User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 18409 von 32492 ErsteErste ... 17409 17909 18309 18359 18399 18405 18406 18407 18408 18409 18410 18411 18412 18413 18419 18459 18509 18909 19409 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 184.081 bis 184.090 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Nietzsche
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ok. Danke für den Link.
    Das ist natürlich eine beschämende und dazu auch traurige Entwicklung.
    Die Konsumenten scheinen dazu auch noch zu sparen und wollen insgesamt weniger Geld für Erdbeeren und Spargel ausgeben.
    Aber was sollen die Erdbeer- und Spargel-Anbauer machen, wenn die Erträge weit über die tatsächliche Nachfrage hinaus gehen?
    Mir geht es um die Dekadenz hinter den beiden Meldungen. Der Putin lässt "da hinten in Nordafrika" die Leute verhungern.
    Und hier fahren die Bauern die Erdbeeren platt weil sie an denen nichts mehr verdienen.

Einfach die Erdbeeren von Arbeitslosen pflücken lassen (das kann dann sogar der letzte Depp, denn die Alternative ist ja, dass sie vernichtet werden) und nach Nordafrika schicken. Stattdessen vernichtet man massiv Lebensmittel.

Und was mir dabei am meisten auf den Zeiger geht: Während immer weiter propagiert wird, wir hätten Preise auch nur im entferntesten in der Hand. Nein, unter Produktionskosten geht es nicht. Ergo: Vernichten.

Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Geburten-Jihad ist ein Begriff westlicher Strategen, um in islamischen Ländern zu intervenieren und zum Antiislamismus anzustacheln, dessen Folge der Bürgerkrieg ist, den sie durch den Import von Millionen Fremden selbst vorbereitet haben.

In Russland haben heute Moslems längst nicht die Fertilität, wie sie immer verlautbart wird.

Und selbst wenn, so eignen sich deren Söhne offenbar für russische Kriegsinteressen. Man kann sagen, Russland greift auf die demografische Kraft der muslimischen Frau zurück, und das mit Erfolg.

---
    Ich geb's auf.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Stille Vereinbarung?

NATO-Länder haben stillschweigend vereinbart, die Ukraine nicht mit schweren modernen Waffen in großen Mengen zu beliefern - so Deutsche Medien.

Einige Mitglieder des Bündnisses haben sich angeblich darauf geeinigt, keine modernen Systeme an Kiew zu liefern, weil die Gefahr groß ist,
    dass der Konflikt in der Ukraine zu einem Krieg zwischen der NATO und Russland in Europa führt.

Auf den Kanälen der Kiewer ist übrigens zu lesen, dass Präsident Putin Getreideexporte aus der Ukraine im Gegenzug für die Einstellung der Waffenlieferungen
    an die Ukraine zugelassen hat.

Ob das alles wahr ist, kann natürlich nicht überprüft werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Die Bundesregierung hat die Waffenlieferungen an die Ukraine in den vergangenen neun Wochen auf ein Minimum beschränkt -
    berichtet die Zeitung "Welt am Sonntag" unter Berufung auf ihr vorliegende Dokumente.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Das spielt überhaupt keine Rolle. Der Islam ist überall gleich. Auch in Russland gibt es einen Geburten-Jihad. Es gibt keinen russischen oder europäischen Islam.
    Es gibt tatsächlich einen großen Unterschied zu Gebieten wo Muslim schon seit Jahrhunderten siedeln und der BRD wo sie erst in den letzten Jahren massenhaft eindrangen.

Und die 68-er hatten ganz andere Probleme als Ansiedlung von Musels in der BRD.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Den Informationskrieg bzw. den Propgandakrieg hatte er schon zeitgleich mit dem Einmarsch und seinen Reden zur Ukraine verloren. Den Quatsch glauben ihm die Leute hier und vielleicht noch die Mehrheit der in der SU sozialisierten in Russland, sonst aber kein Mensch.
    Nicht mal auf Telegram oder hier in diesem vormals islamkritischen Forum haben die Putinversteher die Mehrheit. Um Putinversteher zu sein, muss man beim Kommunismus und Islam lutschen - und gleichzeitig patriotisch gesinnt sein. Diesen geistigen Spagat - so will ich es mal nennen - kriegt nicht jeder hin.

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Es gibt tatsächlich einen großen Unterschied zu Gebieten wo Muslim schon seit Jahrhunderten siedeln und der BRD wo sie erst in den letzten Jahren massenhaft eindrangen.

