User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 19542 von 21636 ErsteErste ... 18542 19042 19442 19492 19532 19538 19539 19540 19541 19542 19543 19544 19545 19546 19552 19592 19642 20042 20542 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 195.411 bis 195.420 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Roshtshina Roshtshina...

Ist das jetzt dein neuer heißer Scheiß?

Die arme "Journalistin" (hat Terroranschläge vorbereitet)...mimimi
    Jaja klar, sie hat "Terroranschläge" vorbereitet.....

Was Besseres fällt Dir wohl nicht ein, Du Befürworter russischer Morde an Journalisten und Kritikern.

Das wäre sehr löblich gewesen von ihr , wenn die dazu dienen sollten, die Folterungen der Ukrainer durch die Besatzer zu unterbinden - es war aber nicht so....

Roschtschina wollte über die Kriegsverbrechen der Russen berichten, das ist die Aufgabe von Journalisten.

Das Ganze wird noch Kreise ziehen und ist gerade auf zig Portalen und Medien unterwegs.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Da stehe ich also auf dem »Meidan«, dem Hauptplatz von Kiew. Der Name leitet sich aus dem Arabischen ab. Diese großzügige Esplanade ist von repräsentativen Stalin-Bauten umgeben.

Ein Drittel der 47 Millionen Ukrainer lebt unter der Armutsgrenze. Die Inflationsrate ist in den letzten Monaten bedrohlich angestiegen. Im »Freiheitsjahr« 2005, das vom Westen so überschwenglich gefeiert wurde, schrumpfte das Wirtschaftswachstum auf 2,6 Prozent, während es im Vorjahr noch 12,5 Prozent betrug.

Überall findet eine drastische Verschlechterung statt. Die Ernüchterung nach der Orange-Revolution von Kiew ist längst bei der Masse der Bevölkerung in Depression umgeschlagen. Nicht einmal zu Ausbrüchen von Wut und Volkszorn reicht es mehr.

Die Kameras der westlichen TV-Stationen vermieden es seltsamerweise, die immense Ansammlung von 1500 geheizten Zelten zu filmen, in denen warme Nahrung kostenlos ausgeteilt wurde.

Die Reporter hüteten sich damals, die dubiosen Schattenaktivitäten, den gewaltigen Finanzaufwand zu erwähnen, der bis zur aktiven Bestechung reichte, aber dem organisierten Taumel das Rückgrat stärkte.

Bei dieser Gelegenheit erfuhr man auch von dem, was der »Spiegel« die »Revolutions-GmbH« nannte – ein Verfügungstrupp internationaler Umstürzler, der den amerikanischen Geheimdiensten zur Beseitigung mißliebiger Regime zur Verfügung steht.

Der orangefarbene Traum gehört bereits der Vergangenheit an. Seine Märchenfiguren – Juschtschenko und Timoschenko – stehen sich in Todfeindschaft gegenüber und werfen sich die Namen jener »Oligarchen« an den Kopf, die als ihre jeweiligen Protektoren agieren.

Wie viele Hundertmillionen US-Dollar in das Unternehmen Ukraine geflossen sind, wird wohl nie publiziert werden. Allein vom State Department wurden 65 Millionen an diverse Behörden und Auftragsfirmen verteilt.

An der Spitze steht die Hilfsorganisation US-AID, die für ihre humanitären Aktionen bekannt ist, von Insidern jedoch längst als wirksames Instrument der CIA entlarvt wurde.

Dazu gesellt sich die Stiftung »Freedom House«, die weltweit operiert und, wie der Planungsstab von »Eurasia«, engen Kontakt zu den Nachrichtendiensten pflegt. Die großen Parteien der USA hatten ebenfalls das orangefarbene Banner gehißt.

Für die Demokraten trat das »National Democratic Institute« als Sponsor auf, das unter dem Vorsitz von Madeleine Albright, der ehemaligen Außenministerin Bill Clintons, tätig ist. Diese energische Diplomatin genießt seit dem Kosovo-krieg – »Madeleine Albrights’ War« – keine ungeteilte Bewunderung mehr.

Als besonders engagierter Verfechter einer handfesten Ost- und illusorischen Demokratisierungspolitik tat sich der ansonsten gemäßigte und tolerante Senator McCain hervor.

»National Endowment for Democracy« heißt eine einschlägige Emanation des US-Außenministeriums, dem wichtige Koordinationsaufgaben zufielen, während die »Foundation« des Milliardärs George Soros allen Intrigen und finanziell abgepolsterten Pressionen die Krone aufsetzte.

Dieser aus Ungarn gebürtige Finanzmagnat hat sich, wie es scheint, mit spielerischer Freude auf eine weltumspannende Pokerpartie eingelassen, die extrem gewagt, aber am Ende stets gewinnbringend ausgetragen wird.

Unter den Strippenziehern dieses Konglomerats von offiziellen Stiftungen und Instituten finden sich neben Albright andere illustre Namen wie Lawrence Eagleburger, Außenminister unter Präsident Bush senior, Wesley Clark, ehemaliger NATO-Oberfehlshaber, James R. Woolsey, ehemaliger Geheimdienst-Beauftragter und sogar der unablässig zitierte Politologe Samuel Huntington.

In Kiew wurden mir unter dem Siegel der Verschwiegenheit auch andere Namen genannt.
    Klar, das war der Beginn des Konflikts.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Viele hier regen sich über Nazis in der Ukraine auf.

​Warum schreibst du nicht DENEN?

