-
AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
truthCH
Dieser Unkenruf existiert schon lange - hat sich bis jetzt nicht bewahrheitet und wird sich auch in Zukunft nicht bewahrheiten. Bei dieser Sichtweise gehts nur um eines - Angstschürung.
Wohl wahr...
https://multimedia2018.kinowelt.de/k...detail_300.jpg
-
Zitat:
Zitat von
kiwi
Hallo Rabauke076
Arztpraxen und Krankenhäuser sind „Geschäfte“ die auf Gewinn orientiert sind, die Gesundheit der Patienten geht denen am Po vorbei. Nur mit kranken Patienten wird Kohle gemacht.
Das Geld für das Studium muss doch erwirtschaftet werden.
Gruß Kiwi
Guten Morgen , kiwi , einen schönen Sonntagmorgen wünsch ich dir !
Ja , alles ist nur noch auf Gewinn ausgelegt , der Mensch also solcher bleibt auf der Strecke !
Und der eigene Geldbeutel ist doch ein sanfteres Ruhekissen als Verantwortung und Mitmenschlichkeit , in einigen Kreisen jedenfalls !
-
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Das liegt daran, dass in einer Fleischverarbeitung nur robuste Menschen arbeiten und keine Senioren mit schweren Vorerkrankungen.
Na ja, hat sicherlich teilweise seine Berechtigung - aber dann mal die Frage, warum man alle Menschen drangsalieren muss wenn man genau weiss, wer die Risikogruppe ist? Notabene ist diese Risikogruppe auch jedes Jahr durch die Influenza gefährdet, die rafft nämlich vorzugsweise in derselben Gruppe die Leute dahin.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Gute Frage , schwere Frage .
Ich tippe auf letzteres und sage weil man mit ihnen kein politisches Vorhaben durchsetzen kann !
:gib5:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Warum werden hierzulande Zehntausende von *Grippetoten kaum beachtet ? Sind diese Toten etwa Tote zweiter Klasse ?! :wut:
.
.
.
.
.
.
*Oder liegt es daran, dass man mit Ihnen keine politischen Vorhaben durchsetzen kann ?! :hmm:
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ich sprach von den "Vorkommnissen" im eigenen Lande. :trost:
Ach, wir hatten hierzulande zehntausende Grippetote? Wie viele Jahre genau rechnest du da zusammen?
-
Zitat:
Zitat von
kiwi
Hallo Rabauke076
Arztpraxen und Krankenhäuser sind „Geschäfte“ die auf Gewinn orientiert sind, die Gesundheit der Patienten geht denen am Po vorbei. Nur mit kranken Patienten wird Kohle gemacht.
Das Geld für das Studium muss doch erwirtschaftet werden.
Gruß Kiwi
Wenn du den Begriff "Gewinn" im Fall von Gebietskörperschafts-Kliniken in "ausgeglichene und selbsttragende Eigenfinanzierung" abänderst, stimmte ich dir inhaltlich sogar zu.
Am eigentlichen Problem bist du nämlich mit deiner Feststellung elegant vorbei geschlittert.
Das wahre Problem liegt nämlich in den ausufernden Kosten für Personal und Betriebskosten, einem Verwaltungs-Wasserkopf, zu teuren Aufsichtsratsgremien mit "Aufwandsentschädigungen", kaputtgesparten Gesundheitssystemen, viel zu vielen Krankenkassen, und last but not least einer viel zu hohen Anzahl an Nutznießern, die in ihrem ganzen Leben noch keinen einzigen müden Groschen in das Solidarsystem einbezahlt haben.
-
Zitat:
Zitat von
Helgoland
Nudeln ohne Getreide? Interessant!
?...naja gibt schon aber die schmecken irgendwie ungut. Aus Erbsenmehl, oder , oder oder.....
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
:D
du kennst den schwaben noch nicht so ganz gut.
der hat einen ganz eigenen trockenen humor, den ich gut kenne.
der wird dir im wirklichen leben mit einem absoluten "pokerface" die tollsten sprüche verklickern, bis du es glaubst.:))
Ups. Volltreffer.
-
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Das liegt daran, dass in einer Fleischverarbeitung nur robuste Menschen arbeiten und keine Senioren mit schweren Vorerkrankungen.
Komisch finde ich, dass man die Mißstände in den Schlachthöfen erst jetzt, zu Corona-Zeiten anprangert...
-
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Senioren mit schweren Vorerkrankungen - sollen für ein sozialverträgliches Ableben sorgen.
die Winterzeit macht mich total :crazy::crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ihr fettgefressenen Boomer mit Erbe, Eigenheim, Pension und Betriebsrente solltet das in der Tat lieber lassen.
Irgendwann haut euch jemand noch auf die gierigen Griffel.
---
Du solltest wirklich mal einen guten Psychologen aufsuchen.
-
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
.. die Tierschützer würden ja sonst auf die Barrikaden gehen , wenn die Tiere , ääähh Schweine , mit Viren und Bakterien verseucht würden ..
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Wie gestern Abend in den Nachrichten bekannt gegeben wurde : kommenden Donnerstag will Merkel eine Regierungsansprache zur Corona Pandemie machen .
Vorher gibt es wohl noch ein Treffen mit den Ministerpräsidenten der einzelnen Bundesländer .
Mal sehen was sie sagt !
Ich rechne mit nichts gutem !
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Vollzitat
Das ist sehr interessant.
Gibt es inzwischen auch Studien die die Sterblichkeitsursachen mal etwas genauer aufdröseln?
Also auch mal die in Krankenhäusern an Unfallfolgen u.Ä. verstorbenen positiv Getesteten rausrechnen,
die schwerst multimorbid Vorerkrankte rausrechnen deren Lebenszeit eh nur noch allerhöchstens in Wochen
bemessen war, die an Folgen von Medikamentennebenwirkungen Verstorbene rausrechnet etc, so das man
nur noch die wirklich rein an Sars-Cov 10 verstorbenen Personen in den Statistiken hat?
-
[QUOTE=grimreaper;10421185]Wir müssen genug Ressourcen haben, ansonsten würden wir keine Corona-Patienten aus anderen Ländern einfliegen lassen.[/QUOTE
......es sind nicht nur "Corina" Patienten die eingeflogemn werden!:kotz:
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ihr fettgefressenen Boomer mit Erbe, Eigenheim, Pension und Betriebsrente solltet das in der Tat lieber lassen.
Irgendwann haut euch jemand noch auf die gierigen Griffel. ---
.. na ja , die Pensionäre und auch "verabschiedeten" Politiker kassieren weit mehr Knete …
-
Zitat:
Zitat von
kiwi
....es sind nicht nur "Corina" Patienten die eingeflogemn werden!
.. stimmt , auch Asylschmarotzer werden eingeflogen ..:kotz:
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich selbst hatte es, meine Frau, mein Kollege, dessen Frau und noch ein paar andere. Alle mit mehr oder weniger schweren Symptomen. Es wird bald jeder jemand kennen, der es hatte, und es wird auch bald jeder jemand kennen, der schwer erkrankt oder daran gestorben ist. Das garantiere ich dir.
ihr gehört eben zu den nicht mal 0,5% die sich Carola geholt hat, der Kurze hat das den Ostmärkern auch im März schon versprochen:D man erinnere sich an das durchstochen Papier ausm Bundesschwuchtelministerium. Deine Garantie taugt nichts
-
Zitat:
Zitat von
Helgoland
Wenn alles so stimmt wie es da steht frage ich mich wo das Problem liegt? Corona müßte längst Geschichte sein! Da mir aber das Wissen fehlt diese "Studien" und vor allem die Quellen beurteilen zu können, verlasse ich mich lieber auf das, was fast alle offiziellen Stellen weltumspannend und vor allem systemübergreifend sagen! Natürlich geistern unzählige "wissenschaftliche" Studien, wie man es z.B. schon aus der Krebsforschung oder der Ufologie kennt, durchs Internet, nur handfeste Beweise oder wirklich greifbare Ergebnisse liegen auch nach Jahrzehnten nicht vor! Was die Beatmung betrifft scheuen sich aber selbst die Fachleute diese angesichts der damit verbundenen Risiken und Gefahren anzuwenden, das ist also auch nichts Neues! Es ist die ultima Ratio! Mir ging es auch mehr darum daß bestimmte Gruppen aufgrund ihrer Haltung zu dieser unbestreitbaren Bedrohung auch sämtliche Hilfsmaßnahmen seitens der "Hysteriker" ablehnen sollten wenn sie selbst davon betroffen sind!
Na Geschichte wird es nicht werden, das Virus ist nun mal da und es wird auch bleiben.
Aber Du machst es Dir aus meinem Punkt zu einfach - weil Du scheinbar wirklich an die Obrigkeit glaubst bzw. an deren Integrität. Mich würde es an dieser Stelle Wunder nehmen, wie weit Du wohl in einem Milgram Experiment gehen würdest.
Zur Fettung
Das war aber nicht immer so - viele haben intubiert obwohl eine Sauerstofftherapie genügt hätte. Es ist nun mal Tatsache, dass bei jeder neuen Krankheit auch Fehler passieren, Fehlannahmen und so weiter. Und bezüglich Vitamin D3 als Beispiel kann ich Dir nur empfehlen Dir anzuhören, was gewisse Expontenen in der EU dazu sagen - man will sie verbieten, weil sie angeblich gefährlich seien und sich Leute damit vergiften.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Komisch finde ich, dass man die Mißstände in den Schlachthöfen erst jetzt, zu Corona-Zeiten anprangert...
Ein ganz normales menschliches Verhaltensmuster.
Missstände werden erst dann zur Kenntnis genommen und gegebenenfalls Maßnahmen dagegen ergriffen, wenn es richtig stinkt und qualmt.
Läuft alles ruhig seinen üblichen Gang, ist es für Politiker völlig uninteressant, sich darum zu kümmern. Und es bringt auch kein Medienecho.
Erst wenn man sich medial so richtig profilieren kann (und auf Wählerstimmen schielt), kommt der Politiker auf die Bühne und auf die Titelseiten bzw. in die Kameras.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich selbst hatte es, meine Frau, mein Kollege, dessen Frau und noch ein paar andere. Alle mit mehr oder weniger schweren Symptomen. Es wird bald jeder jemand kennen, der es hatte, und es wird auch bald jeder jemand kennen, der schwer erkrankt oder daran gestorben ist. Das garantiere ich dir.
Wir werden dich beim Wort nehmen !
Aus welcher Quelle ziehst du denn deine Gewissheit ?
Aus dem Kanzleramt direkt ?
-
Zitat:
Zitat von
Azrael
Ach, wir hatten hierzulande zehntausende Grippetote? Wie viele Jahre genau rechnest du da zusammen?
Saison 17/18 hatte laut Schätzungen etwa 25100 Grippetote vorzuweisen. Das sind Zehntausende.
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...e-in-30-Jahren
Wohlgemerkt, das gilt für die Grippesaison, also den Zeitraum von ungefähr Herbst 17 bis Frühjahr 18.
Also nicht einmal ein Jahr.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ex-DDR-Bürger müssten diesen Zustand eigentlich kennen ?! :hmm:
An die DDR musste ich im Frühjahr schon denken als sich Schlangen vor Apotheken und anderen kleineren Geschäften bildeten , weil nur noch 2 oder 3 Leute auf einmal rein durften !
War ein sehr komisches Gefühl !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Thüringer Rostbratwurst !
Ungeschlagen!
Eine orientalische Variante mit Kümmelkruste sprengt jedes Geshmackserleben.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ein Fernseh- oder Radiosender ist keine Quelle. Eine wissenschaftliche Studie ist eine, aber nicht die öffentlich-rechtliche Propagandashow.
:dg::gp:
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Klick dich durch.
(...)
Sicher nicht. :fizeig:
Ich brauche keine mit wertenden Attributen gespickte Reportagen, die Sachverhalte "einordnen", um Einfaltspinseln wie dir das Selberdenken abzunehmen
Zitat:
Zitat von
autochthon
(...)
Als Alternative zu deiner Russkie-extremRT-jouwatchterragermania.com.
Ich habe noch nie eine dieser "Quellen" zitiert.
-
Zitat:
Zitat von
Azrael
Vlt. fällt selbst Dir etwas auf ?
https://correctiv.org/wp-content/upl...ppe-Grafik.jpg
-
Zitat:
Zitat von
truthCH
Na ja, hat sicherlich teilweise seine Berechtigung - aber dann mal die Frage, warum man alle Menschen drangsalieren muss wenn man genau weiss, wer die Risikogruppe ist? Notabene ist diese Risikogruppe auch jedes Jahr durch die Influenza gefährdet, die rafft nämlich vorzugsweise in derselben Gruppe die Leute dahin.
Richtig. Von Corona bedrohte Menschen halten sich in der Regel in Alten- und Pflegeheimen oder Krankenhäusern statt in Grundschulen auf. Soll man doch ausschließlich dort tätig werden.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ja , ja , der wollte mich ärgern , hab ich bemerkt .
Aber es war ja kein Böses ärgern !
Das nehm ich ihm nicht krumm !
Puhh :peace:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Vlt. fällt selbst Dir etwas auf ?
Gefährliches Bild - da zerreissen sie Dich ab der Legende unten (geschätzt/effektiv gemeldet).
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Wenn du den Begriff "Gewinn" im Fall von Gebietskörperschafts-Kliniken in "ausgeglichene und selbsttragende Eigenfinanzierung" abänderst, stimmte ich dir inhaltlich sogar zu.
Am eigentlichen Problem bist du nämlich mit deiner Feststellung elegant vorbei geschlittert.
Das wahre Problem liegt nämlich in den ausufernden Kosten für Personal und Betriebskosten, einem Verwaltungs-Wasserkopf, zu teuren Aufsichtsratsgremien mit "Aufwandsentschädigungen", kaputtgesparten Gesundheitssystemen, viel zu vielen Krankenkassen, und last but not least einer viel zu hohen Anzahl an Nutznießern, die in ihrem ganzen Leben noch keinen einzigen müden Groschen in das Solidarsystem einbezahlt haben.
ausufernden Kosten für Personal und Betriebskosten, -- gut -- das Pflegepersonal bekommt zuviel Kohle für ihre Arbeit - Früh -Spät-Nachtschicht an Sonn und Feiertagen.
die Mutter zündet an Weihnacht im Pflegeheim die Kerzen an, der Papa zu Hause so hat jeder seine feste Aufgabe.
Kenne mich das gut aus- in 26 Jahren hatt ich einmal !!! Weihnacht - Neujahr -Ostern - Pfingsten total frei für Frau und Kind und - mich
..selber schuld habe diese Aufgabe doch selbst gewählt ;-)
-
Zitat:
Zitat von
Azrael
Du solltest wirklich mal einen guten Psychologen aufsuchen.
Ah, jetzt auch noch psychiatrisieren. Unbequeme Meinungen gehören in die Geschlossene, gell.
---
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Puhh :peace:
Na , schlechtes Gewissen gehabt :-) ?
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ein ganz normales menschliches Verhaltensmuster.
Missstände werden erst dann zur Kenntnis genommen und gegebenenfalls Maßnahmen dagegen ergriffen, wenn es richtig stinkt und qualmt.
Läuft alles ruhig seinen üblichen Gang, ist es für Politiker völlig uninteressant, sich darum zu kümmern. Und es bringt auch kein Medienecho.
Erst wenn man sich medial so richtig profilieren kann (und auf Wählerstimmen schielt), kommt der Politiker auf die Bühne und auf die Titelseiten bzw. in die Kameras.
D.h. vor Corona wäre niemand auf die Idee gekommen, bspw. einem Herrn Tönnies an's Bein zu pissen (?)... :pfeif:
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. stimmt , auch Asylschmarotzer werden eingeflogen ..:kotz:
Hallo Politikqualle wie kommst Du dazu meine Gedanken zu lesen ???
-
Zitat:
Zitat von
Azrael
Vor drei Jahren waren es lt. RKI 25.000. Kein Hahn hat danach gekräht, nicht eine besondere Gegenmaßnahme seitens der Regierung. Und du wußtest es ja auch nicht.
10.000 Tote ist für BRD-Verhältnisse auch nicht viel. Das ist der übliche Gesamtwert für einen Zeitraum von gut drei Tagen.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Corona ist Grippe und die diesjährige Grippewelle ist im Vergleich zu Vorjahren nicht besonders schwer. Ein Überlaufen der Intensivstationen durch ältere Grippe-Patienten ist nicht zu befürchten. Mangels wirksamen Impfstoff können die Corona-Todesfälle auch gar nicht verhindert, sondern nur zeitlich gestreckt werden.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Solange es nicht gefährlich wird suche ich auch keinen Arzt auf !
Wenn es irgend geht einen weiten Bogen um jede Praxis und jedes Krankenhaus !
So isses! Nur im eklatanten Notfall.
Im Moment wird man so oder so wie ein Aussätziger behandelt.
-
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
Saison 17/18 hatte laut Schätzungen etwa 25100 Grippetote vorzuweisen. Das sind Zehntausende.
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...e-in-30-Jahren
Wohlgemerkt, das gilt für die Grippesaison, also den Zeitraum von ungefähr Herbst 17 bis Frühjahr 18.
Also nicht einmal ein Jahr.
Guck mal hier, wie die auf diese Zahlen gekommen sind:
https://www.aerzteblatt.de/archiv/17...er-Todesfaelle
" Freundlicherweise verraten uns die Experten der AG Influenza, beziehungsweise des Robert Koch-Instituts aber auch, wie viele Menschen wirklich empirisch nachweisbar an Influenza gestorben sind. „Laborbestätigte Todesfälle“ durch Influenza in den Jahren 2010 bis 2013: 26 bis 198 pro Saison . . ."
-
Zitat:
Zitat von
Eloy
Und immer noch ist!
Die "Sirene" läuft jetzt schon 8 Monate ohne Unterbrechung! Absolut nervtötend.
Und jeder der nach einem "Techniker" ruft, der das Ding endlich abstellt, wird von diesen Coronagläubigen umghend auf den Scheiterhaufen geschleppt.
:gp: