus den Benutzertitel hervor geht wenn du damit anzufangen weisst) allerdings nicht mit dem SU. Für den NS habe ich gar nichts übrig....
Erkläre den Unterschied zwischen Rätekommunismus und NS.
Zitat:
Zitat von
Efna
schön-und wie liesse sich ein solcher heute praktisch umsetzen.
und welche "nebengeräusche" gab es bei dem "rätekommunismus" mit dem du so sympathiserst ?(
Zitat:
Zitat von
Octopus
schön-und wie liesse sich ein solcher heute praktisch umsetzen.
und welche "nebengeräusche" gab es bei dem "rätekommunismus" mit dem du so sympathiserst ?(
Ich bin kein Hehlseher von daher kann man das kaum sagen. Spontan kann man sagen durch Basisdemokratie im Verbund mit einer Demokratisierung der Wirtschaft durch Errichtung von Arbeiterräten in den Betrieben zur Selbstverwaltung. In der Nove,ber Rebolution gab es Ansätze einer solche Räterepublik(vor allem unter Paul Levi) sowie in der Pariser Kommune(von den Millitärs nieder geschlagen). Er steht den Anarchismus recht nahe und hebt sich vom Parteisozialismus der SU und ihrer diktatorischen Eigenheiten.
Zitat:
Zitat von
Efna
Ich bin kein Hehlseher von daher kann man das kaum sagen. Spontan kann man sagen durch Basisdemokratie im Verbund mit einer Demokratisierung der Wirtschaft durch Errichtung von Arbeiterräten in den Betrieben zur Selbstverwaltung. In der Nove,ber Rebolution gab es Ansätze einer solche Räterepublik(vor allem unter Paul Levi) sowie in der Pariser Kommune(von den Millitärs nieder geschlagen). Er steht den Anarchismus recht nahe und hebt sich vom Parteisozialismus der SU und ihrer diktatorischen Eigenheiten.
Und wo ist Deine eigene Meinung?