Das ist doch mal ein Argument, dem man nicht widersprechen kann.
Also ich meine jetzt den Anderen persönlich angreifen wenn man keine Argumente hat.......
Druckbare Version
das kannst du gerne glauben, wir haben ja schliesslich religionsfreiheit. Ist aber nicht wirklich relevant was du glaubst oder was ich glaube, relevant ist was die Ulrainer glauben.
klar doch und die Ukrainer sehen das bestimmt auch genauso lächerlich, ich sehe schon die ersten Anti-Amerika Protestler auf dem Maidan :D :D :DZitat:
Lächerlich auf Russland die Schuld zu schieben wenn sich die Ukraine sogar leistet gegen Russland zu sanktionieren.
Schon 2004 wurde davor gewarnt, daß man es besser nicht zu einer Spaltung der Ukraine kommen läßt.
Scholl-Latour nannte einen Abschnitt in einem seiner Bücher Verfaulte Orangen und meinte damit die Vorgänge in den Jahren 2004 und folgende.
Damals hieß es, daß die EU den westlichen Teil der Ukraine wird ernähren müssen, wenn sie es darauf ankommen läßt. Die ganze Wertschöpfung in der Ukraine findet nämlich im Osten statt. Die Milchkuh der EU ist die BRD. Also muß die BRD dafür zahlen. Demnach hätte die Spaltung der Ukraine besser vermieden werden sollen.
In Huntingtons Kampf der Kulturen, wird ein Militär damit zitiert, daß bei einer Spaltung der Ukraine Rußland ganz bestimmt die Krim und seinen Militärhafen dort sichern wird. Für den Osten der Ukraine wird sich eine Regelung finden und den Westen davon kann der Teufel holen.
Nach dem Timoschenko die Russen in der Ost-Ukraine mit Atombomben vernichten wollte, hat selbst Merkel sie etwas kritisiert. Danach konnte sie dort erstmal nichts mehr werden.
Zitat:
Shufrych: Ich sage ihnen, ich bin Euer Alliierter und sogar mehr als das. Ich will ihnen sagen ... wir haben heute gesprochen, heute morgen war eine Konferenz der Parteichefs und dann sprach ich zu Viktor. Vitya fragte was wir mit dem Rest der 8 Millionen Russen tun sollten, die immer noch in der Ukraine leben? Sie sind für vogelfrei zu erklären!
Timoschenko: Verdammt, wir sollten Atombomben auf sie abschiessen!
Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Julia Timoschenko - Tötet die Russen mit Atombomben
http://www.handelsblatt.com/politik/...o/9671432.htmlZitat:
Sie sei bereit, Putin „in die Stirn zu schießen“, sagte die ukrainische Politikerin Timoschenko in einem abgehörten Telefonat. Die Bundesregierung zeigt sich empört und mahnt „Grenzen in Sprache und Denken“ an.
Ja die glauben an die tolle EU Mitgliedschaft die du gerne finanzierst.
Ich sehe die Protestler auch. Diesmal wird sie keiner bezahlen und anleiten.Zitat:
klar doch und die Ukrainer sehen das bestimmt auch genauso lächerlich, ich sehe schon die ersten Anti-Amerika Protestler auf dem Maidan :D :D :D
Nun, hier habe ich 2 aktuelle E-mails aus Kiev. Die jetzige Situation soll schlimmer als unter Janukowitsch sein.
Die Waehrung ist im freien Fall, die Presse wird unter Poroschenko massiv eingeschraenkt, ukrainische Medien werden zu Propagandainstrumenten der Oligarchen umfunktioniert.
Die Ukraine ist jetzt pleite und viel unfreier als vor 1 Jahr. Die wirtschaftliche Lage vieler Ukrainer soll katastrophal sein:
Quelle:
...
Two Days Ago From Ellen
As you know, the Debaltsevo pocket situation is resolved. It's not as bad as it could have been in terms of casualties. However, this was a crashing defeat of Poroshenko's generals.
I don't know how many more losses our society can take, but people are very angry. Currency keep plunging every day. Today it takes 30 hryvnias to buy one US dollar. It seems we have default without official announcement of it.
There is a new problem: total media thought control. In Ukraine we used to have free speech, but not any longer. War propaganda is everywhere and if someone doubts official policy, the journalist will be cast out or put in prison.
It is worse now than under Yanukovych. There is an atmosphere of fear everywhere. Today, a new law was passed, and now the president can switch off any TV news channel, any paper.
