AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Morgen wieder Hagida in Hannover:
	Zitat:

Hannover. Wieder Hagida-Demo in Hannover: Am kommenden Montag soll die zweite Islamfeindliche Hagida-Veranstaltung vor der Oper stattfinden. Die Polizei habe ihnen einen "Sicherheitsgürtel" zugesagt, um linksextremen Übergriffen wie vor zwei Wochen entgegen zu treten. Auf dem Opernplatz sollen Friedemann Grabs von der Wählergemeinschaft "Die Hannoveraner" und Tatjana Festerling von der rechtspopulistischen Partei AfD aus Hamburg. Anschließend soll es einen Demonstrationszug durch die Innenstadt geben.
Die Polizei hat inzwischen die Ankündigung der Hagida-Anhänger bestätigt. Es werde mit 500 bis 1000 Demonstranten gerechnet. 

Zitat:

Auch die Anti-Hagida-Demonstranten vom Bündnis „Bunt statt braun“ haben inzwischen Pläne für den Montag geschmiedet.  „Anschließend wollen wir eine Kundgebung auf dem Platz vor der Kirche abhalten“, sagt Jasmin Arbabian-Vogel vom Bündnis. Der offizielle Protest sei damit beendet. Es bleibe dann jedem selbst überlassen, ob er sich danach in Richtung Opernplatz begebe oder nicht. „Es werden bestimmt nicht so viele Teilnehmer, wie beim letzten Mal, aber ein paar tausend Menschen könnten zusammenkommen“, sagt Arbabian-Vogel.

Zitat:

Linksautonome Gruppierungen rufen im Internet erneut zu einer Blockade des Hagida-Protests auf. Sie wollen sich um 18.30 Uhr auf dem Opernplatz treffen und verhindern, dass sich die Islamfeinde auf den Weg durch die Stadt machen können. Auch die Polizei bereitet sich auf einen Großeinsatz vor. Nach dem ersten Treffen der Hagida-Bewegung vor knapp zwei Wochen hatte die Polizei eingeräumt, die Zahl der Gegendemonstranten unterschätzt zu haben. Eine solche Fehlleistung will sich die Behörde kein zweites Mal erlauben.

Zitat:

Folgen Sie einem der Aufrufe?
So haben unsere Leser abgestimmt (730 Stimmen):
Ja. Ich werde an der Hagida-Versammlung teilnehmen. (201) 28%
Ja. Ich werde gegen Hagida demonstrieren. (174) 24%
Nein. Ich stehe zwar hinter Hagida, komme aber nicht zur Demo. (223) 31%
Nein. Ich bin zwar Hagida-Gegner, komme aber nicht zur Demo. (110) 15%

[...] Der ehemalige Bundesinnenminister Otto Schily hat als Reaktion auf Bewegungen wie Pegida gefordert, sich kritisch mit den Problemen von Einwanderung auseinanderzusetzen.
"Natürlich gibt es Probleme mit muslimischen Zuwanderern in Deutschland", sagte Schily dem SPIEGEL (den aktuellen SPIEGEL lesen Sie hier). "Wenn sich in manchen deutschen Stadtteilen Parallelgesellschaften bilden, wenn manche Jungs aus türkischen Familien eine zum Teil frauenfeindliche Machokultur pflegen - dann müssen solche Probleme angesprochen werden."
Schily forderte die in Deutschland lebenden Muslime auf, sich gegen Fehlentwicklungen zu engagieren, die im Namen der eigenen Religion geschehen. "Ich würde mir wünschen, dass Muslime in Deutschland aufstehen, um dagegen zu demonstrieren", sagte Schily, "stattdessen flüchten sie sich gern in eine Opferrolle, wenn man versucht, einen kritischen Dialog zu führen." [...]
http://www.spiegel.de/…/otto-schily-...me-mit-zuwa…

Zitat:

Zitat von 
Ingeborg

....Ich selbst (aus Bayern) weiß es von einem guten Freund, der im berliner Umland als Klempner unterwegs ist.
'In der Mittagspause kommt man ja doch mal so ins Gespräch....', erzählte er mir. ...
M Klarname
S Klar-Adresse
Tel. Klar-Ruf-Nr.
--------------------------------
...

