AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Du weißt schon dass er verpflichtet gewesen wäre dich beim MAD zu melden. Oder machtest du damals etwa nicht den Eindruck, dass die Nähe zu dir für einen deutschen Offizier ein Sicherheitsrisiko darstellt? Bei all dem, was du hier so verkündest?
Ich hatte mit dem MAD nur zweimal dienstlich zu tun und zwar in meiner damaligen Eigenschaft als S-2.
Da ich ja keine offiziellen Verbindungen zum russischen Staat bzw. zum russischen Auslandsgeheimdienst habe und da auch nix nachzuweisen ist, muss ich mir keine Sorgen machen.
Die beim MAD wuerden sich wahrscheinlich fast totlachen, wenn sie mich naeher kennenlernen wuerden.
Meine Klardaten sind beim INSS-Institut in Israel hinterlegt, was ich ja schon mehrmals hier im HPF gesagt habe.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich hatte mal einen Bundeswehroffizier als Freund.
Kann nicht sagen, dass das ein grosser Militaerexperte gewesen ist.
Bei NATO-Waffen kannte der sich schon aus, aber tiefere Kenntnisse zum russischen Militaer und zu Russland waren bei ihm nicht zu erkennen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du weißt schon dass er verpflichtet gewesen wäre dich beim MAD zu melden. Oder machtest du damals etwa nicht den Eindruck, dass die Nähe zu dir für einen deutschen Offizier ein Sicherheitsrisiko darstellt? Bei all dem, was du hier so verkündest?
Ich hatte mit dem MAD nur zweimal dienstlich zu tun und zwar in meiner damaligen Eigenschaft als S-2.
Die Sicherheit des Judenstaates Israels ist doch bekanntlich Deutsche Staatsraeson. Es erscheint daher unplausibel das BW Offiziere oder BW Soldaten den Umgang mit Juden oder Israelis dem MAD mitteilen sollten. Ich bezweifele das es eine derartige Dienstvorschrift gibt, weil die den Tatbestand der Diskriminierung bzw. des Antisemitismus / Antizionismus erfuellte.
Zitat:
Israel und Deutschland
Israels Sicherheit als deutsche Staatsräson
Was bedeutet das konkret?
Als Angela Merkel 2008 vor der Knesset betonte, dass Israels Sicherheit Teil deutscher Staatsräson sei, bedeutete das keine Neuerung deutscher Israelpolitik. Vielmehr hat sie damit
bestehende Grundentscheidungen bekräftigt.
...
https://www.bpb.de/shop/zeitschrifte...-staatsraeson/
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Die Altvorderen unterziehen alle User die unter „Inklusion“ firmieren, also auch Politqualle, alle 12 Monate einer Pflegegrad-Überprüfung. Neben heizer der aktuell Pflegegrad 5 hat und in einem speziellen Thread-Hospiz seine letzten Monate verbringen darf, ist Politqualle der zweite User der hier als Schwerstbehindert eingestuft wurde. Wir beobachten das jetzt noch eine Weile, und irgendwann richten wir ihm im „Spam“-Bereich seine letzte Ruhestätte ein.
Wenn sich jemand dümmer stellen kann als er ist, und das kann Politikqualle defiitiv, dann zeugt das doch auch von einer gewissen Intelligenz. Wem sag ich das überhaupt?
Und was heizer angeht, so denke ich, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Dich möchte ich nämlich gerne mal am 13. Oktober 2024 sehen und wie du wohl reagierst, falls du an diesem Tag Zeuge davon werden solltest, wie die halbe Welt heizer als wiedergekehrten Messias annimmt, ja annehmen MUSS, weil die Sachlage eindeutig ist und es einfach nichts mehr zu deuteln gibt.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Nun hast du Trottel Putins Einfall in die Ukraine zugegeben. Wie viel Russen hat Putin damit in den Tod geschickt und wie viel unschuldige Ukrainer hat er zusätzlich auf dem Gewissen? Na? Siehste, auch Putin ist ein Massenmörder!
