-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Es ist hart und gerecht. Dafür stehe ich ein.
Ja hart schon aber gerecht nicht man hat die Russen zu oft verarscht belogen Verträge nicht eingehalten und dann wundert ihr euch das Russland nicht so will wie ihr euch das wünscht.
Und bevor ich es vergesse man hat auch illegal einen Putsch am maidan durchgeführt und das hat die USA gemacht denkst du wirklich dass es den USA um die Menschen in der Ukraine geht nein diese Putsch war nur dazu gedacht gegen Russland zu agieren.
-
@Soshana, für eine angebl. "leidgeplagte und alleinerziehende Mutter" bist Du erstaunlicherweise aber zieml. gut informiert ?!
Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine einzige "leidgeplagte und alleinerziehende Mutter" erlebt, die sich so intensiv für das (russ.) Militär interessiert.
Soshana, möchtest Du nicht endlich mal Deine Maske fallen lassen ? :hmm:
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Dieselben Leute, die seit mindesten 1968 dazu aufgerufen haben alles zu "hinterfragen" und stets gegen das "Establishment" zu sein, sind nun selbst Establishment und lassen keinerlei Fragen mehr zu.
Aber möglicherweise haben sie die Massen zu sehr auf aufmüpfig dressiert und ihr Lumpenladen fällt dann der eigenen Medizin zum Opfer.
Nein. Die Hinterfrager werden immer wenigern durch die Gehirnwäsche durch die jüdisch kontrollierten MSM seit 1945, und die Aussenpolitik macht der ZdJ.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
@Soshana, für eine angebl. "leidgeplagte und alleinerziehende Mutter" bist Du erstaunlicherweise aber zieml. gut informiert ?!
Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine einzige "leidgeplagte und alleinerziehende Mutter" die sich so intensiv für das (russ.) Militär interessiert.
Möchtest Du nicht endlich mal Deine Maske fallen lassen ?
Halt doch dein dummes Hetzer Maul sie hat erwachsene Söhne was geht dich denn das an ich merke schon du bist gegenüber der immensen Schreibtätigkeit die so schöner hier abliefert ein würmchen was das betrifft.
Deine Statements die kann man so ungefähr zusammenfassen haben die Russen ja immer schon so gemacht auch im zweiten weltkrieg
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine einzige "leidgeplagte und alleinerziehende Mutter" die sich so intensiv für das (russ.) Militär interessiert.
Möchtest Du nicht endlich mal Deine Maske fallen lassen ? :hmm:
Jeder ausser dir weiß dass sie eine verlogene Jüdin, also ein Kind des Teufels (Mörder, Vater der Lüge) ist, die sich hier versucht einzuschleimen aber voll die Verbrechen IsraHells unterstützt.
-
https://cdn.bfm.ru/news/maindocument...1633256141.jpg
18. Februar 2024, 12:29 Uhr
In Awdijiwka führen die Streitkräfte der Russischen Föderation die letzte Säuberung der Stadt von Soldaten der ukrainischen Streitkräfte durch
Zitat:
Der Leiter des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation, Sergej Schoigu, berichtete dem Präsidenten über die vollständige Übernahme der Kontrolle über Awdijiwka.
Wladimir Putin gratulierte dem Militär zu einem wichtigen Sieg und Erfolg.
US-Präsident Biden sagte in einem Telefongespräch mit Präsident Selenskyj, dass der Verlust von Awdijiwka durch die Ukraine das Ergebnis der Untätigkeit des US-Kongresses sei, der sich noch nicht auf Hilfe für die Ukraine geeinigt habe.
Aktualisiert um 13:53 Uhr
Der Verteidigungsminister der Russischen Föderation, Armeegeneral Sergej Schoigu, berichtete dem russischen Präsidenten Wladimir Putin über die vollständige Übernahme der Kontrolle über das Dorf Awdijiwka in der Nähe von Donezk. Dies teilte das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation mit. Jetzt wird die letzte Säuberung von Awdijiwka von ukrainischen Soldaten durchgeführt, die in der Kokerei von Awdijiwka Unterschlupf gesucht haben.
Die Einnahme von Awdijiwka ermöglichte es, die Frontlinie von Donezk wegzuverlegen, was die Zahl der Angriffe der ukrainischen Streitkräfte auf die Stadt erheblich verringern wird. Es wird behauptet, dass die Truppen der Gruppe "Mitte" ihre Offensive fortsetzen werden. Wladimir Putin gratulierte dem russischen Militär zu einem wichtigen Sieg und Erfolg.
Der Leiter der Abteilung für Information und Massenkommunikation des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation, Generalleutnant Igor Konaschenkow, sprach über die aktuelle Situation in Awdijiwka:
Infolge der Offensive wurde ein Gebiet von etwa 32 Quadratkilometern von ukrainischen Nationalisten befreit. Die Verluste des Feindes in den Kämpfen um Awdijiwka am vergangenen Tag beliefen sich auf mehr als 1.500 Soldaten. Unter dem ständigen Beschuss der russischen Truppen gelang es nur einzelnen verstreuten Formationen ukrainischer Kämpfer, Awdijiwka in aller Eile zu verlassen und Waffen und militärische Ausrüstung zurückzulassen.. Der Befehl des Oberbefehlshabers der ukrainischen Streitkräfte Syrskij, die Stadt zu verlassen, wurde nur einen Tag nach Beginn der unkontrollierten Flucht der ukrainischen Truppen aus Awdijiwka erteilt.
Dmitri Kornew, Militärexperte und Gründer des Portals "Militärrussland", spricht darüber, wie lange die endgültige Säuberung der Stadt dauern könnte:
"Die Aufräumarbeiten können mehrere Tage, drei bis fünf Tage pro Woche dauern, bis alle Häuser und Stadtviertel vollständig überprüft sind und bis die Gewissheit besteht, dass sich keine Soldaten der ukrainischen Streitkräfte mehr in Awdijiwka befinden. Es wird nur eine Hauptschwierigkeit geben - dass die Einheiten der ukrainischen Streitkräfte, die sich noch in Awdijiwka befinden, höchstwahrscheinlich keine Kommunikation mit dem eigenen Rückraumkommando haben. Höchstwahrscheinlich handelt es sich dabei um unterschiedliche Einheiten, die möglicherweise nicht wissen, dass die Streitkräfte der Ukraine aufgehört haben, Awdijiwka zu verteidigen, und dementsprechend müssen sie entweder vernichtet oder benachrichtigt werden, dass Widerstand nutzlos ist. Natürlich kann dies zu einigen Exzessen führen.
In der Tat ist es eine gute Situation, wenn es möglich ist, die russische Offensive unmittelbar nach der Einnahme von Awdijiwka fortzusetzen, und zwar im Zuge des Rückzugs der ukrainischen Streitkräfte. Das wäre eine ziemlich erfolgreiche Entwicklung der Ereignisse, aber es ist keine Tatsache, dass es möglich sein wird, dies aus einem sehr einfachen Grund zu tun - der Angriff auf Awdijiwka war kein einfacher Weg, es ist eine ziemlich schwierige Schlacht, die Ruhe für die Streitkräfte erfordert.
Die russischen Einheiten, die Awdijiwka gestürmt haben, müssen neu ausgerüstet, ausgeruht und auf weitere Aktionen vorbereitet werden.
Es ist wahrscheinlich, dass es eine Art Pause geben wird, aber weiter, jenseits von Awdijiwka, gibt es größere und interessantere Siedlungen - Slowjansk und Kramatorsk zum Beispiel.
Die offensiven russischen Aktionen können in Richtung anderer Siedlungen beginnen: Im Norden könnte es Charkow sein, es könnte eine Bewegung in Richtung Saporischschja sein, zudem in Richtung Rabotyne. Die Frage ist, ob die russischen Streitkräfte in der Lage sein werden, diese Pause bei der Versorgung der ukrainischen Streitkräfte aus dem Westen und der Demoralisierung nach der Einnahme von Awdijiwka zu nutzen."
Die Einnahme von Awdijiwka durch russische Truppen wurde vom US-Präsidenten kommentiert. Joe Biden räumte ein, dass die Ukraine noch mehr Territorium verlieren wird, bevor die Vereinigten Staaten Kiew Geld zur Verfügung stellen. Er nannte es "absurd" und "unethisch", sich zu weigern, die Ukraine zu unterstützen, wenn ihr die Munition ausgeht.
Die Sprecherin des Nationalen Sicherheitsrats des Weißen Hauses, Adrienne Watson, nannte wie Biden den Rückzug der Ukraine aus Awdijiwka "den Preis für die Untätigkeit des Kongresses".
_
Quelle:
https://www.bfm.ru/news/544353?utm_s...medium=partner
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Jeder ausser dir weiß dass sie eine Jüdin, also ein Kind des Teufels ist, die sich hier versucht einzuschleimen aber voll die Verbrechen IsraHells unterstützt.
Bist Du sicher, dass sie eine Sie ist ?
Gewiefte Täuscher wissen, dass man als (vermeintl.) "Frau" besser ankommt...
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Dementialektischer Materialismus = Hauptsache der Futtertrog ist voll, dann braucht man keine höheren Werte.
Wegen der "höheren" Werte habe ich hier mal mit dem Schreiben angefangen ...
Wie groß die Enttäuschung mittlerweile ist, muss ich ja wohl nicht erwähnen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich stelle mir gerade vor, so ein Verrückter wie der Russenzwerg Putin hätte die Befehlsgewalt über Atomwaffen...
Soviel ich weiß entscheiden da in Russland drei Personen über den roten Knopf.
Und dann gibt es noch ein automatisiertes Verfahren falls in Russland irgendwo eine Atombombe einschlägt.
Der Gegenschlag könnte vermutlich dann an der Ostküste der USA erfolgen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wegen der "höheren" Werte habe ich hier mal mit dem Schreiben angefangen ...
Wie groß die Enttäuschung mittlerweile ist, muss ich ja wohl nicht erwähnen.
Du solltest dankbar sein dass du hier schreibst denn so viel wissen wie man hier aufgreifen kann wirst du nirgends aufgreifen.
Natürlich ist es so wenn dieses Forum morgen tot wäre oder irgendjemand verbieten und löschen würde dann hätte ich Möglichkeiten diese interessanten Seiten die ich brauche zu finden und zu lesen das heißt dieses Forum bietet mir lange nicht mehr diesen wissensvorteil den er mir die ersten Jahre geboten hat.
Ich nenne mal beispielsweise den deep state den du ja leugnest aber ich muss dich für dumm betrachten wenn du den leugnest wenn du willst ich kann den Strang gerne eröffnen ich möchte aber sehen dass du da mitschreibst.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine einzige "leidgeplagte und alleinerziehende Mutter" erlebt, die sich so intensiv für das (russ.) Militär interessiert.
Soshana, möchtest Du nicht endlich mal Deine Maske fallen lassen ? :hmm:
Ich habe doch mehrfach hier gesagt, dass ich frueher zeitweilig in einer Fuehrungsposition fuer den militaerisch-industriellen Komplex gearbeitet habe. Mein Spezialgebiet war damals Russland, China und der Nahe Osten.
Das ist mit ein Grund dafuer, dass ich mich vor allem fuer diesen Krieg und auch Militaertechnik interessiere. Ich bin aber keine Militaerexpertin. Experten waren damals eher andere, die mir zugearbeitet und die mich informiert haben.
Ins Detail darf ich aber nicht gehen, da ich eine Geheimhaltungsvereinbarung unterschrieben habe.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ja hart schon aber gerecht nicht man hat die Russen zu oft verarscht belogen Verträge nicht eingehalten und dann wundert ihr euch das Russland nicht so will wie ihr euch das wünscht.
Und bevor ich es vergesse man hat auch illegal einen Putsch am maidan durchgeführt und das hat die USA gemacht denkst du wirklich dass es den USA um die Menschen in der Ukraine geht nein diese Putsch war nur dazu gedacht gegen Russland zu agieren.
:gp:
Und die bisher >44 Milliarden $ der USA für den Krieg in der Ukraine sind auch nur dazu da Russland, einen der beiden mächtigsten Feinde Zions, zu bekämpfen.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die sind eh schon schwer traumatisiert - die Aussicht auf Arbeit würde ihnen vollends den Rest geben.
Du meinst die Drohung arbeiten zudürfen ...
Vor einigen Monaten bei uns im LANDKREIS : Nee für 2500 geht nicht , aber die dt. Oma soll für Assilenski spenden !
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Soviel ich weiß entscheiden da in Russland drei Personen über den roten Knopf.
Und dann gibt es noch ein automatisiertes Verfahren falls in Russland irgendwo eine Atombombe einschlägt.
Der Gegenschlag könnte vermutlich dann an der Ostküste der USA erfolgen.
Da ist der Russe fast dichter dran als an Berlin. Son Globus kann helfen, diesen „kurzen Dienstweg“ zu verstehen.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Aber an den Schulterklappen erkenne ich den Vorgesetzten ... Zumindest aus der Nähe.
Am Gefechtsanzug sind sämtliche Dienstgradabzeichen in schwarz.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Bist Du sicher, dass sie eine Sie ist ?
Gewiefte Täuscher wissen, dass man als (vermeintl.) "Frau" besser ankommt...
Darauf kommt es nicht an. Dümmlicher Ablenkungsversuch.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Aber ich erkenne schon eine russophobie bei dir.
Zu sagen ja russische Menschen sind auch Menschen es ist nur die Politik und es ist der Kreml alleine schon dein ständiges Benutzen des Wortes bolschewiken zeigt doch eine gewisse Haltung die in den 40er Jahren schon da war.
Reise mal nach Russland es herrscht dort bis auf ein paar sowjetische Überbleibsel eine aggressive marktwirtschaft die wenig einen minimalen sozialbereich hat er ist zwar höher wie eine Dominikanischen Republik aber die dieses Land sehe ich schon als entwicklungsland dort gibt es nichts und wirklich nichts an sozialpolitik.
Danny russophobie erkenne ich auch an gewissen Dingen die du ständig und wiederholt unter den Tisch kehrst man hat Russland mit der NATO Osterweiterung belogen man hat einen Putsch durchgeführt die Putschisten waren mitunter auch bandaristen und Neonazis die nichts besseres zu tun halten hatten als rum zu schreien tut den deutschen Toten Russen Toten Juden das haben sie auch in Odessa gezeigt wo man leben die Menschen abgefackelt hat dann hat man milchverträge einfach ignoriert nur um Zeit zu gewinnen die Armee aufzurüsten mit Hilfe von Militär beraten der NATO also dieses Getue die Ukraine ist ja so friedlich die Ukraine ist ja so harmlos die Ukraine ist ja so friedliebend dieses Bild habe ich auf jeden Fall auch nicht und es hat sie überhaupt nicht geschert in den sonntags ziellos und alles hier hineinzuballern man hat sogar Minen verstreut wo Kinder dann Spielzeug vermuten sind und diese explodiert sind also eine ganz üble dreckige machenschaft und dann fand man auch noch Labore wo man mit biowaffen getestet hat die kleine wäre eine richtige illegale Brutstätte geworden für alles mögliche was auf dieser Welt und auf Gottes Boden verboten ist.
Das mit den Bolschewisten bzw. Bolschewoken sage ich nur als Reaktion auf Soshanas Faschisten-Verunglimpfung für uns Deutsche.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
In der Ukraine hat das Volk die pro-russische Regierung verjagt und nicht die USA.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Ups, Mistverständnis, ich dachte das wäre dein Kommentar zum Text.
Ach so. Alles gut
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich habe doch mehrfach hier gesagt, dass ich frueher zeitweilig in einer Fuehrungsposition fuer den militaerisch-industriellen Komplex gearbeitet habe. Mein Spezialgebiet war damals Russland, China und der Nahe Osten.
Das ist mit ein Grund dafuer, dass ich mich vor allem fuer diesen Krieg und auch Militaertechnik interessiere. Ich bin aber keine Militaerexpertin. Experten waren damals eher andere, die mir zugearbeitet und die mich informiert haben.
Ins Detail darf ich aber nicht gehen, da ich eine Geheimhaltungsvereinbarung unterschrieben habe.
Du hast hier mal behauptet, du wärest eine ReNo, also eine Rechtsanwalt- und Notargehilfin.
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Auch stört mich die US Nähe der AfD, zu viel Finanzjudentum.:auro:
Interessant, darüber kenne ich mich bei der "Aus für Deutschland" nicht aus. Paßt aber natürlich zur Unterstützung für IsraHell.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
In der Ukraine hat das Volk die pro-russische Regierung verjagt und nicht die USA.
Warum verjagt die deutsche Bevölkerung nicht Uncle Sam ?
Wann gibt es ein selbständiges Deutschland ?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Da ist der Russe fast dichter dran als an Berlin. Son Globus kann helfen, diesen „kurzen Dienstweg“ zu verstehen.
Warum glauben eigentlich immer (fast) alle, der Westen würde Russland chancenlos gegenüberstehen ?
Und sind wir doch mal ehrlich - Die Russen bekommen ja noch nicht mal die Ukraine "gebacken"...
Bin gespannt:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Aber du willst gebildet sein denke ich ....
Such mal im Internet Informationen orangene Revolution.
Das haben sich die Amerikaner 5 Milliarden Dollar kosten lassen
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich stelle mir gerade vor, so ein Verrückter wie der Russenzwerg Putin hätte die Befehlsgewalt über Atomwaffen...
Bisher gibt nur ein Land, dass Atomwaffen über einem zivilen Gebiet abgeworfen hat und über 300.000 Menschen tötete.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das mit den Bolschewisten bzw. Bolschewoken sage ich nur als Reaktion auf Soshanas Faschisten-Verunglimpfung für uns Deutsche.
Nicht nur ich halte den Neofaschismus in der BRD-Regierung schon fuer ein grosses Problem. In Russland wird das vielfach auch so gesehen:
17 FEB 2024, 12:44 Uhr
Medwedew äußerte sich zum Sicherheitsabkommen zwischen der Ukraine und Deutschland
Zitat:
Text: Olga Ivanova
Dmitri Medwedew, stellvertretender Vorsitzender des russischen Sicherheitsrates, bezeichnete die Unterzeichnung eines bilateralen Abkommens zwischen der Ukraine und Deutschland über die Sicherheitskooperation als ein neues Bündnis zwischen den Nazis und den Banderisten.
In seinem Telegram-Kanal schrieb er, dass das Neue das längst vergessene Alte sei.
Medwedew wies darauf hin, dass in diesem Bündnis "das Passwort: Ruhm der Ukraine ( der Slogan der Ukrainischen Aufständischen Armee*, die als extremistisch anerkannt und in Russland verboten ist )! die Antwort: Deutschland über alles ! sei ( aus dem Deutschen übersetzt als "Deutschland über alles!" ist ein Satz, der ein Symbol für die Nazi-Ideologie des Dritten Reiches ist )."