Wenn du noch sein Geburtsdatum veröffentlicht hättest, könnte ihm auch alle Welt (zB die Antifa) zum Geburtstag gratulieren! :D

Zitat:

Zitat von 
Shivaayaa

:D so könnte man das auch sehen

Was soll’s! – In der von mir weitentfernten norddeutschen Stadt Kiel soll demnächst die „Ausländerbehörde“ in „Willkommensbehörde“ umbenannt werden (Klick!).
Seid umschlungen, Millionen,
Und lasset Euch strangulieren!
https://www.youtube.com/watch?v=t3217H8JppI

Zitat:

Zitat von 
Klopperhorst

.....Und bezüglich Ausweitung des Angebots, davon ist nichts zu halten. Hingegen muss der Kernpunkt ganz klar auf Volkserhalt gelegt werden.
Maut und TTIP sind marginale Probleme.
---

Von Maut habe ich nicht gesprochen. 
Solange unter dem Namen Pegida (gegen Islamisierung!) laufend themenfremde Probleme angesprochen/bekämpft werden, rede ich von Verzettelung und Unklarheit.
Zum Volkserhalt gehören mE durchaus auch andere wichtige Punkte.
Nochmal:
Die Erweiterung des Themenbereichs habe auch ich schon mehrfach  thematisiert, dann gäbe es schnell eine wirkliche Massenbewegung.
Da das mit dem Namen PEGIDA (gegen Islamisierung) kollidiert, schlug ich u.a. den Namen APO (Ausserparlamentarische Opposition) vor.
Wichtige Themen ausser der Islamisierung gibt es genug:
Umverteilung von unten nach oben, Hartz4...
Amerikanisierung (Besatzung, Teinahme an US-Kriegen, Ausspähung)
Sanktionen gegen Russland
TTIP
EU (ESM-Ermächtigungsgesetz, Bail-out-Verbot, Finanzierung von Pleitestaaten durch die EZB)
IsraHell = Staatsräson

Zitat:

Zitat von 
Cybeth

n-tv berichtet nur von 15-18000. :schreck:

Wieviel hat die Polizei gezählt?

Zitat:

Zitat von 
Rüganer

Schizo, denn andererseits jammern die Juden vehemt darüber, dass sie das Hauptziel der fanatischen Islamisten seien.

Zitat:

Zitat von 
tosh

Schizo, denn andererseits jammern die Juden vehemt darüber, dass sie das Hauptziel der fanatischen Islamisten seien.

Da kannst mal sehen auf welchem Rang wir stehen.

Zitat:

Zitat von 
Th.R.

Da möchte ich widersprechen!
Meiner Ansicht nach wäre es erfolgversprechender, wenn von Pegida die ganze Palette der Misstände, die in diesem Saustall bestehen, zur Sprache gebracht werden würde!
Erstens, damit mittelfristig ein Fundus an Themen gewahrt bleibt und die Teilnehmer nicht irgendwann gelangweilt zu hause bleiben.
Zweitens, um den Protest wider die BRD auf eine breitere Basis zu stellen. Ziel sollte es sein, auch die politische Mitte und sogar Linke mit einer entsprechend breit aufgestellten Themenpalette anzusprechen. Dann erst, wenn wirklich alle politischen Lager in Pegida zusammenfinden und eine geschlossene Front gegen das System bilden, dann ist die Voraussetzung geschaffen, die Verhältnisse in dieser Besatzerkolonie zum Tanzen zu bringen!
Volkserhalt muß natürlich weiterhin das zentrale Axiom bleiben, trotzdem sollte man es nicht immerzu in den Vordergrund stellen. Die indirekten Wirkungen über die anderen Themenfelder werden das ihrige schon beitragen!
Das System muß in die Enge getrieben werden, indem man es entlang der ganzen Front auf allen Problemfeldern argumentativ angreift!
EZB-Versailles, Rente, GEZ, Gebühren- und Abgabenlast, Kriminalität, soziale und kulturelle Verelendung, Gettobildung, staatliche Bevormundung, Gängelung, schmarozende Beamtenschwemme, EU-Knechtschafft, Amerikapolitik, bestehende Besatzerstatuten, Schuldkult etc.
Die Liste der Themen ist endlos!

Stimmt, aber dann sollte der Name Pegida (gegen Islamisierung!) geändert werden!

Liebe Shivaayaa,
nenne bitte künftig die Quelle der von Dir im Volltext zitierten Texte!
Gruß von Leila