AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
.
*** Das der Westen einfach nicht begreift, dass ein 30tägiger Waffenstillstand von der Ukraine nur genutzt wird, um Waffen heranzuschaffen, Soldaten auszutauschen, sich einzugraben und neue Schweinereien auszubrüten.
Letztlich ist es eine Frechheit, zu sagen, wenn Rußland nicht zustimmt, gibt es neue Sanktionen. Welch eine einseitige Farce, man muß sich schämen für diese Politiker – endlos.
Rußland läßt sich nicht erpressen. Basta! Die sollten nur zustimmen, wenn alle Waffenlieferungen gestoppt werden. *** .
.
... diese verlogenen "Vier" wollen doch keinen Frieden ...
Zitat:
Zitat von
ABAS
Waere ich an Stelle von Wladimir Putin ignorierte ich die Politiker der USA, NATO, EU und das juedischen Marionettenregime in Kiev, genau wie sie es im Dezember 2021 bei der oeffentlichen Unterbreitung der russischen diplomatischen Entwuerfe getan haben, ohne mich ueberhaupt auf Verhandlungen einzulassen. Man muss dem westlichen Politikgesindel mal ihre eigene " Medizin " zu schmecken geben.
Das kann durchaus eintreten.
Frage ist: Wer wäre der Gewinner?
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. wie war das noch mit den Abkommen und Verträge von Minsk ..
.
*** DER EX-PRÄSIDENT FRANKREICHS BESTÄTIGTE DEN VERRAT AN RUSSLAND . "MINSK-2" GEWANN ZEIT FÜR DIE STREITKRÄFTE DER UKRAINE ***
.. das ist bewiesene Geschichte
Zitat:
Zitat von
amendment
Prolog: Putin hatte in der Nacht zuvor die Aufnahme von Verhandlungen in der Türkei angeboten, um über ein mögliches Ende für den über drei Jahre dauernden Krieg in der Ukraine zu beraten. Das Angebot des Kreml gilt als Reaktion auf ein gemeinsamen Ultimatum der "Koalition der Willigen".
Wenn es so käme zeigte dies, dass wir inzwischen in genau der Sprache zu formulieren verstehen, die Putin wohl als einzige versteht!
Putin ist sehr geduldig und versteht alles. Die einzige Frage, die er mit England, Deutschland und Frankreich klären muss, ist, ob sie Frieden oder Krieg haben wollen. Mit Trump hat er bereits verhandelt.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Wie kann man auf sowas hereinfallen?
Konflikt?
Dürfen Länder nicht selbst bestimmen, wen sie hereinlassen, wer ihnen hilft usw.?
Wer wollte zu Rußland gehören?
Nicht einmal Du oder andere Schwätzer wollen einen Tag lang dort wohnen.....
Falschspieler dürfen keinen Putsch veranstalten, Regierungen dürfen keine Landessprachen verbieten.
Außerdem haben weder du noch deine Mitstreiter je aufgezeigt, warum denn nun Selenski berechtigt gewesen wäre, Minsk II nicht umzusetzen. Was war seine Begründung?
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich reagiere nicht auf dieses beleidigende Provo-Getrolle. Trotzdem erfolgen immer wieder Ad-Personam Angriffe. Ist zwar schade um den Strang, den diese Zersetzer erfolgreich schreddern, denn die die guten Schreiber bleiben mittlerweile fern. Aber gut, an der Realität da draussen werden sie nichts ändern können.
eben, wir können nix ändern, deswegen schreibe ich nur noch wenig, aber dich lese ich sehr gerne, auch wenn du hinfort immer wieder angegriffen wirst.
bin schließlich lange genug dabei. :))
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Naja komm... ich wußte, daß Du das sagen würdest.
Man muß die Demokratie und die Freiheit, den Individualismus und die ehemaligen Werte des Westens besser schützen gegen kleptokratische volksfeindliche Autokratien.
Eben, und deswegen ist es nicht sinnvoll, die AfD als "feindliche Unterwanderung" zu bezeichnen.
Zitat:
Wieso man allerdings kleptokratische volksfeindliche autokratische Herrscher und deren ausbeuterische Entourage (Nawalny hat das nachgewiesen) gegen Demokratie, Freiheit, Individualismus und ehemalige Werte des Westens schützen sollte, erschließt sich mir nicht.
Weiß ich nicht, ob Navalny das nachgewiesen hat oder nicht. Aber darum geht es nicht, es geht um Doppelstandards bei Bewertungen derselben Sache.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das hab ich anders gelesen ...
Das ändert sich häufiger. Außerdem muss man auch schauen, wer Umfragen veröffentlicht. Man kann Umfragen immer so hinbiegen dass es passt.
Hier ist eine aktuelle Umfrage, da ist er wieder bei 50.
Trump Daily Job Approval – Full Week, Likely Voters
All: 50%
Men: 55%
Women: 45%
18-39: 50%
40-64: 52%
65+: 46%
White: 49%
Black: 39%
Hispanic: 62%
Other: 51%
DEM: 24%
IND: 46%
GOP: 79% https://t.co/85Tw8zlR4U
— Rasmussen Reports (@Rasmussen_Poll) May 3, 2025
Zitat:
Zitat von
observator
daraus folgt, daß du in Sachen RF-Realien viel Ahnung hast, teile denn deine Erfahrungen mit
für dich gilt auch: Finde mir mal meinen Beitrag, wo ich das Wort "Russe" verwende? Ein Russe für mich ist eine Person, die iin der UA-Armee o.in derer Fremdlegion gg die neo-Udssr kämpft o. diesen Kampf unterstützt
außerdem labert der Gutste nicht von den "Russen", sondern über die Freundschaft D mit dem Aggressor-Terrorstaat RF usw. und das ist für mich ja ein Hochverrat!
Wer die RF als Aggressor-Terrorstaat bezeichnet, den kann man nicht ernst nehmen. So kommt man auf keinen grünen Zweig.
Zitat:
Zitat von
Neu
Putin ist sehr geduldig und versteht alles. Die einzige Frage, die er mit England, Deutschland und Frankreich klären muss, ist, ob sie Frieden oder Krieg haben wollen. Mit Trump hat er bereits verhandelt.
Ich hoffe inständig darauf, dass Putin den Mumm hat und am Donnerstag zu Selenskij in die Türkei reist. Mein Gefühl sagt mir dass wir uns in diesem Krieg einem Punkt nähern, ab dem es dann wirklich "ums Ganze" geht - und damit meine ich Frieden und nicht Krieg!
Ich würde Selenskij raten, an diesem Donnerstag "eine Bombe platzen zu lassen" - im ausschließlich besten Sinne: Er bietet einen völkerrechtlich verbindlichen Verzicht auf die Krim an!
Und was den Donbass beträfe, so verbliebe dieser komplett de jure bei der Ukraine, käme aber de facto unbefristet unter russische Verwaltung - mit dem Ziel, dass sich Russland und die Ukraine die Bodenschätze zu gleichen Teilen teilen.