Der "Drachen" hat einen "langen Atem", er kann/wird (hämisch) lächelnd darauf warten ,daß sich seine Rivalen ("die Langnasen") gegenseitig in die/(seine) Pfanne hauen.
Druckbare Version
Aber die Realität ist doch, daß Putin nicht Stalin ist und auch das heutige Rußland konventionell längst nicht mehr der NATO überlegen ist wie weiland die SU. Ich kann nur nochmal auf Kissinger hinweisen, der Verhandlungen mit Gebietsabgabe an Rußland forderte(eine Sensation hoch zehn)! Und so wird es auch kommen, wetten daß! Mit Waffenlieferungen sind wir bereits Kriegsteilnehmer und die Frage steht im Raum: Was hat Rußland uns denn angetan?
kd
https://www.24rhein.de/koeln/rodenki...-90877261.html
Soviel zu den Ratten.
Wie ich schon ganz am Anfang des Konflikts geschrieben habe, ist das Ganze derart komplex und vielschichtig das es zwangsläufig auf eine militärische Auseinandersetzung hinausgelaufen ist. Geopolitisch beobachte ich das die USA die zwar ab 2004 maßgeblich Einfluss auf die Ukraine ausgeübt haben, mittlerweile ihr Interesse an Europa verloren haben. Die USA konzentrieren sich auf den pazifischen Raum, von daher denke ich das die Ukraine längst im Pentagon als unter russischem Einfluss firmiert. Was wir jetzt erleben sind taktische Maßnahmen die einzig und alleine zur Gesichtswahrung dienen.
Derer gibt es mehr, als du denkst. Am Tage siehst du die nur nicht. Aber wenn man die Gegenmaßnahmen (er-)kennt, sieht man die Orte. Ich kenne ein Nobelkaufhaus, wo man im Parkhaus einige dieser Gegenmaßnahmen sehen kann und vor dem ich schon vor Jahren nachts Ratten herumlaufen sah.
Die sog. Ukraine war ja unter russischem Einfluß. Das Theater fing an, als USA und EU gegeneinander um die Ukraine kämpften, beide auf russische Interessen scheißend. Die Russen klären jetzt diesen Schwelbrand - so oder so. Es gibt schon noch ein starkes US-Interesse an Europa und sei es nur, daß man die EU als geschwächten Konkurrenten in Gefolgschaft halten kann. Dafür ist das Ukraine-Desaster aus US-Sicht ideal, erst recht, wenn die Ukraine verliert. Auch danach kann man das weiter am Köcheln halten dank der irrationalen Maximalforderungen aus Kiew.
Du plapperst hier nur die Russenpropaganda nach. Die geplanten Annexionen von Cherson und Mariupol beweisen, dass es Russland gar nicht nur um den Donbass und schon gar nicht um die böse NATO geht.
Russland führt einen klassischen Eroberungskrieg zur Vergrößerung des eigenen Territoriums (als ob dieses Shithole nicht bereits gross genug wäre), weiter nichts.