Du glaubst also an Wissenschaft ohne Meinungsaustausch?
Druckbare Version
Kannst du lesen?
Bevor du.... man, welche Arroganz! Es handelte sich um Doppelverdiener, die auch im Umkreis von München nichts fanden (das ist übrigens bekannt, dass das ganze Umland ebenso an Wohnungslosigkeit und hohen Mieten leidet) und die so viel verdienten, dass das Amt keine Wohnung finanziert.
Wenn gesellschaftliche Wirklichkeiten ignoriert werden............................................ ............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bekommst du eigentlich gar nicht mit, was mit diesem Land los ist? Nicht die Schlaglöcher, nicht die einstürzenden Brücken, die armen Rentner, die vielen Tafeln, die leeren Schaufensterfassaden, die verwahrlosten Bahnhöfe und die runtergekommenen Bahnen? Geht das wirklich alles an dir vorbei, nur weil du nicht betroffen bist und die Dinge (noch) (mehr oder weniger) meiden kannst?
Wie bitte?
Setz dich mal hin und lies noch mal, was ich geschrieben habe. Und wenn es dir an Wissen mangelt, dann google ganz einfach unter dem Begriff "Aufklärung" und damit meine ich nicht den Sexualkundeunterricht. Das war eine gesellschaftliche Epoche, die Voraussetzung war, weil sie das theokratische Weltbild durch ein rationales ersetzte.
Ich wäre stark dafür, dass Menschen, bei denen eine Eigengefährdung vorliegt, auch geholfen wird. Man hilft ihnen aber nicht, in dem man ihre Geschäftsfähigkeit bis zum letzten Atemzug und verschissenen Hosen annimmt und sie doch ausgrenzt, sondern in den man sie therapiert und ihnen anschließend auch die Chancen zur Verfügung stellt, angefangen bei einer Wohnung.