-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Du kannst einfach kein Deutscher sein! Du darfst einfach kein Deutscher sein!
Ach darf ich nicht?
Bin ich aber. Und nun?
Mich wundert allerdings deine Empathie mit russischen Strafgefangenen. Woher kommt das?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist nun etwas zu einfach ausgelegt.
Nein.
z.B. wird "ein Bürokrat" immer bürokratisch handeln.
Bestes Beispiel ist ein Herr Laschet,
der im TV erklärte, wie es nach der Hochwasserkatastophe weitergeht.....
...erstmal entscheidet der Düsseldorfer Landtag, dann das Gremium, dann Jenes........
sein Pech........................
Im TV lief in dem Zeitraum ein Film über das hamburger Hochwasser 1963,
wo ein Innensenator Schmidt sich über jedwede Bürokratie hinweg setzte, weil Menschen in Not waren....
Den Film in diesem Zeitraum haben anscheinend damals Viele gesehen und
die haben offensichtlich alle die gleiche Konsequenz gezogen.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Vollkommen richtig. Aber kannst mal sehen, was das für ein schubladendenkender Blödhammel ist.
Ich schreibe auch mal BRD, mal Deutschland, mal Bundesrepublik Deutschland, mal La-La-Land, Gaggaland, Deuzelan, Doitschland, uws.
Ab jetzt schreibe nur noch BRD (drei Buchstaben) und unser Arier hier ist deswegen ständig angepisst :haha:
Naja, das D ist ja unberechtigt in BRD. Und Deutschland ist eben nicht BRD. Da liegt ja das Problem
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Vollkommen richtig. Aber kannst mal sehen, was das für ein schubladendenkender Blödhammel ist.
Ich schreibe auch mal BRD, mal Deutschland, mal Bundesrepublik Deutschland, mal La-La-Land, Gaggaland, Deuzelan, Doitschland, uws.
Ab jetzt schreibe nur noch BRD (drei Buchstaben) und unser Arier hier ist deswegen ständig angepisst :haha:
Auch der Begriff Bunte Republik Deutschland wäre zutreffend ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Auch der Begriff Bunte Republik Deutschland wäre zutreffend ...
Bananenrepublik auch, beleidigt aber die Bananen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es handelt sich um einen verstorbenen Angehörigen! Wenn die auf eigene Kosten den Leichnam aus Russland rausbringen lassen, so ist das deren Angelegenheit!
Baust Du ein Denkmal?
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Ist doch optimal. Brauchen sie nichts erneuern und können den Doof-Michel weiter abziehen!:)
Richtig. Und wenn die Straße noch schlechter wird, kann man das Tempo ja immer noch weiter runterregeln. Irgendsoein "Verkehrsexperte" schlug letztens schon flächendeckend Tempo 60 auf Autobahnen vor. Ergibt aber auch irgendwie Sinn. Nehmen wir die bauartbedingte mindeste Höchstggeschwindigkeit von 60 km/h auf Autobahnen weg und senken die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf sagen wir 30 km/h ab, kann irgendwann der Güterverkehr mittels Lastenfahrrad auf die Autobahn verlagert werden.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Richtig. Und wenn die Straße noch schlechter wird, kann man das Tempo ja immer noch weiter runterregeln. Irgendsoein "Verkehrsexperte" schlug letztens schon flächendeckend Tempo 60 auf Autobahnen vor. Ergibt aber auch irgendwie Sinn. Nehmen wir die bauartbedingte mindeste Höchstggeschwindigkeit von 60 km/h auf Autobahnen weg und senken die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf sagen wir 30 km/h ab, kann irgendwann der Güterverkehr mittels Lastenfahrrad auf die Autobahn verlagert werden.
In Berlin ist das egal. Ab 30 km/h bekommen die einen Geschwindigkeitsrausch und latschen auf die Bremse. Erlaubt sind entweder 80 oder 60- Überfordert den gemeinen Berliner offensichtlich
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ein rechtskräftig zu mehreren Jahren Haft verurteilter Verbrecher ist gestorben. Nichts weiter.
Was soll dieser Affenzirkus?
Auch bei uns wird unterschieden, ob Jemand eine Person politischen Ranges ist oder nicht.
Und das war Navalny in Russland und international.
