Zitat von
Heinrich_Kraemer
Ich denke, daß Russen mentalitätsbedingt sehr dominant auftreten und sich nichts um die Belange anderer scheren. Es wird sich gerade so ausgelebt, wie es einem eben im Moment paßt. Historisch noch irgendwie mit den Weltmachtsphantasien alter CCCP-Zeiten begründet. Sieht man, wenn man diese Leute im nichtrussischen Ausland trifft.
Dazu hat Putin seine Brut im westlichen Ausland untergebracht, die lieben Oligarchen leben auch im Westen bzw. haben Großteile ihres schänen Vermeijgens im bösen Westen gebunkert.
Also Angst vor der Verschwulung des Westens sehe ich hier nicht wirklich.
Und aus dieser Mentalität heraus erklärt sich ja auch der nichtstattfindende Krieg in der Ukraine: Die Ukraine hat gefälligst nach alten Großmachatsphantasien das zu tun, was Russland befiehlt, weil Untertanen der CCCP mit Zentralregierung in Moskau. Und wenn nicht dann eben Krieg. Und dieser ist so stümperhaft geführt, was v.a. mit Engstirnigkeit, Ignoranz, Überlegenheitswahn, Gleichgültigkeit usw. klar wird.
Und weil die lieben Freinde vom KGB als Oligarchen und Diktatorchen gerade so schalten und walten wie es ihnen paßt, ist auch klar warum dieser Überfall mit antifaschisitscher Befreiung begründet wird, wie eh und je seit Gründung der CCCP. Jede nicht kommunistische Regierung ist faschisitisch und damit vogelfrei zum Abschuß frei gegeben. Je nach eigenem Belieben. Selbstverstndlich bis ins Private hinein.
So ewiggestrig dümpelt Russland ideologisch rum, aber mit den schänen Konsumimporten des faschistischen Westens protzend. Versnobtere Schlampen wie die Russinnen gibts wohl kaum irgendwo, um nurmal ein Bsp. zu nennen.
----------------------------------------
Es geht meiner Meinung nach deshalb Russland weniger gegen die Weltanaschauungen des Westens, sondern vielmehr um die altbackene Ideologie einer dominanten russischen CCCP, welche die Welt dominieren will.
Und weil die NMD immer weiter nach Osten gescshoben wurde, aus heute völlig klarer Notwendigkeit, kann sich Russland nichtmal auf seiner altbackenen Atomstreitkraft ausruhen. NMD war immer der Auslöser des Ost-West-Konflikts unter Putin. Anstatt dem jedoch technologisch etwas entgegen zu setzen wird lieber schänes Angriffskriegchen gegen die UA gemacht.