User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 7080 von 32492 ErsteErste ... 6080 6580 6980 7030 7070 7076 7077 7078 7079 7080 7081 7082 7083 7084 7090 7130 7180 7580 8080 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 70.791 bis 70.800 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Man erwartet medienwirksam einen nicht stattfindenden Angriff, und begründet den zu erwartenden Angriff mit der Instellungbringung der Raketen. Ist das ein Zirkelschluss?
    Das ist mehr Show und Propaganda als der angegebene Nutzen. Wohl Einschuechterung der Bevoelkerung in Angst und Furcht, um sie dahin zu treiben wohin die amerikanische und ukrainische Elite sie haben will. Ich befuerchte das naechste mal wenn ich in der Ukraine bin sollte ich es vermeiden englisch zu sprechen und besser russisch sprechen.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ... allerdings hat Putin noch nicht seine Ziele erreicht ...
    Ausgerechnet Du kennst Putins Ziele. Da kriegen selbst die dümmsten Hühner Schreikrämpfe vor Lachen!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

ich habe euch schonmal gesagt das Belege bei euch nichts bringen ihr glaubt sie doch sowieso nicht solange darin irgendetwas steht was eurem Weltbild entgegen läuft ,also lass doch diese nutzlose Belegefrage.
    Im konkreten Fall gabs darüber eine Reportage vor 2 Tagen im DLF. Was aber für dich sowie so nicht zählt ist ja alle Systempresse und solange die russsichen Wahrheitsmedien es nicht berichtet haben ist es für euch sowieso nicht wahr. Ich lege auch wirklich keinen Wert mehr darauf hier irgendjemanden von irgendwas zu überzeugen, der beste Lehrmeister wird die Realität sein, die dann selbst von den grössten Nullen-Ideologen nicht mehr zu leugnen ist - obwohl wenn man das an die Linke und den Kommunismus denkt - da hilft selbst die nackte Ralität nicht
    Dir ist schon bewusst das du nicht so vernunftbegabt, logisch und rational bist wie du gerne sein willst?

Natuerlich wird es Massenproteste im Lande geben. Denke nur nach: Die oekonomische Situation verschlechtert sich, die Preise fuer die Wohnungen und das Leben steigen auf einen Niveau das es fuer viele unbezahlbar sein wird. Die Not gross, die Menschen werden hungern, viele auf der Strasse leben, Bettler ueberall, vor allem Alte und Familien mit Kindern. Vielleicht sogar Hungerstote. Den Krieg im Osten kann die Ukraine nicht gewinnen, die Menschen desertieren scharenweise in die Nachbarlaender. Die Meinungsfreiheit wird eingeschraenkt, ueberall gibt es Zensur, das Militaerrecht schleichend eingefuehrt, nur noch Propaganda im Fernsehen, die in Menschen in Furcht und Angst, vor dem Staat und dem System und vor dem was die Oligarchenmedien propagieren. Die Freiwilligen zur Armee sind schon da, der Rest muss mehr oder weniger in die Armee hineingezwungen werden und sieht nach jeder Moeglichkeit um da wieder hinaus zu kommen. Wie kann das System davon ablenken? Massivste Propaganda? Die wird aber nicht so effektiv sein koennen, wenn die Menschen Restverstand nutzen. Das wofuer die Menschen auf dem Maidan eigentlich gegangen sind: Gegen Oligarchenherrschaft und Korruption, fuer mehr Wohlstand und Entwicklung, dies hat sich nicht erfuellt. Der Pravy-Sektor und die Freiwilligenverbaende hassen Kiev, hassen ihren eigenen Generalstab und wuerden am liebsten von heute auf Morgen gen Kiev gehen um ihre eigene Elite abzusetzen. Und sie haben allen Grund dafuer! Usw. und so fort. Das kannst du aber alles nicht wissen, wenn du der BRD-Propaganda folgst.

Natuerlich wollen die Menschen in so einer Situation einfach nur noch raus aus der Ukraine, fluechten. Aber wer nimmt diese denn auf? Das einzige Land welches die Tore oeffnet ist Russland. In der EU will diese niemand. Noch mehr Armutsfluechtlinge? Wirklich?
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Nachdem die Russen irgendwelche Gebiete annektiert haben, kommt es zu dieser Konferenz, auf der ein wichtiger Politiker getötet wird. Irlmaier beschrieb die Physiognomie des Opfers.

Es kommt aufgrund eines Blitzangriffs russischer Einheiten in Belgrad ganz kurzfristig zu einer Konferenz in Budapest. Dabei wird ein Hochgestellter ermordet, wahrscheinlich erstochen.“

Wenn jetzt noch ein politischer Mord passiert dann heißt es sich anzuschnallen.
    Der Mord passiere bei einer rasch einberufenen Friedenskonferenz in

Nachdem die Russen irgendwelche Gebiete annektiert haben, kommt es zu dieser Konferenz, auf der ein wichtiger Politiker getötet wird. Irlmaier beschrieb die Physiognomie des Opfers.

Es kommt aufgrund eines Blitzangriffs russischer Einheiten in Belgrad ganz kurzfristig zu einer Konferenz in Budapest. Dabei wird ein Hochgestellter ermordet, wahrscheinlich erstochen.“

"Der Hochgestellte wird von den Russen ermordet, daraufhin erklärt sein Nachfolger den Russen schlichtweg offiziell den Krieg. Doch die Amerikaner sind völlig verblüfft, dass die Russen schon am 3. Tag danach angreifen. Sie dachten, dass die Russen noch eine Zeit lang brauchen, bis sie mobil machen und angreifen. Aber das wird nicht lange dauern, die Russen sind wie aus dem Erdboden hervorgezaubert, wie die Schwammerl im August."
    Spekulation: Obama hoechstpersoenlich wird beseitigt?

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Spekulation: Obama hoechstpersoenlich wird beseitigt?
    Das wäre ineffektiv, der hat eh fertig. Wenn ich mir was wünschen dürfte, tendierte ich zu meiner Lieblingskanzlette.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Dir ist schon bewusst das du nicht so vernunftbegabt, logisch und rational bist wie du gerne sein willst?
    Mir kann nichts bewusst sein, was nicht so ist

Natuerlich wird es Massenproteste im Lande geben. Denke nur nach: Die oekonomische Situation verschlechtert sich, die Preise fuer die Wohnungen und das Leben steigen auf einen Niveau das es fuer viele unbezahlbar sein wird. Die Not gross, die Menschen werden hungern, viele auf der Strasse leben, Bettler ueberall, vor allem Alte und Familien mit Kindern. Vielleicht sogar Hungerstote. Den Krieg im Osten kann die Ukraine nicht gewinnen, die Menschen desertieren scharenweise in die Nachbarlaender. Die Meinungsfreiheit wird eingeschraenkt, ueberall gibt es Zensur, das Militaerrecht schleichend eingefuehrt, nur noch Propaganda im Fernsehen, die in Menschen in Furcht und Angst, vor dem Staat und dem System und vor dem was die Oligarchenmedien propagieren. Die Freiwilligen zur Armee sind schon da, der Rest muss mehr oder weniger in die Armee hineingezwungen werden und sieht nach jeder Moeglichkeit um da wieder hinaus zu kommen. Wie kann das System davon ablenken? Massivste Propaganda? Die wird aber nicht so effektiv sein koennen, wenn die Menschen Restverstand nutzen. Das wofuer die Menschen auf dem Maidan eigentlich gegangen sind: Gegen Oligarchenherrschaft und Korruption, fuer mehr Wohlstand und Entwicklung, dies hat sich nicht erfuellt. Der Pravy-Sektor und die Freiwilligenverbaende hassen Kiev, hassen ihren eigenen Generalstab und wuerden am liebsten von heute auf Morgen gen Kiev gehen um ihre eigene Elite abzusetzen. Und sie haben allen Grund dafuer! Usw. und so fort. Das kannst du aber alles nicht wissen, wenn du der BRD-Propaganda folgst.

Natuerlich wollen die Menschen in so einer Situation einfach nur noch raus aus der Ukraine, fluechten. Aber wer nimmt diese denn auf? Das einzige Land welches die Tore oeffnet ist Russland. In der EU will diese niemand. Noch mehr Armutsfluechtlinge? Wirklich?
    Es braucht gar keine Propaganda, Der Westen der Ukraine und auf die ganze Ukraine gesehen immernoch die Mehrheit wollte in den Westen. Russland und der Osten haben das verhindert indem sie einen Krieg begonnen haben mit dem Ziel den Osten unabhängig zu machen. Ok nun hätte man sgane könne, kein Problem geht ihr halt nach Osten und wir nach Westen. Das wollte der Westen aber auch nicht sonst hätten sie nicht Poroschenko gewählt ,denn der ist eben für die Einigkeit des Landes angetreten. Dh der Westen hat ganz bewusst den Krieg gewählt. Ob sie aufGrund der Folgen nun kriegsmüde seind , mag sein, auch das dann Poroschenko abgewählt wird und ein gemässigter herankommt der auf Frieden und Teilung hinarbeitet. Werweiss. Aber sicher werden dis Sympathien niemals jmd gelten der gerade das eigene Volk tötet, egal wie verdreht ihr eure Argumentation auch gestaltet.
    Für diese Erkenntnis braucht es nichtmal Propaanda, nur ein bisschen Vernunft, und den Bezug zur Realität. Die ukrainische propaganda tut dann nur ihr üübriges und verwandelt die Ablehenung uU nur noch in Hass.

Und wie auch immer wir können uns ja streiten wie wir wollen und ihr könnt mich beleidigen wie ihr wollt, ihr könnt auch wie Rumpelstilzchen im Quadrat springen bis es euch verreisst, an der Realität wird das nichts ändern.

Mitglied

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ausgerechnet Du kennst Putins Ziele. Da kriegen selbst die dümmsten Hühner Schreikrämpfe vor Lachen!
    Dh du bist der Meinung Putin hätte seine Ziele schon erreicht oder wolltest du grad mal wieder nur einen fahren lassen. :gähn:

Mitglied

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Weder ist es ein freiwilliger Zusammenschluss, noch sind diese Staaten souverän. Die Nato war und ist ein Zwangsbündis zur Verteidigung der internationalen Finanzmafia und ihrer Interessen.

Aber mach hier ruhig weiter den Papagei, indem du die auswendig gelernte Nato-Propaganda repetierst. So ist es fein, zeigt es doch dein selbständiges, tolles, westlich-freiheitliches Denken!
    Klar wer schliesst sich auch schon freiwillig dem Teufel an, das kann ja garnicht sein.

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

"Höfliche Leute" bekommen ihren Feiertag - den 27. Februar. Die sog. Sondereinsatzkräfte exestieren seit 6 Jahren bei den Russländischen Streitkräften. Sie waren bis dahin geheime Einheiten, seit 2014 nicht mehr geheim. Es handelt sich ausschließlich um Berufssoldaten, praktisch alles Offizierspositionen, wo auch Oberste mit Kalaschnikows mit Fallschirm abspringen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Mir kann nichts bewusst sein, was nicht so ist

Es braucht garkeine Propagande, Der Westen der ukraine und auf die ganze ukraie gesehjen immernoch eine Grosse Mehrheit wollte in den Westen. Russland und der Osten haben das verhindert indem sie einen Krige begonnen haben mit dem Ziel den osten unabhängig zu machen. Ok nunhätte man sgane könne, kein Problem geht ihr halt nach Osten und wir nach Westen. Das wollte de Westen aber auch nicht sonst hätten sie nicht Poroschenko gewählt ,denn der ist eben für die Einigkeit des landes angetreten. Dh der Westen hat ganz bewusst den Krieg gewählt. Ob si aufGrund der Folgen nun kriegsmüde seind , mag sein, auch das dan Poroschenko abgewählt wird und mf gemässigtes herankommt der auf Friden und Teilung hinarbeitet. Werweiss. Aber sicher werden dis Sympatien niemals kjmd gelten der gerade das eigene volk tötet, egal wie verdreh ihr eure yArgumentation auch gestaltet.
    Für diese Erkenntnis braucht es nichtmal Propaanda, nur ein bisschen Vernunft, und den Bezug zur Realität. Die ukrainische propaganda tunt dann nur ihr üübriges und verwandelt die ablehenung uU nur nioch in Hass.

Und wie auch immer wir können uns ja streiten wie wir wollen und ihr könnt mich beleidigen wie ihr wollt, ihr könnt auch wie Rumpelstilzchen im Quadrat springen bis es euch verreist, an der Realität wird das nichts ändern.
    Selbstreflektion ist ein schwieriger Prozess.

Du verstehst nicht was ich geschrieben habe. Natuerlich will die Mehrheit der Ukraine westlichen Lebenstandard. Das und nur dies ist es was die Menschen interessiert. Kein Krieg gegen Russland. Vor einem Krieg gegen Russland fuerchtet man sich. So dumm sind die Menschen dann doch nicht. Viel wichtiger aber ist, was ist nun ein Jahr nach dem Maidan. Und wie man dies kaschieren kann (Oligarchenkorruptionsherrschaft ausgeweitet, gallopierende Inflation, Zensur, Einfuehrung des Kriegsrecht, weniger Freiheit und Demokratie, fallender Wohlstand), mit welcher Art und Propaganda, mit welchen False-Flag-Attaken, wie die Menschen in Angst, Unwissenheit und anderen negativen, runterdrueckenden Emotionen niedergehalten werden koennen damit sie nicht zum nachdenken und nachsinnen kommen, das war mein Einwand und meine Frage. Du hast es noch nicht einmal erkannt. Ich kann behaupten das ich ein wenig mehr von den Ukrainern verstehe als deine Person.

Kiev hat die Menschen im Osten und im Sueden des Landes in dem Moment verloren, indem es anfing diese zu unterdruecken. Und darueber haettest du viele Informationen gefunden in diesem Strang, wenn du geistig offen fuer Berichterstattung abseits der BRD-Medien gewesen waerest. So aber ziehst du das Nichtwissen, das Dunkel dem Licht der Information und der Wahrheit vor.

Ich habe noch nicht einmal die Lust dich Ignoranten darueber aufzuklaeren. Komme mir schon vor wie in: [Links nur für registrierte Nutzer]

Das was du schreibst in diesem Bezug basiert nicht auf Wissen, sondern auf ein die Welt so haben wollen. Was haetten die Menschen im Osten und im Sueden der Ukraine machen sollen als Menschen aus dem Westen der Ukraine anreissten, sie anfingen zu verpruegeln, zu verbrennen, zu erschiessen, zu unterdruecken und mit Scheiss-Russen zu beschimpfen? Jubeln? Juhu, ihr Praesident, den sie mehrheitlich gewaehlt haben, wurde durch einen Putsch abgesetzt und nun kommt die Demokratie und Freiheit westukrainischer Leseart? Und das hat alles noch vor Odessa angefangen. Du siehst den Gesamtzusammenhang nicht, das ist das Problem.

Vernunft und Realitaet. Gehe doch mal in die Ukraine, ich war die letzten drei Jahre 8 mal dort. Das letzte mal im Januar fuer mehr als einen Monat. Ach gehe und nerve mich nicht, Ignorant. Die Menschen im Osten und Sueden sehen die Situation anders als die Menschen im Westen der Ukraine, war schon immer so. Ich koennte dir jetzt von Unterhaltungen mit Menschen aus dem Donbass vs. Westukrainern erzaehlen, aber wozu? Propaganda wirkt nicht total, meint: Die Luege wird letztendlich stets der Wahrheit weichen, erst recht wenn es Menschen gibt die mit anderen Menschen reden und andere, den Medien und der Propaganda der Eliten widersprechende Versionen zu erzaehlen haben. Propaganda wirkt erst dann effektiv wenn man diese zum Schweigen bringen kann: Gefaengnisstrafen, Folter, Tod. Aber dann hast du das Problem das sich andere Menschen die Frage stellen: Warum geschieht dies? Und das heisst du brauchst einige Generationen um die Luege im Geschichtsbewusstsein der Menschen als Wahrheit zu verankern.

Dabei muss man noch nicht einmal dort gewesen sein. Ein gesunder Menschenverstand reicht aus. Wie z. B. FranzKonz einen hat. Letztendlich weiss keiner von uns wie die Ukraine aussehen wird Ende dieses Jahres, aber weiss nicht auf welcher merkwuerdigen Basis du deine Spekulationen aufstellt. Und das ist was wir hier alle machen, gleich wie gut wir informiert sind: Auf Basis unserer Weltsicht, unseres Charakters, unserer Information und Wissens ueber den Menschen und die Welt Spekulationen aufstellen in Hinblick auf die Zukunft.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer