AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Ramjet
Ja, klar, die Amis hatten sofort gesehen dass die Russen niemals zu europäischen Pudeln werden würden, deshalb gab es die kalte Schulter und die Vorbereitung darauf, die Russen erneut wirtschaftlich niederzuringen. Sigmar Gabriel hat das so formuliert und Austin rückte auch sofort mit dem Schwächungsplan heraus. Da unsere Politiker eine gelenkte Demokratie installiert haben wurden die Medien angewiesen, nur die publikumswirksame Version der Vorgänge zu tolerieren und alle Kritiker durch bezahlte Geistesgestörte niederzubrüllen, wie auch Krone Schmalz und hier im Forum befindet sich auch eine Horde Irrer.
Jede Konfliktpartei darf einen Anwalt haben, warum nicht Russland ? Krone Schmalz lügt nicht.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Warum ist man diesen friedlichen Weg nicht weitergegangen ? War Jelzin zu blauäugig ? Fakt ist für mich die Amis waren dagegen das sich Westeuropa und Russland zu stark annähern. Eine Wirtschaftsgemeinschaft von Lissabon bis Wladiwostok für die Amis unannehmbar. Das sind Machtinteressen dann und nichts anderes welche das friedliche Haus Europa zerstören wollten und wollen. Aber man leugnet ja so gern den US-Deep State und hier heraus ist auch der Ukrainekrieg besser zu verstehen, sturre und dumme Politiker auf beiden Seiten, anders verstehe ich das nicht ...
Ganz einfach:
Mit Frieden ist nichts verdient!
Zitat:
Zitat von
amendment
Also willst du dich mit deinem bläulich-orientalischen Phänotyp allen Ernstes mit einem waschechten Arier messen? Deine Borniertheit nimmt inzwischen skurrile Züge an...
Die Merkmale Deines Phänotyp entsprechen einem Mix aus Vorderasiate und Südosteuropäer - kleinwüchsig, kurzhalsig, abstehende Ohren, Kugelgesicht. Nicht, dass das eine Schande wäre aber da brauche ich mich nicht zu "messen".
Zitat:
Zitat von
Aquifolium
Diesen Optimismus teile ich angesichts des Verbotes russischer Medien in der Bundesrepublik nicht. Der Wille, die russische Seite nicht zu Wort kommen zu lassen, ist unübersehbar. Wenn man bessere Argumente hätte, müsste man nicht Zuflucht zu Verboten nehmen. Es riecht nach der Absicht, die Leute erneut zu belügen.
Das sehe ich aber ganz anders.
Wir - und damit meine ich die in Deutschland und für Deutschland Verantwortlichen! - müssen unsere Werte schützen! Und zwar in übertragenem Sinne zu Lande, zu Wasser und in der Luft!
Soll heißen: Die schier unbegrenzten medialen Möglichkeiten feindlich gesinnter Propaganda und Desinformation müssen schlichtweg begrenzt werden!
Mir wäre es sogar am liebsten derart, wie es uns die russische Staatsführung vormacht - und zwar durch rigorose Kontrolle (und nötigenfalls auch Beschränkung) der Presse und der Medien.
Da wir aber in einer (zu) offenen, liberalen und schwachen Demokratie leben, bleibt mein diesbezüglicher Wunsch wohl leider unerfüllt...
Zitat:
Zitat von
luggi69
Ganz einfach:
Mit Frieden ist nichts verdient!
Wer verdient denn am Krieg ? Nur Rüstungskonzerne und deren Handlanger und das soll eine Lösung sein ? NEIN das ist der Untergang der Zivilisation wenn es so weitergeht !
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die Merkmale Deines Phänotyp entsprechen einem Mix aus Vorderasiate und Südosteuropäer - kleinwüchsig, kurzhalsig, abstehende Ohren, Kugelgesicht. Nicht, dass das eine Schande wäre aber da brauche ich mich nicht zu "messen".
Tja, dann sollten wir beide uns einfach mal im Real Life kennenlernen. Vorschläge zum Zeitpunkt und Ort des Treffens gerne via PN...
Für dich gebe ich sogar spontan den Friseur... und ein Abnehmprogramm gegen deine Adiposität gibt's gratis mit auf den Nachhauseweg...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Der IS erstand aber erst nach Sadam Hussein !
Ja. Und es hätte den Islamischen Staat mit Saddam erst gar nicht gegeben!
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Amendment meinte wohl, den IS hätte es nicht gegeben, wenn die USA sich nicht eingemischt hätten...
Jepp. Habe ich gerade genau so formuliert. Besten Dank!
Zitat:
Zitat von
Frankenberger_Funker
Du liegst wieder mal völlig falsch, befürchte ich. Ich vermeide es nämlich, unmotiviert "abzukotzen", weil das auch nicht gut für die Speiseröhre ist.
Oder willst du mir ernsthaft verklickern, dass Habeck & Co. eine gute Politik im besten Interesse Deutschlands betrieben hätten?
Zum letzten Satz von dir: Nein, diese "verräterische Clique untauglicher Politiker gehörten mit Schimpf und Schande davongejagt"...
(Sehr frei nach R. Freisler)
Zitat:
Zitat von
amendment
Wir - und damit meine ich die in Deutschland und für Deutschland Verantwortlichen! - müssen unsere Werte schützen! Und zwar in übertragenem Sinne zu Lande, zu Wasser und in der Luft!
Soll heißen: Die schier unbegrenzten medialen Möglichkeiten feindlich gesinnter Propaganda und Desinformation müssen schlichtweg begrenzt werden!
Andere mundtot machen gehört zu unseren Werten?