-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Maitre
Eurofighter dito (Österreich).
Stimmt.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Es soll ja mittlerweile eine unbegrenzte Zahl von Geschlechtern geben. Da tut man sich halt momentan verdammt schwer:haha:
Und jede/r/s/ darf sich täglich eins aussuchen.
Kann sein, daß ich morgen als Frau wahrgenommen werden will. Oder als Katze,
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Bei meinen Genossen der VR China gibt es nach Abschluss von Waffenexportgeschaeften nur Glueckskekse als give away!
Aber nur solche:
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...lueckskeks.jpg
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Willst Du das auch versuchen? Hat nicht funktioniert
Häh?
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Häh?
Versuche es mal mit Denken. Tut nur beim ersten mal weh.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Versuche es mal mit Denken. Tut nur beim ersten mal weh.
Verstehe, bei dir ist wieder Whisky-Time, entsprechend Sinn ergeben deine Beiträge.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Verstehe, bei dir ist wieder Whisky-Time, entsprechend Sinn ergeben deine Beiträge.
Du fragtest nach der Verarschung durch China, nicht ich.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wo wurde Deutschland von China verarscht? Die Chinesen feiern zumindest keine antideutschen Siegesparaden und sabbeln andauernd von "Nazis" die bekämpft werden müssen.
Deutschland? Weiss ich nicht, aber
die deutschen Firmen, ALLE, der Reihe nach.
Da gibt es die sehr schöne Story dazu
.............Daimler Benz soll in China ein Werk gebaut haben, wo jährlich 10.000 Busse hergestellt wurden.
Nach ca 2 Jahren soll angeblich direkt daneben ein Werk entstanden sein , in dem 100.000 Busse , chinesische Busse, hergestellt wurden.
DB soll festgestellt haben, Busse baugleich, Machinen baugleich, Technologie zu 100% gestohlen.
Bei Beschwerde beim chinesischen Wirtschaftsminister soll der geantwortet haben.......
"Verstehe ich das richtig? Sie wollen keine Geschäfte mehr mit China machen?
Siemens soll die einzigste Firma sein, die ohne blaues Ausge aus dem Chinageschäft rausgekommen ist.
Thema Transrapied,
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Naja, andererseits wäre eine wirtschaftlich starke EU aber auch eine unangenehme Konkurrenz für die Amis. Denen dürfte es gar nicht so schlecht gefallen, wenn wir nicht zu gut klarkommen.
Die Terror-USA hat die EU sogar mit Sanktionen belegt, zB:
Made in USA: Zölle und Sanktionen gegen Europa
Amazon Web Serviceshttps://wvmgb.s3.eu-central-1.amazonaws.com › made...
Sanktionen sind politisch motiviert und trocknen faktisch alle Geschäftsbeziehungen mit den sanktionierten Unternehmen bzw. Personen aus. Bei Zuwiderhandlung ...
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
.............Daimler Benz soll in China ein Werk gebaut haben, wo jährlich 10.000 Busse hergestellt wurden.
Nach ca 2 Jahren soll angeblich direkt daneben ein Werk entstanden sein , in dem 100.000 Busse , chinesische Busse, hergestellt wurden.
DB soll festgestellt haben, Busse baugleich, Machinen bauugleich, Technologie zu 100% gestohlen.
Bei Beschwerde beim chinesischen Wirtschaftsminister soll der geantwortet haben.......
Siemens soll die einzigste Firma sein, die ohne blaues Ausge aus dem Chinageschäft rausgekommen ist.
Thema Transrapied,
Das machen die Chinesen aber auch untereinander. Ich war da mal in einer Firma, um eine Schulung durchzuführen. Die stellten Großserienteile her, bauten aber auch Maschinen (kurvengesteuerte Automaten) für den Eigenbedarf sowie auf Kundenwunsch. Wie man mir erzählte, verließ eines schönen Tages einer der Konstrukteure das Unternehmen und baute in der gleichen Straße mit einem Partner zusammen einen Betrieb auf, in dem exakt diese Maschinen hergestellt wurden.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Und jede/r/s/ darf sich täglich eins aussuchen.
Kann sein, daß ich morgen als Frau wahrgenommen werden will. Oder als Katze,
1) Nicht verzagen, unsere Grünen fragen..............die kennen sich da voll aus.
2) Katze? ist das eines der neuen Geschlechter?
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
DB soll festgestellt haben, Busse baugleich, Machinen bauugleich, Technologie zu 100% gestohlen.
Thema Transrapied,
Das sind doch alles Scheisshausparolen.
Welche deutschen Firmen haben sich denn bitte aus dem Chinageschäft zurückgezogen?
Tatsächlich ist das Gegenteil der Fall, deutsche Firmen investieren dort kräftig. Und was die Rechtssicherheit angeht, dürfte es in China auch sicherer sein als in Ami-Land, wo deutsche Firmen bereits unzählige Mal zu horrenden Milliarden-Strafen verdonnert wurden.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das ist wohl wahr. Und China wieder "einzufangen" wird nicht ganz so einfach werden.
Einfangen? :))
Die BRD ist am Ende - China kauft Reste auf.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
1) Nicht verzagen, unsere Grünen fragen..............die kennen sich da voll aus.
2) Katze? ist das eines der neuen Geschlechter?
2) weiß ich nicht genau, aber irgendwo las ich, daß ein auf Kohlenstoffbasis fühlendes Wesen darauf bestand als irgendwas wahrgenommen zu werden (Hund, Katze, Maus, was weiß ich) und das wohl demnächst als Grundrecht anerkannt werden soll. Sofern es nicht gerade entzogen wird, weil man andere Meinung hat.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
DB soll festgestellt haben, Busse baugleich, Machinen baugleich, Technologie zu 100% gestohlen.
Thema Transrapied,
Nein, auch Siemens nicht. Die haben reichlich geblutet. Der Transrapid ist aber gutes Beispiel, wie eine geniale Technik in Deutschland verreckt und in China blüht
Witzig finde ich auch, daß die Chinesen die besseren E-Autos bauen, aber weiterhin Verbrenner bauen werden
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das machen die Chinesen aber auch untereinander. Ich war da mal in einer Firma, um eine Schulung durchzuführen. Die stellten Großserienteile her, bauten aber auch Maschinen (kurvengesteuerte Automaten) für den Eigenbedarf sowie auf Kundenwunsch. Wie man mir erzählte, verließ eines schönen Tages einer der Konstrukteure das Unternehmen und baute in der gleichen Straße mit einem Partner zusammen einen Betrieb auf, in dem exakt diese Maschinen hergestellt wurden.
Die Sache mit den Patenten
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Soviel dann auch zu Thema "geistiges Eigentum".
In den 70er und 80er waren die Japaner da sehr aktiv.
Der Unterschied?................Sie klauten NUR die Technologie, die Fertigungstechnologie entwickelten sie selber.
Damit hatten die deutschen Firmen ca. 3 jahre Zeit, für Neuentwicklungen um sich die Japaner auf Abstand zu halten.
Bei den Chinesen funktioniert dies anscheinend nicht mehr, denn offensichtlich stehlen sie die Fertigungstechnologie auch,
was dann bedeutet, das man fast jährlich eine neue Produktlinie benötigt.
-
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Bei uns ne Brücke
Früher 70
vor Ca 10 Jahren wegen schäden auf 50
Reperatur versuch , Firma pleite
Nächste Firma , nach 2 jahren fertig 50 bleibt weil neue Schäden gefunden
paar Jahre später neue Schäden gefunden 30
Letztes jahr dann auf teilweise 10 runtergesetzt
Und das ist nicht die einzigste Brücke die baufällig ist
Einige sogar ganz gesperrt
Teiweise verbot über 3,5 bzw 7,5 t mit Ausnahme städtische Fahrzeuge
Das schlimme dabei viele Brücken überqueren Bahngleise , weswegen bei neuen Schäden oft auch erstmal die Gleise gesperrt werden
Firmen wandern ab
Nun hat der bürgermeister die Alarmglocke geläutet
Die Flüchtlinge kosten so viel , das land erstattet zu wenig , stadt ist Handlungsunfähig und kann Aufgaben nicht mehr erledigen
Innenstadt fehlt die Kaufkraft , Geschäfte schliessen
Aber für Demo gegen rechts und für Bunt ist man immer noch da
Deutschland hat fertig.
Das Einzuge was noch gebaut wird sind Wohncontainerblöcke für Ukrainer, die aber immer mehr. :kotz:
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Der Unterschied?................Sie klauten NUR die Technologie, die Fertigungstechnologie entwickelten sie selber.
Damit hatten die deutschen Firmen ca. 3 jahre Zeit, für Neuentwicklungen um sich die Japaner auf Abstand zu halten.
Bei den Chinesen funktioniert dies anscheinend nicht mehr, denn offensichtlich stehlen sie die Fertigungstechnologie auch,
Wenn dir das in China passiert, gilt das erst einmal nicht als ehrenrührig. Dein Produkt und dein Produktionsprozess wurden als gut genug befunden, um kopiert zu werden. Das ist ein gewisser Mentalitätsunterschied. Dafür wirst du aber auf anderen Ebenen in Ruhe gelassen.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Einfangen? :))
Die BRD ist am Ende - China kauft Reste auf.
Von der BRD sicher nicht. Aber die Amis werden es probieren.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Bürschchen , du lebst im Moment sehr gefährlich !
Nein, der ist seit heute sicher untergebracht in meiner Mülltonne.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Das sind doch alles Scheisshausparolen.
Welche deutschen Firmen haben sich denn bitte aus dem Chinageschäft zurückgezogen?
Tatsächlich ist das Gegenteil der Fall, deutsche Firmen investieren dort kräftig. Und was die Rechtssicherheit angeht, dürfte es in China auch sicherer sein als in Ami-Land, wo deutsche Firmen bereits unzählige Mal zu horrenden Milliarden-Strafen verdonnert wurden.
Nein, Rechtssicherheit hat China nicht einmal für eigene Firmen oder Firmenbesitzer.
Wie war das mit, ich glaube er hiess Ma. Eine kleine Kritik am System und schon war er weg für eine gewisse Zeit.
Danach "durfte er reumütig" kurz auftauchen und das wars.....
Rechtssicherheit sieht anders aus.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Richtig. Und heute sind die Japaner den Deutschen im Fahrzeugbau qualitativ haushoch überlegen.
Irgendwo las ich mal einen Vergleich zwischen Mercedes und Toyota, was Nachbessrungen am Ende des Fließbandes angeht. Faktor 10 oder so
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Stille/innere Kündigung triffts ziemlich genau. Und ich gehöre nicht zur Generation Z. Vielmehr bekomme ich diese Nichtsnutze und Versager „vorgesetzt“, die von meinem Job keine Ahnung haben, mir aber erzählen, wie es geht.
Ich bin jetzt 56 und werde mir von so nem Schul- oder Studienabbrecher ganz sicher nichts sagen lassen, was der nie gelernt oder begriffen hat.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Nein, der ist seit heute sicher untergebracht in meiner Mülltonne.
Seltsame Art der öffentliche Kapitulation. Aber jeder wie er will
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Von der BRD sicher nicht. Aber die Amis werden es probieren.
Doch, die Chinesen kaufen ja jetzt schon unsere Wirtschaft auf.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
2) weiß ich nicht genau, aber irgendwo las ich, daß ein auf Kohlenstoffbasis fühlendes Wesen darauf bestand als irgendwas wahrgenommen zu werden (Hund, Katze, Maus, was weiß ich) und das wohl demnächst als Grundrecht anerkannt werden soll. Sofern es nicht gerade entzogen wird, weil man andere Meinung hat.
Naja Hund Katze Maus gelten NOCH als Dinge.
Aber, sicher werden dies die Grünen auch noch ändern.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Nein, auch Siemens nicht. Die haben reichlich geblutet. Der Transrapid ist aber gutes Beispiel, wie eine geniale Technik in Deutschland verreckt und in China blüht
Witzig finde ich auch, daß die Chinesen die besseren E-Autos bauen, aber weiterhin Verbrenner bauen werden
Jain.
Grundgedanke China:
Siemens baut 30 Km, China klaut die Techologie und baut 300 km.
Ergebnis Siemens:
Siemens baute 30 Km, .......und China baute KEINE 300 km.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Stille/innere Kündigung triffts ziemlich genau. Und ich gehöre nicht zur Generation Z. Vielmehr bekomme ich diese Nichtsnutze und Versager „vorgesetzt“, die von meinem Job keine Ahnung haben, mir aber erzählen, wie es geht.
Ich bin jetzt 56 und werde mir von so nem Schul- oder Studienabbrecher ganz sicher nichts sagen lassen, was der nie gelernt oder begriffen hat.
Hehe, genau diese Leute schicke ich morgen in den - kontaminierten - Schlamm :D
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Nein, Rechtssicherheit hat China nicht einmal für eigene Firmen oder Firmenbesitzer.
Wie war das mit, ich glaube er hiess Ma. Eine kleine Kritik am System und schon war er weg für eine gewisse Zeit.
Danach "durfte er reumütig" kurz auftauchen und das wars.....
Rechtssicherheit sieht anders aus.
Komisch, beim deutschfeindlichen Putin-Russland stört euch das alles nicht, aber wenn es um China geht, das uns Deutschen noch nie etwas getan hat und auch kein deutschfeindliches Geschichtsbild propagiert, argumentiert ihr plötzlich wie westliche-Werte-Muschis. Fehlt nur noch, dass ihr anfangt, wegen der armen Uiguren rumzuheulen.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Jain.
Grundgedanke China:
Siemens baut 30 Km, China klaut die Techologie und baut 300 km.
Ergebnis Siemens:
Siemens baute 30 Km, .......und China baute KEINE 300 km.
Ergebnis: Transrapid in Deutschland tot -> Siemens keine Gewinne
Transrapid läuft in China (deutlich mehr als 3000 km), Siemens keine Gewinne
Die haben nicht mal die Investition wieder reingeholt.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Amis ja. Aber die EU halte ich zu vernunftgesteuerter Politik nicht mehr für fähig.
Das wird noch schlimmer. Von der Leyden will sich wieder wählen lassen...
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wo wurde Deutschland von China verarscht? Die Chinesen feiern zumindest keine antideutschen Siegesparaden und sabbeln andauernd von "Nazis" die bekämpft werden müssen.
ich finde amerikanische Impfungen 10 mal so schlimm wie Siegesfeiern.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Komisch, beim deutschfeindlichen Putin-Russland stört euch das alles nicht, aber wenn es um China geht, das uns Deutschen noch nie etwas getan hat und auch kein deutschfeindliches Geschichtsbild propagiert, argumentiert ihr plötzlich wie westliche-Werte-Muschis. Fehlt nur noch, dass ihr anfangt, wegen der armen Uiguren rumzuheulen.
Allerdings ist Putin-Russland traditionell deutschfreundlich.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Die muss sich ja wieder wählen lassen,- schließlich ist sie die Einzige, die weiss, wie gut sie ist...
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Zitat:
kein deutschfeindliches Geschichtsbild
Die Chinesen sind eine alte Nation, einer der wenigen alten und noch existenten.
Sie haben die deutsche Kolonialzeit und das deutsche Agieren zur Zeit des sog. Boxeraufstandes nicht vergessen.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Wieder? Wurde die denn schon mal gewählt?
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ich will gegen den dreckigen Westen 2 Powergegner, nicht nur China.
Dein Verhalten lobt die CIA, jede Wette.
ISt China russophob ? ne aber du Vogel.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Die muss sich ja wieder wählen lassen,- schließlich ist sie die Einzige, die weiss, wie gut sie ist...
Ja, und sie weiß, die EU wird es erleyden.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
ich finde amerikanische Impfungen 10 mal so schlimm wie Siegesfeiern.
Dass du keinerlei nationales Ehrgefühl besitzt, ist ja nichts Neues und gerade für deine Generation auch absolut typisch.