AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Und auf diesen Arzt wird jetzt mit allen zur Verfügung stehenden Rohren der Justiz geschossen !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wolltest du mir etwas sagen ?
Ich versteh nur Bahnhof ?
:dg::gp::D
Zitat:
Zitat von
Kurti
Die Lockdowns werden statistisch begründet.
Das schrieb ich bereits ! :trost:
Zitat:
...und nicht irgendwelchen polit. Zielvorgaben dienen !
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Lange Rede, kurzer Sinn.
Ich finde, die Lockdowns sollten wissenschaftlich begründet sein, und nicht irgendwelchen polit. Zielvorgaben dienen !
Dem Volk muss ueberhaupt nichts " begruendet " werden. Pandemielagen sind wie Kriegslagen.
In Krieg geben Offiziere den Soldaten klare Befehle die ohne Hinterfragung und Begruendung
auszufuehren sind. Wer sich weigert wird sanktioniert. Bums!
Die Chinesen haben bereist im Februar die Pandemielagen bekaempft als haetten sie es mit
einer Kriegslage zu tun. Das SARS-CoV2 Virus ist der Feind. Die Regierung ist in der Rolle
des Offiziers und das Volk in der Rolle von Soldaten. Die Regierung hat dem Volk klare und
unmissverstaendliche Befehle erteilt. Das Volk hat diese Befehle ausgefuehrt und damit die
Pandemielagen bewaeltigt. Es gibt nur noch einige hundert Infizierte in der Grundgesamtheit
von 1.400 Millionen Buergern der VR China. Impfstoffe brauchen die Chinesen ueberhaupt
nicht mehr. Das Geld dafuer wurde in direkte Massnahmen der Eindaemmung, Massentests,
Isolation und Absonderung investiert.
Impfstoffe verzoegern lediglich die Bewaeltigung der Pandemie und werden nur von Nationen
benoetigt die den Feind SARS-CoV2 weiter unterschaetzen, zoegerlich vorgehen, sich dabei
durch Demokratismus, Parlamentarismus und Foederalismus behindern lassen.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das stimmt nicht. Die sogenannten Novemberhilfe kann seit 25.11.2020 beantragt
werden. Soloselbststaendige und Freiberufler die fuer November nicht mehr als
5.000 EUR beantragen, koennen das durch Legitimation mit ihrem Elster Zerfikat
(fuer eGouvernment) selbst machen. Binnen 24 Stunden ergeht ein Bescheid und
das Geld wird von der Bundeskasse 1-2 Tage spaeter ueberwiesen.
Lediglich die Dezemberhilfe kann noch nicht beantragt, nicht beschieden und daher
auch nicht ausgezahlt werden. Es liegt nicht daran das keine Mittel vorhanden seien.
Ausserdem muessen die Antraege auf Foerdersummen ueber 5.000 EUR von einem
sogenannten pruefende Dritten (Steuerberater, Wirtschaftpruefer oder vereidigter
Buchpruefer) fuer ihre Mandaten eingereicht werden. Dadurch verzoegert sich das
Verfahren. Ausserdem schneiden sich die pruefenden Dritten meistens noch ihrerseits
ein Stueck von dem Kuchen ab, inden sie bevor sie ueberhaupt taetig werden, von
ihren potentiellen Neumandaten Beratervertraege mit Honorarsaetze von 200-300
EUR Brutto Stundensatz unterzeichen lassen. Sonst werden sie nicht taetig!
Altmaier und die Bundeskanzlerin haben allerdings daraufhingewiesen das sich bei
der sogenannten Wirtschaftshilfe III und Neustarthilfe fuer Soloselbststaendige und
Freiberuflet die Laender und Kommunen beteiligen muessen und der Bund nicht das
gesamte Foedervolumen uebernehmen wird.
Das passt natuerlich weder den Ministerpraesidenten noch den Kommunalpolitikern,
weil die " wir sind so wichtig " Maulhelden lieber debattieren als konstruktiv
mit finanziellen Mittel einen massgeblichen Anteil zu leisten. Gerade deshalb ist
wichtig das die Kanzlerin noch dieses Jahr den Inneren Notstand feststellt, weil
sie dann den Ministerpraesidenten die Weisung erteilen kann sich verbindlich an
den Entschaedigungsmassnahmen des Bundes zu beteiligen.
Das sind die Soforthilfen !
Ich schrieb von den Überbrückungshilfen die weit mehr als 5000 Euro betragen !
Du meinst die Soloselbstständigen und die Freiberufler und ich meine die Restaurants , Bars und Kneipen !
Ein himmelweiter Unterschied , richtig lesen , informieren und dann antworten !
Und von November bis Januar ohne Geld , unverschuldet , ein Unding !
Und wer da was noch prüfen muss oder nicht , ist völlig unerheblich , die Bürokratie muss in diesem Fall mal schneller arbeiten und nicht ein Formular nach dem anderen ausfüllen lassen !
Und wer da was übernimmt oder nicht , kann man im Nachhinein klären , anstatt sich jetzt zu zanken und die Leute im Regen stehen zu lassen !
Fakt ist was Altmaier sagte und was er jetzt zusammen mit Merkel durch die Gegend schwurbelt sind zwei vollkommen unterschiedlich Aussagen !
Zitat:
Zitat von
ABAS
Dem Volk muss ueberhaupt nichts " begruendet " werden. Pandemielagen sind wie Kriegslagen.
In Krieg geben Offiziere den Soldaten klare Befehle die ohne Hinterfragung und Begruendung
auszufuehren sind. Wer sich weigert wird sanktioniert. Bums!
Die Chinesen haben bereist im Februar die Pandemielagen bekaempft als haetten sie es mit
einer Kriegslage zu tun. Das SARS-CoV2 Virus ist der Feind. Die Regierung ist in der Rolle
des Offiziers und das Volk in der Rolle von Soldaten. Die Regierung hat dem Volk klare und
unmissverstaendliche Befehle erteilt. Das Volk hat diese Befehle ausgefuehrt und damit die
Pandemielagen bewaeltigt. Es gibt nur noch einige hundert Infizierte in der Grundgesamtheit
von 1.400 Millionen Buergern der VR China. Impfstoffe brauchen die Chinesen ueberhaupt
nicht mehr. Das Geld dafuer wurde in direkte Massnahmen der Eindaemmung, Massentests,
Isolation und Absonderung investiert.
Impfstoffe verzoegern lediglich die Bewaeltigung der Pandemie und werden nur von Nationen
benoetigt die den Feind SARS-CoV2 weiter unterschaetzen, zoegerlich vorgehen und sich dabei
durch Demokratie, Parlamentarismus, Foederalismus selbst behindern.
Wir alle wissen, in Kriegslagen wird gelogen was das Zeug hält... :pfeif:
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wolltest du mir etwas sagen ?
Ich versteh nur Bahnhof ?
Du bist ein Dummkopf mit aktiven und passiven Wahlrecht!
Zitat:
Zitat von
Kurti
Die Seite läuft einwandfrei !
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wir alle wissen, in Kriegslagen wird gelogen was das Zeug hält... :pfeif:
Dauerpropaganda in den GEZ-Lügenmedien.
Von morgens bis abends...........