User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 19028 von 32492 ErsteErste ... 18028 18528 18928 18978 19018 19024 19025 19026 19027 19028 19029 19030 19031 19032 19038 19078 19128 19528 20028 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 190.271 bis 190.280 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Der Krieg in der Ukraine ist eine Reaktion auf das, was 8 Jahre zuvor dort geschehen war.
    Wenn es Russland nur darum ginge, irgendwo Einfluss zurückzuerobern, wäre man in Weißrussland einmarschiert und hätte Lukaschenko plattgemacht und aus Weißrussland Russland gemacht. Das wäre eine sehr viel einfachere Aufgabe als die Ukraine.

Wenn Deutschland sich aus seiner Abhängigkeit von den USA löst und selbst zu einem geopolitischen Spieler wird, dann würde ich das sehr begrüßen. Ich bin überzeugt, dass wir als Russen uns besser mit euch Deutschen einigen würden als mit den Angelsachsen.
    Das halte ich gar nicht für nötig. Es genügt, eine neutrale Position einzunehmen. Gewissermaßen die stabile berechenbare Mitte Europas!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ja das habe ich.
    Allerdings spricht er da kein Wort über die Ukraine, sondern nur über Finnland.
    Ob er das vergleichen will, dafür gibt es keinen Hinweis.
    Insofern finde ich die "Auslegung" von RIA mehr als problematisch und eigentlich unrichtig.
    Es ist wieder ein typischer Fall von Propaganda, bei dem man sich ziemlich sicher ist, daß einem
    niemand so leicht auf die Schliche kommt.
    Denn die meisten Menschen hören lieber "Abkürzungen" oder "Zusammenfassungen" und viele
    lassen sich sogar sehr gerne eine Meinung oder Einordnung der Geschehnisse aufschwatzen bzw. servieren.
    Denn alles andere kostet zu viel Zeit und Mühe.
    Daher funktioniert Propaganda eben sehr gut.

Die meisten wissen gar nicht, was es heißt, ein Gebiet eines souveränen Landes aufzugeben,
    das so wichtig ist für das eigene Volk. Außerdem würde Putin das ohnehin nicht reichen, und das
    weiß RIA natürlich auch. Deswegen sind solche Nachrichten nur Nebelkerzen.
    Das meinte ich.....
    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Ich höre mir jetzt mit Sicherheit nicht das 50-minütige und peinliche Gestammel vom ollen Stoltenberg an.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Ja das habe ich.
    Allerdings spricht er da kein Wort über die Ukraine, sondern nur über Finnland.
    Ob er das vergleichen will, dafür gibt es keinen Hinweis.
    Insofern finde ich die "Auslegung" von RIA mehr als problematisch und eigentlich unrichtig.
    Es ist wieder ein typischer Fall von Propaganda, bei dem man sich ziemlich sicher ist, daß einem
    niemand so leicht auf die Schliche kommt.
    Denn die meisten Menschen hören lieber "Abkürzungen" oder "Zusammenfassungen" und viele
    lassen sich sogar sehr gerne eine Meinung oder Einordnung der Geschehnisse aufschwatzen bzw. servieren.
    Denn alles andere kostet zu viel Zeit und Mühe.
    Daher funktioniert Propaganda eben sehr gut.

Die meisten wissen gar nicht, was es heißt, ein Gebiet eines souveränen Landes aufzugeben,
    das so wichtig ist für das eigene Volk. Außerdem würde Putin das ohnehin nicht reichen, und das
    weiß RIA natürlich auch. Deswegen sind solche Nachrichten nur Nebelkerzen.
    Fettung durch mich.

Dann hör dir 14:00 - 14:20 an.

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    我其实以为这里的论坛语言是德语。 如果不是这样,那么我也可以用任何 言、任何脚本在这里发表东西。:d
    Qualle hat den Google Übersetzer entdeckt....
    während navy noch immer rätselt, wer der Herausgeber der Cloud ist...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

watching you Benutzerbild von Azrael

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Oft genug gepostet: Die gewalttätige Ukraine führt seit 8 Jahren einen völkerrechtswidrigen mörderischen Angriffskrieg gegen den Donbass ohne das die UNO eingreift.
    Deshalb greift Russland ein.
    Nur ist der Donbass kein souveräner Staat, sondern Teil der Ukraine. Es kann auch hierzulande nicht jeder Landstrich meinen ein "Referendum" abzuhalten und sich dann mal eben so abspalten weil einem grad die Regierung nicht passt.