Und die 68-er hatten ganz andere Probleme als Ansiedlung von Musels in der BRD.
    Ich geb's wie gesagt auf. Mit Euch Putinverstehern kann man nicht diskutieren. Ist ok. Aber die Mehrheit werdet ihr nicht bekommen. Eure einzige Chance ist der militärische Sieg Russlands, aber ich werde - wie auch andere - alles daran setzen, dass es nicht dazu kommt.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Man sieht bei dir aber auch, wie du versuchst, Dreck mit Schmutz zu relativieren. In den Weiten des Ostens kamen die Kreuzzüge eben niemals an. Das wäre damals nicht alles auf einmal machbar gewesen. Meine Großelterngeneration konnten das noch frei aussprechen: "Da hat nie einer feucht durchgewischt!" Jetzt kann man aber nicht daherkommen und sagen, "ist nun mal so". Der Islam in den Weiten Russlands wird niemals eine Hochkultur mit blühenden Wissenschaften hervorbringen, weil die eben nötige Epochen wie Aufklärung nie durchlebt haben, sondern nur mit harter Hand regiert werden können. Länder mit hoher Korruption werden nie etwas auf der Weltbühne zustande bringen. Keine Ahnung, wie man solche Zustände noch anhimmeln kann. Alles, wofür unsere Vorfahren mal gekämpft haben, wird mit Füßen getreten. So wird das nichts mehr.

Ok…das habe ich jetzt verstanden, deine Großeltern und du sind tumbe Nationalisten und Herrenmenschen… wie sieht es denn mit den Eltern aus, wenn du schon die politische Einstellung deiner Stammhalter hier ausbreitest, dann bitte…alle….
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Nicht mal auf Telegram oder hier in diesem vormals islamkritischen Forum haben die Putinversteher die Mehrheit. Um Putinversteher zu sein, muss man beim Kommunismus und Islam lutschen - und gleichzeitig patriotisch gesinnt sein. Diesen geistigen Spagat - so will ich es mal nennen - kriegt nicht jeder hin.
    Ich habe diesen Anti-Islam-Zirkus noch nie mitgemacht, du musst mich verwechseln.

Diese inszenierte Bewegung (beginnend mit inszenierten Terroranschlägen und Karikatur-Streit) war mir schon immer obskur.

Denn ich konnte mir schwer vorstellen, wie jene, die Millionen Moslems in die Sozialsystem einwandern ließen, plötzlich gegen Moslems sein sollen und diese als Terroristen verteufelten.

Du hast noch nicht verstanden, welches Spiel hier gespielt wird und dass Westeuropa für den Bürgerkrieg vorbereitet wurde, der durch inszenierten Hass irgendwann mal entfacht wird, wogegen Russland genau die richtige Politik betreibt, nämlich keine inkompatible Zuwanderung in Sozialsysteme und keinen Hass, sondern Integration und Ausgleich mit den Moslems sucht, so dass diese jetzt sogar Waffenbrüder im Kampf um die Ukraine sind.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Die Slawen haben das eben nicht im Griff, sondern auch sie werden verdrängt. Außerdem schafft man sich damit Abhängigkeiten. Der Islam kommt jetzt auch nach Osteuropa an die polnische Grenze heran. Wie kann man das denn bitte gutheißen?
    Was für Forderungen kann denn ein Kadyrow an Putin bitte stellen?

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Mir geht es um die Dekadenz hinter den beiden Meldungen. Der Putin lässt "da hinten in Nordafrika" die Leute verhungern.
    Und hier fahren die Bauern die Erdbeeren platt weil sie an denen nichts mehr verdienen.

Einfach die Erdbeeren von Arbeitslosen pflücken lassen (das kann dann sogar der letzte Depp, denn die Alternative ist ja, dass sie vernichtet werden) und nach Nordafrika schicken. Stattdessen vernichtet man massiv Lebensmittel.

Und was mir dabei am meisten auf den Zeiger geht: Während immer weiter propagiert wird, wir hätten Preise auch nur im entferntesten in der Hand. Nein, unter Produktionskosten geht es nicht. Ergo: Vernichten.
    Überproduktion ist immer ein Problem, ganz besonders bei leicht verderblichen Waren wie im konkreten Fall bei den Erdbeeren.

Arbeitslose zwangsverpflichten? Funktioniert aus bekannten Gründen nicht.

Staatlicherseits subventionieren und kostenlos nach Afrika transportierten? Bis das läuft, sind die Erdbeeren verschimmelt.

Sicher kann man sich einige theoretische Möglichkeiten ausdenken, aber so etwas in die Praxis umzusetzen, ist wieder eine ganz andere Geschichte.

Marktwirtschaft eben. Kann im nächsten Jahr doch schon wieder ganz anders aussehen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer