Bei 14:14 - 14:15 kann ich ein Wort nicht verstehen, er nuschelt....
"That is exactly ..? what we have seen what Ukraine is willing to pay now..."
Druckbare Version
Das ist so ein pawlowscher Reflex wie es scheint. Erlebe ich aber in meinem persönlichem Umfeld genauso, nur umgekehrt. Wenn ich da die Ukraine im Donbass "Konflikt" kritisiere, bin ich ad hoc "Pro Putin". Menschen scheinen da generell im ersten Moment immer ziemlich eindimensional zu ticken. Selbst sehr intelligente Menschen, keine Ahnung warum das so ist. Ich hab mir bei diversen Diskussionen diesbezüglich schon angwöhnt einen Disclaimer vorab zu stellen, was ich damit NICHT meine im Umkehrschluss. Nervig, aber leider notwendig wie es scheint.
Die genaue Übersetzung lautet aber
"Das ist genau ...? was wir gesehen haben, was die Ukraine jetzt bereit ist zu zahlen ..."
("That is exactly ..? what we have seen what Ukraine is willing to pay now...")
Das eine Wort kann ich akustisch nicht verstehen.
Es bleibt aber für mich dabei, daß RIA nicht daraus machen kann, Stoltenberg würde sich wünschen, daß die Ukraine Gebiete abgibt....
So naiv wird Stoltenberg zudem nicht sein, daß er glaubt, Putin wäre damit zufrieden....
Natürlich geht es da um die Ukraine!
Die Ukraine, welche jetzt bereit sein muß, einen Preis für ihre "Unabhängigkeit", "Demokratie", "Freiheit" und territoriale Integrität zu zahlen, bzw. einen Kompromiß einzugehen, und vergleicht dies mit der Historie Finnlands zur Unabhängigkeit und Freiheit.
Jetzt können wir warten, wie der Kompromiß aussehen wird.
Die nato hat offenbar endlich begriffen, daß die Ukraine zu Hackfleisch gemacht werden könnte, wenn man weiter den zweitgrößten Feldherrn aller Zeiten wurschteln und sein Volk sterben läßt, bzw. und jeden Abend und jeden Morgen mit einer polierten Fresse zu Bett geht und aufsteht.
Und du fällst natürlich wieder in dein Propaganda-Geschwätz, weil es mal wieder nicht nach deinem Rüssel geht.
RIA sagt nicht, Stoltenberg würde es sich wünschen, sondern sie sagt, dass Stoltenberg es nicht explizit ausschließt.
Warten wir mal den Originalwortlaut ab von ihm ab, der bald veröffentlicht werden sollte.
Die offizielle NATO-Seite präsentiert uns leider auch eine, in propagandistischer Hinsicht, gekürzte Zusammenfassung an, in der die streitigen Aussagen gar nicht vorhanden sind: https://www.nato.int/cps/en/natohq/news_196283.htm