-
AW: Chemtrails, Geo-Engineering
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Siehste. Schon frisst er dir aus der Hand. Wie ein Hund. Du musst das Lob nur in deine Stimme legen, nicht in den Inhalt deiner Worte.
Man darf mich gerne PAWLOW nennen ... :D
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Genau! Sehr gut erkannt. So ists richtig! großes Lob. Grün! :gp: :dg:
Danke ,- Du Gutster... :appl:
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Es kommt nur auf den Klang an. Ich habe mir extra fürs HPF eine neue Soundkarte gegönnt. Stereo, NR, ANC, CDU und SPD. Geil, echt!
Kleiner, die Symbolik meiner Worte hast du sehr wohl kapiert.
Und zum Beitrag davor. Es geht bei deinesgleichen nicht einmal um das rassisch völkische. Du hast keine gemeinschaftlichen Ambitionen, egal welche Rassen sich in deinem Volk vereinen. Deine eigene Rassentheorie steht dir und deinesgleichen einer Weiterentwicklung im Wege.
Du und deinesgleichen könnt suchen, zeigen und Verantwortung schieben. Kein einziger Neonazi oder AfDling ist für die Situation in der BRD verantwortlich ausser du Relativierer, Nebelkerzenheini und Grossmaul.
Solche Fettärsche wie du, wollen den status quo.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Danke ,- Du Gutster... :appl:
Es hat einfach mal gut getan, so richtig durchschaut zu werden :-)
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Man darf mich gerne PAWLOW nennen ... :D
Wieso läuft mir das Wasser im Munde zusammen... Hier liegt doch nur Stroh und kein Marzipan?
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Das geschieht doch aller zwei Stunden...
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Kleiner, die Symbolik meiner Worte hast du sehr wohl kapiert.
Und zum Beitrag davor. Es geht bei deinesgleichen nicht einmal um das rassisch völkische. Du hast keine gemeinschaftlichen Ambitionen, egal welche Rassen sich in deinem Volk vereinen. Deine eigene Rassentheorie steht dir und deinesgleichen einer Weiterentwicklung im Wege.
Du und deinesgleichen könnt suchen, zeigen und Verantwortung schieben. Kein einziger Neonazi oder AfDling ist für die Situation in der BRD verantwortlich ausser du Relativierer, Nebelkerzenheini und Grossmaul.
Solche Fettärsche wie du, wollen den status quo.
Ja, jetzt wird es langsam wieder ehrlich. Gefällt mir! Fast alles richtig, bis auf diese ewige Leier mit diesen "Nahzies". Vergiss das endlich mal.
ich weiß ja schon sehr lange, dass du und deinesgleichen das rassisch Völkische lieben im Gegensatz zu mir und meinesgleichen. Das ist doch ok, du musst dich deswegen nicht schämen. Zack, auf den Tisch damit. @Lykurg braucht dafür keine drei Sätze und keine drei Monate. Der hat genau das, was dir Gummirücken fehlt, nämlich Rückgrat und Traute!
Unsere Positionen sind in dieser Hinsicht absolut gegensätzlich. Das ist doch nicht neu. Also sei du mal rassisch völkisch und lass mich unrassisch unvölkisch sein. Wie sich das alles entwickelt wird man sehen, aber eines ist schon heute klar: Weder meine noch deine Position wird die kommende Entwicklung in irgendeiner Form beeinflussen. Das machen schon andere, ganz andere. So, und jetzt jibbet eine rassige deutsche Volkssuppe. Guten Appetit!
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Es tut so gut, eingekreist von lauter Nazi´s , Dich hier zu wissen....:dd:
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ja, jetzt wird es langsam wieder ehrlich. Gefällt mir! Fast alles richtig, bis auf diese ewige Leier mit diesen "Nahzies". Vergiss das endlich mal.
ich weiß ja schon sehr lange, dass du und deinesgleichen das rassisch Völkische lieben im Gegensatz zu mir und meinesgleichen. Das ist doch ok, du musst dich deswegen nicht schämen. Zack, auf den Tisch damit. @Lykurg braucht dafür keine drei Sätze und keine drei Monate. Der hat genau das, was dir Gummirücken fehlt, nämlich Rückgrat und Traute!
Unsere Positionen sind in dieser Hinsicht absolut gegensätzlich. Das ist doch nicht neu. Also sei du mal rassisch völkisch und lass mich unrassisch unvölkisch sein. Wie sich das alles entwickelt wird man sehen, aber eines ist schon heute klar: Weder meine noch deine Position wird die kommende Entwicklung in irgendeiner Form beeinflussen. Das machen schon andere, ganz andere. So, und jetzt jibbet eine rassige deutsche Volkssuppe. Guten Appetit!
Den Gummirücken nehme ich dir Hakennase übel.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Es tut so gut, eingekreist von lauter Nazi´s , Dich hier zu wissen....:dd:
Ich finde den irgendwie ulkig. Woher hat der dieses Image des bösen Nathans? :D
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Keine Ahnung ,- ich , der ich immer nur das Gute im Menschen suche ,- kann nichts Nachteiliges über Nathan schreiben.... :pope:
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Keine Ahnung ,- ich , der ich immer nur das Gute im Menschen suche ,- kann nichts Nachteiliges über Nathan schreiben.... :pope:
Nicht nachteiliges ist ja wie nichts vorteilhaftes. Er bemühte sich also?
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Ganz schön naiv sag ich nur, das Wikipedia auf Teufel komm raus manipuliert wird, scheint bei dir noch gar nicht angekommen zu sein.
Ich beschäftige mich seit meinem 14ten Lebensjahr mit der Mann tragenden Sportfliegerei aber solche Kondensstreifen hat es nie gegeben und das obwohl die Düsentriebwerke in der Vergangenheit deutlich mehr Dreck rausgeblasen haben.
Echte Kondensstreifen enden immer schon kurz hinter dem Flugzeug.
Es sei denn, die Emissionen der Sonne treffen auf die Kondensstreifen. Da gabs vor ein paar Monaten die tollsten Bilder am Himmel.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Den Gummirücken nehme ich dir Hakennase übel.
Erfreulich. :D
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Es sei denn, die Emissionen der Sonne treffen auf die Kondensstreifen. Da gabs vor ein paar Monaten die tollsten Bilder am Himmel.
Wenn dir nochmal einer solchen Blödsinn verkaufen will - lächle..
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Wenn dir nochmal einer solchen Blödsinn verkaufen will - lächle..
Wo wohnst du? Zwischen Hamburg und Frankfurt gabs nach den Sonneneruptionen die tollsten Wolkenformationen am Himmel zu sehen. Abends. Die Teilchen, die die Sonne mit teilweise 1/10 der Lichtgeschwindigkeit auf die Erde emittiert hat, hat tolle Wolkenformationen im Himmel gemalt.
https://eike-klima-energie.eu/2016/0...kung-der-erde/
https://www.erdflow.com/post/wolken-...olkengattungen
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Hat er nicht massiv im PSW gegen uns gehetzt:? Er ist ein dregggsaggg, so einfach ist das. Ich hätte niemals nie wieder einen von den Hetzern oder auch von den Tiefgefrosteten Deppen hier schreiben lassen
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Jaja, aber was ich hier sehe sind Chemtrails.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Ich verstehe darunter ein Sammelsurium von Einflussgrössen. Abgase von Turbinen gehören dazu. Nur die Auswirkungen sind strittig.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Augenarzt oder besser gleich Psychiater.Du kannst nicht sehen, was es nicht gibt.
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Augenarzt oder besser gleich Psychiater.Du kannst nicht sehen, was es nicht gibt.
:dg:
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich verstehe darunter ein Sammelsurium von Einflussgrössen. Abgase von Turbinen gehören dazu. Nur die Auswirkungen sind strittig.
Die Auswirkungen sind auch nicht strittig, was da vom Himmel fällt ist längst kein Geheimnis mehr und den Einfluß auf das Wetter kannste selber beobachten.
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Das hier sind definitiv KEINE Kondensstreifen sondern Chemtrails.
https://s.w-x.co/util/image/w/de-kon...ebp&quality=60
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Die Auswirkungen sind auch nicht strittig, was da vom Himmel fällt ist längst kein Geheimnis mehr und den Einfluß auf das Wetter kannste selber beobachten.
Na, wenn das kein Geheimnis mehr ist, dann dürfte es doch auch kein Problem für dich sein, mal aufzuzählen (auch mit zusätzlichen Mengen- bzw. Konzentrationsangaben pro Kubikmeter Luft), was da vom Himmel fällt?
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Der grösste Einfluss aufs Wetter kommt von der Sonne. Wenn sie 2% mehr zur Wolkenbildung beiträgt, indem sie mehr Ionen ... auf die Erde emittiert. Kannst du an einem sonnigen Tag selbst erleben; morgens früh scheint sie, und gegen Mittag "ziehen Wolken auf" - die meisten glauben, diese Wolken wären schon da und würden vom Wind hergetragen. Sie schnallen nicht, dass sie sich vor ihren Augen BILDEN.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Wasser, sprich H2O, und CO2 sind auch Chemie, stimmt. Dazu die Additive im Sprit und unverbranntes Kerosin, allerdings im Promillebereich, ...
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
(...)
Das hier sind definitiv KEINE Kondensstreifen sondern Chemtrails.
Nöö, das ist eindeutig eine größere Anzahl von Kondensstreifen in der Nähe eines stark frequentierten Flugplatzes (vermutlich FFM) bei besonders passenden atmosphärischen Bedingungen hinsichtlich Temperatur, rel. Luftfeuchte, Abgastemperatur und was noch alles zur Bildung von Contrails passt.
Offensichtlich handelt es sich um ein derzeitiges Foto, erkennbar an den deutlich aus zwei anstatt vier Turbinen stammenden verstärkten Abluft-Strömungen.
Die heutigen Triebwerke haben im Vergleich zu den früheren Turbinen einen wesentlich höheren Luftdurchsatz, denn was früher vier Turbinen leisteten, leisten heute nur zwei modernere Versionen.
Ergo: Mehr (annähernd doppelter) Luftdurchsatz und logischerweise auch mehr Abluft mit auch höherer Temperatur.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Nöö, das ist eindeutig eine größere Anzahl von Kondensstreifen in der Nähe eines stark frequentierten Flugplatzes (vermutlich FFM) bei besonders passenden atmosphärischen Bedingungen hinsichtlich Temperatur, rel. Luftfeuchte, Abgastemperatur und was noch alles zur Bildung von Contrails passt.
Der Einzugsbereich stark frequentierte Flugplätze liegt aber in Höhen in denen sich keine Kondensstreifen bilden, startende und landende Flugzeuge.
Zitat:
Offensichtlich handelt es sich um ein derzeitiges Foto, erkennbar an den deutlich aus zwei anstatt vier Turbinen stammenden verstärkten Abluft-Strömungen.
Die heutigen Triebwerke haben im Vergleich zu den früheren Turbinen einen wesentlich höheren Luftdurchsatz, denn was früher vier Turbinen leisteten, leisten heute nur zwei modernere Versionen.
Ergo: Mehr (annähernd doppelter) Luftdurchsatz und logischerweise auch mehr Abluft mit auch höherer Temperatur.
Moderne Turbinen treiben im Prinzip nur eine Mantelstromschraube an, die den Luftdurchsatz erhöht, das eigentliche Triebwerk kann dadurch kleiner und Verbrauchsoptimierter gestaltet werden.
Mit anderen Worten, Kondensstreifen wären also eher bei alten Triebwerken zu erwarten und die gab es damals nicht in dem Umfang wie heute.
Der klassische Kondensstreifen hört wenige Kilometer hinter dem Flugzeug auf, Chemtrails dagegen enthalten Stoffe, unter anderem Barium und Aluminium um Wassermoleküle zu binden und so eine Bewölkung entstehen zu lassen, deren Sinn es ist die Erde abzuschatten, man nennt das Geoengineering.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Der Einzugsbereich stark frequentierte Flugplätze liegt aber in Höhen in denen sich keine Kondensstreifen bilden, startende und landende Flugzeuge.
Contrails können sich in allen Höhen bilden, wenn die Umgebungsvariablen (Druck, Temperatur, rel. Feuchte, Taupunkt und Abgastemperatur) passen.
In den Tropen habe ich sogar schon Kondensstreifen aus Turbinen und von den Winglets kurz nach dem Aufsetzen auf der Piste gesehen.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Moderne Turbinen treiben im Prinzip nur eine Mantelstromschraube an, die den Luftdurchsatz erhöht, das eigentliche Triebwerk kann dadurch kleiner und Verbrauchsoptimierter gestaltet werden.
Mit anderen Worten, Kondensstreifen wären also eher bei alten Triebwerken zu erwarten und die gab es damals nicht in dem Umfang wie heute.
Der klassische Kondensstreifen hört wenige Kilometer hinter dem Flugzeug auf, Chemtrails dagegen enthalten Stoffe, unter anderem Barium und Aluminium um Wassermoleküle zu binden und so eine Bewölkung entstehen zu lassen, deren Sinn es ist die Erde abzuschatten, man nennt das Geoengineering.
Das Mantelstrom-Prinzip ist schon seit vielen Jahren "State of the Art" bei Turbinen für Verkehrsflugzeuge und hat überhaupt nichts mit den jüngsten Fortschritten zu tun.
Die Leistung der heutigen Triebwerke wurde so stark verbessert und erhöht, dass heute zwei statt der früher vier Triebwerke zum Antrieb großer Passagiermaschinen ausreichen.
Neben vielen Detailverbesserungen wurde damit auch die Austrittsgeschwindigkeit sowie Menge des Luftdurchsatzes wie auch dessen Temperatur erhöht, denn wo oder woran sollte sich diese enorme Leistungssteigerung sonst zeigen?
Besonders eindrücklich zeigt sich diese Leistungssteigerung an zwei sehr populären Flugzeugtypen: A-380 mit noch 4 Turbinen, dagegen benötigen die neueren Muster A-350 oder B-787 mit beinahe gleich großer Transportkapazität nur jeweils zwei Triebwerke.
Und höherer Luftdurchsatz mit effektiverer Verbrennung und höherer Abgastemperatur bewirkt nunmal viel eher Contrails als die alten "Öfen" der früheren weniger effizienten Vierstrahler. Ist doch eigentlich logisch.
-
US-Bundestaaten verbieten Chemtrails und Wettermanipulation
Florida brachte ein Gesetz gegen Wettermanipulation auf den Weg, zugleich hat ein anderer Bundestaat sein „Chemtrail-Gesetz“ diese Woche im Senat angenommen. Wetterverändernde Aktivitäten sollen in Florida verboten werden. Das ist der Plan der republikanischen Senatorin Ileana Garcia, die einen entsprechenden Gesetzesentwurf eingebracht hat. Künstliche Methoden das Wetter zu beeinflussen, ob chemisch oder technologisch, sollen demnach verboten werden.
Der Gesetzesentwurf SB 56 zielt darauf ab, bestehendes Recht in Florida, das sich auf Wettermanipilation bezieht, zu verändern. So verbietet das geplante Gesetz ausdrücklich die „Injektion, Freisetzung oder Ausbreitung einer Chemikalie, einer chemischen Verbindung, einer Substanz oder eines Geräts in die Atmosphäre innerhalb der Grenzen dieses Staates mit dem ausdrücklichen Ziel, die Temperatur, das Wetter oder die Intensität des Sonnenlichts zu beeinflussen“. Insgesamt sollen jegliche Methoden zur Beeinflussung des Wetters, der Temperatur oder der Intensität des Sonnenlichts verboten werden. Bei einer Missachtung drohen Geldstrafen und Anklage. Am 1. Juli 2025 soll das Gesetz in Kraft treten – wenn es den Widerstand von Industrie und Klimawissenschaft standhält.
Weiterlesen auf tkp.at
Warum verbieten da Bundesstaaten ne Sache, die es nicht gibt und die eigentlich ne VT ist?!
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Contrails können sich in allen Höhen bilden, wenn die Umgebungsvariablen (Druck, Temperatur, rel. Feuchte, Taupunkt und Abgastemperatur) passen.
In den Tropen habe ich sogar schon Kondensstreifen aus Turbinen und von den Winglets kurz nach dem Aufsetzen auf der Piste gesehen.
Das ist schon wieder Blödsinn, was du da an den Winglets gesehen hast ist schlicht und ergreifend Gicht, ensteht auch wenn man mit dem Auto schnell durch die Pfütze fährt oder gar am Segelflugzeug wenn feuchte Luft schnell zerteilt wird, hat aber mit Kondensstreifen nichts zu tun, der nämlich ist ein Kristallisationsprodukt von Wasser in eiskalter Luft.
Zitat:
Das Mantelstrom-Prinzip ist schon seit vielen Jahren "State of the Art" bei Turbinen für Verkehrsflugzeuge und hat überhaupt nichts mit den jüngsten Fortschritten zu tun.
Die Leistung der heutigen Triebwerke wurde so stark verbessert und erhöht, dass heute zwei statt der früher vier Triebwerke zum Antrieb großer Passagiermaschinen ausreichen.
Neben vielen Detailverbesserungen wurde damit auch die Austrittsgeschwindigkeit sowie Menge des Luftdurchsatzes wie auch dessen Temperatur erhöht, denn wo oder woran sollte sich diese enorme Leistungssteigerung sonst zeigen?
Besonders eindrücklich zeigt sich diese Leistungssteigerung an zwei sehr populären Flugzeugtypen: A-380 mit noch 4 Turbinen, dagegen benötigen die neueren Muster A-350 oder B-787 mit beinahe gleich großer Transportkapazität nur jeweils zwei Triebwerke.
Und höherer Luftdurchsatz mit effektiverer Verbrennung und höherer Abgastemperatur bewirkt nunmal viel eher Contrails als die alten "Öfen" der früheren weniger effizienten Vierstrahler. Ist doch eigentlich logisch.
Entweder willst du's nicht verstehen oder dir fehlen da einfach einige Synapsen.
Weißt du was eine Propellerturbine ist?
Eine kleine Turbine treibt einen verhältnismäßig großen Prop. an Beispiel: Pilatus Turbo Porter.
Beim Mantelstromtriebwerk treibt ein im Verhältnis winziges Turbinchen ein großes Flügelrad an welches Luftstrom an der Turbine vorbei nach hinten drückt.
Die ganze Geschichte braucht logischerweise weniger Brennstoff als die Düsen der 70ger die ausschließlich durch den Rückstoß Vortrieb erzeugten und dadurch mehr Treibstoff verbrauchten und ineffizienter waren.
Trotzdem hat man bei diesen Dreckschleudern weniger Kondensstreifen beobachtet als heute.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Florida brachte ein Gesetz gegen Wettermanipulation auf den Weg, zugleich hat ein anderer Bundestaat sein „Chemtrail-Gesetz“ diese Woche im Senat angenommen. Wetterverändernde Aktivitäten sollen in Florida verboten werden. Das ist der Plan der republikanischen Senatorin Ileana Garcia, die einen entsprechenden Gesetzesentwurf eingebracht hat. Künstliche Methoden das Wetter zu beeinflussen, ob chemisch oder technologisch, sollen demnach verboten werden.
Der Gesetzesentwurf SB 56 zielt darauf ab, bestehendes Recht in Florida, das sich auf Wettermanipilation bezieht, zu verändern. So verbietet das geplante Gesetz ausdrücklich die „Injektion, Freisetzung oder Ausbreitung einer Chemikalie, einer chemischen Verbindung, einer Substanz oder eines Geräts in die Atmosphäre innerhalb der Grenzen dieses Staates mit dem ausdrücklichen Ziel, die Temperatur, das Wetter oder die Intensität des Sonnenlichts zu beeinflussen“. Insgesamt sollen jegliche Methoden zur Beeinflussung des Wetters, der Temperatur oder der Intensität des Sonnenlichts verboten werden. Bei einer Missachtung drohen Geldstrafen und Anklage. Am 1. Juli 2025 soll das Gesetz in Kraft treten – wenn es den Widerstand von Industrie und Klimawissenschaft standhält.
Weiterlesen auf
tkp.at
Warum verbieten da Bundesstaaten ne Sache, die es nicht gibt und die eigentlich ne VT ist?!
Ist ja auch kein Wunder, seit verschärft manipuliert wird haben wir ja erst diese Starkregenereignisse.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Weiterlesen auf
tkp.at
Chronos würde jetzt sagen, "man kann nicht verbieten was es nicht gibt".
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Ich will mich gar nicht an der Diskussion beteiligen.
Mich wunderte das nur.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Da kann man nichts mehr zu schreiben sondern nur noch :haha::haha:
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Trotzdem hat man bei diesen Dreckschleudern weniger Kondensstreifen beobachtet als heute.
Ja aber warum ?
Wieviele Flugbewegungen gab es da , und wieviele heute .
Wenn kondesstreifen Chemtrails sind , warum hat man das in den 70 ern schon gemacht ?
Da hat sich kein Schwein um erderwärmung gedanken gemacht , da lag im Winter immer ordentlich Schnee
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Ist ja auch kein Wunder, seit verschärft manipuliert wird haben wir ja erst diese Starkregenereignisse.
Das stimmt - nur teilweise. In Spanien gabs dafür Rückhaltebecken, die Jahrhundertflut war als Jahrhundertflut bekannt. Es gibt auch natürlich verursachten Starkregen; Wüstensand zum Beispiel. Und dass Flusstäler als Parkplätze und Strassen, sogar als Bauplätze ausgewiesen werden, sind ebenso Tatsachen.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Nö, denn ich würde nicht nur im Konjunktiv etwas sagen, sondern ich sage es jetzt sogar "expressis verbis":
Ein Gesetz ist zunächst einmal dazu gedacht, eine juristisch wasserdichte Gesetzesgrundlage als Prophylaxe für zukünftige Eventualitäten zu schaffen. Das hat vorerst überhaupt nichts mit einem aktuellen Tatbestand zu tun.
Dass ein US-Bundesstaat ein vorbeugendes Gesetz gegen das grundsätzliche Ausbringen von Chemikalien aus Flugzeugen erlässt, ist noch ganz lange kein Beweis für das angeblich bereits erfolgende, verdeckte Ausbringen von Chemikalien aus Verkehrsflugzeugen.
Das vorbeugende Verbot zielt auf das Cloud Seeding und schafft somit zukünftige Rechtssicherheit, auch in Bezug auf eventuell zukünftige mögliche industrielle Anwendungen.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Das sind Contrails-beobachtbar auch aus dem IIWK durch B17 und Liberators, sowie Jägern.Also alles Käse.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Das stimmt - nur teilweise. In Spanien gabs dafür Rückhaltebecken, die Jahrhundertflut war als Jahrhundertflut bekannt. Es gibt auch natürlich verursachten Starkregen; Wüstensand zum Beispiel. Und dass Flusstäler als Parkplätze und Strassen, sogar als Bauplätze ausgewiesen werden, sind ebenso Tatsachen.
InSpanien gibt es ein EU finanziertes Rückbauprogramm der Rückhaltebecken zur Renaturierung von Gewässern.Unter Franco hat man die Becken gebaut, um eben jene Fluten einzudämmen.Nichts mit Klimawandel, nichts mit Contrails oder Chemtrails.
Schachfug also.