Edit:
    Hattest nicht DU dich demletzt selbst als Nationalsozialist bezeichnet??? Blickst du noch durch?
    Manche bezeichnen sich selbst je nachdem, wie es gerade so paßt.....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Agenoras Beitrag anzeigen
    Ich muss mich nochmal selber zitieren:

Karten zum "historischen Russland", die hier im Forum zu finden sind:

Warschau z.B. war die drittgrößte Stadt im "Russischen Kaiserreich"

Finnland war seit 1809 "für alle Zeiten" mit Russland verbunden
    (die russischen Imperatoren waren seitdem stets auch "Großfürst von Finnland")

der Sophie Auguste Friederike von Anhalt-Zerbst, auch unter dem Pseudonym Katharina II. bekannt, wird das geopolitische Grundprinzip zugeschrieben:
    "Was einmal russisch ist, ist für immer russisch !"
    Je weiter die russischen Truppen nach Westen vorruecken, desto mehr Gebiete wird die Ukraine endgueltig verlieren.

So habe ich die russische Seite auch verstanden.

Der Westen behauptet doch immer wieder, dass die Russen so viele Soldaten in diesem Krieg verloren haben.

Sagen wir mal, dass das so stimmt, dann duerfte doch auch klar sein, dass Russland nicht will, dass ihre Soldaten voellig umsonst fuer Russlands Groesse und Glorie gefallen sind.

Auch deshalb keine Rueckgabe von eroberten Gebieten !

Im Zuge dieses Krieges der NATO gegen Russland koennte die Restukraine am Ende durchaus immer kleiner werden ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Viele hier regen sich über Nazis in der Ukraine auf.

​Warum schreibst du nicht DENEN?

Edit:
    Hattest nicht DU dich demletzt selbst als Nationalsozialist bezeichnet??? Blickst du noch durch?
    Im russischen TV wurde am 9.Mai vom sog. "Eurofaschismus" und vom "4. Reich" in der EU gesprochen.

Da bin ich dann schon hellhoerig geworden.

Fuer mich ist das dann wie Wasser auf meine Muehlen...
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Im russischen TV wurde am 9.Mai vom sog. "Eurofaschismus" und vom "4. Reich" in der EU gesprochen.

Da bin ich dann schon hellhoerig geworden.
    Was schert es dich Gaza-Bewohnerin?
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Multipolar ? Wissen Sie überhaupt, was das heißt?

Es bedeutet, die Welt wird versklavt zwischen drei kleptokratischen ausbeuterischen Autokratien und deren Satteliten.

Und das sind China, Rußland, USA.....Iran, BRICS...

Wie kann man eigentlich so grottendämlich sein und sowas befürworten?

Was ist da in der Kindheit passiert.....
    Den Begriff der sog. "neuen fairen Weltordnung" Eurasiens habe ich erfunden.

Das hat dann sogar das russische Aussenministerium von mir ein paar Mal so uebernommen, was mich natuerlich maechtig stolz gemacht hat.

Muss ich schon zugeben.

Den Begriff des "4.Reichs" habe ich mehrfach im HPF schon frueher verwendet. Am Freitag bekam ich ihn dann im russischen TV zu hoeren. Fand ich sehr interessant.

"Eurofaschismus" war aber ein ganz neuer Begriff fuer mich und habe ich erstmals so in Russland am Freitag gehoert.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    ...
    Millionen Menschen im Westen haben null Bock auf einen Waffengang mit den Russen. Das wissen auch die westlichen Politiker.

Frieden statt Krieg: Mehrheit der Deutschen will andere Ukraine-Politik

Multipolar hat eine repräsentative Umfrage zur Ukraine-Politik der deutschen Regierung durchführen lassen. Nahezu zwei Drittel der Menschen fordern die neue Bundesregierung zum Einsatz für Friedensverhandlungen auf. Eine ebenso große Mehrheit der Befragten lehnt die mögliche Lieferung deutscher Marschflugkörper an die Ukraine ab. Wegen der finanziellen Kürzungen für deutsche Bürger will nur noch eine knappe Mehrheit die Ukraine überhaupt weiter mit Steuergeld unterstützen. Die Umfrage zeigt: Haben die Menschen eine Auswahl, so entscheidet sich die große Mehrheit für Friedensbemühungen statt Kriegsverlängerung.

STEFAN KORINTH, 9. Mai 2025, 1 Kommentar, PDF
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    Die Bunzelbürger sind genau so schizophren wie der zionistische Betrüger Trump:
    Auf der einen Seite von Frieden faseln - auf der anderen Seite tatsächlich Waffen für den Krieg gegen RU liefern.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Ich habe dir eine Frage gestellt. Beantworte sie.
    Auti, habe ich dir gesagt, dass du Fragen stellen kannst? Das kannst du als auf Steuerzahlerkosten parasitierender Sozialarbeiter tun, wenn du entscheidest, an wen du Steuergeld veruntreust. Hier bist du nur ein kleines Würstchen, das sich versucht rauszureden, dass es gegen die Denazifizierung der Ukraine ist. Also in anderen Worten unterstützt du ukrainische Nazis.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Klar, das war der Beginn des Konflikts.

Wie kann man auf sowas hereinfallen?
    Konflikt?
    Dürfen Länder nicht selbst bestimmen, wen sie hereinlassen, wer ihnen hilft usw.?
    Wer wollte zu Rußland gehören?
    Nicht einmal Du oder andere Schwätzer wollen einen Tag lang dort wohnen.....

(Edward Kennedy)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer