Der Zentralrat der Juden warnt übrigens auch mal wieder vor dem "PEGIDA-Gedankengut".
[Links nur für registrierte Nutzer]
User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier |
Der Zentralrat der Juden warnt übrigens auch mal wieder vor dem "PEGIDA-Gedankengut".
[Links nur für registrierte Nutzer]

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Hier zeigt sich mal, wie tolerant, weltoffen und gewaltfrei ein Grönemeyer ist.
Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?
Emanuel Geibel
Jetzt jammern die gesteuerten #yougeha Leute von youtube, wie böse die rechten Verschwörungstheoretiker sind.
#yougeha ist eine angeblich unabhängige Graswurzelbewegung die gegen die bösen Rechten kämpft.![]()
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.
Ja, das sind sie. Ich glaube, meine Intention ist nicht ganz herausgekommen.
Nehmen wir einmal das Modell der gi(a)da Demonstrationen:
1. Hogesa - kleiner Erfolg, schändlicher Inhalt
2. Pegida - großer Erfolg, regional und führungstechnisch begrenzt.
3. Alle anderen kopieren das -gida-Modell. Legida (gerade der große Hoffnungsschimmer für rechts), Dügida, Pegada (auf die Welle aufsteigend) usw.
4. Bundesweiter Erfolg bleibt aus.
5. Konkurrenz schadet Pegida-Image daselbst.
6. Bachmann entmachtet, Spaltung.
7. Legida, Pegada mehr im Gespräch als Pegida
8. Division der Division.
9. Das Minimum.
Warum? Weil die ganzen Bewegungen auf dem Dogma der Wut basieren: Kein Dialog, keine pr, kein pc. Abgeschlossenheit der Gruppe einerseits, andererseits großzügige Offenheit für diejenigen mit etwas Konsens: So lud man sich Hools, Neo-Nazis und Putinisten ins Boot. Übrigens gibt es auch auf dem linken Flügel viele Putinisten. Und wenn ich lese, dass nun auch die Pegadaisten loswüten, dabei schon die -gida-Strukturen imitieren, wie eins Pegida Hogesa, dann ist das für mich das beste Zeichen: Es ist aus mit ihnen. Legida vs. Pegida, Pegada vs. Pegida, Bachmannisten vs. Jahnisten - das ist doch alles zum Totlachen!
Addendum: [Links nur für registrierte Nutzer]
Damit ist doch alles gesagt.
Da möchte ich widersprechen!
Meiner Ansicht nach wäre es erfolgversprechender, wenn von Pegida die ganze Palette der Misstände, die in diesem Saustall bestehen, zur Sprache gebracht werden würde!
Erstens, damit mittelfristig ein Fundus an Themen gewahrt bleibt und die Teilnehmer nicht irgendwann gelangweilt zu hause bleiben.
Zweitens, um den Protest wider die BRD auf eine breitere Basis zu stellen. Ziel sollte es sein, auch die politische Mitte und sogar Linke mit einer entsprechend breit aufgestellten Themenpalette anzusprechen. Dann erst, wenn wirklich alle politischen Lager in Pegida zusammenfinden und eine geschlossene Front gegen das System bilden, dann ist die Voraussetzung geschaffen, die Verhältnisse in dieser Besatzerkolonie zum Tanzen zu bringen!
Volkserhalt muß natürlich weiterhin das zentrale Axiom bleiben, trotzdem sollte man es nicht immerzu in den Vordergrund stellen. Die indirekten Wirkungen über die anderen Themenfelder werden das ihrige schon beitragen!
Das System muß in die Enge getrieben werden, indem man es entlang der ganzen Front auf allen Problemfeldern argumentativ angreift!
EZB-Versailles, Rente, GEZ, Gebühren- und Abgabenlast, Kriminalität, soziale und kulturelle Verelendung, Gettobildung, staatliche Bevormundung, Gängelung, schmarozende Beamtenschwemme, EU-Knechtschafft, Amerikapolitik, bestehende Besatzerstatuten, Schuldkult etc.
Die Liste der Themen ist endlos!

Laut Dresdner Polizei, 25000
Einigen Tausend wurde der Zugang zur Demo versperrt.