-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die Paraden jucken mich gar nicht, das ist so als wenn man Münchnern das Oktoberfest nähme. So denken Russen da und Altkommunisten. Kenne den SOl.... zu wenig, Putin palavert nicht deutschfeindlich, er nennt Namen wie Baerbock, mehr nicht.
Soll er deutsche Waffenlieferung beklatschen ? Dein dummes Spiel das du nennst ist ein vor sich Hertreiben der Russen wo hin und wieder das passiert was US Zionisten wollen.
Putin greift Deutschland an und weitaus weniger die BRD. Ich kenne einige seiner Reden. Du bist da auf dem falschen Dampfer. Zudem sitzen echte nationale Russen seit einiger Zeit im Knast. Ich habe ganz gute Kontakte nach Russland. Das ist eine Mogelpackung, auch wenn du es nicht glaubst. Das heißt allerdings nicht, dass ich Krieg mit Russland will oder pro-USA bin. Das sind zwei verschiedene Dinge
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die russische Propaganda bekommt man hier im Forum von den Putin-Fanboys frei Haus geliefert.
Nenne mir einen auf den das zutrifft und ich nenne dir fünf die sich auf die westlichen Medien berufen. Auf dem Weg - vielleicht solltest du dich mal von dem Putin-Fanboy langsam verabschieden. Ich beobachte seit langem dass eigentlich nur die Russen-Gegner ständig von Putin reden.
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Äh, ich kann durchaus Russisch und kann mir mein eigenes Bild machen. Solowjows deutschfeindliche Hetze habe ich selbst gesehen und gehört im russ. Staats-TV. Also erzähle mir nichts. Die "Paraden" sprechen auch eine eindeutige antideutsche Sprache, ebenso Putin`s Nazi-Gefasel, was bewusste Verdrehung ist. Da bist du bei mir an der falschen Adresse, um mir dieses Regime als "Gegengewicht" oder gar Feind der NWO zu verkaufen. In Wahrheit gehört das alles zum Spiel, glaube es mir
Ich lese von dir hier ausschließlich Meinungen, die mit den Aussagen der westlichen Medien konform gehen. Und die sind meist falsch. Mal ein kleines Beispiel: Du spottest über die Russen und meinst sie hätten sich blamiert, weil sie mit dem kleinen Völkchen Ukrainer nicht fertig werden - mal frei zitiert. Richtig?
Das ist in mehrfacher Hinsicht falsch. Das Völkchen der Ukrainer ist nicht klein. Die Russen waren bei ihrem Angriff in deutlicher Unterzahl. Dazu kommt, dass die Russen nicht nur gegen die Ukrainer kämpfen, sondern in Teilen auch gegen die NATO und westliche Staaten. Russland kämpft gegen ein überlegenes Bündnis.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Die "Paraden" sprechen auch eine eindeutige antideutsche Sprache, ebenso Putin`s Nazi-Gefasel, was bewusste Verdrehung ist. Da bist du bei mir an der falschen Adresse, um mir dieses Regime als "Gegengewicht" oder gar Feind der NWO zu verkaufen. In Wahrheit gehört das alles zum Spiel, glaube es mir
Putin hat sich meines Wissens nach immer recht positiv über Deutschland geäußert. Hast Du dir einmal Gedanken gemacht, warum die russische Führung an dem 2.WK Narrativ festhält?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich hatte mir das eher so vorgestellt, dass die Taurus, so sie denn geliefert würden, von F-16 irgendwo im Westen der Ukraine ausgelöst würden, um dann gerade noch so eben die Kertsch-Brücke zu erreichen bzw. halt alle Ziele auf der Krim.
Aber wenn die Ukrainer diese Dinge hätten traue ich denen auch zu, dass sie mit einer F-16 im absoluten Tiefstflug bis an die nordöstlichste Grenze der Ukraine fliegen, um dann erst von dort aus die Marschflugkörper auf ihre Ziele in Russland zu leiten.
Das Risiko einer ungeahnten Eskalation dieses Krieges ist m. E. einfach zu groß. Wenn man die Taurus hingegen bezüglich der Reichweite irgendwie auf 400 Kilometer "downgraden" könnte - und ohne, dass das rückgängig gemacht werden könnte - wäre ich für die Lieferung.
Oh, es setzt Erkenntnis ein.