"zu helfen" :haha:
Mit deinen Rot-Bewertungen und schreiben in Rot machst Du dich nur noch lächerlicher. Kapiere das endlich mal.
Auch bei Friedensmissionen gab es Tote.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Sag bloß. das wäre ja der Hammer.
Der Hammer ist: Prygoschin, ein Großganove mit viel geschäftlichem Erfolg und viel Propagandaarbeit für RU und guter Freund Putins wurde zum Verräter.
Erinnert an Cäsars Ermordung mit Dolchen: Auch du mein Sohn Brutus...
Versprach ihm die USA 5 Milliarden Dollar wenn er einen Putsch macht wie den Maidanputsch?
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wenn wir die Ausreise aus dem gleichen Land meinen, war es sogar üblich das man nach der Antragstellung zur Ausreise, keinen Personalausweis mehr hatte, sondern ein anderes Dokument. Hiess P 9 oder so? Damit war man gebranntmarkt und noch mehr eingeschränkt.
Den Wehrdienstpass der NVA habe ich noch immer in meinem Besitz. Ausgestellt von der DDR, "entwertet" von der Bundeswehr...Das könnte aber mit dem Nachwendechaos zu tun haben.
Nee P 9 bekamen andere Leute :
Zitat :
Diesen besonderen Ausweis erhalten Personen in der DDR, die dem Staat als unzuverlässig gelten. Die Inhaber dürfen ihren Wohnort nicht verlassen und müssen sich regelmäßig bei der Polizei melden.
Oft kam noch das s.g. Berlinbetretungsverbot dazu. Da durftest du nicht in die Hauptstadt der DDR, nach Ostberlin einreisen. Man hatte wohl Angst, dass du über die Mauer hüpfst. An den Stadtgrenzen waren oft Kontrollpunkte mit Vopos und auf denn Bahnhöfen die berüchtigte Transportpolizei. Die Uniformen sahen aus, wie die von der SS.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Doch, denn wenn man nicht nervös geworden wäre, hätte man die Verlegung nicht angeordnet.
Keiner verursacht Kosten, welche nicht erforderlich sind,
zumal man das Geld für Waffenlieferungen an die Ukraine gut hätte gebrauchen können.
Diese Verlegung hat etwas mit der Bedrohungslage durch die russischen Streitkräfte zu tun und nicht mit dem Umzug der "Wagners" nach Bayreuth, äh: Minsk.
Was glaubst du zu welchen Verlegungen es noch kommen wird, wenn in 14 Tagen Schweden zur NATO gehören wird...
Zitat:
Zitat von
amendment
Erscheinen Dir MAD, BND und VS als kompetente Verarbeiter von Informationen !?
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Sicherheit des Judenstaates Israels ist doch bekanntlich Deutsche Staatsraeson. Es erscheint daher unplausibel das BW Offiziere oder BW Soldaten den Umgang mit Juden oder Israelis dem MAD mitteilen sollten. Ich bezweifele das es eine derartige Dienstvorschrift gibt, weil die den Tatbestand der Diskriminierung bzw. des Antisemitismus / Antizionismus erfuellte.
Und die hierzuforum bekannte Sympathie für die russische Militärintervention in der Ukraine, der permanent geäußerte Hass auf das vermeintliche Nazi-Deutschland, in dem wir leben?
Nix mein Lieber, wenn das diesem Offizier schon damals aufgefallen wäre, hätte er Kontakt zum MAD aufnehmen müssen!
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Im Repräsentantenhaus sind die Reps in der Mehrzahl , im Senat haben die Demokraten die Mehrheit !
Deswegen wurde das Verfahren zwar angenommen , ob es aber wirklich von Erfolg gekrönt ist steht auf einem anderen Blatt !
Man braucht eine 2/3 Mehrheit und das wird wohl schwer gelingen.