Total mobilization is underway. Anyone who refuses to join the army will go to jail.
Putin opened the border for Ukrainians who don't want to join the army. Millions of men from Ukraine went to Russia. Not many want to go to war. One defeat after another discourages people.
Many think Debaltsevo was breaking point. Some say separatists will take new areas with less resistance from Ukrainian army. Hard to say. Many think Mariupol, a city of 400,000 people is next. If separatists storm Mariupol it will be a bloody mess world haven't seen for long time.
Ellen
...
Yesterday From Ellen ....
News today is Ukraine will buy arms from UAE, perhaps arms that Americans previously sold to UAE. Poroshenko signed the contract, but we do not know what exactly Ukraine is buying.
It seems pretty much like Ukraine is in default. Today $1 is worth 36 hryvnias on the black market. A Week ago it was 20 hryvnas. No one knows where the bottom is. People buy anything just to get rid of hryvnias.
The only thing missing from a default is the announcement. I guess Poroshenko waits for bail out money from IMF and America. No one is in a hurry to bail us out because they know the money will be stolen by our corrupt officials.
We never seen prices rise so fast. Poroshenko came to power with 1 dollar around 9-10 hryvnias and now it's 36. Meanwhile his chocolate factory profit has gone up 8 times. His friends are also doing very well. People in Ukraine are very angry. Maybe this anger will be out on the streets soon.
Best regards
Ellen
...
http://globaleconomicanalysis.blogsp...-vanishes.html
Ja, durch den Krieg kann die Junta von den wirtschaftlichen und sozialen Problemen im Lande sehr gut ablenken.
Im Moment laeuft eine massive 4.Mobilisierungswelle:
http://russia-insider.com/en/2015/02/27/3926
Die Angelsachsen werden die Ukraine mit schweren Waffen ausruesten und eine neue Offensive im Fruehling / Sommer 2015 starten.
Ich möchte das garnicht bestreiten, wer hätte im Krieg was anderes erwartet, dennoch ich wiederhole und behaupte zum 10.mal, man wird für die Eskalation kaum dem Westen die Schuld geben, poroschenko wird vllt abgewählt weil er entgegen seinen Versprechen den Osten nicht befreien :) konnte und es wird ganz sicher niemasl ever jemals wieder ein russladfreundlicher Präsident gewählt werden, bei einer Spaltung des Landes schon 3mal nicht. Bei einer Teilung werden im Osten nur Russen und überwiegend alte Menschen übrig bleiben, die jungen Ukrainer siedeln bereits jetzt schon in den Westen um, da sie im Imperium Russlands für sich sowieoso keine Zukunft sehen. Nur die ewig gestrigen Betonköpfe und der intellektuelle Bodensatz bleiben.
Und nebenbei, wtf is Ellen?
Vielleicht sollte man Minsk II eine Chance geben ? Der Krieg sollte aufhoeren und man sollte beiden Seiten eine Chance zum Frieden geben.
Beide Seiten sollten ihre schweren Geraete abziehen und den Waffenstillstand beachten.
Da muesste die Rada bis Ende Maerz 2015 dem Donbass-Gebiet gesetzlich entgegen kommen, d.h., der Region soll von der Rada mehr Rechte eingeraeumt werden. Mal schauen, ob das auch so kommen wird ?
Merkel und Hollande sind hier auch Garanten gegenueber dem Donbass-Gebiet, dass Kiev ihren Verpflichtungen aus dem Minsk II-Abkommen nachkommen wird.
ich habe euch schonmal gesagt das Belege bei euch nichts bringen ihr glaubt sie doch sowieso nicht solange darin irgendetwas steht was eurem Weltbild entgegen läuft ,also lass doch diese nutzlose Belegefrage.
Im konkreten Fall gabs darüber eine Reportage vor 2 Tagen im DLF. Was aber für dich sowie so nicht zählt ist ja alle Systempresse und solange die russsichen Wahrheitsmedien es nicht berichtet haben ist es für euch sowieso nicht wahr. Ich lege auch wirklich keinen Wert mehr darauf hier irgendjemanden von irgendwas zu überzeugen, der beste Lehrmeister wird die Realität sein, die dann selbst von den grössten Nullen-Ideologen nicht mehr zu leugnen ist - obwohl wenn man das an die Linke und den Kommunismus denkt - da hilft selbst die nackte Ralität nicht :D
Gerne ich bin der erste der einen Waffenstillstand absolut bejagt, allerdings hat Putin noch nicht seine Ziele erreicht und solange wirst du dich noch gedulden müssen mit dem Frieden.
Mal schauen ob er nach der Annektierung des Südens der Ukraine zufrieden ist oder er dann Blut geleckt hat und nochmehr will und vor allem ob die Amis ihn da so einfach gewähren lassen.
Ich finds immer trügerisch, wenn solche Knaller wie du gescheit daherreden, aber einfachste Grammatik nicht beherrschen. Denen traue ich es nicht zu, dass sie erkennen, was die Wahrheit ist. Das sind zu 99,9% viel mehr die Leute, die sich lenken lassen (es aber aufgrund mangelnder geistiger Fähigkeiten nicht merken), was sie gleichzeitig zur Krönung dann gerne anderen vorwerfen.
Es gibt geostrategische Interessen beider Seiten in der Ukraine und so lange die USA und Russland sich gegenueber einer Spaltung der Ukraine nicht einigen koennen, wird dieser NATO-Krieg der USA gegen Russland in der Ukraine auch weitergehen.
Die Ukraine wird im Moment aus der US-Botschaft in Kiev regiert, d.h., dass das letzte Wort in der Ukraine immer Washington hat.
Merkel muss gegen das Zuendeln der Angelsachsen zusammen mit Hollande viel energischer vorgehen und das auch verurteilen. Zur Zeit wird Minsk II von den USA und UK massiv torpediert.
Das Donbassgebiet vertraut darauf, dass Merkel und Hollande ihrer Garantenstellung bzgl. des Minsk II-Abkommens nachkommen:
https://www.youtube.com/watch?v=zht9O1onJMA
Merkel muss also darauf draengen, dass beide Seiten das Abkommen einhalten. Allerdings muss sie bei Zuwiderhandlungen Kievs auch Druck auf die Junta ausueben.
Das wird nicht reichen. Die Industrie im Donbass ist, soweit sie überhaupt noch funktionsfähig ist, auf den Handel mit Russland angewiesen. Im Westen ist sie nicht konkurrenzfähig. Durch die EU-Verträge wurden die Anlagen im Donbass endgültig zu Schrott degradiert.
Es wird also, auch bei einem weitgehenden Entgegenkommen durch die Rada, dazu führen, dass sich westliche Heuschrecken alles, was irgendwie von Wert ist, unter den Nagel reißen werden.
Selbst ohne Krieg duerfte die Ukraine in eine schwere Rezession fallen ? Das Austeritaetsprogramm des IWF wird fuer die Ukraine extrem schmerzvoll und brutal werden.
http://www.economist.com/blogs/freee...new-bail-out-0
http://www.counterpunch.org/2015/02/...ne-denouement/
Hohe Arbeitslosigkeit, sinkende Loehne und Renten bei einer Inflation um die 30% mit steigenden Gas-, Strom- und Heizungskosten sind der Naehrboden fuer drohende Unruhen.
http://www.washingtonsblog.com/2015/...w-pattern.html
http://www.washingtonsblog.com/2015/...-deal-uae.html
Ausserdem duerfte Kiev dauerhaft den Suedosten des Landes an Russland bzw. Neurussland in Zukunft verloren haben ?
Moeglicherweise wird das Donbassgebiet in wenigen Jahren wirtschaftlich und sozial besser als der Rest des Landes dastehen ? Vor allem die ganze Schwarzmeerkueste bis nach Odessa koennte weiter mit russischer Hilfe wachsen und gedeihen ? Dann die Schwarzerdeloessboeden, an denen auch die Chinesen grosses Interesse haben duerften ?
Auch Russland duerfte die Finanz- und Wirtschaftskrise besser abfedern als bisher angenommen:
http://www.bloombergview.com/article...-t-in-tatters-
http://nationalinterest.org/feature/...sia-wont-12328
Das Donbassgebiet ist meines Erachtens fuer immer fuer Kiev verloren. Weitere Gebiete um Charkov, Odessa und Cherson usw. duerften folgen ?
Mariupol wird wahrscheinlich bald von der antifaschistischen Volkswehr erobert werden ?
Ich sehe Kiev und die USA jetzt auf dem absteigenden Ast. Die USA verlieren immer mehr den Zugriff auf den Suedosten des Landes.
Weder ist es ein freiwilliger Zusammenschluss, noch sind diese Staaten souverän. Die Nato war und ist ein Zwangsbündis zur Verteidigung der internationalen Finanzmafia und ihrer Interessen.