Ukrainische Angriffe aufs russische Kernland dürften zu massiven Gegenschlägen seitens der Russen führen. Damit wären dann Kiew und die Westukraine legitime Ziele für Kinshal un Co. Bisher hat der Russe von solchen Aktionen abgesehen…Taurus könnte aber so tatsächlich zum „Gamechanger“ werden. Allerdings eher kontraproduktiv für die Ukraine.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Achtung! Ich werde aktuell meine persönliche Einstellung zur Lieferung der Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine revidieren: Erst heute wurde mir durch eine Grafik, die ich soeben sah, bewusst, dass diese Marschflugkörper, abgeschossen vom nordöstlichsten Teil der Ukraine, sogar die russische Hauptstadt erreichen könnten. Ich dachte bis dato, dass das mehr als 500 Kilometer wären!
So viel Vertrauen habe ich nun dann doch nicht in die potentiellen Zielverteilungen der Ukrainer, dass sie vielleicht dann doch in die Versuchung kämen, Moskau zu beschießen.
Ein Kreml in Schutt und Asche wäre eine absolute Katastrophe.
Scheiß Krieg!
:hsl:
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Putin greift Deutschland an und weitaus weniger die BRD. Ich kenne einige seiner Reden. ...
Ne, er sagte, die aktuelle Regierung handelt im Sinne des "kollektiven Westens" und nicht in nationalen Interessen.
Also er unterscheidet da ganz klar.
---
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Putin greift Deutschland an und weitaus weniger die BRD. Ich kenne einige seiner Reden. Du bist da auf dem falschen Dampfer. Zudem sitzen echte nationale Russen seit einiger Zeit im Knast. Ich habe ganz gute Kontakte nach Russland. Das ist eine Mogelpackung, auch wenn du es nicht glaubst. Das heißt allerdings nicht, dass ich Krieg mit Russland will oder pro-USA bin. Das sind zwei verschiedene Dinge
Hier ist das das Wort Neger schon verboten. In Russland nicht ... njegr
Was Nawalny absondern durfte wisst ihr gegenüber Tschetschenen und fremden Rassen.
Ich war 7 mal dort, so was wie 2 Gruppenvergewaltigungen am Tag hat Russland nicht.
Die Moslems kuschen ich habe es selbst gesehen, auch gegenüber Frauen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ne, er sagte, die aktuelle Regierung handelt im Sinne des "kollektiven Westens" und nicht in nationalen Interessen.
Also er unterscheidet da ganz klar.
---
Dann sollte er mal seinen Haupthetzer Solowjow zurückpfeifen, der sich bereits übelst antideutsch geäußert hat. Zudem dient das Aufwärmen alter Sowjetlügen über den 2. WK nicht der Versöhnung zwischen dem deutschen und russischen Volk - die ich sehr begrüßen würde. Das war vor einigen Jahren auch noch anders in Russland
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Putin hat sich meines Wissens nach immer recht positiv über Deutschland geäußert. Hast Du dir einmal Gedanken gemacht, warum die russische Führung an dem 2.WK Narrativ festhält?
Ja, weil die alten Sowjetoligarchen noch immer an der Macht sind. Wären sie 1989 wirklich entmachtet und unschädlich worden vom russ. Volk, dann hätte man ein wirklich nationales und von gewissen Leutchen befreites Russland. Das ist aber nicht der Fall.
Es ist ja sogar verboten, die Verbrechen der Bolschewisten öffentlich zu machen. Ebenso die Mitschuld des roten Terrorregimes am deutsch-sowjetischen Konflikt.
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Dann sollte er mal seinen Haupthetzer Solowjow zurückpfeifen, der sich bereits übelst antideutsch geäußert hat. Zudem dient das Aufwärmen alter Sowjetlügen über den 2. WK nicht der Versöhnung zwischen dem deutschen und russischen Volk - die ich sehr begrüßen würde. Das war vor einigen Jahren auch noch anders in Russland
Solowjow ist das, was Böhmermann und Lanz hier sind.
Beruhige dich.
---
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Zunächst haben sich die USA in Vietnam blamiert, verloren gegen kleine Asiaten mit Flipp-Flops.
Dann USA / Afghanistan 20 Jahre Krieg gegen Ziegenhirten und Mopedsoldaten mit AK-47.
Die MSO verursacht nun leere Lager der NATO, leere Lager der Ukraine, 500 K UA-Soldaten sind tot/verwundet, Zerstörung der Wirtschaft in der EU, Abwanderung des Mittelstandes aus Deutschland, läuft leider erstaunlich gut.
Militärisch war die UA anfangs so gut aufgestellt, wie Deutschland, England und Frankreich zusammen.
Gewaltige militarypower, aber nicht manpower. Das versucht man jetzt mit noch mehr Waffen zu kompensieren.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Gewaltige militarypower, aber nicht manpower. Das versucht man jetzt mit noch mehr Waffen zu kompensieren.
die Stahlwerke gehören ja schon den Russen, da passt noch viel Militär Müll hinein
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Für einen Ort der 30000 Einwohner hatte, sind 60000 Ukraine-Soldaten enorm viel. Ich lese es dann im link.
-
Zitat:
Zitat von
navy
die Stahlwerke gehören ja schon den Russen, da passt noch viel Militär Müll hinein
Sehe auch die Munitionsbeute in telegram der Russen aus der NATO ....packing list
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
so was wie 2 Gruppenvergewaltigungen am Tag hat Russland nicht.
.
So wie selbst die Staatspresse zugibt liegen wir schon bei 3 Pro tag (im durchschnitt)
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Nicht sehr glaubwürdig, Hitler kam an die Macht z T mit Spenden aus den USA.
Eine USA die man infiltrieren will von den Sowjets die bekommen massenhaft Waffen. MACHT DOCH KEINEN SINN !!! lese es heute fertig, ziemlich skurril.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Oh, es setzt Erkenntnis ein.
Ukrainische Angriffe aufs russische Kernland dürften zu massiven Gegenschlägen seitens der Russen führen. Damit wären dann Kiew und die Westukraine legitime Ziele für Kinshal un Co. Bisher hat der Russe von solchen Aktionen abgesehen…Taurus könnte aber so tatsächlich zum „Gamechanger“ werden. Allerdings eher kontraproduktiv für die Ukraine.
Wurde heute im BT abgelehnt von der hAMPEL!
https://www.youtube.com/watch?v=KoXqUSbcAmo
Was gute Diplomatie bedeutet! Alexander Gauland - AfD-Fraktion im Bundestag
AfD-Fraktion Bundestag
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Euer toller Putin lacht sich nun schon seit 2 Jahren ununterbrochen schlapp mit seiner unglaublich beeindruckenden und mega-erfolgreichen Spezialoperation.
„Wenn die Ukraine alle Waffen bekommen hätte, wäre Nawalny heute am Leben und frei“
Stand: 16.02.2024
Dauer 7 Min
Kremlkritiker Alexej Nawalny ist in einer Strafkolonie gestorben. Er war nicht der einzige Oppositionspolitiker, der bei Russlands Präsident Wladimir Putin in Ungnade fiel.
„Putin weiß, dass der Westen ihm nach all diesen Morden immer wieder die Hand schüttelt“, sagt Osteuropa-Experte Sergej Sumlenny.
https://www.welt.de/politik/ausland/...-und-frei.html
Mit einem interessanten Video
Verrat, Korruption, Spionage, Sabotage im Westen machte Putin erst möglich.....
-
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
So wie selbst die Staatspresse zugibt liegen wir schon bei 3 Pro tag (im durchschnitt)
Heeeey. Trotz Hass auf die USA, versuche ich objektiv zu sein, die Russophoben hier nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Nicht sehr glaubwürdig, Hitler kam an die Macht z T mit Spenden aus den USA.
Unsinn! Welche denn? Roosevelt und auch Churchill haben später zugegeben, dass sich Deutschland als klar gegen die NWO gewandt hat, während der Bolschewismus ein Gezücht derselben war und ist. Das ist auch nicht geheim. Stalin selbst hat offen gesagt, dass er für die Rothschilds gearbeitet hat (Montefiore, Der junge Stalin)
"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." (Churchill)
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Leidest du wirklich unter solch intensiven Wahrnehmungsverzerrungen?
Ich bin hier aufgewachsen, deutlich älter als du und habe in meinem Deutschland rege am öffentlichen Leben teilgenommen. Wenn das also ein Straflager sein soll, in dem ich mich zeitlebens befand, lasse ich es mir gerne weiterhin auf diesem Level gutgehen...
Daß du deutlich älter als ich bist, das bezweifele ich sehr! Den Rest lasse ich unkomentiert, weil du anscheinend zu sehr indoktriniert bist.
Du möchtegern Offizier. :D
-
-
Russland hat 48 Iskander-Raketensysteme entlang der Grenze zur Ukraine stationiert – stellvertretender Chef des Staatssicherheitsdienstes Skibitsky
Kiew ist in Panik geraten – Russland erhöht die Zahl der Raketenwerfer nahe der Grenze zur Ukraine. Laut Skibitsky sind dort derzeit 48 Iskander-Komplexe und koreanische KN-23 im Einsatz.
Die insgesamt mögliche Salve beträgt 98 Raketen. Eine Vertreterin des Südkommandos der ukrainischen Streitkräfte, Nataliya Humenyuk, sagte, dass die russischen Streitkräfte
einen massiven Raketenangriff auf militärische Ziele in der Ukraine vorbereiten würden.
https://t.me/druschbaFm_en/34247
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Naja, bissel gruselig ist die schon?
Da sind bestimmt ein paar Euro geflossen um freiwillig mit ihr in einem Hotelzimmer in Frankreich zu "residieren". Die erinnert mich immer an Brigitte Nielsen. Die konnte auch Nüsse mit den Zehen knacken.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Da sind bestimmt ein paar Euro geflossen um freiwillig mit ihr in einem Hotelzimmer in Frankreich zu "residieren". Die erinnert mich immer an Brigitte Nielsen. Die konnte auch Nüsse mit den Zehen knacken.
Die Nielsen war im Gegensatz zu ihr, eine Sexbombe. Zumindest in den 80-igern.
Diese geldgeile Schabracke bumst sich durch und wird jetzt als trauernde Witwe vorgeführt :haha:
-
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die Nielsen war im Gegensatz zu ihr, eine Sexbombe. Zumindest in den 80-igern.
Diese geldgeile Schabracke bumst sich durch und wird jetzt als trauernde Witwe vorgeführt :haha:
Hallo, ich meinte Kokosnüsse. :D
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Hallo, ich meinte Kokosnüsse. :D
Danke für die Klarstellung ,- dann kann ich mein Kopfkino endlich abschalten ... :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Nicht, dass er abschmiert. Sonst brauchen die schon wieder ein neues Double...
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Das sind keine Double, das sind Klone. Davon liegen noch ein paar Dutzend im Bernsteinzimmer im Kühlkeller
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Das wäre echt ne heisse Sache, wenn der Putin mich auf natürliche Weise überleben würde.
-
Die Hacker RaHDIt und Joker DPR haben heute die Namen, Adressen und Gesichter von 2600 ukrainischen Zwangsrekrutierern veröffentlicht.
https://t.me/WarDonbass/135935
https://t.me/nemeZ1da_ru/3835
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Sicher dass du nicht Strack-Zimmermann meinst ?!
Zitat:
Zitat von
Panther
Russland hat 48 Iskander-Raketensysteme entlang der Grenze zur Ukraine stationiert – stellvertretender Chef des Staatssicherheitsdienstes Skibitsky
Kiew ist in Panik geraten – Russland erhöht die Zahl der Raketenwerfer nahe der Grenze zur Ukraine. Laut Skibitsky sind dort derzeit 48 Iskander-Komplexe und koreanische KN-23 im Einsatz.
Die insgesamt mögliche Salve beträgt 98 Raketen. Eine Vertreterin des Südkommandos der ukrainischen Streitkräfte, Nataliya Humenyuk, sagte, dass die russischen Streitkräfte
einen massiven Raketenangriff auf militärische Ziele in der Ukraine vorbereiten würden.
https://t.me/druschbaFm_en/34247
Ich würde vorschlagen Assilensky bekommt 5 Taurus , wenn er die Besatzung Deutschlands mit seinen Faulpelzen beendet !
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Ich würde vorschlagen Assilensky bekommt 5 Taurus , wenn er die Besatzung Deutschlands mit seinen Faulpelzen beendet !
Dann möge Putin mit der Vernichtung von Berlin als Antwort aber das Wochenende nehmen. Da bin ich 700 km davon weg
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Bezahlt dich der MI-6?
https://www.kurir.rs/data/images/202...-avionu_ls.jpg
Das Foto habe ich gemacht :D
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Das sind keine Double, das sind Klone. Davon liegen noch ein paar Dutzend im Bernsteinzimmer im Kühlkeller
Das sind definitiv Doubles. Augen auf!
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Bezahlt dich der MI-6?
Weil sich "Putins" Schädelform seit seinem Verschwinden 2010 völlig geändert hat? Und seine Gesichtsform? Und seine Größe? Naja, vielleicht strahlt Tschernobyl doch noch mehr als man denkt...
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Das sind definitiv Doubles. Augen auf!
Nein, Klone. Ist noch aus der ersten Serie. Da war die Lagerung noch nicht ausgereift
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Dann möge Putin mit der Vernichtung von Berlin als Antwort aber das Wochenende nehmen. Da bin ich 700 km davon weg
Sollte die Schädlingsbekämpfung nicht Sache des dt. Volkes sein ?!
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Sollte die Schädlingsbekämpfung nicht Sache des dt. Volkes sein ?!
Bei Berlin und einem russ. Bömbchen würde ich nicht Nein sagen...
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Strack-Zimmermann, ihren Blick und ihre Aura asoziere ich nicht mit dem Knacken von Kokosnüssen sondern mit dem Knacken von menschlichen Genicken.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Strack-Zimmermann, ihren Blick und ihre Aura asoziere ich nicht mit dem Knacken von Kokosnüssen sondern mit dem Knacken von menschlichen Genicken.
die ist irgendwo besser als KZ Wächterin aufgehoben