-
AW: Neuartige Lungenkrankheit in China entdeckt!!!!
Zitat:
Zitat von
Bolle
Erkältung und Influenza (Virusgrippe) sind nicht das Gleiche!
Ja, aber wer unterscheidet da denn schon genau.
Die meisten husten und schleppen sich zur Arbeit ohne zum Arzt zu gehen.
Wer kann schon abschätzen, wieviel Grippeinfektionen insgesamt wir in D haben im Jahr ?
-
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Meiner Meinung nach tatsächlich eine Krankheit.
-
AW: coronavirus- ist es ein Biowaffenangriff des US Regimes?
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Bei der Dichte, in der die Leute in den Großstädten wohnen ! - Was wundert es - 1,4 Milliarden Menschen - größtenteils in Städten - der Rest im Land ist Wüste und Berge - und große Seen -
das Hauptproblem was jetzt gegenüber zB Sars Mars oder H1N1 neu ist, ist das der Virus schon innerhalb der Inkubationszeit ansteckend ist. Das heisst wenn die Symptome beim Infizierten auftreten, und man feststellen kann das er den Virus hat, er sich bereits zwei Wochen davor schon angesteckt hat und in diesen zwei Wochen bereits zig weitere infiziert hat, bevor man ihn unter Quarantäne setzen konnte.
unter diesen Bedingungen ist dann eine Quarantäne fast nutzlos, man kann dann nur auf ein Heilmittel bzw Impfstoff hoffen, und das die Sterberaten nicht zu hoch sind.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Du bist ja auch ein ganz harter!
Ich bin ein großer Fan von The Walking Dead. :)
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Ich bin ein großer Fan von The Walking Dead. :)
ich empfehle the Stand/Das letzte Gefecht von Stephen King, Buch oder Film.
"Captains Trip" lässt grüssen, zum Ende bleiben nur noch ein par handvoll Menschen übrig die den Virus überleben ;)
-
Newsblog zum Coronavirus
14.15 Uhr: Neuer Verdachtsfall in Berlin
In Berlin ist eine Frau wegen des Verdachts auf eine Infektion mit dem Coronavirus isoliert worden. Das berichtet der "RBB". Bei der Frau seien Symptome aufgetreten, nachdem sie von einer Reise aus dem Risikogebiet zurückgekehrt war. Mit einem Ergebnis wird bis Mittwochnachmittag gerechnet, so der "RBB" weiter.
14.08 Uhr: Auswärtiges Amt warnt nun vor Reisen in Virus-Gebiet
Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen in die chinesische Provinz Hubei. Andere Teile Chinas sind von der Reisewarnung nicht betroffen.
https://www.t-online.de/nachrichten/...us-gebiet.html
...
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Herrlich anzusehen was für einen Humbug und Mist all die bekannten US-Hetzer hier ablassen.
Man könnte doch ganz leicht den Spieß umdrehen und fragen:" Warum die Chinesen so schnell und sehr kurzfristig so einen riesengroßen Aufwand betreiben, mehrere Millionen-Städte von der Außenwelt abschotten und mit einem großen Aufwand eine Klinik aus dem Boden stampfen? Hat die chinesische Regierung etwas zu verbergen?
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Wären die Waldbrände Australiens in China ausgebrochen, hätten nach deren Ansicht auch die Amis die Finger im Spiel.
Ja, so wäre es wohl gekommen. :D
Das Erdbeben in der Türkei lasten diese User sicherlich auch den USA an. Mal sehen wann der nächste Tsunami zuschlägt, dafür würde man dann ebenfalls mit dem Finger auf die Amerikaner zeigen. :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
das Hauptproblem was jetzt gegenüber zB Sars Mars oder H1N1 neu ist, ist das der Virus schon innerhalb der Inkubationszeit ansteckend ist. Das heisst wenn die Symptome beim Infizierten auftreten, und man feststellen kann das er den Virus hat, er sich bereits zwei Wochen davor schon angesteckt hat und in diesen zwei Wochen bereits zig weitere infiziert hat, bevor man ihn unter Quarantäne setzen konnte.
unter diesen Bedingungen ist dann eine Quarantäne fast nutzlos, man kann dann nur auf ein Heilmittel bzw Impfstoff hoffen, und das die Sterberaten nicht zu hoch sind.
Ich habe mit Jemandem gesprochen, der einige Monate in China gearbeitet hat - was er mir so erzählt hat - also - Information gar nicht - kein Gefühl für Menschen, geschweige denn Tiere - er war in einem Hochhaus ganz oben untergebracht - Übung wegen Feueralarm - ganz miserabel - kaum Hinweisschilder für die Einheimischen, für Ausländer schon gar nicht - naja - jedenfalls man lebt in China total anders - da braucht man sich über manches nicht zu wundern.
-
War heute im Radio - früh auf DLF - die Sache soll gar nicht stimmen.
Zitat:
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Blackbyrd https://www.politikforen.net/images/...post-right.png
Herrlich anzusehen was für einen Humbug und Mist all die bekannten US-Hetzer hier ablassen.
Man könnte doch ganz leicht den Spieß umdrehen und fragen:" Warum die Chinesen so schnell und sehr kurzfristig so einen riesengroßen Aufwand betreiben, mehrere Millionen-Städte von der Außenwelt abschotten und mit einem großen Aufwand eine Klinik aus dem Boden stampfen? Hat die chinesische Regierung etwas zu verbergen?
Mit den Desinformationen hat man ein Volk belogen und es merkt, daß die Parteispitze nur das raus bringt, was ihr genehm ist.
https://www.deutschlandfunk.de/chine...icle_id=468933
Zitat:
Chinesischer Journalist zu Corona-Virus„Menschen haben Partei-Slogans satt“
06:50 Interview
Interview mit Ming Shi, Journalist und Autor, zu Chinas drastischen Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus
-
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Ich habe mit Jemandem gesprochen, der einige Monate in China gearbeitet hat - was er mir so erzählt hat - also - Information gar nicht - kein Gefühl für Menschen, geschweige denn Tiere - er war in einem Hochhaus ganz oben untergebracht - Übung wegen Feueralarm - ganz miserabel - kaum Hinweisschilder für die Einheimischen, für Ausländer schon gar nicht - naja - jedenfalls man lebt in China total anders - da braucht man sich über manches nicht zu wundern.
tja vor allem wenn man China kennt dann bekommt der Ausdruck "die Politiker und Medien lügen" eine ganz neue Bedeutung - damit will ich nichts schönreden was in Deutschland passiert, aber China ist dahingehend nochmal ne andere Hausnummer.
Wenns da nur um politischen Dinge geht und Propaganda, und man sebst sich da raushält kann es einem ja egal sein ob die Herrschenden einem das Blaue vom Himmel erzählen, aber wenn es halt um sowas geht, das eigene Leben direkt betroffen oder bedroht ist, da mögen dann auch de Chinesen nicht mehr von oben herab belogen werden - wenn das nicht unter Kontrolle zu bekommen ist und mit tausende oder 10tausenden von Toten endet, wird die Luft dünner für Xi Jinping.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
tja vor allem wenn man China kennt dann bekommt der Ausdruck "die Politiker und Medien lügen" eine ganz neue Bedeutung - damit will ich nichts schönreden was in Deutschland passiert, aber China ist dahingehend nochmal ne andere Hausnummer.
Wenns da nur um politischen Dinge geht und Propaganda, und man sebst sich da raushält kann es einem ja egal sein ob die Herrschenden einem das Blaue vom Himmel erzählen, aber wenn es halt um sowas geht, das eigene Leben direkt betroffen oder bedroht ist, da mögen dann auch de Chinesen nicht mehr von oben herab belogen werden - wenn das nicht unter Kontrolle zu bekommen ist und mit tausende oder 10tausenden von Toten endet, wird die Luft dünner für Xi Jinping.
Warum sollte die Luft für Xi Jinping dünner werden? Der wurde doch "ganz demokratisch" zum Präsidenten auf Lebenszeit gewählt. :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Warum sollte die Luft für Xi Jinping dünner werden? Der wurde doch "ganz demokratisch" zum Präsidenten auf Lebenszeit gewählt. :cool:
ich weiss nicht ob sich ein Führer eines Landes egal ob durch rechtsaatliche Kriterien eingeschränkt, demokratisch gewählt oder als Diktator mit mehr oder minder grosser Macht sich soetwas wie '89 am Platz des himmlischen Friedens heute nochmals erlauben kann, auch gerade hinsichtlich der Situation in HongKong.
vllt ja vllt nein, China ist verdammt goss und hat verdammt viele Einwohner, wenn sich da mal ein paar mio aufmachen würden um gegen ihn auf die Strasse zu gehen....wer weiss schon wie das ausgeht......
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
ich weiss nicht ob sich ein Führer eines Landes egal ob durch rechtsaatliche Kriterien eingeschränkt, demokratisch gewählt oder als Diktator mit mehr oder minder grosser Macht sich soetwas wie '89 am Platz des himmlischen Friedens heute nochmals erlauben kann, auch gerade hinsichtlich der Situation in HongKong.
vllt ja vllt nein, China ist verdammt goss und hat verdammt viele Einwohner, wenn sich da mal ein paar mio aufmachen würden um gegen ihn auf die Strasse zu gehen....wer weiss schon wie das ausgeht......
Diese chinesische Regierung hat bereits sehr gut vorgesorgt, der absolute Überwachungsstaat China lässt grüßen.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/chinas-planziel-die-totale-ueberwachung-100.html
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Meiner Meinung nach tatsächlich eine Krankheit.
Klar,
aber Witze drüber finde ich auch ok,
zumal an Alkoholismus mehr (geschwächte) sterben als an einer neuen Grippe.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Klar,
Klar, ich musste mich nur an ein Gespräch mit einem mexikanischen Soziologen erinnern, der Wert auf die Feststellung legte, dass Corona ein Exportbier sei. ;)
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
wie 89, anders geht das gar nicht, wollen die Kommunisten die Macht behalten, bei 1,3 Mrd Menschen kommt es auf einige 100.000 oder Millionen Tote nicht an. Ausserdem: Jeder Mensch weniger ist gut für´s Klima
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Klar, ich musste mich nur an ein Gespräch mit einem mexikanischen Soziologen erinnern, der Wert auf die Feststellung legte, dass Corona ein Exportbier sei. ;)
https://1.bp.blogspot.com/-hiSXiU1qE...Ebola-Bier.jpg
Wurde jetzt extra umbenannt!?
;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Klar,
Ist ja auch kein Kunststück. Alkis haben Jahre, oder Jahrzehnte Vorlauf, eine Grippe nur Tage, oder Wochen.
-
The same procedure as every year!
Zitat:
Infektionen in Deutschland
Die Grippe tötet hier Tausende, das Coronavirus bislang niemanden Während Deutschland über das neuartige Coronavirus redet, steigt die Zahl der Grippefälle - und der Grippetoten: Vor zwei Jahren waren es 25.000. Antworten auf die wichtigsten Fragen.
Denn das Influenzavirus, Auslöser der Grippe, kursiert aktuell in weit größerem Ausmaß in Deutschland. Wie jeden Winter.In der vergangenen Woche erkrankten circa 7000 Menschen nachweislich an der Grippe, in der Woche zuvor waren es rund 4400, wie das Robert Koch-Institut (RKI)
berichtet. Seit Beginn der Grippewelle waren mehrere Tausend Patienten so schwer erkrankt, dass sie im Krankenhaus behandelt werden mussten. 32 an Grippe erkrankte Menschen sind gestorben.
Während der sehr heftigen Saison im Winter 2017/2018 starben
laut Schätzung des RKI 25.000 Menschen an der Grippe, im Jahr zuvor waren es knapp 23.000. Auswertungen des RKI legen nahe, dass schwere Grippewellen sogar die Entwicklung der Lebenserwartung in Deutschland negativ beeinflussen.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...3-c47604683bb8
-
Von den Teilnehmern, die es für sehr wahrscheinlich halten daß das Virus von den Amis losgelassen wurde, liest man irgendwie nichts mehr. :?
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Von den Teilnehmern, die es für sehr wahrscheinlich halten daß das Virus von den Amis losgelassen wurde, liest man irgendwie nichts mehr. :?
Weil solche Teilnehmer nur in Deiner Fantasie existieren?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Keine Ahnung. Kann natürlich auch alles gefakt sein. Allerdings dürfte das dann ein recht teures und riskantes Experiment sein. Sollte das so weiter gehen, wird der wirtschaftliche Schaden enorm werden und die Stimmung könnte schnell kippen.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Angesichts der Tatsache, dass man gegen die Asiaten schon öfter Biowaffen eingesetzt hat, denke ich, dass die einfach besser vorbereitet sind.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die Angelsachsen hatten ja schon solche Waffen eingesetzt. Ich glaube ein paar tausend Opfer. Das hier und da mal so ein Virusfrüchten aus einem Labor abgehauen ist, und eine Epidemie verursachte ist auch bekannt. Navy hatte mal über geheime US-Labors im ehemaligen Jugoslawien berichtet. Ich will mich gar nicht weiter auslassen, was ich denen alles zutraue.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Danke, ich nehme Dich beim Wort! (Ja ich weiß, dumme Idee)
"Die US-Amerikaner kauften über die G-2 Section der Besatzungsstreitkräfte die Forschungsergebnisse der Einheit 731 von ihren ehemaligen Mitgliedern ein. Die Streitkräfte begannen nun ihrerseits im Zuge des beginnenden Kalten Krieges mit der Entwicklung eigener biologischer Waffen. Die Prototypen dieser Waffen wurden von der USAF mit minderem Erfolg im Verlauf des Koreakrieges getestet...Allerdings bedeutete dies nicht das Aus für die amerikanische B-Waffen-Forschung"
https://de.wikipedia.org/wiki/Einhei...en_Weltkrieges
"Das amerikanische Repräsentantenhaus hat das Pentagon aufgefordert zu untersuchen, ob das Militär zwischen 1950 und 1975 Experimente mit Zecken als biologische Waffen durchgeführt hat. ...Die Untersuchung soll nun klären, ob das Militär für den raschen Anstieg der Lyme-Borreliose-Erkrankungen in den USA in den vergangenen Jahrzehnten mitverantwortlich ist. Die amerikanische Gesundheitsbehörde CDC schätzt, dass sich inzwischen jährlich rund 300 000 Menschen mit der bakteriellen Krankheit infizieren."
https://www.nzz.ch/international/zec...ung-ld.1496923
Ja. Die existieren lediglich in meiner Fantasie.
-
Zitat:
Zitat von
marion
wie 89, anders geht das gar nicht, wollen die Kommunisten die Macht behalten, bei 1,3 Mrd Menschen kommt es auf einige 100.000 oder Millionen Tote nicht an. Ausserdem: Jeder Mensch weniger ist gut für´s Klima
sowas wie 89 in China kann "gut" (für die Regierung) gehen, es kann aber auch das ganze Land in Aufruhr bringenund dannist so ne Regierung mal schneller weg als sie denkt....
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Da geht es um ganz andere Sachverhalte. Nicht um den Corona-Virus. Guten Morgen.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Diese chinesische Regierung hat bereits sehr gut vorgesorgt, der absolute Überwachungsstaat China lässt grüßen.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/chinas-planziel-die-totale-ueberwachung-100.html
Überwachung bringt ja nur was wenn Mneschen zu wenige sind und heimlich handeln um nicht entdeckt zu werden, wovon ich rede ist offener Widerstand auf der Strasse in einer Masse die halt von der Regierung und Militär nicht mehr einzuschüchtern ist - ab einer bestimmte Masse der Bevölkerung die zusammenhält ist jede Regierung machtlos, man kann keine hundertausende oder Mio umbringen oder verhaften.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Nee nee, was hast du dir da auch zusammengereimt!:gp:(leider geht Grün gerade nicht)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Eine reine Lüge! Das ist jetzt "SARS Extra". ;)
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Da geht es um ganz andere Sachverhalte. Nicht um den Corona-Virus. Guten Morgen.
In diesem oder im Parallellfaden erwähnst du daß es den Amis doch zuzutrauen wäre den Virus ausgebracht zu haben. Und die Beiträge die ich rausgekramt hatte sprechen doch Bände. Ausserdem ist doch diese Möglichkeit noch nicht vom Tisch.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
In diesem oder im Parallellfaden erwähnst du daß es den Amis doch zuzutrauen wäre den Virus ausgebracht zu haben. Und die Beiträge die ich rausgekramt hatte sprechen doch Bände. Ausserdem ist doch diese Möglichkeit noch nicht vom Tisch.
Natürlich traue ich es den Amerikanern zu. In dem Falle tippe ich aber eher auf einen Fehler der Chinesen. Warum ich darüber schreibe, dass die Amerikaner an Bio-Waffen forschen und diese schon einsetzten? Weil jewisse Arschlöcher so eine Diskussion im Keim ersticken wollen und den Strang schreddern, da Forschung an Biowaffen und deren aktiver Einsatz angeblich "antisemitische und antiamerikanische Verschwörungstheorien" sind. Nein, sind sie nicht. Insofern ist es heuchlerisch.
-
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Natürlich traue ich es den Amerikanern zu. In dem Falle tippe ich aber eher auf einen Fehler der Chinesen. Warum ich darüber schreibe, dass die Amerikaner an Bio-Waffen forschen und diese schon einsetzten? Weil jewisse Arschlöcher so eine Diskussion im Keim ersticken wollen und den Strang schreddern, da Forschung an Biowaffen und deren aktiver Einsatz angeblich "antisemitische und antiamerikanische Verschwörungstheorien" sind. Nein, sind sie nicht. Insofern ist es heuchlerisch.
Hier schreddert niemand den Strang, weil er anderer Meinung ist.
Chronos hat dazu schon sehr gute Sachen geschrieben.
OKay, wenn der Klamauk überhand nimmt, dann geht das in Richtung schreddern. Aber ein Spässchen hier und da erlaubst du dir auch. Locker bleiben.
Also. Existieren diese User nicht nur in meiner Fantasie.
Nach dem neuesten Stand wäre der Virus ziemlich schwach für eine effektive Waffe. Aber.... mal sehen was die Tage bringen.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
...Also. Existieren diese User nicht nur in meiner Fantasie...
Selbstverständlich tun sie das. Da hast Du Dir paranoid was zurechtgeschustert. Zitiere mal die Teilnehmer, die solche Behauptungen aufgestellt haben.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Selbstverständlich tun sie das. Das hast Du Dir paranoid was zurechtgeschustert. Zitiere mal die Teilnehmer, die solche Behauptungen aufgestellt haben.
Willst du mich eigentlich verarschen???
Du hast doch eben wieder zugegeben, daß du den Amis zutraust daran gedreht zu heben.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Willst du mich eigentlich verarschen???
Von Wollen kann nicht die Rede sein, dass ergibt sich zwangsläufig.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Du hast doch eben wieder zugegeben, daß du den Amis zutraust daran gedreht zu heben.
Klar traue ich denen das zu. Ich traue das auch den Russen oder Chinesen zu. Wer das Gegenteil behauptet ist doof oder falsch.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Von Wollen kann nicht die Rede sein, dass ergibt sich zwangsläufig.
Klar traue ich denen das zu. Ich traue das auch den Russen oder Chinesen zu. Wer das Gegenteil behauptet ist doof oder falsch.
Und so lassen wir das mal stehen.
-
Newsblog zum Coronavirus
15.29 Uhr: Deutsche Behörden beschließen Informationspflicht wegen Coronavirus
In Deutschland sollen weitere Informationspflichten für Fluggesellschaften und Krankenhäuser kommen, um eine Ausbreitung der neuen Lungenkrankheit aus China zu verhindern. Das teilte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) nach einer Telefonkonferenz mit seinen Länderkollegen mit. So sollen bei Flügen aus China die Piloten vor dem Landen an deutschen Flughäfen den Tower über den Gesundheitszustand der Passagiere informieren. Reisende aus China sollen Formulare ausfüllen, wie sie in den nächsten 30 Tagen zu erreichen sind. Die Airlines sollen die Angaben für diesen Zeitraum abrufbar halten. Damit sollen in Infektionsfällen Kontaktpersonen ausfindig gemacht werden können - etwa, wer neben wem gesessen hat.
Wie Spahn weiter sagte, sollen Kliniken künftig auch schon begründete Verdachtsfälle auf das Coronavirus an das Robert Koch-Institut melden müssen – nicht nur bestätigte Fälle wie bisher. Das Bundes-Institut soll zudem größere Koordinierungsbefugnisse im ganzen Land bekommen. Der Minister bekräftigte: "Die Gefahr für die Gesundheit der Menschen in Deutschland bleibt nach unserer Einschätzung weiterhin gering."* Man nehme die Situation ernst und sei gut vorbereitet. "Für übertriebene Sorge gibt es keinen Grund."
https://www.t-online.de/nachrichten/...us-gebiet.html
*Da seid ihr jetzt hoffentlich alle sehr beruhigt.
Piloten fragen jetzt beim Landeanflug: Seid ihr noch alle da, .... äh gesund? :crazy:
Der glimmende Spahn ist selbstverständlich viel klüger als die WHO die seit gestern von einer hohen weltweiten Gefahr spricht.
15.07 Uhr: Chinas Präsident nennt Virus einen "Teufel"
Da die USA der große Teufel ist, ist jetzt klar dass der Virus ein Unterteufel aus den USA ist.
Die Frage des Topics ist damit beantwortet..
...
-
Wie ansteckend ist das Coronavirus?
...Eine Schätzung der WHO, auf die sich der Spiegel beruft, geht von 1,4 bis 2,5 neu infizierten Menschen je erkrankte Person aus....
https://de.statista.com/infografik/2...s-coronavirus/
Das ist ähnlich wie bei Ebola oder Grippe, also niiicht schlimmm.
Allerdings wird im Winter viel gehustet...
Macht nix, ich habe heute früh die letzten Atemschutzmasken einer Apotheke bekommen.
-
Zitat:
Zitat von
RGY
Sicher aber Viren erreichen auch den Rest
der Welt auch die USA
Gaanz sicher. Das wird auch nicht mehr aufhören, der Vielfraß Mensch ist in jeder Beziehung unersättlich, unbelehrbar und gibt keine Ruhe. Der nächste Viruskandidat ist möglicherweise Afrika oder Indien.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Hier schreddert niemand den Strang, weil er anderer Meinung ist.
Chronos hat dazu schon sehr gute Sachen geschrieben.
OKay, wenn der Klamauk überhand nimmt, dann geht das in Richtung schreddern. Aber ein Spässchen hier und da erlaubst du dir auch. Locker bleiben.
Also. Existieren diese User nicht nur in meiner Fantasie.
Nach dem neuesten Stand wäre der Virus ziemlich schwach für eine effektive Waffe. Aber.... mal sehen was die Tage bringen.
Diese VT-Zeitgenossen arbeiten im Grunde genommen nach einem ganz einfachen Prinzip. Wissend, dass man etwas, das nicht existiert, nicht beweisen kann, wird einfach mal die wohlfeilste These aufgestellt und dann so lange mit den absurdesten und an den Haaren herbeigezogenen, aber trotzdem falschen Beispielen bis fast aufs Messer verteidigt, bis die Realität ganz simple Zusammenhänge immer deutlicher werden lässt. Dann wird unter lautem Geschrei zurückgerudert.
Einer aus dieser "Es können nur die Amis gewesen sein"-Glaubensgemeinschaft hat noch bis vor einer Woche wortwörtlich behauptet "Ein natürlicher Ursprung des Virus ist eigentlich auszuschließen". (Sic!)
Nun denn, somit werden wir wohl entweder bis zum wirklichen Widerlegen der absurden Thesen oder schlimmstenfalls bis zum Ende aller Tage mit Chemtrails, Mondlandungsnegierung und Corona-Viren aus Ami-Labs leben müssen. Man kann halt nicht beweisen, dass es nicht so ist.