Zuvor hatten der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj und der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz ein bilaterales Abkommen über Sicherheitsverpflichtungen und langfristige Unterstützung unterzeichnet
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/2/17/1253934...tm_source=smi2
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Lügner. Die USA hat den Maidanputsch mit 5 Mrd $ finanziert.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Warum glauben eigentlich immer (fast) alle, der Westen würde Russland chancenlos gegenüberstehen ?
Und sind wir doch mal ehrlich - Die Russen bekommen ja noch nicht mal die Ukraine "gebacken"...
Bin gespannt:
Du Depp hast ja geschrieben die Russen kommen keine Millimeter voran komm schreib das doch wieder du Vollidiot komm lüg doch ein bisschen.
Du würdest gut zu den Grünen kriegshetzern passen.
Ich lebe mein Leben so daß Habeck was dagegen hätte.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Unterstützung der AfD für IsraHell ist leicht per Google zu finden.
Stimmt nicht.
Nur 2000 BSW-Mitglieder bis 2025?: Wagenknecht will ihre Partei nur langsam und kontrolliert wachsen lassen
Das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) hat sich zum weiteren Parteiaufbau beraten. Wer als neues Mitglied aufgenommen werden soll, bleibt demnach auch weiterhin Sache des Vorstands.
https://www.tagesspiegel.de/politik/...-11156806.html
Die wollen wohl keine Maulwürfe, Tretminen usw. als Mitglieder.
...
Wir haben 300 Wahlkreise in Deutschland, deutlich mehr bei den Landtagswahlen. Viel Spaß dabei, die Listen aufzustellen und Wahlkampfhelfer aufzutreiben.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Bin gespannt:
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1254056.png
Der Druck Russlands auf das woke NWO-Machtkartell und die NATO wird sich in der Ukraine nach meiner Einschaetzung im Jahre 2024 weiter erhoehen.
18 FEB 2024, 14:05 Uhr
Putin wurde über die Fortsetzung der Offensive der russischen Streitkräfte in der Region Awdijiwka informiert
Zitat:
Text: Vera Basilaya
Die Offensivaktionen der russischen Streitkräfte in der Region Awdijiwka gehen weiter, ukrainische Truppen dürften nicht auf neuen Linien Fuß fassen, sagte Präsidentensprecher Dmitri Peskow.
Peskow wies darauf hin, dass "die Offensivaktionen der russischen Streitkräfte fortgesetzt werden". Der russische Präsident Wladimir Putin erhält Echtzeitberichte von Verteidigungsminister Sergej Schoigu und Generalstabschef Waleri Gerassimow über die Entwicklung der Offensive in der Region Awdijiwka, berichtet TASS.
Igor Kimakovskiy, Berater des Leiters der DVR, sagte, dass die ukrainischen Streitkräfte Luftabwehrsysteme, darunter amerikanische Patriots, in der Nähe von Awdijiwka stationiert hätten.
Zuvor hatte der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu im Kreml Präsident Wladimir Putin über die vollständige Übernahme von Awdijiwka berichtet.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/2/18/1254056.html
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Der "demente Präsident" muss im Gegensatz zu manch' anderen nicht befürchten, dass er bei seinen Auslandsreisen verhaftet wird...
Doch, deshalb reist er ja nicht nach RU oder CN. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Doch, deshalb reist er ja nicht nach RU oder CN. :haha:
In ein paar Jahren vielleicht. :cool:
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wenn da gerade ein oder mehrere U-Boote an der Küste liegen, dann ja.
Internationales Gewässer ist ja nur ab einem schmalen Streifen schon der Fall.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Bisher gibt nur ein Land, dass Atomwaffen über einem zivilen Gebiet abgeworfen hat und über 300.000 Menschen tötete.
Das wollen die Moral-Faschisten jetzt aber nicht hören!
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Lügner. Die USA hat den Maidanputsch mit 5 Mrd $ finanziert.
Und die Ostukraine hat sich eindeutig für Rußland entschieden. Nachvollziehbar, da es dann wieder Strom und Wasser gegeben hätte und die Rente dreimal höher.
-
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1254051.png
18 FEB 2024, 13:28 Uhr
Der Kreml enthüllte die Details der Operation zur Befreiung von Awdijiwka
Peskow: Russische Truppen brauchten mehrere Stunden, um mit den Aufräumarbeiten in Awdijiwka zu beginnen
Zitat:
Text: Daria Grigorenko
Der russische Präsident Wladimir Putin hörte sich am 17. Februar dreimal Berichte von Verteidigungsminister Sergej Schoigu und dem Generalstabschef der russischen Streitkräfte, Waleri Gerassimow, über den Abschluss der Operation zur Befreiung von Awdijiwka an, sagte der Pressesprecher des russischen Staatschefs Dmitri Peskow.
Wie Peskow betonte, berichteten Schoigu und Gerassimow am 17. Februar um vier Uhr morgens dem Präsidenten im Kreml persönlich, dass die Operation in Awdijiwka kurz vor dem Abschluss stehe, um 11 Uhr waren die militärischen Führer wieder auf dem Bericht des Präsidenten. Dann hätten Schoigu und Gerassimow berichtet, dass "die Operation tatsächlich abgeschlossen ist", berichtet TASS.
Der Pressesprecher fügte hinzu, dass in diesem Moment der Massenexodus des Feindes aus Awdijiwka bereits begonnen hatte und die Kampfstellungen verlassen wurden. "Es dauerte noch ein paar Stunden, bis unsere Kämpfer mit der Räumung der Stadt begannen", sagte er.
Bereits am Nachmittag berichteten Schoigu und Gerassimow, wie Peskow feststellte, dem Präsidenten, dass "die Operation vollständig abgeschlossen ist, unsere Truppen die vollständige Kontrolle über die Stadt übernommen haben".
Zuvor hatte der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu im Kreml Präsident Wladimir Putin über die vollständige Übernahme von Awdijiwka berichtet.
Später kommentierte das amerikanische Staatsoberhaupt Joe Biden den Verlust von Awdijiwka durch die ukrainischen Streitkräfte und sagte, dass die ukrainischen Truppen andere Städte verlassen könnten, solange der US-Kongress keine zusätzlichen Mittel für die Unterstützung der Ukraine bereitstellt.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/2/18/1254051.html
Ich kann mir gut vorstellen, dass nach all diesen Niederlagen und bei weiteren Niederlagen der ukrainischen Armee auf dem Schlachtfeld es zu einem Putsch gegen Z und seine Asow-Bandera-Nazibande noch im Jahre 2024 kommen wird.
Im Moment schaut es nicht danach aus, dass die ukrainische Armee den Abwaertstrend stoppen kann.
Hintergrund:
The idea of total Ukrainian victory is delusional
15.2.2024
Zitat:
...
In short, Russia is winning the war and there is little to suggest that any foreseeable political, economic, tactical or technological developments are likely to alter that fundamental reality. So why are we seeing arguments about an ultimate Ukrainian battlefield triumph, in the face of all the devastatingly contradictory evidence ?
...
Quelle:
https://thehill.com/opinion/internat...is-delusional/
Staging "Victories".
https://www.youtube.com/watch?v=uoTlN-Yah8A
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/202...t-message.html
-
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Wir haben 300 Wahlkreise in Deutschland, deutlich mehr bei den Landtagswahlen. Viel Spaß dabei, die Listen aufzustellen und Wahlkampfhelfer aufzutreiben.
keine Angst, es wird viele Unterstützer geben!
Ein Garant für den Erfolg ist ihr Ehemann Oskar Lafontaine:
Wirken in der Friedens- und Umweltbewegung
https://upload.wikimedia.org/wikiped...Lafontaine.jpgLafontaine mit Karl Schiller, SPD-Parteitag im April 1982 1979 bezog Lafontaine im Kontext der wachsenden westeuropäischen Friedensbewegung Position gegen den bislang von der sozialliberalen Koalition befürworteten NATO-Doppelbeschluss. Er sah die darin angekündigte Raketenaufstellung beim Scheitern von Verhandlungen nicht als Nach-, sondern Aufrüstung an und forderte für diesen Fall den Austritt der Bundesrepublik Deutschland aus der NATO. Damit wurde er neben Erhard Eppler zum Wortführer der innerparteilichen Gegner des Doppelbeschlusses. Diese gewannen im Lauf des Jahres 1982 eine Mehrheit innerhalb der SPD-Basis. Dies trug ausschlaggebend[18] zum Ende der sozialliberalen Koalition bei,[19] so dass Bundeskanzler Helmut Schmidt sein Amt am 1. Oktober 1982 durch ein konstruktives Misstrauensvotum im Bundestag an Helmut Kohl verlor.[20] Lafontaine zog sich im Zuge der Auseinandersetzung um die Haltung der SPD zum Doppelbeschluss die lebenslange Abneigung Schmidts wegen eines Stern-Interviews 1982 zu, in welchem er äußerte, mit den vom Kanzler gelobten Sekundärtugenden Pflichtgefühl, Berechenbarkeit, Machbarkeit und Standhaftigkeit könne man „auch ein KZ betreiben“.[21][22]
Lafontaine nahm am 1. September 1983 mit Tausenden Aufrüstungsgegnern, darunter weiteren Prominenten, an einer dreitägigen Sitzblockade vor dem US-Militärdepot auf der Mutlanger Heide teil, das als Stationierungsort von Pershing-II-Raketen vorgesehen war. Er veröffentlichte seine Ansichten zur Verteidigungspolitik 1983 in dem Buch Angst vor den Freunden. Die Atomwaffenstrategie der Supermächte zerstört die Bündnisse.
https://upload.wikimedia.org/wikiped...Lafontaine.jpgLafontaine 1988 auf dem SPD-Parteitag in Münster Lafontaine profilierte sich in dieser Zeit auch als Vertreter eines ökologischen Sozialismus...
https://de.wikipedia.org/wiki/Oskar_...Umweltbewegung
...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Genau das ist der Grund warum wir nicht auf eurer Seite stehen wollen weil ihr nur Lügen kennt.
In jedem Bereich gibt es diese Lügen es gibt sie bei Corona uns wurde ein grünes wirtschaftswunder versprochen es zieht sich durch alle Bereiche die energiewende wurde mit den Kosten einer Kugel Eis im Monat verglichen wo ich nur hinschaue nur Lüge und Enttäuschung keine einzige Lüge hat irgendwo was verbessert sondern man hat nur eine bessere Zukunft versprochen man hat die Leute in Optimismus und Euphorie versetzt mit den Lügen keine einzige Lüge ist ins Positive umgeschlagen
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Und die Ostukraine hat sich eindeutig für Rußland entschieden. Nachvollziehbar, da es dann wieder Strom und Wasser gegeben hätte und die Rente dreimal höher.
Für den Donbass war für die Abtrennung von der Ukraine gemäß dem Völkerrecht auf Selbstbestimmung ausschlaggebend, dass die mehrheitlich russische Bevölkerung von den fanatisch rassistischen Westukrainern total dikriminiert wurde (Sprache, Religion usw.).
Die 3 neuen Provinzen werden wohl auch nicht mehr in die Ukraine zurück wollen.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wenn da gerade ein oder mehrere U-Boote an der Küste liegen, dann ja.*
Internationales Gewässer ist ja nur ab einem schmalen Streifen schon der Fall.
*Im Falle von WKIII würden russ. Atom-U-Boote tunlichst besonders an den Küsten der Terror-USA, Satans own Land, liegen.