AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. sorry :
.. nicht gesehen da ich Reddit nicht kenne ... warum dann kein entsprechender Link von dir ? ..
Geh da lieber nicht hin. Das ist mehr ein kurzlebiges soziales Netzwerk als echte Webseite. Dafür weltweit gut besucht und daher leider recht repräsentativ. Link setzen ist daher nicht so einfach, weil die dargebotenen Erkenntnisse eine Sammlung aus vielen dort zu findenden Beiträgen sind. Aber bitteschön: https://www.reddit.com
Dieses Portal hat mir in letzter Zeit einen spannenden Einblick in die Gedankenwelt von Linken und nicht ganz so Linken verschafft. Ich möchte hier aber nicht wirklich wörtlich aus den vielen Geschmacklosigkeiten dieser Leute ziteren.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Russland und Putin haben der Ukraine freie Hand gelassen, sich SOWOHL mit der EU zu assoziieren ALS AUCH mit der EAEU in einen gemeinsamen Wirtschaftraum sich zu integrieren. Für die Ukraine ein Win-Win. Es war die EU, die im Nowmber 2013 diese profitable Zweigleisigkeit per ULTIMATUM VERBOTEN hatte, was dann im Anschluss als Grund für die (wohl vorbereiteten) Demonstrationen herhalten sollte.
Die EU wollte den GANZEN KUCHEN.... nun erhalten sie: die ganze Rechnung für den Kuchen und den entstandenen Schaden.
.. es ist typisch für viele User hier im HPF , man will doch die Geschichte nicht lesen und lernen ..
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Putin motiviert und lobt sein Volk in der Rede zum Sieg. Steinmeier mahnt sein Volk in seiner Palaverei zum Tag der Niederlage.
Merkste was? :D
Steinmeier ist ja auch nur eine Marionette fremder Mächte. Was Putin betrifft: Sein "Sieg" ist weit entfernt trotz aller Sowjetprozerei gegen Deutschland. Komischerweise geht es auch nicht primär gegen die USA bei diesen Paraden (die hat dem Sowjetregime ja damals auch den Hintern gerettet), sondern ständig gegen Deutschland, obwohl Putin (oder sein Double) genau weiß, dass die BRD gar kein souveräner, deutscher Staat ist
Zitat:
Zitat von
Soshana
Heute habe ich eine Abteilung der aegyptischen Armee auf dem Roten Platz marschieren sehen.
Fuer mich ist das ein Zeichen. El Sisi war auch da.
Haette ich was in Israel oder der BRD zu sagen, wuerden deutsche und israelische Truppen ebenfalls an der Seite der russischen Soldaten in Paradeuniformen auf dem Roten Platz vorbeimarschieren.
Es war am 8.5.1945 ein Sieg ueber den europaeischen Faschismus der sog. Achsenmaechte und kein Sieg ueber das deutsche Volk, das ich letztendlich ebenfalls als Opfer des Faschismus betrachte.
Den heutigen Eurofaschimus des 4. Reichs sehe ich in der Tradition des europaeischen Faschismus der Achsenmaechte und somit in der Tradition des 3. Reichs und Hitlers.
In Russland wird das schon so gesehen.
Vorhin wurde im Russischen TV explizit vom "4.Reich" und vom "Eurofaschismus" gesprochen.
In dem Punkt gehen wir dann wieder auseinander. Was hätten deutsche Soldaten auf einer Parade anlässlich der Feier einer deutschen Niederlage, ja der sogar historisch größten deutschen Niederlage, verloren? Und es ist nach wie vor eine deutsche Niederlage. Dafür muss man kein Anhänger des Nationalsozialismus sein, um diesen Tag als Tag der Niederlage zu akzeptieren.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ich schaue gerade die Parade. Das Militärequipment, Drohnen, Raketen, Panzer wurde laut "von der Lügen" mit Chips von Waschmaschinen und Geschirrspülern zusammengefrickelt.
Mist, ich bin gerade unterwegs; wo kann man die Parade noch im Nachgang sehen?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die NVA sah ich als die deutschere Nachkriegsarmee an, die Russen machten viele Zugeständnisse bezüglich Übernahme preußischen Exerzierschrittes, Uniformstyle usw.
Eine deutsche Friedensarmee, die nur der Landesverteidigung dient, aber auch deutsche Traditionen hochhält, wäre eine adäquate Antwort auf den Tag der Kapitulation.
---
Von den Uniformen mal abgesehen hatte die Bundeswehr weitaus mehr Traditionen der Wehrmacht übernommen als die NVA. Es gab Dietl-Kasernen und Lütjens-Zerstörer. Die Bundeswehr hatte deutsche Sturmgewehre, deutsche MGs, deutsche Panzer, die ach so deutsche NVA hatte nur Russengerät und die Kasernen trugen die Namen irgendwelcher Komsomolzen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Es war am 8.5.1945 ein Sieg ueber den europaeischen Faschismus der sog. Achsenmaechte und kein Sieg ueber das deutsche Volk, das ich letztendlich ebenfalls als Opfer des Faschismus betrachte.
Zum Glück hast du nichts zu sagen. Und die Völker Europas sind seit langer Zeit vor allem Opfer eurer zion. Hochfinanz und ihrer finsteren Zerstörungspläne. Und dazu gehört auch der Bolschewismus als 2. Werkzeug der Völkervernichtung, neben dem Börsenkapitalismus
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Von den Uniformen mal abgesehen hatte die Bundeswehr weitaus mehr Traditionen der Wehrmacht übernommen als die NVA. Es gab Dietl-Kasernen und Lütjens-Zerstörer. Die Bundeswehr hatte deutsche Sturmgewehre, deutsche MGs, deutsche Panzer, die ach so deutsche NVA hatte nur Russengerät und die Kasernen trugen die Namen irgendwelcher Komsomolzen.
Beide Armeen dienten in letzter Konsequenz den Feinden Deutschlands als Vasallen. Mehr nicht
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
...
Während die UDSSR so schlau war nach 10 Jahren ehrenvoll abzurücken, ...
:fizeig:
lüge nicht: deine evil empire wurde militärisch besiegt und verschwand unmittelbar danach :D
Zitat:
Zitat von
observator
ich fragmal seine Gesinnungsgenossen, ob sie solche seine Äußerungen wie
als eine begründete Kritik an Staat Israel oder als einen schnöden Judenhaß betrachten?:?
Nicht einmal beinharte Antisemiten und Schädelvermesser sitzen 24/7 vor dem PC um ihren Judenhass ins Netz zu schmieren.
Abas ist entweder ein Bot der Scheitelfraktion, oder - und das ist wahrscheinlicher - ein geisteskranker Rentner. Von denen gibt es einige hier. Politikqualle, Bon, tosh etc.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich finde es gut, dass Putin nicht ein einziges Mal von Deutschland als Feind gesprochen hat!