AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Unvoreingenommen dürfte das sehr einfach sein. Kosten für Reifenherstellung, Plastikmüll, deine dümmliche Gier nach Subventionen, die mit gesellschaftlichen Vorteilen NICHT gleich zu setzen sind, rumkutschieren der Einzelteile durch die ganze Welt, bis zur einstweiligen Verfügung gegen deinen Psychoterror...Du kostest nur!
Die Berechnung bekommst du als bester Buchhalter der westlichen Welt hin. Ganz sicher. Leg los.
Schon wieder nur Buchstaben statt Zahlen! Dummer Schwätzer!
Zitat:
Zitat von
Olliver
Logo,
und CO2 ist GUT!
Pflanzennahrung!
!und schwerer als Luft!
Zitat:
Zitat von
Pommes
Egal, es war schon immer teurer einen besonderen Geschmack zu haben.
Eben.
Solchen Pfennigfuchsern geht doch der Spaß völlig ab.
Wenn ich meinen Motor starte, will ich was hören, aber bestimmt nicht das Gesumme einer E-Schüssel.
Bei einem Motorrad ist es noch ausgeprägter. Einen Cruiser starten, und das Ding fängt an zu summen, völlig undenkbar.
So etwas kauft niemand.
Zitat:
Zitat von
Olliver
NUR aufm großen Süddach.
Norddach käme noch dazu!
Natürlich. Steht das Haus im Paulanergarten? :haha:
Zitat:
Zitat von
Pommes
Du bist doch völlig schmerzfrei Mann, amortisiert heißt doch nichts anderes als das die Kosten durch Nutzung wieder rein gekommen sind, du hast also die Kosten getilgt, was natürlich die laufenden Kosten wie Versicherung und Rücklagen für ne neue Anlage nicht einschließt.
Das weißt du doch gar nicht. Wenn ich vorher 400 EUR im Monat für Benzin ausgegeben habe, und seit PV und e-Auto keinen Brennstoff mehr, sondern nur noch 270 EUR für AfA + 200 EUR Einspeisevergütung bekomme, dann kommt jeden Monat ein Plus von 330 EUR bei raus. Das Leasing fürs e-Auto spielt in dem Fall keine Rolle, denn ein neuer Verbrenner hätte auch Leasing gekostet. Lass es 100 EUR weniger sein. Dafür ist der geldwerte Vorteil beim e-Auto wieder 100 EUR weniger. Ich müsste ja mit nem Klammerbeutel gepudert sein, wenn ich mir da noch einen Verpenner besorgt hätte. Ich weiß nicht, wo da bei den ganzen Verpenner-Befürwortern der Vorteil sein soll. Selber keine PV zu haben, hat nichts damit zu tun, denn gerechnet wird immer mit dem Optimum. Kein Geld für die Investition zu haben, zählt übrigens auch nicht. Mit derselben Logik hätte die DDR ja auch nicht für die D-Mark demonstrieren dürfen, denn die hatten ja noch nicht mal Marktwirtschaft.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Laber keinen Blödsinn, so ne PV Anlage braucht Wartung und unkaputtbar sind die Dinger auch nicht, außerdem muß man sich gegen Schäden versichern.
Ja und? Dann musst du rechnen und vergleichen! Es sind die gleichen Zahlenallergiker, die pro Wärmepumpe agitieren, mit dem Argument, dass Öl und Gas ja einen Schornsteinfeger brauchen! Als wäre das ein Totschlagargument.
Was stellst du dir denn konkret unter Wartung und Schäden vor! Nicht labern, rechnen!
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Eben.
Solchen Pfennigfuchsern geht doch der Spaß völlig ab.
Wenn ich meinen Motor starte, will ich was hören, aber bestimmt nicht das Gesumme einer E-Schüssel.
Bei einem Motorrad ist es noch ausgeprägter. Einen Cruiser starten, und das Ding fängt an zu summen, völlig undenkbar.
So etwas kauft niemand.
Da sieht man mal, wie abgestumpft du bist. Lässt du dich auch von einem Cruiser im Schlafzimmer wecken, weil du sonst auf nichts mehr ansprichst?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Da sieht man mal, wie abgestumpft du bist. Lässt du dich auch von einem Cruiser im Schlafzimmer wecken, weil du sonst auf nichts mehr ansprichst?
Sag mal, bist noch ganz bei Sinnen?
Du bist doch vollkommen durchgeknallt, armer Irrer.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Gnihihihi... Der Zitteraal mit Bollerkopp wird sexistisch. :D
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Gnihihihi... Der Zitteraal mit Bollerkopp wird sexistisch. :D
Der Typ ist vollkommen irre in der Birne.