"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Nur ist der Donbass kein souveräner Staat, sondern Teil der Ukraine. Es kann auch hierzulande nicht jeder Landstrich meinen ein "Referendum" abzuhalten und sich dann mal eben so abspalten weil einem grad die Regierung nicht passt.
Sonst hätten wir das in Bayern schon längst gemacht, die anderen Pleitebundesländer brauchen wir eigentlich nicht wirklich.![]()
"Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."
David Kriesel 2014
"Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."
David Kriesel 2014
Eine neutrale Position einzunehmen ist grundsätzlich nicht völlig unmöglich, aber das muss man konsequent machen. Deutschland muss dazu bereit sein, absolut blockfrei zu werden. Also kein EU/EWR-Mitglied, kein NATO-Mitglied und kein Mitglied irgendwelcher anderer Strukturen, die die Unabhängigkeit und Neutralität Deutschlands untergraben.
Risiken:
1. Dies könnte schnell in (gefühlter) Abschottung münden, weil z.B. die Reisefreiheit eingeschränkt wird. Fragt sich, ob die Deutschen dazu bereit sind in einem Land zu leben, wo sie für einen Kurzurlaub in Holland an der Grenze Schlange stehen müssen oder sich in Spanien einen Aufenthaltstitel als Ausländer besorgen müssen, wenn sie dauerhaft auf Mallorca leben möchten.
2. Deutschlands Wirtschaft ist nicht sanktionsfest. Wenn Deutschland als neutrales Land einen anderen Kurs zu fahren beschließt, als es Brüssel, London und Washington beschließen, dann muss Deutschland damit rechnen, mit Sanktionen belegt zu werden. Kann Deutschlands Wirtschaft das aushalten?
Ja das ist ja in Deiner letzten Angabe mit drin.
Er sagt, Finnland habe einen Preis bezahlt, um den Krieg zu beenden, mehr sagt er nicht.
Und ? Das ist nicht das, was RIA daraus machen möchte, würde ich sagen.
Hinzu kommt, daß die Ukraine nicht Finnland ist und Putin niemals eine Neutralität oder Abgabe
eine Territoriums akzeptieren würde.
Warum nicht, siehe hier:
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)