AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Russischen Foederation hat wg. der Schwarzmeerflotte die Meereshoheit im Schwarzen Meer und die Lufthoheit ueber alle Gebiete der Russischen Foederation, der Republik Krim, der neuen Republik im Sued- und Osten der ehemalige Republik und ueber alle anderen Oblosten des failed states Ukraine. Das wird seitens des Regimes in Kiev selbst bei Lieferung von Kriegsschiffen, Lenkflugkoerpern, Kampfdrohnen, Kampfjets und Kampfhubschraubern aus den EU und NATO Laendern nicht zu aendern sein.
Reine Zeitfrage, wenn Odessa besetzt wird, wo immer schon überwiegend Russen lebten
https://www.youtube.com/watch?v=3IhTOsV1KAg
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das Volk der Russischen Foederation hat alles was es braucht. Bodenschaetze und Rohstoffe, ein fortschrittliches Bildungswesen, Forschung und Entwicklung, Technologie, Produktionskapazitaeten, eine gefestigte, bestaende, unerschuetterliche Volksmoral, gut psychische und physische Gesundheit, mentale und fachliche Faehigkeiten sowie eine klugen, weitsichtige und verantwortungsfaehige Regierung welcher der Bezeichung tatsaechlich gerecht wird.
Russland wird den Untergang der westlichen Zivilisation in den USA, Israel, UK und EU wohl ueberleben.
Ich bin da auch einer Meinung mit Andrei Martyanov, dass der Untergang der BRD als Staat und der Untergang der EU nicht mehr aufzuhalten ist. Die „Eliten“ dort schaufeln sich jetzt alle ihr eigenes Grab, weil sie den Bezug zur Realitaet laengst verloren haben.
Ob die USA sich noch retten koennen, wird man sehen ? Trump arbeitet daran. Israel droht der Buergerkrieg und damit ebenfalls der Untergang.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Russland wird den Untergang der westlichen Zivilisation in den USA, Israel, UK und EU wohl ueberleben.
Ich bin da auch einer Meinung mit Andrei Martyanov, dass der Untergang der BRD als Staat und der Untergang der EU nicht mehr aufzuhalten ist. Die „Eliten“ dort schaufeln sich jetzt alle ihr eigenes Grab, weil sie den Bezug zur Realitaet laengst verloren haben.
...........
das korrupte Deppen Gestrüpp, wird untergehen, wenn man die Geschichte versteht
Zitat:
Zitat von
navy
Fuer mich ist sonnenklar, dass Odessa zu Russland kommen muss. Ebenso die gesamte Schwarzmeerkueste der Ukraine. Ich bin auch fuer die Besetzung Kiews und einen Landkorridor Russlands bis zur ungarischen Grenze. Wird wichtig fuer die neue Fair World Order Eurasiens sein.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Kann es sein, dass etliche Teile der ukrainischen Armee sich komplett abgeschottet haben von Befehlen aus Kiew? Die halten sich nie an irgendeinen Waffenstillstand.
Dabei wäre es relativ einfach zu lösen: Kondominium über die umstrittenen Gebiete, dann kann jede Seite mit Recht sagen, dass das Gebiet zu ihrem jeweiligen Staat gehört.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kondominium
Ja auch das könnte passieren ...
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
@hervorgehoben. Deine Einschätzung wird auch hier bestätigt:
Der deutsche Oberst a. D. Wolfgang Richter widersprach in einem Interview mit dem Fernsehsender „n-tv“ (14. April) der Lagebeurteilung von Friedrich Merz. Die wesentlichen Kampfhandlungen des Krieges fänden an Fronten weit entfernt von der Krim statt und würden militärlogistisch direkt aus dem Südwesten Russlands versorgt.
Die Versorgungsroute über die Krim wäre ein „Umweg“ für die russische Armee. Internationale Beobachter hatten bereits im Jahr 2024 festgestellt, dass die Krimbrücke nicht mehr für militärische Transporte genutzt werde. Russland hatte außerdem eine weitere frontnahe Eisenbahnroute vom russischen Rostow am Don durch die besetzte Südostukraine von Donezk über Mariupol nach Berdjansk gebaut.
Das ist reine Symbolpolitik. Würde es der Ukrainischen Armee gelingen, die Brücke nachhaltig zu zerstören, gäbe es in einer Zeit, die ansonsten arm an Erfolgsmeldungen ist, mal wieder Stoff für die Propaganda. Rein militärisch wäre der Effekt ausgesprochen überschaubar. Die vorhandenen Landwege würden ggfs. unter einer höheren Belastung durch hinzukommende zivile Transporte leiden. Andererseits leistet sich Russland nicht umsonst Eisenbahntruppen bzw. Eisenbahnpioniere (Knapp 30 000 Mann!), die darauf spezialisiert sind, Eisenbahninfrastruktur zu reparieren oder bei Bedarf neu zu schaffen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich bin da auch einer Meinung mit Andrei Martyanov, dass der Untergang der BRD als Staat und der Untergang der EU nicht mehr aufzuhalten ist.
Die BRD ist kein Staat, sondern ein Besatzungsgebiet!
In der BRD ausländische Soldaten aufgrund des "Vertrags über den Aufenthalt ausländischer Streitkräfte in der Bundesrepublik Deutschland" stationiert. Der Vertrag erlaubt den dauerhaften Aufenthalt von Streitkräften verschiedener NATO-Staaten, wie den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden und Belgien. :D:D:D Ein Vertrag......
Am 17. Juli 1990 fand in Paris das Drittes Treffen der Außenminister der Zwei-plus-Vier unter zeitweiliger Beteiligung Polens statt. Quelle: DzD 1367-1370
Zitat:
Die vier Siegermächte erklären, daß die Grenzen des vereinigten Deutschland einen endgültigen Charakter haben, der weder durch ein äußeres Ereignis noch durch äußere Umstände in Frage gestellt werden kann.
Der Außenminister Polens, Krzysztof Skubiszewski, weist darauf hin, daß nach Ansicht der polnischen Regierung diese Erklärung keine Grenzgarantie durch die vier Mächte darstellt.
Der Außenminister der Bundesrepublik Deutschland, Hans-Dietrich Genscher, weist darauf hin, daß er zur Kenntnis genommen hat, daß diese Erklärung für die polnische Regierung keine Grenzgarantie darstellt.
Die BRD stimmt der Erklärung der vier Mächte zu und unterstreicht, daß die in dieser Erklärung erwähnten Ereignisse oder Umstände nicht eintreten werden, d.h., daß ein Friedensvertrag oder eine Friedensregelung nicht beabsichtigt sind.
Aber es ist kein
Reiner Zufall,
dass seit 35 Jahren immer noch die Lügen vom 2+4[5]-Vertrag verbreitet werden, der wie ein "Friedensvertrag" sei.
In der Ukraine gibt es keine Neonazis. Alles russische Propaganda.
https://t.me/warriorofnorth/7764
https://t.me/swodki/483243
Was wohl die Gestapo mit solchen Mindergestalten gemacht hätte.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Fuer mich ist sonnenklar, dass Odessa zu Russland kommen muss. Ebenso die gesamte Schwarzmeerkueste der Ukraine. Ich bin auch fuer die Besetzung Kiews und einen Landkorridor Russlands bis zur ungarischen Grenze. Wird wichtig fuer die neue Fair World Order Eurasiens sein.
Es gibt keine "Fair World Order" ! So etwas gibt es nicht.
Wahrscheinlich ignorieren Sie deshalb die Links aus meinen Beiträgen, weil die das beweisen.
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12339635
Es gibt nur Pläne der Milliardäre in RU, China, USA, sich für Jahrzehnte für ihre "Familien (Mafia)" die absolute Herrschaft
zu sichern......
Das versuchen sie schon länger, wir sehen gerade die ersten "Erfolge" mit Millionen Toten in nur ein paar Jahren.....
Zitat:
Zitat von
Soshana
Fuer mich ist sonnenklar, dass Odessa zu Russland kommen muss. Ebenso die gesamte Schwarzmeerkueste der Ukraine. Ich bin auch fuer die Besetzung ........
Kiew nicht. Aber Odessa, auch als Verbindung zu Transinistrien/Moldawien