Sonst hätten wir das in Bayern schon längst gemacht, die anderen Pleitebundesländer brauchen wir eigentlich nicht wirklich.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

David Kriesel 2014

watching you Benutzerbild von Azrael

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Wer Krieg will, schickt Waffen.

Wer Frieden will, schickt Diplomaten.
    Darum hat Russland ja die Grenze mit einer Heerschaar an Diplomaten übertreten, weil Onkel Putin eigentlich ein ganz lieber ist und nur Frieden will. Sehr verkannt, dieser Mensch. Tragisch.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

David Kriesel 2014

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Das halte ich gar nicht für nötig. Es genügt, eine neutrale Position einzunehmen. Gewissermaßen die stabile berechenbare Mitte Europas!
    Eine neutrale Position einzunehmen ist grundsätzlich nicht völlig unmöglich, aber das muss man konsequent machen. Deutschland muss dazu bereit sein, absolut blockfrei zu werden. Also kein EU/EWR-Mitglied, kein NATO-Mitglied und kein Mitglied irgendwelcher anderer Strukturen, die die Unabhängigkeit und Neutralität Deutschlands untergraben.

Risiken:

1. Dies könnte schnell in (gefühlter) Abschottung münden, weil z.B. die Reisefreiheit eingeschränkt wird. Fragt sich, ob die Deutschen dazu bereit sind in einem Land zu leben, wo sie für einen Kurzurlaub in Holland an der Grenze Schlange stehen müssen oder sich in Spanien einen Aufenthaltstitel als Ausländer besorgen müssen, wenn sie dauerhaft auf Mallorca leben möchten.

2. Deutschlands Wirtschaft ist nicht sanktionsfest. Wenn Deutschland als neutrales Land einen anderen Kurs zu fahren beschließt, als es Brüssel, London und Washington beschließen, dann muss Deutschland damit rechnen, mit Sanktionen belegt zu werden. Kann Deutschlands Wirtschaft das aushalten?

Fettung durch mich.

Dann hör dir 14:00 - 14:20 an.
    Ja das ist ja in Deiner letzten Angabe mit drin.
    Er sagt, Finnland habe einen Preis bezahlt, um den Krieg zu beenden, mehr sagt er nicht.

Und ? Das ist nicht das, was RIA daraus machen möchte, würde ich sagen.

Hinzu kommt, daß die Ukraine nicht Finnland ist und Putin niemals eine Neutralität oder Abgabe
    eine Territoriums akzeptieren würde.

Warum nicht, siehe hier:

[Links nur für registrierte Nutzer]

(Edward Kennedy)

Ja das ist ja in Deiner letzten Angabe mit drin.
    Er sagt, Finnland habe einen Preis bezahlt, um den Krieg zu beenden, mehr sagt er nicht.

Und ? Das ist nicht das, was RIA daraus machen möchte, würde ich sagen.

Hinzu kommt, daß die Ukraine nicht Finnland ist und Putin niemals eine Neutralität oder Abgabe
    eine Territoriums akzeptieren würde.

Warum nicht, siehe hier:

Nein, er spricht auch auch von der Ukraine. Hör dir 14:00 - 14:20 noch mal an.

Wie in der Schule früher. Listen once more!

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Eine neutrale Position einzunehmen ist grundsätzlich nicht völlig unmöglich, aber das muss man konsequent machen. Deutschland muss dazu bereit sein, absolut blockfrei zu werden. Also kein EU/EWR-Mitglied, kein NATO-Mitglied und kein Mitglied irgendwelcher anderer Strukturen, die die Unabhängigkeit und Neutralität Deutschlands untergraben.

Risiken:

1. Dies könnte schnell in (gefühlter) Abschottung münden, weil z.B. die Reisefreiheit eingeschränkt wird. Fragt sich, ob die Deutschen dazu bereit sind in einem Land zu leben, wo sie für einen Kurzurlaub in Holland an der Grenze Schlange stehen müssen oder sich in Spanien einen Aufenthaltstitel als Ausländer besorgen müssen, wenn sie dauerhaft auf Mallorca leben möchten.

2. Deutschlands Wirtschaft ist nicht sanktionsfest. Wenn Deutschland als neutrales Land einen anderen Kurs zu fahren beschließt, als es Brüssel, London und Washington beschließen, dann muss Deutschland damit rechnen, mit Sanktionen belegt zu werden. Kann Deutschlands Wirtschaft das aushalten?
    Das will wohl überlegt sein. Mein Vorbild sind Länder wie Schweden oder die Schweiz. Da geht`s ja auch. Hauptsachen Ruhe und Frieden!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer