AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Zitat:
Zitat von
Chronos
Erstens stelle ich meine Fragen, wann es mir passt und ich werde dafür nicht deine Genehmigung einholen und zweitens hat es nichts mit Faschismus zu tun, wenn zu Demonstrationen über essentielle Fragen unseres Landes nur die Inhaber einer deutschen Staatsangehörigkeit zugelassen werden.
Oder sollten wir deiner Meinung nach zu Fragen über die Islamisierung Europas womöglich die Imame und Mosscheegemeinden befragen?
Worin genau besteht dein Problem mit meinem Gedankengang?
Mein Problem? Versammlungsfreiheit. Es hat ja seinen Grund, dass bei irgendeiner Demo, wer auch immer dort demonstriert, die Polizei nicht herumgeht und die Ausweise und Pässe einsammelt. Sondern nur dann die Personalien aufnimmt, wenn es den Verdacht gibt, da werde gerade irgendeine Straftat begange, z.B. Landfriedensbruch.
Zitat:
Zitat von
borisbaran
Aus Steuermitteln Demos bezahlen?! Sauerei hoch zehn!
nur gut, dass die rechten Gazetten im Gegensatz zur Lügenpresse immer die Wahrheit sagen.
In besagtem Fall ging es um das Angebot einer Agentur, auf einer PEGIDA für 10 Euro/h einen Stand zu betreuen, Luftballons aufblasen etc.
Also keine 25 Euro fürs rumlatschen ...
Mit bissl Recherchewillen sollte das sogar noch von rechter Seite bestätigt im Netz zu finden sein.
Aber ist wirklich interessant, wie ihr nach dem kleinsten Häppchen schnappt, wenn es ins Weltbild passt, während alle anderen sowieso und überhaupt nur lügen.
So funktioniert Fernsteuerung, und sie scheint bei recht vielen hier zu verfangen.
Zitat:
Zitat von
NieselPriem
nur gut, dass die rechten Gazetten im Gegensatz zur Lügenpresse immer die Wahrheit sagen.
In besagtem Fall ging es um das Angebot einer Agentur, auf einer PEGIDA für 10 Euro/h einen Stand zu betreuen, Luftballons aufblasen etc.
Also keine 25 Euro fürs rumlatschen ...
Mit bissl Recherchewillen sollte das sogar noch von rechter Seite bestätigt im Netz zu finden sein.
Aber ist wirklich interessant, wie ihr nach dem kleinsten Häppchen schnappt, wenn es ins Weltbild passt, während alle anderen sowieso und überhaupt nur lügen.
So funktioniert Fernsteuerung, und sie scheint bei recht vielen hier zu verfangen.
Dann kannst du ja sicher auch erklären wer die Agentur entlohnte?!
Zitat:
Zitat von
tosh
Dummerle, die betreiben Völkermord in Neurussland!
Deine Erklärung für alles: USrael. Ist mir ein bisschen zu einfach.
Zitat:
Zitat von
Efna
Warum sollte das ein Problem darstellen hier? Man gebraucht hier auch das Wort "Gutmensch" und "Antideutsch" Inflationär, damit hast du komischerweise kein Problem.
Das ist auf jeden Fall ein Problem!
Weil "Faschismus" nichts weiter mehr bezeichnet, als Dinge, die einem nicht gefallen und "Nazi" ist nur mehr der politische Gegner. Das ist inhaltsleer und revanchistisch.
Kürzlich hat mich ein Rentner (Jg. 1928) gefragt, was Pegida mit Nazis und Faschismus zu tun habe -"Ich hab die Nazis noch erlebt und damit hat Pegida nichts zu tun!"
Zitat:
Zitat von
zoon politikon
Das ist auf jeden Fall ein Problem!
Weil "Faschismus" nichts weiter mehr bezeichnet, als Dinge, die einem nicht gefallen und "Nazi" ist nur mehr der politische Gegner. Das ist inhaltsleer und revanchistisch.
Kürzlich hat mich ein Rentner (Jg. 1928) gefragt, was Pegida mit Nazis und Faschismus zu tun habe -"Ich hab die Nazis noch erlebt und damit hat Pegida nichts zu tun!"
Und was ist der Begriff "Gutmensch" dann den man hier inflatzionär gebraucht oder "Antideutsch"...
Zitat:
Zitat von
Elbegeist
Die Eingliederung der Ukraine im Jahre 1954 durch den damaligen Parteichef Nikita Sergejewitsch Chruschtschow in die SSR Ukraine war nach der damaligen UdSSR-Verfassung rechtswidrig!
Eine Neugliederung des Gebietes der UdSSR hätte nur nach einem Referendum erfolgen dürfen, dies war allerdings unüblig siehe Umwandlung der Karelo-Finnischen SSR in eine ASSR und Eingliederung in die RSFSR (Rußland).
Elbegeist :?
Eben. Und da wurden Fakten geschaffen, die man ebenfalls nicht einfach so wieder rückgängig machen kann.
Zitat:
Zitat von
NieselPriem
dabei weis doch jeder das "Lügenpresse " aus einer unseeligen Zeit deutscher Geschichte entsprungen ist
http://www.pi-news.net/wp/uploads/20...lp-440x288.jpg
Zitat:
Zitat von
Ausonius
Der User hat argumentiert, man solle in Bezug auf Demos Elemente eines Polizeistaats einführen, nämlich die quasi-Registrierung aller Demonstranten. Was wäre da im Forum los, wenn das mit den Pegidisten gemacht würde! Ich weiß nicht, was ein "kollektiver Egoismus" sein soll, aber ich denke mir, der würde dazu führen, das alle alleine zu Hause sitzen.
Von einer Registrierung war nicht die Rede. Nicht mal quasi.
Kollektiver Egoismus ist die Ursache für die generelle Ablehnung von Zuwanderung, denn die kostet Geld und schafft eine ganze Menge Probleme.
Zitat:
Zitat von
Efna
Und was ist der Begriff "Gutmensch" dann den man hier inflatzionär gebraucht oder "Antideutsch"...
Bei diesen Begriffen gibt es keine Gefahr der Relativierung - bei Faschismus oder Nazi aber sehr wohl.
Womit soll man denn abgrenzbar die Zeit von 33-45 noch beschreiben, wenn jetzt schon die friedlichen Spaziergänger in Dresden, die eigentlich nur für die konsequente Durchsetzung BESTEHENDER Verträge und Gesetze demonstrieren, "Nazis" oder "Faschisten" sind!?
Warum steht denn gleich das 4. Reich vor der Tür, wenn man für geregelte Zuwanderung, sichere Grenzgebiete und auskömmliche Renten ist? Kann mir das einer mal erklären?