-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Die Ukraine-Hasser sollten es mit diesen angebl. "Nazis" nicht übertreiben.
Inzw. gibt es in der Ukraine gefühlt mehr "Nazis" als Einwohner...
Der Übertreiber bist du!.
Die fanatisch rassistischen Russenhasser sind verantwortlich für Völkermord und Kriegsverbrechen gegen den Donbass mit dem völkerrechtswidrigen mörderischen Angriffskrieg seit 10 Jahren mit Artilleriebeschuss der Zivilisten.
Der schlimmste Rassist ist der jüdische Penis-Clown.
Die Ukraine gehört angeklagt beim IGH wie IsraHell.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Negatives Wachstum
"Negatives Wachstum" ist wie "Sondervermögen"... :pfeif:
Herrjee, warum muss man das Volk denn immer für dumm verkaufen ?!
Warum kann man dem Volk nicht reinen Wein einschenken ?!
Warum denn immer dieses rhetor. "Geschwurbel" ?!
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich kannte einen Wehrmachtsangehörigen der hat mit der Ziehharmonika in der Gefangenschaft russische Lieder gespielt, er sagte mir ging es gut.
Ich will das aber nicht verallgemeinern.
Mein Vater war in französischer Gefangenschaft und er sagte wer seine Essensration für Zigaretten eingetauscht hat ist meistens verhungert.
Von 100.000 Soldaten die sich in Stalingrad ergaben, haben ganze 5000 die sowjetische Kriegsgefangenschaft überlebt.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Viele Putin-Anhänger glauben noch immer, dass sie den ukrain. Präsidenten Selenskyj mit derben Sprüchen und Beleidigungen ("Koksnase") schwächen könnten.
Wie armselig sie doch sind, diese Putin-Anhänger...
Kriegsherren, gleich welcher Couleur, sind noch nie mit Beleidigungen geschwächt worden; eher trat das Gegenteil auf.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Lauterbachs Versorgung ist ja auch beim Zusammenbruch der "Economy" sichergestellt, deswegen kann er vom Hohen Ross so reden.
Es ist ein Spruch aus der Kategorie "Dann sollen sie eben Kuchen essen".
---
Karlchen ist wieder rundum glücklich , er konnte sogar ein Weibchen für sich einfangen !
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Quatsch! Russ. Strafkolonie ist kein Erholungsheim. Mein Großvater war ~ fünf Jahre in sowjetischer Kriegsgefangenschaft und wurde 75 Jahre alt.
Ein Nawalny gibt dort schon nach paar Monaten den Löffel ab.
Du grossmäuliger, nichtsnutziger Salonbolschewist würdest schon nach ein paar Tagen abnippeln.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Eigentlich spielt es Putin nicht in die Karten, wenn Nawalny jetzt tot ist.
---
Du meinst, der tote Alexei Nawalny könnte zu einem oppositionell. Märtyrer werden ? :auro:
Da könnte durchaus etwas dran sein...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich finde es stets amüsant, wenn man als Qualitätsmerkmal, um über die großen politischen Zusammenhänge unserer Zeit adäquat mitreden zu können, man lediglich selbstständig sein müsse.
Das hieße, dass der Handwerker die Weltpolitik bestimmt.
Und? Tut er das? Tat er das denn je?
Man merkt sofort, wenn Dampfplauderer sich zu politischen Themen äußern, die sie aus ihrer "Froschperspektive" heraus ernsthaft als Erkenntnisgrundlage für sich in Anspruch nehmen.
Doch selbst das kann durchaus zu einer inspirierenden Diskussion führen.
Welches interessante Leitmotiv hat noch mal der Selbstständige zu bieten? Ach ja, es ging um die Gewinnmaximierung, dessen Primat sich gefälligst alles unterzuordnen hat...
Was für ein aufregendes Leben.
Du *** pisst Menschen wie @Maitre ans Bein?
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Ob Putin die Macht hat, wie sie Stalin hatte, der den Rüstungsverantwortlichen mit Konsequenzen drohte, wenn sie seine Rüstungsvorgaben nicht erfüllten, bleibt offen, ist aber nicht wahrscheinlich.
Wenn Stalin etwas anordnete, war das Gesetz und jene, die glaubten, selbiges umgehen zu können landeten, wenn sie Glück hatten im GuLaG, meist aber mit dem Genickschuß.
Richtig. Putin agiert im Vergleich dazu weitaus raffinierter. Subtiler. Er hat sich im Laufe vieler Jahre an der Macht ein System aus Günstlingen bzw. eine willfährige Entourage erschaffen, die mit ihm untergeht, sollte er versagen.
Als Stalin ging/starb, strauchelte nicht das gesamte System. Wenn Putin geht oder "gegangen wird", wird das eine neue Ära russischer Gesellschaftspolitik einläuten.
Er ist der letzte kalte Krieger, der in Russland an der Macht ist.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Richtig. Putin agiert im Vergleich dazu weitaus raffinierter. Subtiler. Er hat sich im Laufe vieler Jahre an der Macht ein System aus Günstlingen bzw. eine willfährige Entourage erschaffen, die mit ihm untergeht, sollte er versagen.
...
Also wie Merkel.
---
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Du grossmäuliger, nichtsnutziger Salonbolschewist würdest schon nach ein paar Tagen abnippeln.
Ich nehme das füe mich in Anspruch - die müssten mir vermutlich nur die Zelle, die Küche, die Zellenkumpanen und die Scheishäuser zeigen, dann wäre ich raus.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich glaube, die westlichen Medien haben ihm zu viel Honig ums Maul geschmiert, daß er seine Möglichkeiten maßlos überschätzte.
---
Überschätzt, ja. Sowohl, was sein Charisma betrifft als auch die "Wirkungstiefe", die er mit seinen Anliegen bei der russischen Bevölkerung erzielen würde.
Ähnlich überschätzt hatte wohl Putin auch die "Willkommenskultur" in der Ukraine, wenn er sich auf den langen Marsch nach Kiew aufmacht...
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich mache das nicht an Selensky fest sondern an der NATO Russland massivst zu schaden und zu schwächen.
Dafür hat man ja die Ukraine aufgerüstet. Natürlich hat Russland in den 8 Jahren auch aufgerüstet also ich denke russland hat das kompensiert oder mehr als kompensiert was die Ukraine aufgewertet wurde.
Die Ukraine hatte doch am Anfang der "Spezialoperation" kaum westliche Waffen, so doll kann die Aufrüstung also nicht gewesen sein.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Kriegsherren, gleich welcher Couleur, sind noch nie mit Beleidigungen geschwächt worden; eher trat das Gegenteil auf.
Churchill und auch Adolf könnten ein Lied davon singen, wenn sie noch leben würden.
Ccurchill, Trunkenbold, Saufkolben usw.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Was Gropp damit sagen will ist folgendes:
"Wer heute als Maurer, oder als Autobauer irgendwo rausfliegt, könnte schon morgen irgendwo als Altenpfleger anfangen".
So weit die Theorie...
Aber auch zum Gehalt eines Altenpflegers mit mehr Arbeitsstunden pro Woche !
Und da hörts dann auf mit "Lustig " !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Microsoft investiert Milliarden in Deutschland – Schwerpunkt KI
https://www.handelsblatt.com/technik...100014735.html
Falls es niemandem hier auffällt: Deutschland befindet sich aktuell im Umbau zu einem der zukunftsträchtigsten und attraktivsten Investitionsstandorte der Welt!
Um es einfacher auszudrücken: Momentan wird noch ausgesät; die Erträge fährt man bekanntlich erst nach der Ernte ein...
Und wir werden alles dafür tun, damit die Saat in fruchtbarem Boden wächst.
Dumm nur das KI eine Totgeburt ist !
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Also wie Merkel.
---
Ist ja die gleiche Schule.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Churchill und auch Adolf könnten ein Lied davon singen, wenn sie noch leben würden.
Ccurchill, Trunkenbold, Saufkolben usw.
Churchill war allerdings tatsächlich ein Saufbold.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Also wie Merkel.
---
Jetzt bist du aber echt gemein. Kein christliches Erbarmen?
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Lt. Wiki
soll er in seiner Dresdner Residenz "Giftzweg" genannt worden sein.
Merke, kleine Männer sind stets gefährlich, denn sie wollen gern größer sein.:D
Mh , das wird amendment aber gar nicht freuen eure Meinung über kleine Männer !
Er ist ja selber nur ein laufender Meter !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Überschätzt, ja. Sowohl, was sein Charisma betrifft als auch die "Wirkungstiefe", die er mit seinen Anliegen bei der russischen Bevölkerung erzielen würde.
Ähnlich überschätzt hatte wohl Putin auch die "Willkommenskultur" in der Ukraine, wenn er sich auf den langen Marsch nach Kiew aufmacht...
Er soll sich sogar schon seinen guten Sonntagsanzug für die Sieges-Parade in Kiew rausgelegt haben, war wohl etwas zu voreilig (?)... :auro:
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
:isgut::isgut::isgut:
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Bullshit !
Nawalny war eine arme Sau. Und hat sich von den USA instrumentalisieren lassen.
Aufgebaut als bemitleidenswerter Einflussagent, der an der US-Eliteuniversität Yale/ Connecticut eine mehrmonatige Schulung als „Regime-Changer“ absolviert hat und mit Geldern unterstützt wurde, damit man ihn wirkungsvoll als Vorzeigeoppositioneller und Opfer Putins benutzen kann.
Übrigens erhielten eine ähnliche Unterweisung als „globale Führungskraft“ im „Yale World Fellows Program“ der Ukrainer Arsenij Jazenjuk (angeklagt wegen Korruption, mehrere Millionen), der Georgier Micheil Saakaschwili (im Knast in Georgien) , die Litauerin Dalia Grybauskaité, der Venezolaner Juan Guaidó (geflohen aus Venezuela) und andere US-Einflussagenten.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ich habe den Typ nie verstanden. Wenn ich sooooo fest davon überzeugt bin, dass RU mich vergiftet, die Charité mich wieder aufpäppelt, dann fahre ich doch nicht dahin zurück. Das ergibt keinen Sinn. Ausser, die haben ihm gesagt: Bub, Du nippelst eh ab, geh zurück, dann können wir Dich noch als Märtyrer ausschlachten….
Wer mehrere Monate eine Extra-Gehirnwäsche s.o. bekommt wird zum willenlosen fanatischen Werkzeug der teuflischen USA!
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Churchill war allerdings tatsächlich ein Saufbold.
Und Adolf hatte auch nur ein einziges Ei, so wurde berichtet...
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Dumm nur das KI eine Totgeburt ist !
Im Gegenteil. KI dürfte sogar zu einer der größten Gefahren für die Menschheit werden.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Du meinst, der tote Alexei Nawalny könnte zu einem oppositionell. Märtyrer werden ? :auro:
Da könnte durchaus etwas dran sein...
Kann mich auch irren.
Putin sagte neulich, es wäre besser, wenn Biden Präsident bleibt.
Er will den Westen komplett irre machen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Friedrich
Da fehlt mir der Glaube. Die Investoren bleiben so lange, wie sie laut Vertrag mindestens bleiben müssen, damit sie die Fördergelder behalten dürfen - und keinen Tag länger. Warum sonst sollte jemand, der noch nicht hier ist, das heutige Deutschland mit seinen höchsten Lohn- und Energiekosten weltweit wählen?!
Aber selbst wenn die Neuen bleiben - warum ist es nötig, dafür unsere alteingesessene Industrie zu vertreiben?! DIE würde sicher bleiben, wenn der Baum nicht gar so brennen würde. Einen milliardenteuren Umzug nach China macht man ja nicht einfach mal so, weil die Energiepreise vorübergehend hoch sind. Sondern deshalb, weil man langfristig keine Perspektive mehr in Deutschland sieht. Warum wohl, wo wir doch im Umbau zu einem der attraktivsten Standorte der Welt sind?!
:gp:
Super Beitrag , danke dafür !
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Im Gegenteil. KI dürfte sogar zu einer der größten Gefahren für die Menschheit werden.
Und deswegen wird es eine Totgeburt !
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Also wie Merkel.
---
Dumm war (ist) sie nicht, die Merkel.
Sie hat rechtzeitig einen Fanclub um sich geschart, da würden viele vor Neid erblassen...
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
:gp:
Das US-Repräsentantenhaus macht aber erstmal Urlaub .... bis dahin liegt die Entscheidung der UA mit neuem Geld zu helfen auf Eis.
Das Repräsentantenhaus machte bis Ende Februar Urlaub, ohne der Ukraine Geld zuzuweisen
https://strana-today.translate.goog/...de&_x_tr_hl=de
Hat das Repräsentantenhaus denn den Ukraine Hilfen zugestimmt ?
Bis jetzt war nur vom Senat die Rede , da haben die Demokraten die Mehrheit , im Repräsentantenhaus haben die Reps die Mehrheit !
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die Ukraine hatte doch am Anfang der "Spezialoperation" kaum westliche Waffen, so doll kann die Aufrüstung also nicht gewesen sein.
Falsch. Die Ukraine war am Anfang der Spezialoperation schon mehr aufgerüstet als es die Russen wußten, deshalb dauert die Spezialoperation auch schon so lange.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dein Wissensstand und dein Bildungsniveau bedürften dringend einer Auffrischung, das hast du während deines kurzen Wirkens hier schon mehrfach unter Beweis gestellt.
Und danach kannst du gerne mit mir in den Ring steigen...
Hast du immer noch nicht gelernt das Selbstüberschätzung nicht gut für dich ist !
Wie oft willst du denn noch auf die Nase plumpsen ?
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Von 100.000 Soldaten die sich in Stalingrad ergaben, haben ganze 5000 die sowjetische Kriegsgefangenschaft überlebt.
Nö, das waren 91.000 Soldaten, du Geschichtsleuchte. Und die meisten waren bereits wandelnde Leichen. Halbverhungert, körperliche Wracks, geschwächt vom idiotischen Haltebefehl des GRÖFAZ.
"Die tägliche Lebensmittelration der ausgehungerten Eingeschlossenen betrug zu diesem Zeitpunkt zwei Schnitten Brot und ein wenig Tee, gelegentlich eine dünne Suppe. Erste Todesfälle wegen Erschöpfung und Unterernährung traten ab Mitte Dezember auf. Der russische Winter mit unter minus 40 Grad forderte ebenfalls Tausende Opfer unter den nur unzulänglich gegen die eisigen Temperaturen ausgerüsteten Wehrmachtssoldaten."
Zum Ende des Stalingrad-Kessels starben mehr deutsche Soldaten an Hunger und Erfrierungen als an Kampfhandlungen.
Korrektur!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und deswegen wird es eine Totgeburt !
Nein. Totgesagte leben länger. Es ist ein Selbstläufer.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Kann mich auch irren.
Putin sagte neulich, es wäre besser, wenn Biden Präsident bleibt.
Er will den Westen komplett irre machen.
---
Nach Putins Meinung ist Biden berechenbarer, so meine Interpretation.
Bei Trump müsste Putin auf alles gefasst sein, wirklich auf alles.
Trump würde nach seinem Amtsantritt sicherlich auch den Warschauer Pakt auflösen wollen...
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Hat das Repräsentantenhaus denn den Ukraine Hilfen zugestimmt ?
Bis jetzt war nur vom Senat die Rede , da haben die Demokraten die Mehrheit , im Repräsentantenhaus haben die Reps die Mehrheit !
Nein, bisher nicht. Die haben sich in den Urlaub verdrückt.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Nö, das waren 110.000 Soldaten, du Geschichtsleuchte. Und die meisten waren bereits wandelnde Leichen. Halbverhungert, körperliche Wracks, geschwächt vom idiotischen Haltebefehl des GRÖFAZ.
"Die tägliche Lebensmittelration der ausgehungerten Eingeschlossenen betrug zu diesem Zeitpunkt zwei Schnitten Brot und ein wenig Tee, gelegentlich eine dünne Suppe. Erste Todesfälle wegen Erschöpfung und Unterernährung traten ab Mitte Dezember auf. Der russische Winter mit unter minus 40 Grad forderte ebenfalls Tausende Opfer unter den nur unzulänglich gegen die eisigen Temperaturen ausgerüsteten Wehrmachtssoldaten."
Zum Ende des Stalingrad-Kessels starben mehr deutsche Soldaten an Hunger und Erfrierungen als an Kampfhandlungen.
Also war die sowjetische Kriegsgefangenschaft jetzt okay, oder wie? Und das Sowjetregime mit seinen Millionen Opfern (auch Russen und Ukrainer usw.) und seiner bereits bereitstehenden Angriffsarmee aus 5 Millionen gegen Deutschland auch "total friedlich" und "nur ein aaarmes Opferlein"??
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Nach Putins Meinung ist Biden berechenbarer, so meine Interpretation.
Bei Trump müsste Putin auf alles gefasst sein, wirklich auf alles.
Nein, es geht um Zermürbung, weil Biden zig neue Hilfsprogramme für die Ukraine auflegen wird.
Nawalny könnte auch aus diesem Grunde gestorben sein, damit der Westen noch mehr auf Konfrontation geht,
was ihm am Ende das Genick brechen wird.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nein, es geht um Zermürbung, weil Biden zig neue Hilfsprogramme für die Ukraine auflegen wird.
Nawalny könnte auch aus diesem Grunde gestorben sein, damit der Westen noch mehr auf Konfrontation geht,
was ihm am Ende das Genick brechen wird.
---
Es soll auf jeden Fall Dramatik geschürt werden. Wo auch immer Nawalny ist. Wichtig ist, dass der Krieg weitergeht und dauert. Da sind sich die wirklich Mächtigen von Moskau bis New York und Tel Aviv einig...
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Nein, bisher nicht. Die haben sich in den Urlaub verdrückt.
Auch ne Art zu zeigen das ihnen die Ukraine und Israel am Allerwertesten vorbei gehen !
Wird Selensky aber gar nicht erfreuen !