User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 7079 von 32492 ErsteErste ... 6079 6579 6979 7029 7069 7075 7076 7077 7078 7079 7080 7081 7082 7083 7089 7129 7179 7579 8079 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 70.781 bis 70.790 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Dann wäre doch die konsequente Schlussfolgerung und eine Erleichterung für alle, wenn du aufhören würdest deine Hirngespinste hier rein zu exkrementieren.

Wie üblich teile ich deine Schlussfolgerungen nicht.
    Obwohl ich natürlich verstehe das es jmd wie dir angenehm ist wenns keine Widerworte gibt.

GESPERRT

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Wie üblich teile ich deine Schlussfolgerungen nicht.
    Obwohl ich natürlich verstehe das es jmd wie dir angenehm ist wenns keine Widerworte gibt.
    Ich finds immer trügerisch, wenn solche Knaller wie du gescheit daherreden, aber einfachste Grammatik nicht beherrschen. Denen traue ich es nicht zu, dass sie erkennen, was die Wahrheit ist. Das sind zu 99,9% viel mehr die Leute, die sich lenken lassen (es aber aufgrund mangelnder geistiger Fähigkeiten nicht merken), was sie gleichzeitig zur Krönung dann gerne anderen vorwerfen.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    ...Ukis bringen bei Odessa S300 Luftabwehrraketen in Stellung ..

[Links nur für registrierte Nutzer]

...offenbar erwartet man einen Angriff ..
    Man erwartet medienwirksam einen nicht stattfindenden Angriff, und begründet den zu erwartenden Angriff mit der Instellungbringung der Raketen. Ist das ein Zirkelschluss?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Gerne ich bin der erste der einen Waffenstillstand absolut bejagt, allerdings hat Putin noch nicht seine Ziele erreicht und solange wirst du dich noch gedulden müssen mit dem Frieden.
    Mal schauen ob er nach der Annektierung des Südens der Ukraine zufrieden ist oder er dann Blut geleckt hat und nochmehr will und vor allem ob die Amis ihn da so einfach gewähren lassen.
    Es gibt geostrategische Interessen beider Seiten in der Ukraine und so lange die USA und Russland sich gegenueber einer Spaltung der Ukraine nicht einigen koennen, wird dieser NATO-Krieg der USA gegen Russland in der Ukraine auch weitergehen.

Die Ukraine wird im Moment aus der US-Botschaft in Kiev regiert, d.h., dass das letzte Wort in der Ukraine immer Washington hat.

Merkel muss gegen das Zuendeln der Angelsachsen zusammen mit Hollande viel energischer vorgehen und das auch verurteilen. Zur Zeit wird Minsk II von den USA und UK massiv torpediert.

Das Donbassgebiet vertraut darauf, dass Merkel und Hollande ihrer Garantenstellung bzgl. des Minsk II-Abkommens nachkommen:

Merkel muss also darauf draengen, dass beide Seiten das Abkommen einhalten. Allerdings muss sie bei Zuwiderhandlungen Kievs auch Druck auf die Junta ausueben.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Da muesste die Rada bis Ende Maerz 2015 dem Donbass-Gebiet gesetzlich entgegen kommen, d.h., der Region soll von der Rada mehr Rechte eingeraeumt werden. Mal schauen, ob das auch so kommen wird ?
    Das wird nicht reichen. Die Industrie im Donbass ist, soweit sie überhaupt noch funktionsfähig ist, auf den Handel mit Russland angewiesen. Im Westen ist sie nicht konkurrenzfähig. Durch die EU-Verträge wurden die Anlagen im Donbass endgültig zu Schrott degradiert.

Es wird also, auch bei einem weitgehenden Entgegenkommen durch die Rada, dazu führen, dass sich westliche Heuschrecken alles, was irgendwie von Wert ist, unter den Nagel reißen werden.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Merkwürdige Sicht? Nur wenn die Realität dir grundsätzlich merkwürdig vorkommt.
    Ist bei euch aber jetzt nicht wirklich etwas ungewöhnliches, iA so habe ich den Eindruck versteht ihr so gut wie nie warum Menschen so handelen wie sie es tun.
    Bei euch? Bei meiner Exzellenz, oder was?
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

komisch mich wundert das garnicht

Vllt sollte Putin mal Kiev besuchen - dann könntest du sehen wie schnell das Volk auf der Strasse ist, mit der Russlandflagge in der Hand.......und dem Feuerzeug in der anderen.
    Selbst ohne Krieg duerfte die Ukraine in eine schwere Rezession fallen ? Das Austeritaetsprogramm des IWF wird fuer die Ukraine extrem schmerzvoll und brutal werden.

Hohe Arbeitslosigkeit, sinkende Loehne und Renten bei einer Inflation um die 30% mit steigenden Gas-, Strom- und Heizungskosten sind der Naehrboden fuer drohende Unruhen.

Ausserdem duerfte Kiev dauerhaft den Suedosten des Landes an Russland bzw. Neurussland in Zukunft verloren haben ?

Moeglicherweise wird das Donbassgebiet in wenigen Jahren wirtschaftlich und sozial besser als der Rest des Landes dastehen ? Vor allem die ganze Schwarzmeerkueste bis nach Odessa koennte weiter mit russischer Hilfe wachsen und gedeihen ? Dann die Schwarzerdeloessboeden, an denen auch die Chinesen grosses Interesse haben duerften ?

Auch Russland duerfte die Finanz- und Wirtschaftskrise besser abfedern als bisher angenommen:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das wird nicht reichen. Die Industrie im Donbass ist, soweit sie überhaupt noch funktionsfähig ist, auf den Handel mit Russland angewiesen. Im Westen ist sie nicht konkurrenzfähig. Durch die EU-Verträge wurden die Anlagen im Donbass endgültig zu Schrott degradiert.

Es wird also, auch bei einem weitgehenden Entgegenkommen durch die Rada, dazu führen, dass sich westliche Heuschrecken alles, was irgendwie von Wert ist, unter den Nagel reißen werden.
    Das Donbassgebiet ist meines Erachtens fuer immer fuer Kiev verloren. Weitere Gebiete um Charkov, Odessa und Cherson usw. duerften folgen ?

Mariupol wird wahrscheinlich bald von der antifaschistischen Volkswehr erobert werden ?

Ich sehe Kiev und die USA jetzt auf dem absteigenden Ast. Die USA verlieren immer mehr den Zugriff auf den Suedosten des Landes.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

die Nato ist ein freiwilliger Zusammenschluss souveräner Staaten ohne das ein Land durch kriegerische Auseinandersetzungen dort hinein gezwungen wurde. Putins Reich ist das nicht. Wenn du den essenziellen Unterschied nicht siehst oder nicht akzeptierst brauchen wir uns nicht weiter zu unterhalten.
    Weder ist es ein freiwilliger Zusammenschluss, noch sind diese Staaten souverän. Die Nato war und ist ein Zwangsbündis zur Verteidigung der internationalen Finanzmafia und ihrer Interessen.

Aber mach hier ruhig weiter den Papagei, indem du die auswendig gelernte Nato-Propaganda repetierst. So ist es fein, zeigt es doch dein selbständiges, tolles, westlich-freiheitliches Denken!
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Das Donbassgebiet ist meines Erachtens fuer immer fuer Kiev verloren. Weitere Gebiete um Charkov, Odessa und Cherson usw. duerften folgen ?

Mariupol wird wahrscheinlich bald von der antifaschistischen Volkswehr erobert werden ?

Ich sehe Kiev und die USA jetzt auf dem absteigenden Ast. Die USA verlieren immer mehr den Zugriff auf den Suedosten des Landes.
    Hellseher bin ich nicht, aber ich erwarte demnächst eine Regierungskrise in Kiew, denn es geht der Bevölkerung im ganzen Lande heute wesentlich schlechter als vor einem Jahr. Zudem sind die Ursachen der Maidan-Proteste keineswegs beseitigt. Die Korruption blüht offensichtlich wie eh und je, die Gräben zwischen den Bevölkerungsgruppen sind tiefer, als sie je waren.

Zudem ist die Investitionssicherheit für ausländische Investitionen derart im Keller, dass auch aus dieser Richtung keine Erwerbsquellen für die Bevölkerung zu erschließen sind.

Für eine begrenzte Zeitspanne mag es gelingen, das Prinzip Hoffnung zu halten und mit dem Hinweis auf den bösen Feind Putin die Bevölkerung ruhig zu halten. Aber wie Lincoln so schön sagte:

Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit,
    aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer