User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |


Guten Morgen , kiwi , einen schönen Sonntagmorgen wünsch ich dir !
Ja , alles ist nur noch auf Gewinn ausgelegt , der Mensch also solcher bleibt auf der Strecke !
Und der eigene Geldbeutel ist doch ein sanfteres Ruhekissen als Verantwortung und Mitmenschlichkeit , in einigen Kreisen jedenfalls !
Na ja, hat sicherlich teilweise seine Berechtigung - aber dann mal die Frage, warum man alle Menschen drangsalieren muss wenn man genau weiss, wer die Risikogruppe ist? Notabene ist diese Risikogruppe auch jedes Jahr durch die Influenza gefährdet, die rafft nämlich vorzugsweise in derselben Gruppe die Leute dahin.
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.
Wenn du den Begriff "Gewinn" im Fall von Gebietskörperschafts-Kliniken in "ausgeglichene und selbsttragende Eigenfinanzierung" abänderst, stimmte ich dir inhaltlich sogar zu.
Am eigentlichen Problem bist du nämlich mit deiner Feststellung elegant vorbei geschlittert.
Das wahre Problem liegt nämlich in den ausufernden Kosten für Personal und Betriebskosten, einem Verwaltungs-Wasserkopf, zu teuren Aufsichtsratsgremien mit "Aufwandsentschädigungen", kaputtgesparten Gesundheitssystemen, viel zu vielen Krankenkassen, und last but not least einer viel zu hohen Anzahl an Nutznießern, die in ihrem ganzen Leben noch keinen einzigen müden Groschen in das Solidarsystem einbezahlt haben.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)