AW: Der Widerspruch des Sozialismus
Zitat:
Zitat von
feige
Genau da liegt der psychologische Trap.
Es geht mir hier eher um die Eindeutigkeit der Aussage ...
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Die bekommen sozialistische Solidarität von den Mitleidenden.
Warum nur Sozialistische ?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es geht mir hier eher um die Eindeutigkeit der Aussage ...
Die Eindeutigkeit der Aussage ist ausserordentlich quer verschobener als jede Zweideutigkeit dieser einzigen Aussage je sein koennte.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Nein. Stärkere.
Was du meinst ist Frieden. :D
Du haust mir aufs Maul und ich trete Dir danach in die Eier, so funktioniert Revolution wenn es drauf ankommt ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Jeder Umbruch ist auch eine Revolution und das muß nicht blutig sein. Ihr Rechtsextremen seit hier echt dumm ! Genau darum versteht ihr auch nicht Karl Marx und verteufelt ihn sinnlos ...
Jetzt brems dich mal. Z.B. @Grenzer ist ein Beispiel für einen intelligenten Rechtsextremen, einer der wenigen Leuchttürme, ein verderbter Charakter zwar, aber "echt dumm" ist er sicher nicht.
Der Beitrag von Herrn Silvio P. ist ausgesprochen gut und vollumfänglich zutreffend. Soviel Abstraktionsvermögen sollte man schon haben, wenn man sich selbst von Rechtsextremen und ihrem sehr einseitigen Weltbild abheben möchte.
Studieren wir doch mal den Begriff "Revolution":
Zitat:
Eine Revolution ist eine grundlegende, meist schnelle und tiefgreifende Veränderung des politischen, gesellschaftlichen oder wirtschaftlichen Systems.
[ChatGPT]
Als Beispiele dürfen gelten:
Französische Revolution
Russische Revolution
Iranische Revolution
Diesen drei gemeinsam ist der totale Umbruch der politischen Ordnung, ein kompletter Systemwechsel. Ob nun mit oder ohne Gewalt ist dabei unwesentlich für den eigentlichen Begriff.
Weder in der Tschechoslowakei, noch in Allendes Chile waren diese Voraussetzungen gegeben. Erst Pinochets Militärputsch hatte revolutionären Charakter, denn er ersetzte eine Demokratie durch eine Militärdiktatur. Auch Trump führt gerade eine Revolution durch und ersetzt eine der am sichersten geglaubten Demokratien der Welt sukzessive durch eine Diktatur.
Würde unsere AfD zur Regierungspartei gewählt wäre dies keine Revolution, kein Umbruch, sondern ein Reförmchen, dessen Wirkungsmacht man nicht überschätzen sollte.
Zitat:
Zitat von
feige
Die Eindeutigkeit der Aussage ist ausserordentlich quer verschobener als jede Zweideutigkeit dieser einzigen Aussage je sein koennte.
Hier ist für mich nichts quer verschoben, denn die Ausgebeuteten sind eindeutig in der Mehrheit und das global !
Zitat:
Zitat von
Hakim
...
Im Kommunismus gibt es kein Geld mehr und damit auch keine Hochfinanz.
Zitat:
Zitat von
Hay
Genau, und du tauschst dann mit Eiern.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Im wahren Kommunismus sind alle so happy, dass sie nur noch singen und tanzen. Da denkt keiner mehr ans Geld :cool:
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ja eine schöne Vorstsellung, laßt uns dran arbeiten ...
Kommunismus geht nur mit einer unerschöpflichen Energiequelle. Damit kann man alle Ressourcen bereitstellen.
Wenn jeder einen unerschöpflichen Energiegenerator zu Hause hat, braucht man keine Wirtschaft mehr. Wirtschaften bedeutet, mit knappen Ressourcen klarzukommen - aber wenn es keine Knappheit gibt, dann braucht man auch nicht wirtschaften.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Du haust mir aufs Maul und ich trete Dir danach in die Eier, so funktioniert Revolution wenn es drauf ankommt ...
Mach dir keine ernsten Sorgen. Mongos quäle ich nur. Ohrfeigen bekommen Nathans. Du bist quasi harmlos.
Zitat:
Zitat von
feige
Warum nur Sozialistische ?
Es geht auch anarchistisch oder humanitär ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Hier ist für mich nichts quer verschoben, denn die Ausgebeuteten sind eindeutig in der Mehrheit und das global !
Umgekehrt wäre es besser. Also wenn die in der Minderheit wären. Aber das begreift ja keiner.
Oder?