User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 19448 von 21636 ErsteErste ... 18448 18948 19348 19398 19438 19444 19445 19446 19447 19448 19449 19450 19451 19452 19458 19498 19548 19948 20448 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 194.471 bis 194.480 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wo bleiben eigentlichen die vom juedischen Marionettenregime in Kiev angekuendigten Anschlaege auf die Teilnehmer der heutigen Siegesfeierlichkeiten in Moskau?
    Kannst du diese Ankündigungen hochladen? Oder wolltest du lediglich wieder antisemitisch spammen?

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Deshalb wäre ich ja auch dafür, dass wir unsere Siege mal feiern. Gibt ja durchaus einige davon, auch wenn die gern verschwiegen werden. Ich meine, wir haben z.B. nicht unwesentlich dazu beigetragen, Europa ein Großfrankreich zu ersparen.
    Heute habe ich eine Abteilung der aegyptischen Armee auf dem Roten Platz marschieren sehen.

Fuer mich ist das ein Zeichen. El Sisi war auch da.

Haette ich was in Israel oder der BRD zu sagen, wuerden deutsche und israelische Truppen ebenfalls an der Seite der russischen Soldaten in Paradeuniformen auf dem Roten Platz vorbeimarschieren.

Es war am 8.5.1945 ein Sieg ueber den europaeischen Faschismus der sog. Achsenmaechte und kein Sieg ueber das deutsche Volk, das ich letztendlich ebenfalls als Opfer des Faschismus betrachte.

Den heutigen Eurofaschimus des 4. Reichs sehe ich in der Tradition des europaeischen Faschismus der Achsenmaechte und somit in der Tradition des 3. Reichs und Hitlers.

In Russland wird das schon so gesehen.

Vorhin wurde im Russischen TV explizit vom "4.Reich" und vom "Eurofaschismus" gesprochen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Sarkasmus?
    Die NVA sah ich als die deutschere Nachkriegsarmee an, die Russen machten viele Zugeständnisse bezüglich Übernahme preußischen Exerzierschrittes, Uniformstyle usw.
    Eine deutsche Friedensarmee, die nur der Landesverteidigung dient, aber auch deutsche Traditionen hochhält, wäre eine adäquate Antwort auf den Tag der Kapitulation.

---
    Geändert von Klopperhorst (09.05.2025 um 11:31 Uhr)
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von observator Beitrag anzeigen
    sagt ein Putin-Hujlo-Devotee. Denk daran, daß die Atommacht Udssr durch die halb-nackten und halb-bewaffneten Afghanen zu Grabe getragen wurde

Ging aber der Atommacht USA und dem Britischen Weltreich (die verloren gleich 3 mal den Krieg mit Afghanistan: Erster Anglo-Afghanischer Krieg (1839–1842), Zweiter Anglo-Afghanischer Krieg (1878–1880), Dritter Anglo-Afghanischer Krieg (1919) nicht anders ..... und mussten durch die halb-nackten und halb-bewaffneten Afghanen besiegt werden.

Während die UDSSR so schlau war nach 10 Jahren ehrenvoll abzurücken, musste die Atommacht USA 20 Jahre den US-geführten Krieg in Afghanistan (2001–2021) führen, um dann geschlagen zu flüchten. Dafür ließen sie auch Militärequipment im Wert von ~300 - 600 US-Dollar als Wiedergutmachung und Dankbarkeit für die Lehre zurück.
    Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Dieses wollte die ukrainische Bevölkerung, die wollte sich endlich von der Bevormundung Russlands, in Form des russischen Statthalters Janukowytsch, trennen.
    Man wollte sich der EU zuwenden, was Russland, also Putin, strikt ablehnte und Janukowytsch entsprechend instruierte.
    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Noch ein Märchen.

Russland und Putin haben der Ukraine freie Hand gelassen, sich SOWOHL mit der EU zu assoziieren ALS AUCH mit der EAEU in einen gemeinsamen Wirtschaftraum sich zu integrieren. Für die Ukraine ein Win-Win.
    Es war die EU, die im Nowmber 2013 diese profitable Zweigleisigkeit per ULTIMATUM VERBOTEN hatte, was dann im Anschluss als Grund für die (wohl vorbereiteten) Demonstrationen herhalten sollte.
    Die EU wollte den GANZEN KUCHEN.... nun erhalten sie: die ganze Rechnung für den Kuchen und den entstandenen Schaden.
    Putin hat der Ukraine zu verstehen gegeben, friss oder stirb.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ja beim Anblick von russischem Militärgerät bekommt ihr "Friedensapostel" nen Halbsteifen.
    Putin motiviert und lobt sein Volk in der Rede zum Sieg. Steinmeier mahnt sein Volk in seiner Palaverei zum Tag der Niederlage.

Merkste was?

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von observator Beitrag anzeigen
    was Eurofaschismus ist, bleibt offen. ich erinnere dich daran, daß Putin-Hujlo behauptet, er führt einen Krieg gg die Nato, indem seine Soldateska Ukrainer tötet, vergewaltigt, Massenterror veranstaltet, Kinder entführt - das nennt ihr, verdammte Kommies, "...gegen den NATO- und Eurofaschismus verteidigen..."
    "...gegen den NATO- und Eurofaschismus verteidigen..." Ja, so wurde das heute im russischen TV vermittelt.

Ich sehe das ebenfalls so wie die Russen bzw. wie Putin.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Ging aber der Atommacht USA und dem Britischen Weltreich (die verloren gleich 3 mal den Krieg mit Afghanistan: Erster Anglo-Afghanischer Krieg (1839–1842), Zweiter Anglo-Afghanischer Krieg (1878–1880), Dritter Anglo-Afghanischer Krieg (1919) nicht anders ..... und mussten durch die halb-nackten und halb-bewaffneten Afghanen besiegt werden.

Während die UDSSR so schlau war nach 10 Jahren ehrenvoll abzurücken, musste die Atommacht USA 20 Jahre den US-geführten Krieg in Afghanistan (2001–2021) führen, um dann geschlagen zu flüchten. Dafür ließen sie auch Militärequipment im Wert von ~300 - 600 US-Dollar als Wiedergutmachung und Dankbarkeit für die Lehre zurück.
    Die USA war doch gar nicht da, um irgendeinen Krieg zu "gewinnen", sondern um Drogenanbaufelder und Öl einzusacken
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Mitglied

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Kannst du diese Ankündigungen hochladen? Oder wolltest du lediglich wieder antisemitisch spammen?
    ich fragmal seine Gesinnungsgenossen, ob sie solche seine Äußerungen wie

juedischen Marionettenregime in Kiev
    als eine begründete Kritik an Staat Israel oder als einen schnöden Judenhaß betrachten?

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Dieses wollte die ukrainische Bevölkerung, die wollte sich endlich von der Bevormundung Russlands, in Form des russischen Statthalters Janukowytsch, trennen.
    Man wollte sich der EU zuwenden, was Russland, also Putin, strikt ablehnte und Janukowytsch entsprechend instruierte.
    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Die ukrainische Bevölkerung wollte sich nie ausschließlich der EU zuwenden. Es war immer das Ziel, sowohl in die EU eingebunden zu werden als auch mit Russland Verbindungen zu halten. Das gefiel den EU-Machthabern nicht, die wollten die Ukraine komplett von Russland abschotten.
    Kommst du wieder mit deinem Glauben?

Es war und ist wohl eher so, dass Putin es nicht zulassen wollte, dass sich die Ukrainer der EU zuwenden und somit Putins Einfluss schwinden würde.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer