-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wenn Biden, Clinton, Obama, die kleineren Übel gegen Trump sind ist dir nicht zu helfen.
Biden ist kein kleineres Übel gegen Trump, er ist genau so eine Zion-Analraupe wie Vollidiot Trump.
Clinton und Obama sind kein akutes Thema, über die kannst du dich mit anderen unterhalten.
Zitat:
Ich will den Ukrainekrieg beendet sehen uvm. ...
Mir geht es auch um Entmachtung des deep state der Kennedy mordete.
Das befürworte natürlich und bekanntlich auch ich. Allerdings werden wir kleinen Lichter beides nicht beschleunigen oder gar erreichen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich könnte Bidens Aussage auch per Audio/Video nachweisen und es würde immer noch von Kreml-Propaganda fabuliert. :)
"Ich schaute sie an und sagte: 'Ich gehe in sechs Stunden: Wenn der Staatsanwalt nicht gefeuert wird, bekommt ihr das Geld nicht'. Tja, so ein Mistkerl. Er wurde gefeuert."
Mafia-Methoden.
Logisch. Die eine Seite hat Geld (und Waffen), die andere Seite zwar auch, aber nur für sich selbst. Da kann man schon mal ein paar Landsleute opfern. Ist ja schließlich für "westliche Werte"
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Mein Mann hat es mit Seilen und Umlenkrolle gemacht
.. kennst du Tree Runner Rig Rope Abseilbremse ..
-
Bots im ganzen Globohomo-Westen gehen Apeshit, weil Tucker Carlson Putin interviewen wird.:D
Ein weiterer Beweis dafür, wie wenig der Westen mit seinen propagierten, erlogenen korrekter gesagt, Werten einerseits irgendwas zu tun hat. Andererseits, was für jämmerliche Kreaturen Vertreter des Westens in Wirklichkeit sind, dass sie davor solche Angst haben.
Tucker-Putin: Libtard Saltmine thread
-
Das ukrainische Parlament hat das nach dem russischen Einmarsch verhängte Kriegsrecht und die Mobilmachung um weitere 90 Tage verlängert. Für die von Präsident Wolodymyr Selenskyj eingebrachten Gesetzesvorlagen stimmte jeweils eine deutliche Zweidrittelmehrheit, teilen mehrere Abgeordnete mit. Die Maßnahmen gelten nun vorerst bis Mitte Mai.
Die Ukraine wehrt seit fast zwei Jahren eine russische Invasion ab. Das Kriegsrecht gibt dem Militär mehr Rechte.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/...en-die-ukraine
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
So what - auch hier - in der freiesten aller freien Demokratien - wandert man problemlos ein.....
Autor Pirinçci zu neun Monaten Haft ohne Bewährung wegen Volksverhetzung verurteilt
https://www.welt.de/politik/deutschl...C-V37.0.B_test
Solange du den BS von t-online bringst kann man dich ohnehin nicht ernst nehmen. T-online gehört der Ströer SE & Co. KGaA. Deine Informationsquellen sind genauso schrottig wie die von dem Knallfrosch wirrteull. Kein Wunder, dass ihr beide so verpeilt und Brüder im Geiste seid.
Mich interessiert schon lange nicht mehr, was ihr Russen-Bots von seriösen Quellen haltet. Ihr seid alle bezüglich solcher Einschätzungen disqualifiziert.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Kannst du lesen ? feuert ihn nicht, lässt ihn feuern.
Viele fühlen sich berufen doch nur wenige sind befugt.
Einmal kurz über diesen Satz nachdenken.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Mich interessiert schon lange nicht mehr, was ihr Russen-Bots von seriösen Quellen haltet. Ihr seid alle bezüglich solcher Einschätzungen disqualifiziert.
Also wurde Der kleine Akif gar nicht verurteilt?
Oder was willst Du sagen?
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Das macht mich jetzt betroffen :hd:
Ich finde es geradezu entlarvend und auch abstoßend, wie man hier die Anstandslosigkeit und den Betrug abfeiert.
Niemals sollte unsere Gemeinschaft mit Leuten dieser Einstellungen unter einem Dach zusammenleben wollen. Ehrlose Widerlinge dieser Art gehörten eigentlich entfernt bzw. verstoßen. Es ist der menschliche Aussatz in einer modernen Zeit.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
.. @ amendment .. du hast hier im HPF noch nie qualifizierte Fakten gebracht .
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Also wurde Der kleine Akif gar nicht verurteilt?
Oder was willst Du sagen?
Akif?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich finde es geradezu entlarvend und auch abstoßend, wie man hier die Anstandslosigkeit und den Betrug abfeiert.
Niemals sollte unsere Gemeinschaft mit Leuten dieser Einstellungen unter einem Dach zusammenleben wollen. Ehrlose Widerlinge dieser Art gehörten eigentlich entfernt bzw. verstoßen. Es ist der menschliche Aussatz in einer modernen Zeit.
Es wurde Dir jetzt viermal erklärt. Was sagt uns das jetzt über Deine Intelligenz? Genau
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Akif?
Du weißt nicht einmal, um was es geht, zweifelst aber die Quelle dazu an? Mit fehlender Intelligenz hat das nichts mehr zu tun.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Es wurde Dir jetzt viermal erklärt. Was sagt uns das jetzt über Deine Intelligenz? Genau
Die Verweigerung zur Zustimmung oder Bestätigung oder gar die Nichtäußerung haben nochmal genau was mit Intelligenz zu tun?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Verweigerung zur Zustimmung oder Bestätigung oder gar die Nichtäußerung haben nochmal genau was mit Intelligenz zu tun?
Das Nichtkapieren trotz viermaliger Erklärung hat mit was zu tun?
Das Leugnen von Quellen ünber eine Tatsache, die nicht einmal dem Leugner bekannt ist hat mit was zu tun?
Wie war das Wort? Renitenz? TRenitenz gegen Wissen oder Renitenz gegen Intelligenz?
-
Zitat:
Zitat von
marion
jetzt hast du dich aber völlig disqualifiziert, Amipräsidenten zetteln (Welt) Kriege seit 1783 in allen Weltgegenden ohne jegliche strafrechtliche Konsequenzen an und sollen nicht einen GA eines Landes absetzen können, der ihnen in die Queere kommt??
Nenne nur Chile, oder Grenada, ach ja noch Irak und damals Iran.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Du weißt nicht einmal, um was es geht, zweifelst aber die Quelle dazu an? Mit fehlender Intelligenz hat das nichts mehr zu tun.
Halt Tüü!pisch Dementi
Gerade gesehen
Dementi scheint ein Victoria Nuland-fan zu sein.
Igitt :kotz:
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Fast würde ich vermuten, du wärest der User Schwabenpower. Der meinte auch, mit seinen kryptischen Äußerungen einen intelligenten Eindruck zu hinterlassen.
Die hiesige Kettenraucherin ist jedenfalls nachhaltig beeindruckt; sie hätte den erbärmlichen Abgang ihres Idols nicht wirklich erwartet und es ärgert sie, dass ich diesen Triumph bis heute auskoste...
Dieser abgebrochene Handwerker Pixelschubser ist leider nur ein fader Ersatz. Aus schierer Verzweiflung klammert sie sich an dessen dürre Stelzen...
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Nenne nur Chile, oder Grenada, ach ja noch Irak und damals Iran.
Panamakanal, Suezkanal......
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Fast würde ich vermuten, du wärest der User Schwabenpower. Der meinte auch, mit seinen kryptischen Äußerungen einen intelligenten Eindruck zu hinterlassen.
Die hiesige Kettenraucherin ist jedenfalls nachhaltig beeindruckt; sie hätte den erbärmlichen Abgang ihres Idols nicht wirklich erwartet und es ärgert sie, dass ich diesen Triumph bis heute auskoste...
Dieser abgebrochene Handwerker Pixelschubser ist leider nur ein fader Ersatz. Aus schierer Verzweiflung klammert sie sich an dessen dürre Stelzen...
Na, wieder ADHS? Nimm Betablocker.
Da ist nichts kryptisches. Sieht auch jeder mit mehr Verstand als ein ungelegtes Hühnerei.
Akif. Urteil. Noch kürzer kann ich nicht
-
Zitat:
Zitat von
Memory
Halt Tüü!pisch Dementi
Gerade gesehen
Dementi ist ein Victoria Nuland-fan!!
Igitt :kotz::kotz:
Wer Von der Leyen und Baerbock für kompetent und demokratisch hält.......
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Das Nichtkapieren trotz viermaliger Erklärung hat mit was zu tun?
Das Leugnen von Quellen ünber eine Tatsache, die nicht einmal dem Leugner bekannt ist hat mit was zu tun?
Wie war das Wort? Renitenz? TRenitenz gegen Wissen oder Renitenz gegen Intelligenz?
Ich bin gerade mit der Staffel 4 von Game of Thrones fertig. Ich glaube, ich fange noch die erste Folge von Staffel 5 an, hier wird alternativ nichts Kurzweiliges mehr präsentiert...
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Na, wieder ADHS? Nimm Betablocker.
Da ist nichts kryptisches. Sieht auch jeder mit mehr Verstand als ein ungelegtes Hühnerei.
Akif. Urteil. Noch kürzer kann ich nicht
Wenn ich das als Recherche-Auftrag auffassen soll, musst du mich schon besser ködern. Akif?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn ich das als Recherche-Auftrag auffassen soll, musst du mich schon besser ködern. Akif?
Auweia. Unheilbar
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Also hier "t-online" als seriöse Quelle uns oder mir zu verticken, hat schon Chuzpe.
Im Prinzip bist du lediglich ein BILD-Leser. Nur auf einem anderen Level. Trotzdem genauso uninformiert.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Also hier "t-online" als seriöse Quelle uns oder mir zu verticken, hat schon Chuzpe.
Im Prinzip bist du lediglich ein BILD-Leser. Nur auf einem anderen Level. Trotzdem genauso uninformiert.
Witzig ist es ja schon: kritisiert die Quelle zum Akif Urteil und weiß gar nicht, worum es geht und wer das ist. Natürlich auch nicht, wie das Skandalurteil zustande kam.
Normale Menschen nutzen das Internet, um genau das heraus zu bekommen, wenn man es nicht weiß
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Witzig ist es ja schon: kritisiert die Quelle zum Akif Urteil und weiß gar nicht, worum es geht und wer das ist. Natürlich auch nicht, wie das Skandalurteil zustande kam.
Normale Menschen nutzen das Internet, um genau das heraus zu bekommen, wenn man es nicht weiß
Solange "t-online" & "N-TV" nicht darüber berichtet, ist die Welt für ihn in Ordnung. Ansonsten wartet man ab was der Fernseher sagt.
Davon abgesehen ist es ein Hammer, dass Akif eine Haftstrafe kassiert hat. Bärbel Bohley, möge ihre Seele in Frieden ruhen, hat das alles schon vorausgesagt.
https://politikforen-hpf.net/attachm...id=76394&stc=1
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Solange "t-online" & "N-TV" nicht darüber berichtet, ist die Welt für ihn in Ordnung. Ansonsten wartet man ab was der Fernseher sagt.
Davon abgesehen ist es ein Hammer, dass Akif eine Haftstrafe kassiert hat. Bärbel Bohley, möge ihre Seele in Frieden ruhen, hat das alles schon vorausgesagt.
https://politikforen-hpf.net/attachm...id=76394&stc=1
Oh ja, da lag sie richtiger, als sie vermutlich selbst ahnte.
Das Urteil ist wohl noich nicht rechtskräftig. Die Begründung ist allerdings derart lächerlich, daß sie in diesem unseren Wertewesten durchkommt.
Genau wie die "Wannseekonferenz", die im öffentlich rechtlichen immer noch so genannt wird (von BB-Radio übrigens nicht, obwohl die auch links sind)
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Alles eine Frage der Definition. Wirst du dabei erwischt und hat man in Deutschland einen festen Wohnsitz, ein Einkommen, ein Bankkonto, ein Vermögen, dann wird man vom Staat willfährig unter Verwendung des gesamten „Waffenarsenals“ wie:
Zwangsvollstreckung, Verurteilung , Zwangshypotheken, Konto-Sperrungen, Bußgeldern, ersatzweise Erzwingungshaft verfolgt und beraubt. Oder gleich U-Haft und danach bist du obdachlos. Wenn man sich mal mit der NS-Steuergesetzgebung gegenüber der damaligen jüdischen Bevölkerung befasst, tun sich da erstaunliche Parallelen auf.
Während Steuerverschwender, wie der Scheuer, straflos ausgehen. Auch hier der Brückenschlag zu alten Zeiten, wo Göring, Bormann, Goebbels, etc. als NS-Größen zusammenraffen durften was sie in Güterzügen transportieren konnten.
Angelandete Nichtproduktive aus der ganzen Welt, ohne Identität, ohne Job und Geld, können bedenkenlos Schwarzfahren, Ladendiebstähle, Drogendelikte etc. begehen, unsere Jugend mit Drogen vergiften, Frauen und junge Mädchen Gruppenvergewaltigen und lebenslang traumatisieren, ihre Seelen töten, ohne wirkungsvolle Maßnahmen dieses Staates befürchten zu müssen und noch grinsend aus dem Gerichtssaal wandern.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
die korrupte Dumm Tussi, wird sowieso 2024 abgewählt. Die Frau ist nur peinlich
-
Zitat:
Zitat von
amendment
jetzt drehst DU Vollkommen durch
-
Zitat:
Zitat von
navy
die korrupte Dumm Tussi, wird sowieso 2024 abgewählt. Die Frau ist nur peinlich
Die wurde doch nie gewählt. Die kann nur mit dem gesamten Gesocks zum Teufel ejagt werden. Abwählen geht in der EU schon lange nicht mehr
-
Zitat:
Zitat von
marion
rot: dafür musst du aber glaubwürdige nachvollziehbare Beweise liefern
(...)
In den Achtzigern steckte das Internet noch in den Kinderschuhen, sodass ich dir leider keinen Link liefern kann. Der sog. 1. Golfkrieg (iran-Irak) sollte jedoch allgemein bekannt sein. Und auch, dass die SU die irakischen Streitkräfte reichlich mit Waffen versorgte.
Ansonsten befasse ich mich nicht Kriegsliteratur. Das einzige martialische Buch welches ich damals las, war: "Two minutes over Bagdad". Ein englischer Kollege hatte das während seines Urlaubs erworben und mitgebracht, weil das Thema seinerzeit aktuell war.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Während des Irak-Iran-Kriegs hatte ich oft die Gelegenheit zerschossene, russische Panzer - verladen auf FAUN-Tiefladern - zu bewundern. Den Eltern und Verwandten war es verboten die Gefallenen zu beweinen. Sie mussten stattdessen deren Märtyrertod bejubeln.
Da verwechselst Du mal wieder was.
----
UN-Inspekteure im Irak stießen bei ihrer Suche nach Saddam Husseins Waffenlagern auf deutsche Spitzentechnik in Raketen und Abschußrampen. Die Bundesregierung hat die UN-Recherchen zur Geheimsache erklärt, die juristische Aufarbeitung des Skandals ist mühsam: Viele Firmen könnten ohne Strafe davonkommen.
Faun ist ein weltbekannter Hersteller von Panzertransportern. Doch Bernuth hatte seine Tieflader für den Irak ausdrücklich als »Kommunalfahrzeuge« deklariert.
Zu der Tatsache, daß alle mobilen Abschußrampen vom Typ El-Walid für Scud-B-Raketen aus Faun-Fahrzeugen bestehen, hat sich Bernuth noch nicht geäußert.
Die Abgesandten der Vereinten Nationen erfaßten nicht nur Raketen und Rampen, sie forschten auch nach den Lieferanten. Das Ergebnis war stets verblüffend. Was immer sie untersuchten, den Oxydatortank oder die Sauerstoffzufuhr, das Drucküberwachungssystem oder das Innere des Rampen-Chassis - überall fanden sie Teile made in Germany, auf manchen prangte sogar der TÜV-Stempel.
Ohne deutsche Technologie wäre - das ist jetzt amtlich - der Irak mit seinen Raketen nicht weit gekommen. Die ganze Breite deutscher Spitzentechnik wurde aufgeboten, um die alte sowjetische Scud-B aufzumöbeln.
Ihre Reichweite wurde so auf 600 Kilometer verdoppelt. Die Palette der Hersteller reicht von mittelständischen Betrieben wie Polyma in Kassel über Großunternehmen wie den Antennen-Spezialisten Hirschmann aus Esslingen bis hin zu den Konzernen Siemens und Klöckner-Humboldt-Deutz.
Wesentliche Elemente der mobilen Abschußrampen vom Typ El-Walid oder El-Nida zum Beispiel kommen aus der Bundesrepublik, bis zu den Einzelteilen am Tieflader. Die Zugmaschinen stammen aus Lauf oder Wörth - vom Lkw-Hersteller Faun oder vom Konkurrenten Daimler-Benz.
https://www.spiegel.de/politik/eine-...0-000013491839
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Bots im ganzen Globohomo-Westen gehen Apeshit, weil Tucker Carlson Putin interviewen wird.:D
Ein weiterer Beweis dafür, wie wenig der Westen mit seinen propagierten, erlogenen korrekter gesagt, Werten einerseits irgendwas zu tun hat. Andererseits, was für jämmerliche Kreaturen Vertreter des Westens in Wirklichkeit sind, dass sie davor solche Angst haben.
Tucker-Putin: Libtard Saltmine thread
Ich denke, das wird ein riesiges PR - Desaster für den Westen, und ich frage mich ehrlich gesagt warum Putin das nicht schon viel eher gemacht hat.
Was an den ganzen so problematisch ist:
Natürlich ergießt sich jetzt schon ein Shitstorm über Carlson, aber der kann ganz cool kontern: Ihr hättet Putin ja auch interviewen können, warum habt IHR es denn nicht vor mir gemacht?
Putin ist dafür bekannt, dass westliche Journalisten ihn ALLES fragen dürfen, ganz anders als zum Beispiel westliche kritische Journalisten bei unseren Supermusterdemokraten:
Glaubt denn wirkich jemand, ein Olaf Scholz würde es zulassen, wenn man ihn kritisch zu CumEx oder Nordstream befragen würde?
Wenn das Interview kommt und es nicht doch noch in letzter Minute verhindert wird, dann wird das Interview Clickmässig durch die Decke gehen und die Selensky - Fans schauen ganz schön dumm aus der Wäsche. Das ist jetzt schon klar...
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Während des Irak-Iran-Kriegs hatte ich oft die Gelegenheit zerschossene, russische Panzer - verladen auf FAUN-Tiefladern - zu bewundern. Den Eltern und Verwandten war es verboten die Gefallenen zu beweinen. Sie mussten stattdessen deren Märtyrertod bejubeln.
ich kenne nur zerschossene M1 Abrams Panzer, oft mit uralten Panzer Abwehr Waffen, so ein Schrott war das damals schon im Irak
zerschossen im Irak
https://www.youtube.com/watch?v=XVuLY6Zz5Tg
und https://www.youtube.com/watch?v=uM3mVDJO21c
der Wüsten Sand, verstopfte die Gas Turbinen Filter des US Schrott Panzers, mit dem dümmsten Antrieb der Welt
zerschossen von den Houtis im Nord Jemen
https://www.youtube.com/watch?v=zJ8cjoWjLeg
Banditentum des Westens halt, wie Lawrov erklärt
https://www.youtube.com/watch?v=_PNhKDSm2lc
-
[QUOTE=amendment;11861465]Richtig. Deshalb gibt es auch nur folgende Lösung: Die gesamte Putin-Entourage muss weg! Putin ist eben nicht Russland!
Und danach könnte eine neue Regierung ohne jeglichen Gesichtsverlust die Annexionen zurücknehmen. Die Ukraine würde lediglich nur EU-Mitglied, aber keinesfalls NATO-Mitglied - dieses vertraglich und international bindend festgelegt - werden.
Im Klartext: In der Ukraine werden keine US- und GB-Truppen aufkreuzen![/QUOT
Stimmt zwar ,dass Putin nicht Russland ist ,dass aber selbst eine neue russische Regierung die Krim aufgibt ,halte ich doch für ein Hirngespinnst.
Ob dies die Bewohner der Krim überhaupt auch wollten ,hege ich aber ganz heftige Zweifel,zum das Problem Kiew/Ukraine schon seit 1991 läuft.
https://www.google.com/url?sa=t&rct=...y&opi=89978449
Vielleicht träumen ja Sullivan ,Nuland & Co auch davon.
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Ich denke, das wird ein riesiges PR - Desaster für den Westen, und ich frage mich ehrlich gesagt warum Putin das nicht schon viel eher gemacht hat.
Was an den ganzen so problematisch ist:
Natürlich ergießt sich jetzt schon ein Shitstorm über Carlson, aber der kann ganz cool kontern: Ihr hättet Putin ja auch interviewen können, warum habt IHR es denn nicht vor mir gemacht?
Putin ist dafür bekannt, dass westliche Journalisten ihn ALLES fragen dürfen, ganz anders als zum Beispiel westliche kritische Journalisten bei unseren Supermusterdemokraten:
Glaubt denn wirkich jemand, ein Olaf Scholz würde es zulassen, wenn man ihn kritisch zu CumEx oder Nordstream befragen würde?
Wenn das Interview kommt und es nicht doch noch in letzter Minute verhindert wird, dann wird das Interview Clickmässig durch die Decke gehen und die Selensky - Fans schauen ganz schön dumm aus der Wäsche. Das ist jetzt schon klar...
Hat er doch, mit einem eigentlich weitaus (!) größeren Schwergewicht: Mit Oliver Stone. Was der Mann alles an Filmen schon gedreht hat, die nicht nur handwerklich super sind, sondern auch intellektuell eigentlich durch die Bank weg gut bis Meisterwerke sind. Und das über Jahrzehnte. Ob es über den Vietnamkrieg und die Ermordung Kennedys geht, die Machenschaften der Wallstreet oder die Geheimdienstverbrechen im Bezug auf Snowden. Der Mann ist eine lebende Legende.
Und das alles hat man wohlgemerkt einfach bei Seite gewischt. Tucker ist von Anspruch her ein Leichtgewicht im Vergleich dazu, aber womöglich hat er heute zumindest in den USA selber umgekehrt trotzdem weitaus mehr Reichweite. Weil wir uns eben im Sozialmedienzeitalter befinden. Ich bin gespannt, was die Sache so bringt. In Russland spekuliert man schon, dass Tucker von Trump höchstpersönlich nach Russland geschickt wurde.:D
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Da verwechselst Du mal wieder was.
----
UN-Inspekteure im Irak stießen bei ihrer Suche nach Saddam Husseins Waffenlagern auf deutsche Spitzentechnik in Raketen und Abschußrampen. Die Bundesregierung hat die UN-Recherchen zur Geheimsache erklärt, die juristische Aufarbeitung des Skandals ist mühsam: Viele Firmen könnten ohne Strafe davonkommen.
Faun ist ein weltbekannter Hersteller von Panzertransportern. Doch Bernuth hatte seine Tieflader für den Irak ausdrücklich als »Kommunalfahrzeuge« deklariert.
Zu der Tatsache, daß alle mobilen Abschußrampen vom Typ El-Walid für Scud-B-Raketen aus
Faun-Fahrzeugen bestehen, hat sich Bernuth noch nicht geäußert.
Die Abgesandten der Vereinten Nationen erfaßten nicht nur Raketen und Rampen, sie forschten auch nach den Lieferanten. Das Ergebnis war stets verblüffend. Was immer sie untersuchten, den Oxydatortank oder die Sauerstoffzufuhr, das Drucküberwachungssystem oder das Innere des Rampen-Chassis -
überall fanden sie Teile made in Germany, auf manchen prangte sogar der TÜV-Stempel.
Ohne deutsche Technologie wäre - das ist jetzt amtlich - der Irak mit seinen Raketen nicht weit gekommen. Die ganze Breite deutscher Spitzentechnik wurde aufgeboten, um die alte sowjetische Scud-B aufzumöbeln.
Ihre Reichweite wurde so auf 600 Kilometer verdoppelt. Die Palette der Hersteller reicht von mittelständischen Betrieben wie Polyma in Kassel über Großunternehmen wie den Antennen-Spezialisten Hirschmann aus Esslingen bis hin zu den Konzernen Siemens und Klöckner-Humboldt-Deutz.
Wesentliche Elemente der mobilen Abschußrampen vom Typ El-Walid oder El-Nida zum Beispiel kommen aus der Bundesrepublik, bis zu den Einzelteilen am Tieflader. Die Zugmaschinen stammen aus Lauf oder Wörth - vom Lkw-Hersteller Faun oder vom Konkurrenten Daimler-Benz.
https://www.spiegel.de/politik/eine-...0-000013491839
Ich verwechsle gar nichts, du Ober-Schlaumeier. Mit eigenen Augen sah ich FAUN-Tieflader beladen mit komplett demolierten, sowjetischen Panzern, insbesondere auf der Straße von Basra nach Nassiriya. Später erfuhr ich, dass deutsche Oppositionelle dies als einen Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz werteten. Weitere Nutzungen der FAUN-Tieflader beobachtete ich nie, will aber nicht ausschließen, dass es solche gab.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
...du Ober-Schlaumeier...
Keine weiteren Fragen...