Heisst, bei solchen Personen ist der "mediale Wirkungskreis" ein Vielfacher höher und damit auch die "Wirkung" größer.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wo wir gerade beim Thema Strassen sind. Es gibt noch genau einen Feldweg in Adwevka, der noch unter ukrainischer Kontrolle ist, aber von den Russen in die Zange genommen wird. Frische Asov-Helden - kaum angekommen, gehts schon wieder nach Hause. Die Gesichtszüge sprechen Bände.
https://twitter.com/GeromanAT/status...06139924942893
Interessantes Video.
Trägt der eine ukr. Soldat ein US-Abzeichen am Helm und war die Ortseinfahrt nicht die Stelle, wo Elendski sich noch neulich stolz präsentierte?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dann werden sie eine Autopsie wollen - im Westen!
Ich hätte gern eine Aufarbeitung der aller Wahrscheinlichkeit durch ukrainische Staatsterroristen gesprengten Nordstream !
Dann gäbe es /(sollte ) der Bündnisfall GEGEN die Ukraine ausgerufen werden !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Da steht aber keine Abkürzung in Versalien!
Das mit der BRD war schon immer DDR-Narrativ, um die Bundesrepublik Deutschland zu verunglimpfen.
Time ist Money.
Und du bist ein Ameisen-Tätowierer
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Bauphysik. Die A20/neue Ostseeautobahn…einfach mal in den märkischen Flöhensand gebaut….Zank! Zusammengebrochen.
Und sicher war Keiner schuld, weil man ja alle Normen eingehalten hatte...................
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Temperaturgeführte Ladungen sind für jeden Spediteur ein Alptraum.
Beanstandungen der Empfänger ohne Ende. Angebliche Beanstandung in der Temperaturführung.
Gut, wenn man als Spediteur dann ein stündliches Temperaturprotokoll vorlegen kann. War bei mir Standard.
Wir bekommen oft dieses Barfzeug. Wenn da mal was zu Bruch und in die Nachverpackung geht….Auahiahaua! Oder im Hochsommer bei 80° in der Wechselbrücke. Da stinkt die ganze Halle nach Friedhof.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Hat der sich hier eventuell impfen lassen?
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Aha, eine Sondersendung zum Ableben Nawalnys.
In dieser BRD muß man sich wirklich über nichts mehr wundern.
Das "Ausschlachten" ist widerlich. Gerade die BRD hat mit politischen Prozessen und Inhaftierten genug vor der eigenen Haustüre zu kehren. Die Faeserin führt ein totales Überwachungssystem ein, bedroht alle und alles was gegen ihr System ist und der Fall Nawalny ist natürlich ein Bruch der Menschenrechte und Anlass für Eskalation.
Und die BRD-Presse findet es toll. Und die Bewohner auch.
Ich erinnere mich gut an viele, viele Wessis den den Ossis mangelnde Wehrhaftigkeit vorwarfen, weil sie sich nicht gegen das System gewehrt haben. Dabei war das etabliert. HIER lassen sie die erneute Etablierung zu, gehen sogar dafür auf die Strasse. Irre. Nur irre.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Nein.
z.B. wird "ein Bürokrat" immer bürokratisch handeln.
Bestes Beispiel ist ein Herr Laschet,
der im TV erklärte, wie es nach der Hochwasserkatastophe weitergeht.....
...erstmal entscheidet der Düsseldorfer Landtag, dann das Gremium, dann Jenes........
sein Pech........................
Im TV lief in dem Zeitraum ein Film über das hamburger Hochwasser 1963,
wo ein Innensenator Schmidt sich über jedwede Bürokratie hinweg setzte, weil Menschen in Not waren....
Den Film in diesem Zeitraum haben anscheinend damals Viele gesehen und
die haben offensichtlich alle die gleiche Konsequenz gezogen.
Richtig, der hatte damals noch Eier und hat sich in der Notsituation über einige Regularien hinweggesetzt, weil es einfach mal notwendig war. Dafür hätte er schlimmstenfalls hochgehängt (Natürlich nicht im wörtlichen Sinne) werden können. Und genau dafür hat er noch den meisten Respekt verdient. Heute ist es hingegen wichtig, sich vor Ort mit Gummistiefeln und von einer Horde Journalisten umringt "einen Überblick" zu verschaffen und ansonsten idealerweise gar nichts zu tun. Wenn es geht, läßt man zu so einem Anlass noch ein paar Flüchtilanten ankarren, schickt die einheimischen Helfer weg und baut einen "erfolgreichen" Migrationspotemkin. Blöd nur, dass immer noch Bürger, natürlich ausnahmslos Nazis, Verschwörungstheoretiker, Schwurbler und andere negative Existenzen, solchen Beschiss dokumentieren und öffentlich machen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wir bekommen oft dieses Barfzeug. Wenn da mal was zu Bruch und in die Nachverpackung geht….Auahiahaua! Oder im Hochsommer bei 80° in der Wechselbrücke. Da stinkt die ganze Halle nach Friedhof.
Jo, das kann ich mir gut vorstellen.
Ich habe damals für den Kühlauflieger nur Komplettladungen akzeptiert.
Vor dem Laden auf gewünschte Temperatur vorgekühlt, geladen, Temperatur-Protokoll auf "stündlich" eingestellt.
Vor der Entladung beim Empfänger vollständiges Protokoll ausgedruckt.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ich treibe es immer auf die Spitze und nenne dieses Besatzerkontrukt „Diese BRD“. Selbst die DDR war mehr Deutschland als dieser Affenstall.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Mal sehen, wie lange der Pöbel das Theater noch mitmacht...:)
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das "Ausschlachten" ist widerlich. Gerade die BRD hat mit politischen Prozessen und Inhaftierten genug vor der eigenen Haustüre zu kehren. Die Faeserin führt ein totales Überwachungssystem ein, bedroht alle und alles was gegen ihr System ist und der Fall Nawalny ist natürlich ein Bruch der Menschenrechte und Anlass für Eskalation.
Und die BRD-Presse findet es toll. Und die Bewohner auch.
Ich erinnere mich gut an viele, viele Wessis den den Ossis mangelnde Wehrhaftigkeit vorwarfen, weil sie sich nicht gegen das System gewehrt haben. Dabei war das etabliert. HIER lassen sie die erneute Etablierung zu, gehen sogar dafür auf die Strasse. Irre. Nur irre.
Ich bin als Wessi einfach nur noch fassungslos, was aus der BRD geworden ist.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich treibe es immer auf die Spitze und nenne dieses Besatzerkontrukt „Diese BRD“. Selbst die DDR war mehr Deutschland als dieser Affenstall.
Da kann ich dir als Wessi nur zustimmen.
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Mal sehen, wie lange der Pöbel das Theater noch mitmacht...:)
Er macht es schon viel zu lange mit und wird erst aufwachen, wenn sein Leben in Trümmern liegt. Und dann wird er maximal überreagieren.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Hat der sich hier eventuell impfen lassen?
Vielleicht ja auch Nachfolgen des Giftgasanschlages ? :auro:
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ich bin als Wessi einfach nur noch fassungslos, was aus der BRD geworden ist.
Allerdings. Ich bin nicht ganz sicher, wann dieser grausame Abstieg begonnen hat.
"Gefühlsmäßig" so um die Wiedervereinigung herum. Ohne jetzt einen Zusammenhang zu meinen, nur zeitlich.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Und sicher war Keiner schuld, weil man ja alle Normen eingehalten hatte...................
Angeblich gebrochene Trockenmörtelsäulen….
https://www.ndr.de/nachrichten/info/...4_v-fullhd.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Was umso spaßiger wird, wenn in die entstehenden Risse Wasser eindringt, den Stahl angreift und bei Frost die Risse noch erweitert.
Man fragt sich unwillkürlich, wie die das damals beim Adolf hingekriegt haben. Ich bin in den 90ern noch auf dessen Autobahnen gefahren. Aber die hatten auch noch richtigen Beton. Ein Kumpel machte mit seinem Vater damals Kernbohrungen in dem Zeug... war nie gut für das Werkzeug und der Beton war nach all den Jahren an den Schnittflächen noch blau.
Das war ein alter "Spezialbeton" den man damals auch für Flugplätze verwendet hat.
Und noch ein Unterschied, der war damals nicht bewehrt, weil man das Planum extrem verdichtet hatte.
Es trägt eigentlich der Baugrund. Da es aber auch dafür Normen gibt, ist es baulich einfacher
eine etwas geringer Verdichtung zu wählen und dafür den Beton zu bewehren.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
kann irgendwann der Güterverkehr mittels Lastenfahrrad auf die Autobahn verlagert werden.
