User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 7818 von 21636 ErsteErste ... 6818 7318 7718 7768 7808 7814 7815 7816 7817 7818 7819 7820 7821 7822 7828 7868 7918 8318 8818 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 78.171 bis 78.180 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Genau das meine ich.... So sind unsere Vorfahren mit Sicherheit nicht rumgerannt, geschweige denn haben sie so gedacht. Aussnahmen bestätigen die Regel.

Naja, solche Freaks konnte man evtl. bei den Einsatzgruppen als Hiwi verwenden. Bei "Finished the Job!", hätten die dann auch ne Kugel bekommen.
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Herr "Dr." Mittendrin sollten mal etwas mehr von Geschichte verstehen... lernen, bitte verzeihen mir Seine durchlochtigste Unwissenheit!

Der finnische Krieg ist dreiteilig zu verstehen:

- Der "Winterkrieg"! 1939
    - Der "Fortsetzungskrieg" ab 1941
    - Der "Lapplandkrieg" 1944

Im Winterkrieg 1939 stand das kleine Finnland der übermächtigen Roten Armee gegenüber auf verlorenem Posten. Deutschland hielt sich raus, weil im Hitler-Stalinpakt Finnland der russischen Einflußsphäre zugeschlagen worden war.

Im Fortsetzungskrieg 1941 war Finnland an deutscher Seite, weil es hoffte. mit Hilfe der Wehrmacht seine an die SU verlorenen Gebiete zurückzuerobern, was bekanntlich mißlang und Finnland Deutschland den Krieg erklären mjußte, was zum...

... Lapplandkrieg 1944 führte, der Finnland verpflichtete, die in Finnischlappland stehenden deutschen Gebirgsjäger mit Waffengewalt von finnischem Staatsgebiet zu vertreiben.

SO wird ein Schuh draus, Euer Merkwürden!

Literatur:
    Waldemar Ehrfurt:
    Dder finnische Krieg Tb
    Ich weiß von verschiedenen Etappen. Bin auch kein Fan von Stalin. Man könnte das ab 1941 näher beleuchten.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wenn ihr Russenschmuser doch bloß für eine Minute in euch gehen würdet, dann bestünde die Hoffnung auf folgende Erkenntnis:

1. Russland hat bisher nur vier ukrainische Oblaste als widerrechtlich annektierte Territorien "dazugewonnen".

2. Russland hat weiteres ukrainisches Territorium durch den widerrechtlich geführten Invasionskrieg unter seine militärische Kontrolle gebracht; siehe den aktuellen Frontverlauf.

Dem gegenüber stehen folgende Punkte auf westlicher Seite:

1. Die freie, unbesetze Ukraine wird sowohl Mitglied in der EU als auch in der NATO werden!

2. Mit der Ukraine, Finnland und Schweden gewinnt die NATO drei neue Mitglieder hinzu, was eine Stärkung der Verteidigungsfähigkeit bedeutet.

3. Russland wurde mit Sanktionen bedacht, wobei ein Ende noch nicht absehbar ist und die Auswirkungen sich erst noch mittelfristig voll entfalten werden.

4. Die EU wird sich von Grund auf neu strukturieren, enger zusammenarbeiten, politische Entscheidungsprozesse optimieren und selbst eigene, Europäische Verteidigungsstreitkräfte aufstellen.

5. Die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen hat sich rasant reduziert, erneuerbare Energien sind unaufhaltsam auf dem Vormarsch.

7. Russland hat sich als Schurkenstaat international ins Aus manövriert.

8. Und das Allerbeste ist das hier: Russlands Putin hat den innenpolitischen Sargnagel für sein Regime selbst geschmiedet. Er weiß es noch nicht, welche innenpolitischen Unruhen mit Fortdauer des Krieges auf sein Regime zukommen.

Also man kann es drehen wie man will: Diese "Kriegsbilanz" kann sich wirklich sehenlassen!
    Den Unterschied zwischen Kriegszielen, Zwischenbilanz und gar Kriegsbilanz kennst du? Ok.

Mitglied

Leidest du wirklich unter solch intensiven Wahrnehmungsverzerrungen?

Ich bin hier aufgewachsen, deutlich älter als du und habe in meinem Deutschland rege am öffentlichen Leben teilgenommen. Wenn das also ein Straflager sein soll, in dem ich mich zeitlebens befand, lasse ich es mir gerne weiterhin auf diesem Level gutgehen...
    Genau das ist das Problem der BRDlinge. Konsumkasperei. Aber Phrasen vom Rechtsstaat und seinen Werten dreschen.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Leidest du wirklich unter solch intensiven Wahrnehmungsverzerrungen?

Ich bin hier aufgewachsen, deutlich älter als du und habe in meinem Deutschland rege am öffentlichen Leben teilgenommen. Wenn das also ein Straflager sein soll, in dem ich mich zeitlebens befand, lasse ich es mir gerne weiterhin auf diesem Level gutgehen...
    Der Mafia Klientel Staat heute, von Unfähigen und Idioten, ist ein anderer Staat als vor 30 Jahren, Mit dem Treuhand, AIDs Betrug und Consults wie Roland Berger, McKinsey begann die Betrugs Servie, als Kriminelle den State übernahmen: man nennt es: "State Caputure"

Habeck Müll Haufen, in Alter Form. Bundespresse Konferenz

[Links nur für registrierte Nutzer]

Habeck gegen Warweg: "Hier ist eine Grenze erreicht, die schwer zu ertragen ist"
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Genau das ist das Problem der BRDlinge. Konsumkasperei. Aber Phrasen vom Rechtsstaat und seinen Werten dreschen.
    Sag das mal dem Dr Mittendrin, für den der Gaspreis das Maß aller Dinge ist.

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    rege am öffentlichen Leben teilgenommen .... = in der Blase gelebt alles mitgemacht.

- Klimareligion
    - Impfung
    - Russophobie

BRAV !

Mitglied

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Artur Rehi Schwurbler Kanal [Links nur für registrierte Nutzer]

Besser wie die Tagesschau
    Mir ist auch schleierhaft wieso die auf diversen asozialen Medienseiten veröffentlichen Meinungen immer als Faktenbeweise herangezogen werden.
    Insofern bin ich auch Gegner von der Einstellung solcher Videos und diesen ganzen dämlichen Memes.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass sich die Supermacht Nr. 2 auf Erden (Russland) bisher unfassbar blamiert hat. Gegen einen kleinen Haufen Ukrainer. Da hilft alle Propaganda der alten Sowjets nix. Das kann jeder sehen.

Zunächst haben sich die USA in Vietnam blamiert, verloren gegen kleine Asiaten mit Flipp-Flops.
    Dann USA / Afghanistan 20 Jahre Krieg gegen Ziegenhirten und Mopedsoldaten mit AK-47.

Die MSO verursacht nun leere Lager der NATO, leere Lager der Ukraine, 500 K UA-Soldaten sind tot/verwundet, Zerstörung der Wirtschaft in der EU, Abwanderung des Mittelstandes aus Deutschland, läuft leider erstaunlich gut.

Militärisch war die UA anfangs so gut aufgestellt, wie Deutschland, England und Frankreich zusammen.
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Sag das mal dem Dr Mittendrin, für den der Gaspreis das Maß aller Dinge ist.
    Wir hatten Atom und Kohle. Uran war russisch, Kohle auch.
    Gut daß die Sonne nicht russisch ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer