AW: Ungeordnete Gedanken zum Asyl- und "Flüchtlings"-Gedöns
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Hahahahaha.....
Ja, der war mal richtig gut!
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Was die Regierungsstümper in Berlin und umzu nicht begreifen, sind die tieferen Gründe für die Ablehnung der anderen europäischen Länder, nennenswerte "Flüchtlings"kontingente aufzunehmen. Zum einen haben die meisten eine durchaus kommode Geburtenrate, die ihnen eine relativ ungefährdete demografische Zukunft verheißt. Zum anderen ist der hierzulande vielbeschworene Fachkräftemangel woanders kein oder nur ein untergeordnetes Thema, die Osteuropäer exportieren sogar seit Jahr und Tag ihre Akademiker.
Daß auch bei uns die Zuwanderung selbst von jährlich Millionen ungebildeter, kulturfremder Zuwanderer weder unsere demografische Schieflage kurieren noch den Arbeitsmarkt positiv beeinflussen wird, sei nur am Rande erwähnt.
Steht das im aktuellen SPIEGEL?:cool:
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Wir werden Zeuge eines eklatanten Staatsversagens, die Träume der Antifa und der selbsternannten Antideutschen ("Nie wieder Deutschland") sind ihrer Verwirklichung so nahe wie noch nie. Aber nicht, weil uns ein Feind überrannt und niedergestreckt hat, sondern aus freiwilliger Selbstaufgabe. Dieser bizarre Prozess des staatspolitischen Selbstmordes ist in der Geschichte ohne Beispiel.
[..]
Dem kann ich nur zustimmen. Bedrückend. Ich hatte zuletzt 2010, als ich mit meiner Frau nochmal in Neuseeland war, durch ein lukratives Jobangebot eines ehemaligen Kommilitionen eine einfache Chance auszuwandern - und habe mit Rücksicht auf meine Frau abgelehnt. Meinen mittlerweile geborenen Kindern kann ich eigentlich nur raten, mutiger zu sein als ich und auszuwanden. Ich sehe politisch keine wählbare Partei. Typen wie Herrn Bachmann werde ich nicht nachlaufen. Überhaupt behagt mir das Mitlaufen in großen Menschenmengen schon rein physisch nicht. Den Begriff der Schwarmintelligenz, den ich als Fachbegriff aus der Informatik (AI/KI) kenne, halte ich für vielfach überstrapaziert. Meiner (beschränkten) Erfahrung nach werden Menschen in der Masse, als Teil des Schwarms, eher dümmer und manipulierbarer.
Zitat:
Zitat von
Gärtner
[..]
Das glaube ich nicht. Die Zeiten werden für ein Biedermeier viel zu stürmisch werden. Wir können uns schon auf Millionen Araber im Lande freuen, die mit ihrem islamischen Jungmännergrößenwahn demnächst hart mit der Realität kollidieren werden. Wenn ihnen klar wird, daß sie hier nicht gebraucht werden und für sie kein Bedarf besteht. Und da in islamischen Kulturen Selbstkritik nicht existiert, dafür das Spiel mit beleidigter Empörung über die Schuld der anderen, wird da erstklassiges Material für Demagogen der übelsten Art heranwachsen.
Die Segregation und soziale Spaltung wird in jedem Fall zunehmen. Und die damit verbundenen Probleme ebenfalls. Auch ich glaube nicht daran, daß das Demographieproblem durch unkontrollierte Zuwanderung zu lösen ist. Auch mit der Demagogie gebe ich Dir recht.
Zitat:
Zitat von
Gärtner
PS: Schön, dich wieder unter uns zu sehen. Ich hoffe doch, du bist gekommen, um zu bleiben.
Danke. Meine Zeit ist begrenzt, aber bin zumindest erstmal gern wieder da.
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Wir danken Erich Honecker, daß er uns zumindest bis 1989 vor Angela Merkel beschützt hat.
Ich muß zu meiner großen Schande gestehen, daß ich die Frau zunächst (d.h. 2005) sogar gewählt habe. Mea culpa, mea maxima culpa!
Zitat:
Zitat von
John Donne
(....)
Ich frage mich auch immer, woher die Behauptung kommt, Deutschland (oder die Deutschen) wäre reich. Bund, Länder und Gemeinden haben zusammen gute 2.100.000.000.000 Euro Schulden.....
Nur als klitzekleine Richtigstellung:
Die Verschuldungen der öffentlichen Hand, also Bund, Ländern, Landkreisen und Kommunen einschließlich der Rückstellungen für auflaufende Beamtenpensionen belaufen sich nach letzten Schätzungen auf insgesamt runde 7 Billionen Euro, also in diskreten Zahlen 7.000.000.000.000 Euro.
Aber bloß keine Panik. Merkel und Draghi sind nicht zu erschüttern. Die Beiden ..... ääääh ..... wir werden das schon schaffen.
Zitat:
Zitat von
John Donne
Dem kann ich nur zustimmen. Bedrückend. Ich hatte zuletzt 2010, als ich mit meiner Frau nochmal in Neuseeland war, durch ein lukratives Jobangebot eines ehemaligen Kommilitionen eine einfache Chance auszuwandern - und habe mit Rücksicht auf meine Frau abgelehnt. Meinen mittlerweile geborenen Kindern kann ich eigentlich nur raten, mutiger zu sein als ich und auszuwanden. Ich sehe politisch keine wählbare Partei. Typen wie Herrn Bachmann werde ich nicht nachlaufen. Überhaupt behagt mir das Mitlaufen in großen Menschenmengen schon rein physisch nicht. Den Begriff der Schwarmintelligenz, den ich als Fachbegriff aus der Informatik (AI/KI) kenne, halte ich für vielfach überstrapaziert. Meiner (beschränkten) Erfahrung nach werden Menschen in der Masse, als Teil des Schwarms, eher dümmer und manipulierbarer.
Die Segregation und soziale Spaltung wird in jedem Fall zunehmen. Und die damit verbundenen Probleme ebenfalls. Auch ich glaube nicht daran, daß das Demographieproblem durch unkontrollierte Zuwanderung zu lösen ist. Auch mit der Demagogie gebe ich Dir recht.
Danke. Meine Zeit ist begrenzt, aber bin zumindest erstmal gern wieder da.
Ich muß zu meiner großen Schande gestehen, daß ich die Frau zunächst (d.h. 2005) sogar gewählt habe. Mea culpa, mea maxima culpa!
Beruhige Dich, Du hast sie nie gewählt, dass hat der Deutsche Bundestag verbrochen, nicht Du!
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Hahahahaha.....
Hat olle Erich doch gar nicht!
Erika war Reisekader ...
Zitat:
Zitat von
Chronos
Die Verschuldungen der öffentlichen Hand, also Bund, Ländern, Landkreisen und Kommunen einschließlich der Rückstellungen für auflaufende Beamtenpensionen belaufen sich nach letzten Schätzungen auf insgesamt runde 7 Billionen Euro, also in diskreten Zahlen 7.000.000.000.000 Euro.
Aber bloß keine Panik. Merkel und Draghi sind nicht zu erschüttern. Die Beiden ..... ääääh ..... wir werden das schon schaffen.
Wir " Zahlschweine " im Westen duerfen nicht die Hoffnung verlieren
sondern muessen fest daran glauben das bald Aliens aus dem Weltraum
auf der Erde anlanden und als erste Handlung einen Schuldenschnitt
anordnen. Alle Glaeubiger der gigantisch verschuldeten westlichen Staaten
werden nicht nur auf ihre Zinsen sondern auf das Kapital verzichten muessen!
Zitat:
Zitat von
konfutse
Da bin ich auch ein Flüchtling! Kann ich da irgendein Papierchen beantragen?
Brauch ich auch,bin Vertriebener im 3. Glied!
Zitat:
Zitat von
Chronos
Also ich sag mal so,
ich UND der Dragi, wir beide zusammen, wir würden das schaffen, diese sieben irgendwas!
Den würde ich in die Miele stecken und mit Voll-Last schleudern, bis er sein vorgegebenes Tagesquantum an Goldschekels von sich gegeben hätte ...
Und für Erika hätt ich auch nen Job, mit Feudel und Wassereimer zweimal täglich feucht durchwischen, um die Miele ... den Rest des Tages dürfte sie vor dem Häuschen das Deutsche Volk auf Knien um Entschuldigung bitten ...
Zitat:
Zitat von
ich58
Brauch ich auch,bin Vertriebener im 3. Glied!
Davon habe ich auch 2 bei mir und weitere 7 in meiner Verwandtschaft. In der Verwandtschaft meiner Frau tummeln sich auch etliche davon. Das gibt Kohle.