AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
Ein guter Punkt. Wissenschaft ist niemals "absolut" sondern immer ein Durchgangsstadium auf dem Weg zur Erkenntnis, soweit naturwissenschaftliche Erkenntnis eben reichen kann. Und wohin "wissenschaftliche Erkentnisse" von "weltweit führenden Experten" uns führen können, das sieht man ja exemplarisch in jüngerer Zeit sehr schön am Klimakatastrophismus. Wissenschaft existiert nicht im luftleeren Raum. Wissenschaft ist immer auch von der Politik, der Wirtschaft und den allgemein akzeptierten Strömungen des gesellschaftlichen "mainstream" bestimmt. Was nicht ins "Programm" passt, erhält keine Mittel, sei es von der DFG, der Industrie oder irgendwelchen finanziell potenten partei- oder industrienahen "Stiftungen" und wird dementsprechend auch nicht gefördert bzw. von vorneherein als "minority report" an den Rand gedrängt. Wissenschaft hat für die meisten Menschen in der "westlichen Wertegemeinschaft" (die weder eine Gemeinschaft ist noch irgendwelche echten Werte mehr kennt) heute die Religion ersetzt, was vielleicht kein Schaden ist, vor allem wenn es sich um die monotheistischen "geoffenbarten" Religionen handelt, die allesamt aus einer bestimmten Ecke stammen. Sie hat aber auch, und das ist eine der grundlegenden Krankheiten der "modernen Welt", jegliche Spiritualität vernichtet, die gerade in Krisenzeiten oftmals der letzte Rettungsanker für viele Menschen war.
Ich bin auch nicht gegen Wissenschaft, das nur nebenbei, aber wenn man sich allein darauf verlässt, muss das mal so richtig in die Katastrophe führen, damit die mal von ihrem Halbgott-Status herabsteigen müssen.
Zitat:
Zitat von
sibilla
hast du eine?
ich sehe in der ganzen parteienlandschaft keine!
tut mir leid, auch die letzte geht den weg zu den pfründen.
und ich bin nicht einmal mehr ent-täuscht, weil ich das schon des öfteren erlebt habe.
Ja, war absehbar. Ich bin von daher ebenso nicht enttäuscht, weil ich das vorausgesehen
habe. Auch wenn ich sie bei BTW und Europawahl gewählt habe, war mir das klar gewesen
daß die AfD auch mal den Weg allen politischen Fleisches gehen wird. Den hin zu Pfründen
und Konsens.
Zitat:
Zitat von
Hay
Coronakranke Italiener werden auch eingeflogen:
Am Montag hatte Ministerpräsident Michael Kretschmer (44, CDU) angekündigt, dass Sachsen Corona-Patienten aus Italien in seinen Krankenhäusern aufnehmen will. Der Freistaat kommt damit einer Bitte der italienischen Regierung nach. Die Krankenhäuser hätten signalisiert, dafür die Kapazitäten zu haben. Zudem könne man durch die Behandlung der italienischen Patienten lernen, mit dem Virus umzugehen.
https://www.bild.de/regional/leipzig...6444.bild.html
Und "Deutschland", also genauer Heiko Maas hat nicht nur Schutzkleidung, Schutzmasken, Desinfektionsmittel etc. pp. in zwei Lieferungen in der zweiten Februarhälfte an die Chinesen veranlasst, natürlich als Schenkung, sondern Deutschland schenkt nun auch Italien Atemschutzmasken, die hier nicht vorhanden und verfügbar sind. Kliniken, Arztpraxen und Pflegeheime warten dringend auf diese FFP-2-Masken. Im Moment müssen Patienten ohne diese Masken und ohne ausreichende Schutzkleidung behandelt werden.
Deutschland wird Italien große Mengen an Atemschutzmasken liefern. Unklar ist, wie viele Masken es sein werden. Die EU-Kommission teilte am Montag in Brüssel mit, Berlin habe die Lieferung von einer Million Stück angekündigt.
https://www.spiegel.de/politik/deuts...d-3518d53eabfe
Angeblich, liest man im Artikel weiter, habe die Bundesregierung nur die Ausfuhr von 400.000 Schutzmasken genehmigt. Sagt die Regierung.
Warum auch nicht, wenn die Sachen hier sowieso nicht gebraucht werden. Also, immer weg damit, so was nimmt nur unnütze Platz im Lagerraum weg.
:ironie:
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Ein Systemkollaps wird aber ganz andere Auswirkungen haben, dagegen ist diese kleine Epidemie ein Klacks!
Nun muss dieses System aber kollabieren, denn es lief eigentlich seit der Finanzkrise 2008 schon nur noch per Notstromaggregat. Die Frage ist nur wie und in welcher Form, und ob es dann durch etwas besseres, oder gar durch etwas noch viel Schlimmeres ersetzt wird. Ich hoffe das Beste und erwarte gleichzeitig das Schlimmste. Die Gesetzesänderungen die jetzt kommen sollen, sind ja bereits sehr eindeutig und weisen in Richtung eines immer totalitäreren Systems.
Änderung von Art. 28 Abs. 1 Infektionsschutzgesetz, auf dem die
derzeitigen Maßnahmen beruhen:
https://www.cr-online.de/blog/2020/0...t-werden-muss/
- Auch Ansammlungen kleiner Menschenmengen können verboten werden
- Ausgangsbeschränkungen und Betretungsverbote können
angeordnet und damit die Freizügigkeit nach GG Art. 11 eingeschränkt werden
- Das Verbot von Zwangsbehandlungen wird aufgehoben = Zwangsimpfung (und Bill Gates-Chip?) incoming. Die Masern waren nur ein Testballon, ob der hirnlose Plebs das auch noch schluckt.
Nachträgliche Legalisierung der bisherigen illegalen Maßnahmen.
2. Einführung eines Grundgesetzartikels 53b im Schnellverfahren:
https://www.google.de/search?q=grund...w=1311&bih=736
Notparlament im Pandemiefall analog zum Verteidigungsfall GG Art. 53a (aha, wir befinden uns also "im Krieg", nur gegen wen?).
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
Ja, war absehbar. Ich bin von daher ebenso nicht enttäuscht, weil ich das vorausgesehen
habe. Auch wenn ich sie bei BTW und Europawahl gewählt habe, war mir das klar gewesen
daß die AfD auch mal den Weg allen politischen Fleisches gehen wird. Den hin zu Pfründen
und Konsens.
Dass die AfD nur kontrollierte Opposition ist sieht man doch an dem lachhaften Israel-Gesülze schon lange. Das sind erbärmliche Hilfszionisten. Die einzige Hoffung die ich je hatte bei dieser Partei war der "Flügel", der ja nun, unter dem Corona-Deckmäntelchen, zerschlagen wurde.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Es ist kein Kriegsrecht verhängt worden.
In diesen Tagen bedient sich die Politik markiger Kriegsrethorik. Mehr aber auch nicht.
Bislang. Erst kommt das Wort, dann die Tat. Unmöglich ist das nicht.
Das Wort "Kriegsrecht" allerdings werden sie vermeiden und ein harmloseres
nehmen, in der Sache wird es aber dann mit ein paar Abstrichen ähnlich werden.
Abstriche werden solche Sachen wie Standrecht etc sein auf die man verzichten
wird. So ne Art "Kriegsrecht light".
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
Dass die AfD nur kontrollierte Opposition ist sieht man doch an dem lachhaften Israel-Gesülze schon lange. Das sind erbärmliche Hilfszionisten. Die einzige Hoffung die ich je hatte bei dieser Partei war der "Flügel", der ja nun, unter dem Corona-Deckmäntelchen, zerschlagen wurde.
Gut auf den Punkt gebracht. Als Gauland davon sprach im Zweifelsfalle deutsche Soldaten für Israel verrecken zu lassen war im Grunde alles klar.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich bin auch nicht gegen Wissenschaft, das nur nebenbei, aber wenn man sich allein darauf verlässt, muss das mal so richtig in die Katastrophe führen, damit die mal von ihrem Halbgott-Status herabsteigen müssen.
Wissenschaft ist dann gut, wenn eine tatsächliche "Freiheit der Forschung" besteht, und zwar nicht nur auf dem Papier. Und wenn die Wissenschaft nicht das päpstliche Unfehlbarkeitsdogma für sich vereinnahmt. Freiheit der Forschung hat es in der BRD noch nie gegeben. Und das betrifft nicht nur Historiker.
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
Du bist ja nicht Masse.
Meine Waage sieht das anders:
https://www.digitalwaagen-shop.de/xt...-bis-300kg.jpg
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
Bislang. Erst kommt das Wort, dann die Tat. Unmöglich ist das nicht.
Das Wort "Kriegsrecht" allerdings werden sie vermeiden und ein harmloseres
nehmen, in der Sache wird es aber dann mit ein paar Abstrichen ähnlich werden.
Abstriche werden solche Sachen wie Standrecht etc sein auf die man verzichten
wird. So ne Art "Kriegsrecht light".
Wenn man zynisch ist könnte man sagen, dass mit dem noch zu entwickelnden Bußgeldkatalog ja Schnell- oder
fliegende Gerichte eingerichtet werden.
Und ich schließe nicht aus, dass wenn es zu Aufständen, Plünderungen, Rebellion, was das ist legen die Machthaber fest, es auch Standgerichte geben wird, nicht mit dem Recht die Höchststrafe auszusprechen aber doch empfindliche Strafen verhängen zu dürfen.