Aber mach hier ruhig weiter den Papagei, indem du die auswendig gelernte Nato-Propaganda repetierst. So ist es fein, zeigt es doch dein selbständiges, tolles, westlich-freiheitliches Denken!
Hellseher bin ich nicht, aber ich erwarte demnächst eine Regierungskrise in Kiew, denn es geht der Bevölkerung im ganzen Lande heute wesentlich schlechter als vor einem Jahr. Zudem sind die Ursachen der Maidan-Proteste keineswegs beseitigt. Die Korruption blüht offensichtlich wie eh und je, die Gräben zwischen den Bevölkerungsgruppen sind tiefer, als sie je waren.
Zudem ist die Investitionssicherheit für ausländische Investitionen derart im Keller, dass auch aus dieser Richtung keine Erwerbsquellen für die Bevölkerung zu erschließen sind.
Für eine begrenzte Zeitspanne mag es gelingen, das Prinzip Hoffnung zu halten und mit dem Hinweis auf den bösen Feind Putin die Bevölkerung ruhig zu halten. Aber wie Lincoln so schön sagte:
Zitat:
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit,
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht.
Das ist mehr Show und Propaganda als der angegebene Nutzen. Wohl Einschuechterung der Bevoelkerung in Angst und Furcht, um sie dahin zu treiben wohin die amerikanische und ukrainische Elite sie haben will. Ich befuerchte das naechste mal wenn ich in der Ukraine bin sollte ich es vermeiden englisch zu sprechen und besser russisch sprechen.
Dir ist schon bewusst das du nicht so vernunftbegabt, logisch und rational bist wie du gerne sein willst?
Natuerlich wird es Massenproteste im Lande geben. Denke nur nach: Die oekonomische Situation verschlechtert sich, die Preise fuer die Wohnungen und das Leben steigen auf einen Niveau das es fuer viele unbezahlbar sein wird. Die Not gross, die Menschen werden hungern, viele auf der Strasse leben, Bettler ueberall, vor allem Alte und Familien mit Kindern. Vielleicht sogar Hungerstote. Den Krieg im Osten kann die Ukraine nicht gewinnen, die Menschen desertieren scharenweise in die Nachbarlaender. Die Meinungsfreiheit wird eingeschraenkt, ueberall gibt es Zensur, das Militaerrecht schleichend eingefuehrt, nur noch Propaganda im Fernsehen, die in Menschen in Furcht und Angst, vor dem Staat und dem System und vor dem was die Oligarchenmedien propagieren. Die Freiwilligen zur Armee sind schon da, der Rest muss mehr oder weniger in die Armee hineingezwungen werden und sieht nach jeder Moeglichkeit um da wieder hinaus zu kommen. Wie kann das System davon ablenken? Massivste Propaganda? Die wird aber nicht so effektiv sein koennen, wenn die Menschen Restverstand nutzen. Das wofuer die Menschen auf dem Maidan eigentlich gegangen sind: Gegen Oligarchenherrschaft und Korruption, fuer mehr Wohlstand und Entwicklung, dies hat sich nicht erfuellt. Der Pravy-Sektor und die Freiwilligenverbaende hassen Kiev, hassen ihren eigenen Generalstab und wuerden am liebsten von heute auf Morgen gen Kiev gehen um ihre eigene Elite abzusetzen. Und sie haben allen Grund dafuer! Usw. und so fort. Das kannst du aber alles nicht wissen, wenn du der BRD-Propaganda folgst.
Natuerlich wollen die Menschen in so einer Situation einfach nur noch raus aus der Ukraine, fluechten. Aber wer nimmt diese denn auf? Das einzige Land welches die Tore oeffnet ist Russland. In der EU will diese niemand. Noch mehr Armutsfluechtlinge? Wirklich?
Spekulation: Obama hoechstpersoenlich wird beseitigt? :DZitat:
Der Mord passiere bei einer rasch einberufenen Friedenskonferenz in
Nachdem die Russen irgendwelche Gebiete annektiert haben, kommt es zu dieser Konferenz, auf der ein wichtiger Politiker getötet wird. Irlmaier beschrieb die Physiognomie des Opfers.
Es kommt aufgrund eines Blitzangriffs russischer Einheiten in Belgrad ganz kurzfristig zu einer Konferenz in Budapest. Dabei wird ein Hochgestellter ermordet, wahrscheinlich erstochen.“
"Der Hochgestellte wird von den Russen ermordet, daraufhin erklärt sein Nachfolger den Russen schlichtweg offiziell den Krieg. Doch die Amerikaner sind völlig verblüfft, dass die Russen schon am 3. Tag danach angreifen. Sie dachten, dass die Russen noch eine Zeit lang brauchen, bis sie mobil machen und angreifen. Aber das wird nicht lange dauern, die Russen sind wie aus dem Erdboden hervorgezaubert, wie die Schwammerl im August."
Mir kann nichts bewusst sein, was nicht so ist :D
Es braucht gar keine Propaganda, Der Westen der Ukraine und auf die ganze Ukraine gesehen immernoch die Mehrheit wollte in den Westen. Russland und der Osten haben das verhindert indem sie einen Krieg begonnen haben mit dem Ziel den Osten unabhängig zu machen. Ok nun hätte man sgane könne, kein Problem geht ihr halt nach Osten und wir nach Westen. Das wollte der Westen aber auch nicht sonst hätten sie nicht Poroschenko gewählt ,denn der ist eben für die Einigkeit des Landes angetreten. Dh der Westen hat ganz bewusst den Krieg gewählt. Ob sie aufGrund der Folgen nun kriegsmüde seind , mag sein, auch das dann Poroschenko abgewählt wird und ein gemässigter herankommt der auf Frieden und Teilung hinarbeitet. Werweiss. Aber sicher werden dis Sympathien niemals jmd gelten der gerade das eigene Volk tötet, egal wie verdreht ihr eure Argumentation auch gestaltet.Zitat:
Natuerlich wird es Massenproteste im Lande geben. Denke nur nach: Die oekonomische Situation verschlechtert sich, die Preise fuer die Wohnungen und das Leben steigen auf einen Niveau das es fuer viele unbezahlbar sein wird. Die Not gross, die Menschen werden hungern, viele auf der Strasse leben, Bettler ueberall, vor allem Alte und Familien mit Kindern. Vielleicht sogar Hungerstote. Den Krieg im Osten kann die Ukraine nicht gewinnen, die Menschen desertieren scharenweise in die Nachbarlaender. Die Meinungsfreiheit wird eingeschraenkt, ueberall gibt es Zensur, das Militaerrecht schleichend eingefuehrt, nur noch Propaganda im Fernsehen, die in Menschen in Furcht und Angst, vor dem Staat und dem System und vor dem was die Oligarchenmedien propagieren. Die Freiwilligen zur Armee sind schon da, der Rest muss mehr oder weniger in die Armee hineingezwungen werden und sieht nach jeder Moeglichkeit um da wieder hinaus zu kommen. Wie kann das System davon ablenken? Massivste Propaganda? Die wird aber nicht so effektiv sein koennen, wenn die Menschen Restverstand nutzen. Das wofuer die Menschen auf dem Maidan eigentlich gegangen sind: Gegen Oligarchenherrschaft und Korruption, fuer mehr Wohlstand und Entwicklung, dies hat sich nicht erfuellt. Der Pravy-Sektor und die Freiwilligenverbaende hassen Kiev, hassen ihren eigenen Generalstab und wuerden am liebsten von heute auf Morgen gen Kiev gehen um ihre eigene Elite abzusetzen. Und sie haben allen Grund dafuer! Usw. und so fort. Das kannst du aber alles nicht wissen, wenn du der BRD-Propaganda folgst.
Natuerlich wollen die Menschen in so einer Situation einfach nur noch raus aus der Ukraine, fluechten. Aber wer nimmt diese denn auf? Das einzige Land welches die Tore oeffnet ist Russland. In der EU will diese niemand. Noch mehr Armutsfluechtlinge? Wirklich?
Für diese Erkenntnis braucht es nichtmal Propaanda, nur ein bisschen Vernunft, und den Bezug zur Realität. Die ukrainische propaganda tut dann nur ihr üübriges und verwandelt die Ablehenung uU nur noch in Hass.
Und wie auch immer wir können uns ja streiten wie wir wollen und ihr könnt mich beleidigen wie ihr wollt, ihr könnt auch wie Rumpelstilzchen im Quadrat springen bis es euch verreisst, an der Realität wird das nichts ändern.
"Höfliche Leute" bekommen ihren Feiertag - den 27. Februar. Die sog. Sondereinsatzkräfte exestieren seit 6 Jahren bei den Russländischen Streitkräften. Sie waren bis dahin geheime Einheiten, seit 2014 nicht mehr geheim. Es handelt sich ausschließlich um Berufssoldaten, praktisch alles Offizierspositionen, wo auch Oberste mit Kalaschnikows mit Fallschirm abspringen.
Quelle Russisch
http://ic.pics.livejournal.com/pyhal...6_original.jpg
Selbstreflektion ist ein schwieriger Prozess.
Du verstehst nicht was ich geschrieben habe. Natuerlich will die Mehrheit der Ukraine westlichen Lebenstandard. Das und nur dies ist es was die Menschen interessiert. Kein Krieg gegen Russland. Vor einem Krieg gegen Russland fuerchtet man sich. So dumm sind die Menschen dann doch nicht. Viel wichtiger aber ist, was ist nun ein Jahr nach dem Maidan. Und wie man dies kaschieren kann (Oligarchenkorruptionsherrschaft ausgeweitet, gallopierende Inflation, Zensur, Einfuehrung des Kriegsrecht, weniger Freiheit und Demokratie, fallender Wohlstand), mit welcher Art und Propaganda, mit welchen False-Flag-Attaken, wie die Menschen in Angst, Unwissenheit und anderen negativen, runterdrueckenden Emotionen niedergehalten werden koennen damit sie nicht zum nachdenken und nachsinnen kommen, das war mein Einwand und meine Frage. Du hast es noch nicht einmal erkannt. Ich kann behaupten das ich ein wenig mehr von den Ukrainern verstehe als deine Person.
Kiev hat die Menschen im Osten und im Sueden des Landes in dem Moment verloren, indem es anfing diese zu unterdruecken. Und darueber haettest du viele Informationen gefunden in diesem Strang, wenn du geistig offen fuer Berichterstattung abseits der BRD-Medien gewesen waerest. So aber ziehst du das Nichtwissen, das Dunkel dem Licht der Information und der Wahrheit vor.
Ich habe noch nicht einmal die Lust dich Ignoranten darueber aufzuklaeren. Komme mir schon vor wie in: Und taeglich gruesst das Murmeltier. :hd:
Das was du schreibst in diesem Bezug basiert nicht auf Wissen, sondern auf ein die Welt so haben wollen. Was haetten die Menschen im Osten und im Sueden der Ukraine machen sollen als Menschen aus dem Westen der Ukraine anreissten, sie anfingen zu verpruegeln, zu verbrennen, zu erschiessen, zu unterdruecken und mit Scheiss-Russen zu beschimpfen? Jubeln? Juhu, ihr Praesident, den sie mehrheitlich gewaehlt haben, wurde durch einen Putsch abgesetzt und nun kommt die Demokratie und Freiheit westukrainischer Leseart? Und das hat alles noch vor Odessa angefangen. Du siehst den Gesamtzusammenhang nicht, das ist das Problem.
Vernunft und Realitaet. Gehe doch mal in die Ukraine, ich war die letzten drei Jahre 8 mal dort. Das letzte mal im Januar fuer mehr als einen Monat. Ach gehe und nerve mich nicht, Ignorant. Die Menschen im Osten und Sueden sehen die Situation anders als die Menschen im Westen der Ukraine, war schon immer so. Ich koennte dir jetzt von Unterhaltungen mit Menschen aus dem Donbass vs. Westukrainern erzaehlen, aber wozu? Propaganda wirkt nicht total, meint: Die Luege wird letztendlich stets der Wahrheit weichen, erst recht wenn es Menschen gibt die mit anderen Menschen reden und andere, den Medien und der Propaganda der Eliten widersprechende Versionen zu erzaehlen haben. Propaganda wirkt erst dann effektiv wenn man diese zum Schweigen bringen kann: Gefaengnisstrafen, Folter, Tod. Aber dann hast du das Problem das sich andere Menschen die Frage stellen: Warum geschieht dies? Und das heisst du brauchst einige Generationen um die Luege im Geschichtsbewusstsein der Menschen als Wahrheit zu verankern.
Dabei muss man noch nicht einmal dort gewesen sein. Ein gesunder Menschenverstand reicht aus. Wie z. B. FranzKonz einen hat. Letztendlich weiss keiner von uns wie die Ukraine aussehen wird Ende dieses Jahres, aber weiss nicht auf welcher merkwuerdigen Basis du deine Spekulationen aufstellt. Und das ist was wir hier alle machen, gleich wie gut wir informiert sind: Auf Basis unserer Weltsicht, unseres Charakters, unserer Information und Wissens ueber den Menschen und die Welt Spekulationen aufstellen in Hinblick auf die Zukunft.