Fachkraftfahrradfahrer hätten wir genug ...
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Allerdings. Ich bin nicht ganz sicher, wann dieser grausame Abstieg begonnen hat.
"Gefühlsmäßig" so um die Wiedervereinigung herum. Ohne jetzt einen Zusammenhang zu meinen, nur zeitlich.
Ja, zu dieser Zeit ging es los.
Man brauchte das westliche Schaufenster nicht mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Er macht es schon viel zu lange mit und wird erst aufwachen, wenn sein Leben in Trümmern liegt. Und dann wird er maximal überreagieren.
Das braucht sogar noch länger. Frieren gegen Putin oder für Klima hat er doch schon akzeptiert. Hungern und stinken (Waschlapen) auch. Selbst Insekten sind akzeptiert
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Fachkraftfahrradfahrer hätten wir genug ...
Sicher? Das ist immerhin mit Arbeit verbunden!
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ja, zu dieser Zeit ging es los.
Man brauchte das westliche Schaufenster nicht mehr.
Guter Hinweis. Wie beschrieben, ist das nur "gefühlt" um diese Zeit herum, aber Dein Argument ist stichhaltig
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Sicher? Das ist immerhin mit Arbeit verbunden!
Arbeit ist unzumutbar. :hzu:
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Das war ein alter "Spezialbeton" den man damals auch für Flugplätze verwendet hat.
Und noch ein Unterschied, der war damals nicht bewehrt, weil man das Planum extrem verdichtet hatte.
Es trägt eigentlich der Baugrund. Da es aber auch dafür Normen gibt, ist es baulich einfacher
eine etwas geringer Verdichtung zu wählen und dafür den Beton zu bewehren.
Das ist dann der Unterschied zwischen: Mache es für die nächsten 50 Jahre einmal richtig oder reiße alle paar Jahre die Decke neu auf.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Richtig, der hatte damals noch Eier und hat sich in der Notsituation über einige Regularien hinweggesetzt, weil es einfach mal notwendig war. Dafür hätte er schlimmstenfalls hochgehängt (Natürlich nicht im wörtlichen Sinne) werden können. Und genau dafür hat er noch den meisten Respekt verdient. Heute ist es hingegen wichtig, sich vor Ort mit Gummistiefeln und von einer Horde Journalisten umringt "einen Überblick" zu verschaffen und ansonsten idealerweise gar nichts zu tun. Wenn es geht, läßt man zu so einem Anlass noch ein paar Flüchtilanten ankarren, schickt die einheimischen Helfer weg und baut einen "erfolgreichen" Migrationspotemkin. Blöd nur, dass immer noch Bürger, natürlich ausnahmslos Nazis, Verschwörungstheoretiker, Schwurbler und andere negative Existenzen, solchen Beschiss dokumentieren und öffentlich machen.
Tja, Verantwortungslosigkeit wird vom Wähler nicht belohnt, nur hat sich das bei den Politikern noch nicht rumgesprochen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Dann will ich kein Grüner am Info-Stand sein...:))
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das ist dann der Unterschied zwischen: Mache es für die nächsten 50 Jahre einmal richtig oder reiße alle paar Jahre die Decke neu auf.
Unsere Baustraßen sind haltbarer als deutsche Autobahnen. Eben wegen des entsprechend verdichteten Untergrundes und der Tragschicht
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Da kann ich dir als Wessi nur zustimmen.
Wir trugen Wehrmachtsuniformen und den 1942 neuentwickelten Helm M45 bzw. Nachfolger M56. Einstrich-Keinstrich war auch ne Entwicklung der Wehrmacht.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Was soll schon groß passieren? Er wird wie immer unter den Trümmern hervorkriechen, sofern überlebt, und sagen: "Davon haben wir nichts gewusst, das konnte keiner ahnen!"
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wir trugen Wehrmachtsuniformen und den 1942 neuentwickelten Helm M45 bzw. Nachfolger M56. Einstrich-Keinstrich war auch ne Entwicklung der Wehrmacht.
Ach weißt du, diese ganze Scheiße ist vorbei, und das ist auch gut so.
Mir macht vielmehr Sorgen, wie es weitergehen soll.
Ehrlich gesagt, sehe ich mittlerweile rabenschwarz für unsere Zukunft.
Ich hoffe, daß es nicht so knüppelhart kommt, wie ich es vermute.