Das Lesen dieses Textes habe ich tatsächlich abgebrochen.
Weil er, gelinde gesagt, totaler Bullshit ist.
Er und du verqueren die Realtiät.
Druckbare Version
Der Text erschien in Putins Sprachrohr, der russischen Zeitung RIA Nowostny.
Kannst ja mal hinschreiben, daß Du findest, daß es "totaler Bullshit" ist, schönen Gruß von mir.
Hier der Originaltext
https://ria.ru/20220403/ukraina-1781469605.html
Ich verquere da gar nichts, ich hab den Text nicht geschrieben, sondern die Russen
Wenn es Putin nur darum ginge, sich zu bereichern, hätte er keinen Konflikt mit dem Westen anfangen, sondern er hätte alles dafür getan, um gute Beziehungen zum Westen zu haben, er hätte sich gegenüber dem Westen prostituiert, damit er weiter Geschäfte machen und sich 20 neue Luxusvillen in Spanien und Italien bauen kann. Er hätte alles dafür getan, dass es keine Sanktionen gegen ihn und sein Umfeld gibt, wenn er ausschließlich das Ziel der persönlichen Bereicherung verfolgen würde.
P.S.
Du kennst ein paar Russen aus Deutschland, die nicht wieder zurückmöchten?
Ich kenne aberdutzende von Russen, die sich hier in Russland wohlfühlen. Und jetzt?
Genau ! Vielleicht könnten das ja die Interessen der Deutschen sein, was meinst Du dazu?
Das von Putin etablierte System basiert auf der rücksichtlosen Ausbeutung staatlicher Ressourcen durch eine kleine oligarchische Oberschicht und dem von ihr kontrollierten Beamtenapparat. Die dabei geraubten Gelder werden im Ausland anlegt bzw. verprasst. Diese parasitäre Ordnung stützt sich auf die systematische Entrechtung der Bürger.
Möchtest Du in einem Land leben, in dem man 15 Jahre Haft für freie Meinungsäußerung erhält; wo politische Gegner ermordet werden und wo die Bürgerrechte nur auf dem Papier existieren; in einem Land, wo Renten in Höhe von 150 Euro zur Normalität gehören und selbst gut ausgebildete Fachkräfte nicht von ihrem Gehalt leben können; in einem Land, dessen Führung die europäische Friedensordnung mit brutaler Gewalt revidieren will und sich nicht im Geringsten um die Bedürfnisse der eigenen Bevölkerung schert.