AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das kommt noch als Sahnehäubchen oben drauf !
Russland wird sich jetzt wohl fünfmal überlegen wem er hilft und wem nicht !
Habe ich schon gestern geschrieben aber ich wiederhole es nochmal:
Anstelle von Wladimir Putin machte ich alle Gebiete von Estland, Lettland, Litauen und der Ukraine aus Sicherheitsgruenden zu Pufferzonen und neuen Republiken der Russischen Foederation, allerdings ohne die laestigen Esten, Letten, Litauer und Ukrainer. Mit Ausnahme der Russen, die in Estland, Lettland, Litauen und der Ukraine leben, liesse ich alle anderen Bewohner von der russischen Armee schikanieren und mittellos ueber die Grenze in die EU Laenden pruegeln, um die befreite Gebiete mit Russen zu besiedeln.
Die deportierten, westlich fanatisierten, verblendeten, verbloedeten Esten, Letten, Litauern und Ukrainer koennen ihre gewohnte, geliebte, nutzlose, eintraegliche, parasiaere Existenz als ewigliche Empfaenger von Foedergeldern und Sozialleistungen auf Kosten und Lasten der EU Buerger fuehren.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Mittlerweile kommen ja so einige wieder darauf was man alles essen kann , essbare Blüten , wilder Sellerie , Bärlauch und und und !
Aber irgendwie kommt einem das alles wie ein Modetrend vor dem viele folgen um hipp und Up to date zu sein !
Ich möchte deren Gesichter sehen wenn aus einem Modetrend bitterer Ernst wird !
Die Decke der Zivilisation ist drei warme Malzeiten dick, sagt man doch.
---
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Die Schweiz hat auch ein anderes Bewusstsein als Staat, und eine andere Vergangenheit.
Zitat:
Zitat von
Neu
Vergiss es. Es wird nie einen moslemischen Staat in Deutschland geben. Und einen griechischen, türkischen, ... auch nicht.
Haben Sie etwas im Hirn oder sind Sie Ihrem HASS schon erlegen?
Würden Sie das griechische Element aus dem "deutschen" Alltag herausnehmen, so so würden Sie nur noch grunzend kommunizieren.
Es gibt schon genügend Deppen, die nicht erkennen können.
Nicht mein Problem.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die Israelis haben jetzt doch etwas Ärger an der Backe wegen ihres Bombenbeschusses auf einen Hilfskonvoi !
Laut den Israelis wäre nicht zu erkennen gewesen das es sich um einen Hilfskonvoi mit medizinischen Gerätschaften und Personal gehandelt hat !
Ein Video allerdings beweist das Gegenteil !
Ob da jetzt endlich mal ernsthafte Konsequenzen nachfolgen ?
An diesem Beispiel erkennt man die Moral des Westens. Gräueltaten, Kriegsverbrechen, Mord, Folter und Vergewaltigungen werden geduldet, wenns sich um Colateralschäden zur Erreichung eines Zieles handelt.
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Manchmal denke ich, daß der Mensch imstande ist, im sozusagen letzten Moment die richtigen Erfindungen zu machen z.B. Kunstdünger, Katalysator.
Deshalb auch meine Meinung; in Sachen Klimawandel wird sich der Mensch anpassen mit Technologie, die die Klimasektierer Grüne so gern verteufeln.
Das ist seit den Anfängen der Menschheit so.
Die Eskimos erfanden Dinge, die ihnen ein Leben, ein nach unseren heutigen Maßstäben, karges Leben ermöglichten (Kajak, Harpune).
Jene die unter den tropischen Palmen liegenden Zurückgebliebenen der vor zigtausenden von Jahren erfolgten Wanderungen Richtung Norden, mußten sich nicht anstrengen, mit widrigen Umständen fertig zu werden. Sie lagen unter Palmen und warteten, daß die Kokosnüsse zu ihnen herunterfielen.
Der Witz ist doch, der Klimawandel ist gut für die Versorgung der Menschheit.
In einem 400 ppm CO2-Umfeld wachsen Pflanzen viel besser, als vor 300 Jahren in einem 250 ppm Umfeld, in der Kaltzeit.
Daher wird aktuell auch natürlicherweise mehr Nahrung produziert.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Ein ausgezeichneter Spruch, der angenehmer formuliert ist als das entsprechende und viel berühmtere, aber deutlich gröbere "Erst kommt das Fressen und dann die Moral".
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die Israelis haben jetzt doch etwas Ärger an der Backe wegen ihres Bombenbeschusses auf einen Hilfskonvoi !
Laut den Israelis wäre nicht zu erkennen gewesen das es sich um einen Hilfskonvoi mit medizinischen Gerätschaften und Personal gehandelt hat !
Ein Video allerdings beweist das Gegenteil !
Ob da jetzt endlich mal ernsthafte Konsequenzen nachfolgen ?
Nein. Die rechtsextreme israelische Regierung hat totale Rückendeckung der rechtsextremen Trump Administration. Die IDF mordet nach Belieben und Herzenslust.
Wie immer hat auch das Schlechte etwas Gutes: So wie der Holocaust die Staatsgründung Israels begünstigte, so begünstigt der schwere Terroranschlag der Hamas eine weitere Festigung des Staates Israel und eine weitgehende Vernichtung dieser palästinensischen Terrororganisation. Dieser Schuss der Hamas ging buchstäblich nach hinten los.
Dem palästinensischen Volk nützt das alles nichts. Es wird massakriert, so oder so, zudem verraten und verlassen von allen anderen arabischen Volksgenossen. Die Palis tun mir wirklich leid.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ein ausgezeichneter Spruch, der angenehmer formuliert ist als das entsprechende und viel berühmtere, aber deutlich gröbere "Erst kommt das Fressen und dann die Moral".
Es gibt diese Weisheit auch in umgekehrter analoger Variante:
" Huete Dich vor Hungerleidern, Nacktaerschen und Barfusslaeufern, denn sie haben nichts zu verlieren! "
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Der Witz ist doch, der Klimawandel ist gut für die Versorgung der Menschheit.
In einem 400 ppm CO2-Umfeld wachsen Pflanzen viel besser, als vor 300 Jahren in einem 250 ppm Umfeld, in der Kaltzeit.
Daher wird aktuell auch natürlicherweise mehr Nahrung produziert.
---
Ich möchte das nicht diskutieren, aber zumindest meinen Widerspruch dokumentieren. Eine Diskussion zwischen zwei Leuten mit stabilen Gegenmeinungen zu einem konkreten Thema, die ganz sicher ihre Positionen nicht verlassen werden, ist auch völlig sinnlos.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
...
Von deinen 200-300 Beiträgen im Ukraine-Strang befasst sich kein einziger Beitrag mit der Ukraine ...
... meistens mit Russland, mit den Russen, und mit dem Ivan
falls es nicht gerade mal abschweifend um die gesetzliche KKV in D geht
aber Abschweifen tun hier eigentlich restlos Alle mal