-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Mein Fernweh ich auch nicht sonderlich ausgeprägt. Aber wir haben ja hier auch genug Platz und leben mehr oder weniger in der Natur.
Und, wer gerne verzichten will, der soll das bitte auch tun. Diese Leute sollen nur mir nicht auf die Nüsse gehen. "Scheiß Konsumgeld" und so....
Bei uns ist es eher der Aspekt, mal wirklich rauszukommen. Das klappt zuhause überhaupt nicht. Nicht, dass das in Dänemark zu 100% klappen würde. Ich saß trotzdem noch mindestens jeden zweiten Tag ein, zwei Stunden vorm Rechner und programmierte neu hereingekommene Teile. Am vorletzten Tag platzte mir dann noch der A..., weil einer meiner Mitarbeiter nicht mit Zeichnungsansichten (die gute alte, bei uns seit Jahrzehnten gültige Projektionsmethode 1) klarkam, aber steif und fest behauptete, ich hätte die Zeichnung falsch geklappt (Mein CAD-System läßt das überhaupt nicht zu). Schon wegen solcher Dinge reagiere ich zutiefst allergisch auf dieses "Ihr könnt gern mal zugunsten meiner politischen Irrlichtvisionen verzichten!". Insbesondere, wenn derjenige hier noch mit seinen vier Wochen Urlaub auf die Kacke haut und dann von anderen Verzicht fordert.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Zement wollen die Grünen doch auch abschaffen , Zement ist doch nach deren Ansicht der CO2 Verursacher auf Platz 2 !
Nun wird geforscht und studiert ob man mit Lehmziegeln , vermischt mit Stroh , nicht auch gut bauen kann !
Ich komm mir bald wie im Mittelalter vor !
Das kommt davon, wenn Vollidioten das Land regieren. Wir sehen ja wie das Shithole gegen die Wand gefahren wird. Merkel hat die Vorarbeit geleistet und die grüne Pest betätigt die Klospülung.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Das kommt davon, wenn Vollidioten das Land regieren. Wir sehen ja wie das Shithole gegen die Wand gefahren wird. Merkel hat die Vorarbeit geleistet und die grüne Pest betätigt die Klospülung.
vor allem wird unglaublich Viel Geld gestohlen mit Fake und Betrugs Vereinen, Projekten: Auch als "Zivile Gesellschaft" bekannt und LGBT Murks
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Bei uns ist es eher der Aspekt, mal wirklich rauszukommen. Das klappt zuhause überhaupt nicht. Nicht, dass das in Dänemark zu 100% klappen würde. Ich saß trotzdem noch mindestens jeden zweiten Tag ein, zwei Stunden vorm Rechner und programmierte neu hereingekommene Teile. Am vorletzten Tag platzte mir dann noch der A..., weil einer meiner Mitarbeiter nicht mit Zeichnungsansichten (die gute alte, bei uns seit Jahrzehnten gültige Projektionsmethode 1) klarkam, aber steif und fest behauptete, ich hätte die Zeichnung falsch geklappt (Mein CAD-System läßt das überhaupt nicht zu). Schon wegen solcher Dinge reagiere ich zutiefst allergisch auf dieses "Ihr könnt gern mal zugunsten meiner politischen Irrlichtvisionen verzichten!". Insbesondere, wenn derjenige hier noch mit seinen vier Wochen Urlaub auf die Kacke haut und dann von anderen Verzicht fordert.
Bei mir findet dieses "Rauskommen" eher mental statt. Ich sitze gerne auf meiner Terrasse ohne Handy oder Rechner und glotze einfach nur in der Gegend rum.
Allerdings bin ich der glücklichen Lage, dass ich mich lediglich mit Frau und Kindern "rumplagen" muss und nicht zusätzlich noch mit debilen Angestellten.
Als ich noch in der Agentur arbeitete war das auch anders. Da drehte sich die Birne ständig um irgendwelche Projekte. Und, Kreativität kannste nicht abstellen oder gar in Zeit bemessen. Stelle ich mir bei dir ähnlich vor. Du bist eben auch kreativ und Kopfmensch. Ich musste mühsam lernen, was wirkliche FREIzeit ist.
-
Warum wird eigentlich nicht die " Nato Sperrspitze " Wolodomyr Selenskyj durch kampfbewaehrte, ehemaligen BW Soldaten der ISAF bekraeftigt?
Wer die " Freiheit " und " Demokratie " nicht am Hindukusch verteidigen kann, der kann auch am Maidan, Mitten in Europa seine militaerische Unfaehigkeit zeigen!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Zement wollen die Grünen doch auch abschaffen , Zement ist doch nach deren Ansicht der CO2 Verursacher auf Platz 2 ! Nun wird geforscht und studiert ob man mit Lehmziegeln , vermischt mit Stroh , nicht auch gut bauen kann ! Ich komm mir bald wie im Mittelalter vor !
.. finde ich optimal ... also dann kann man den neuen Elbtunnel nur aus Lehm unter der Elbe bauen .. :schock:
-
Langsam aber sicher zeigt das kiewer Nato-Regime Auflösungserscheinungen. Zele hat von Zalu verlangt von seinem Posten zurück zu treten. Der weigert sich aber. Mal sehen, ob er per Autobombenanschlag beseitigt wird, der Spezialität dieses Regimes.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Langsam aber sicher zeigt das das kiewer Nato-Regime Auflösungserscheinungen. Zele hat von Zalu verlangt von seinem Posten zurück zu treten. Der weigert sich aber. Mal sehen, ob er per Autobombenanschlag beseitigt wird, der Spezialität dieses Regimes.
Dabei gilt Zaluzhny als einer der Joker, mit dessen Hilfe die Ukrainer es den Russen zeitweise schwer machen konnten. Allerdings hat er sich Ende letzten Jahres sehr kritisch über die weiteren Erfolgsaussichten geäußert.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Langsam aber sicher zeigt das kiewer Nato-Regime Auflösungserscheinungen. Zele hat von Zalu verlangt von seinem Posten zurück zu treten. Der weigert sich aber. Mal sehen, ob er per Autobombenanschlag beseitigt wird, der Spezialität dieses Regimes.
Hubschrauber, ManPAD und es dann den Russen in die Schuhe schieben.
Würde mich nicht wundern und wäre auch nicht das erste Mal.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Zement wollen die Grünen doch auch abschaffen , Zement ist doch nach deren Ansicht der CO2 Verursacher auf Platz 2 !
Nun wird geforscht und studiert ob man mit Lehmziegeln , vermischt mit Stroh , nicht auch gut bauen kann !
Ich komm mir bald wie im Mittelalter vor !
Bald wohnen wir in Lehmhütten und kochen über offenem Feuer.
In diesem Idiotenland ist mittlerweile alles möglich.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Warum wundert das einen jetzt nicht?
Langsam fragt man sich sowieso wer eigentlich Deutschland mehr hasst. Die transatlantischen Antideutschen oder die russophilen Antideutschen.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ich habe diesen Rufton auf meinem Smartphone:
.. ich laß mich so jeden Morgen wecken .. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Bald wohnen wir in Lehmhütten und kochen über offenem Feuer. In diesem Idiotenland ist mittlerweile alles möglich.
.. und dann kommen die Feuerkleber , weil du Sauerstoff vernichtest .. :haha:
-
Der Röper wieder mit seinen Halbwahrheiten....
https://www.anti-spiegel.ru/2024/wie...rgehen-werden/
Zitat:
Wenn Russland in beispielsweise acht oder zehn Staaten zerfällt, wären diese kleinen Staaten leicht zu kontrollieren, ihre Bodenschätze würden schnell unter die Kontrolle von US-Konzernen geraten und vor allem wäre ein Wiedererstarken Russlands, wie nach Putins Amtsantritt als Präsident, ausgeschlossen, weil es kein Russland mehr geben würde und keiner der Nachfolgestaaten groß genug wäre, den USA wieder Probleme zu bereiten.
Ok.
Und was ist hier mit?
Zitat:
Nun, wir würden erreichen, dass Deutschland als solches einfach verschwindet. Es würde in eine Reihe kleiner, schwacher Staaten zerfallen, wie es früher war."
Alexander III. - russischer Zar - Zu den letzten Zielen seiner Deutschlandpolitik - 1892
Jetzt kann man natürlich sagen, das ist lang her usw. Alles, wirklich alles, hätte sich geändert. Nur die USA halten freilich an ihrer Agenda fest....
Die Wahrheit ist aber, jede Großmacht hat ein Interesse daran ihre Konkurrenten zu zerschlagen. Das ist es auch was Russland umtreibt und Russland versucht es heute z.B. mit einem möglichen politischen Europa.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Bald wohnen wir in Lehmhütten und kochen über offenem Feuer.
In diesem Idiotenland ist mittlerweile alles möglich.
Aber nur mit Polit-Kommissar, welcher überwacht, daß da co2-neutral und Insekten gekocht und gefressen werden.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Langsam fragt man sich sowieso wer eigentlich Deutschland mehr hasst. Die transatlantischen Antideutschen oder die russophilen Antideutschen.
Bezeichnend auch, dass dieser Hetzer hier nicht einmal den geringsten Widerspruch von den ganzen Forums-Patrioten erfährt.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Das sagt mein Nachbar auch. Dabei kommt der aus dem Libanon. Und ist zum schlimmsten Spießbürger ever mutiert. Gepflegter Vorgarten, jedes Unkraut wird gleich eliminiert, fährt E-Mobil, Kinder alle korrekt und nur beste Schulen. Baut selbst Obst und Gemüse an. Top-Job bei einem IT-Unternehmen, Gehalt wohl an die 100 K, akzentfreies deutsch.
Also: Wer oder was ist "deutsch". Und warum bildest du dir was darauf ein "deutsch" zu sein. Und wer oder was ist "anti-deutsch"?
Dieser Mann ist nicht Biodeutscher, spätere Generationen seiner Nachkommen werden es aber sein. Und schon jetzt zeigt dieser Mann eine tadellose, vorbildhafte Haltung und Einstellung. Woran sich so mancher Biodeutsche ein Beispiel nehmen sollte.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Bezeichnend auch, dass dieser Hetzer hier nicht einmal den geringsten Widerspruch von den ganzen Forums-Patrioten erfährt.
Exakt.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Nein! Es kommt die Befreiung aus der Kapitalsklaverei!
Ausserdem kann ich Dir unter Abgabe meines Ehrenwortes, eidesstattlich den Aufenthalt in einem GULAG zwecks Umerziehung versichern. Du musst keine koeperliche Zwangsarbeit, leisten. Ich sorge dafuer das Du zwecks erfolgreicher Genesung von Deiner krankhaften, fanatischen, westlichen Fehlkonditionierung das Deutsche Grundgesetz, die us-amerikanische Unabhaengigkeitserklaerung, die Verfassung der Russischen Foederation und der Volksrepublik China jeweils in gebundenen Ausgaben als geistigen Fortbildungsstoff erhaelst. Ich ueberpruefe dann regelmaessig zum Jahreswechsel wie weit Dein geistiger Heilungsprozess fortgeschritten ist. Damit Du Dich nicht isoliert fuehlst, empfehle ich der GULAG Leitung Dir Ricarda Lang als Zellengenossin zuzuteilen.
Du bist ein kleiner Spinner !
Durch welche Sklaverei ersetzt Dein Zwangssystem denn die "Kapitalsklaverei" ?
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Also: Wer oder was ist "deutsch". Und warum bildest du dir was darauf ein "deutsch" zu sein. Und wer oder was ist "anti-deutsch"?
Deutsch (im Herzen) ist, wer deutsche Interessen vertritt. Deutsch ist nicht, wer fremde Interesse vertritt.
Russland kämpft in der Ukraine für seine Interessen. Die Ukrainer kämpfen für ihre Interessen. Die USA kämpfen/unterstützen die Ukraine für ihre Interessen. Manchmal überschneidet sich das, manchmal nicht.
Warum aber verschwendet ein Deutscher soviel Energie damit hier russische Interessen zu vertreten, während alles, was gegen deutsche Interessen von Russland kommt unwidersprochen bleibt und ignoriert wird?
-
Zitat:
Zitat von
navy
vor allem wird unglaublich Viel Geld gestohlen mit Fake und Betrugs Vereinen, Projekten: Auch als "Zivile Gesellschaft" bekannt und LGBT Murks
Nicht nur das, sondern auch die Vetterleswirtschaft, sh. Graichen und seine Sippe. Schön fett dotierte Posten ohne Ausschreibung mit Freunden und Verwandten besetzen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Man muß sich nur mal vor Augen halten, was Putin mit dem Geld, das der Krieg kostet, für Rußland hätte tun können...
Da kommen einem die Tränen.....
All die Toten sollten auferstehen, den russischen Mobuto und falschen Fuffziger Putin absetzen und aus ihrem Land etwas machen !
https://putinism.wordpress.com/2017/...utu/#more-1947
Marschall Mobutu-Sese-Seko-Kuku-Nbengu-Wa-Za-Banga. Regierte Zaire von 1965 bis 1997. Er hat in diesen Jahren mindestens 5 Milliarden Dollar oder zwei jährliche BIP seines Landes gestohlen.
Gleichzeitig stand das von ihm regierte Zaire in allen Jahren seiner Herrschaft auf der Liste der ärmsten Länder der Welt gemäß der UN-Klassifikation. Und es bleibt bis heute dort. Ein Land voller Slums und höllischer Armut. Berge von Rohstoffen, die von hier aus ins Ausland gehen, Schiffe, die täglich in Häfen beladen werden – alles geht an diesen Menschen vorbei.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Deutsch (im Herzen) ist, wer deutsche Interessen vertritt. Deutsch ist nicht, wer fremde Interesse vertritt.
Also bist du kein Deutscher!
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Russland kämpft in der Ukraine für seine Interessen. Die Ukrainer kämpfen für ihre Interessen. Die USA kämpfen/unterstützen die Ukraine für ihre Interessen. Manchmal überschneidet sich das, manchmal nicht.
Russland kämpft gegen die NATO und ihre Bandera Terroristen!
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Warum aber verschwendet ein Deutscher soviel Energie damit hier russische Interessen zu vertreten, während alles, was gegen deutsche Interessen von Russland kommt unwidersprochen bleibt und ignoriert wird?
Die Frage kann man dir stellen, wieso so viel Energie gegen Russland? Wieso nicht im Interesse eines souveränen Deutschlands?
Ach ja, du bist kein Deutscher!
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Sprach der US-Knecht und Systemling! :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ich hasse Deutschland? Wie kommst du darauf?
Tatsächlich sehe ich mich als Patriot. Deutsche Militärstiefel oder Waffen haben weder in Mali, in Afghanistan, Irak, Ex-Jugoslawien, Lybien, Syrien, etc. was verloren. Wird Deutschland angegriffen? Wird Deutschland bedroht? Wenn ja, von wem? Und wie durch?
Man muss eher sagen, dass die ganzen NAFT/NATO-Trolle hier die wahren und echten Vaterlandsverräter sind. Euch ist es doch scheizegal ob Deutschland oder Europa, samt der Bevölkerung, in einem auf deutschem Boden geführten Krieg gegen Russland draufgeht. Ihr habt aus dem ersten und zweiten Weltkrieg null gelernt. In eurem Wahnwitz "Russland darf nicht gewinnen!" würdet ihr euer doch so angeblich "geliebtes Deutschland" ohne Skrupel der Vernichtung preisgeben.
..... Und was mich immer nachdenklich stimmt: Jene die NIEMALS im Krieg waren, niemals ein Sturmgewehr bedienten, niemals den Knall einer abgefeuerten Kanone oder einschlagenden Granate hörten, sind regelrecht geil auf Krieg. Jene die dies erlebten sind gegen den Krieg.
Oder bezeichnest du Helmut Schmidt auch als Anti-Deutschen?
https://politikforen-hpf.net/attachm...id=76351&stc=1
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die Frage kann man dir stellen, wieso so viel Energie gegen Russland? Wieso nicht im Interesse eines souveränen Deutschlands?
Habe ich schon beantwortet, weil Russland antideutsche Narrative bedient.
Das bleibt von euch antideutschen Russenbots folgerichtig unwidersprochen.
Ich kritisiere das.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Dir ist sicherlich der ueberzeugte Pazifist Mahatma Gandhi bekannt. Aus dokumentierten Gespraechen zwischen Mahatma Gandhi und hochrangigen Funktionaeren der KP Chinas hat der Pazifist Mahatma Gandhi die Grenzen der psychischen und physischen Gewaltlosgkeit aufgezeigt. Eine dieser Grenzen ist gegeben, wenn der politische Gegner versucht sich Vorteile zu verschaffen, indem er den diplomatischen Loesungsweg vorsaetzlich ignoriert oder ausschlaegt.
Diese Grenze wurde durch das Verhalten der westlichen Politiker zweifelsfrei ueberschritten, weil sie in ihrer Ueberheblichkeit unterstellten, die Russische Foederation gaebe aus Gutmuetigkeit und Friedfertigkeit nach. Es blieb daher fuer die Russischen Foederation unweigerlich die Anwendung psychischer und physischer militaerischer Gewalt, um zielfuehrend dafuer zu Sorgen das sich die Wahrheit und Gerechtigkeit gegenueber den Luegen und der Ungerechtigkeit vor Augen der Weltoeffentlichkeit behaupten.
Genau das erleben wir gerade und das willst Du als zwangsneurotischer " Wertewestler " nicht wahrhaben. Du schlaegst Dich aus Verblendung auf Seite der verlogenen Agressoren, welche den Buergerkrieg in der Ukraine gelegt und durch Abweisung bzw. Verlassen des diplomatischen Weges vorsaetzlich in einen Stellvertreterkrieg eskaliert haben. Du haelst an der Luege und nicht an der Wahrheit fest. Das ist eine mentale Schwaeche!
Respekt; du hast dein Intro geschickt mit der über jeden Zweifel erhabenen Figur des Mahatmas gewählt, um dann subtil, aber bestimmt, deine persönliche Position im Schatten dieses großen Mannes zu kolportieren.
Ich erkenne das sofort, aber dass das bei mir verfängt, hast du nicht wirklich erwartet, oder? ;-)
Du wirst ebenso wenig all die nachweislich stattgefundenen Unterwanderungsversuche der Sowjetunion bezüglich des Westens und der freien Welt seit 1945 bestätigen noch die ebenfalls nachweislichen Bestrebungen der vormaligen WP-Länder, der schier erdrückenden Fürsorge des "Großen Bruders" zu entsagen um endlich ein freies Leben abseits bärentatziger Protektion führen zu können!
Und was du ganz bestimmt nicht einsehen wirst oder willst: In der Ukraine wird keineswegs ein Stellvertreterkrieg geführt; in der Ukraine führt alles, wofür unser Europa steht, Krieg gegen diesen einen, narzisstisch-chauvinistischen kleinen Mann!
Wir führen keinen Stellvertreterkrieg gegen Russland, wir führen einen ganz persönlichen Krieg gegen Wladimir Putin. Er ist der Kriegsgrund. Er steht für die unnötige Verlängerung des Krieges. Er steht einem Frieden im Wege und er steht zwischen Russland und unserem Europa.
Wenn erst einmal Putin weg ist, werden sich die Tore wieder ganz langsam, aber sicher, öffnen...
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Du und deine "Experten", ist ja echt der Brüller :haha:
"Krieg kostete Putin bisher 34 Milliarden Dollar - alle zwei Tage kommt eine hinzu"
Das Datum, mein Junge; auf das Datum bzw. das Zeitintervall, worum es geht, kommt es an!
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Das kam gestern rein.
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post11854001
Mittlerweile kommen neue Infos rein. Aus ukr. Quellen:
Der Präsident der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, traf sich gestern tatsächlich mit dem Oberbefehlshaber der Streitkräfte Waleri Zaluzhny und forderte ihn zum Rücktritt auf.
https://zn.ua/POLITICS/zelenskij-pre...situatsii.html
Dies veröffentlichten die ukrainischen Medien „Zerkalo Nedeli“ unter Berufung auf ihre Quellen aus Zaluzhnis Umfeld.
Medienberichten zufolge schlug Wolodymyr Selenskyj dem Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine, Waleri Zaluzhny, vor, seinen Posten aufzugeben, ohne in eine andere wichtige Position berufen zu werden, was er jedoch ablehnte.
https://zn.ua/img/article/5806/0_main-v1706564430.jpg
Ja, es gab einen solchen Vorschlag. Andererseits antwortete Zalužni, dass es das Recht des Oberbefehlshabers sei, zu entscheiden, mit wem er zusammenarbeiten werde – sagten Mediengesprächspartner auf die Frage, ob Zelenski dem Kommandanten seinen Rücktritt angeboten habe.
Sie erklärten außerdem, dass Zaluzni sein Rücktrittsschreiben nicht verfasst habe und dies auch nicht beabsichtige.
Gleichzeitig gaben Quellen an, dass seine Amtsenthebung per Präsidialerlass der Zustimmung von Verteidigungsminister Rustem Umerov bedarf.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Das erleichtert auf jeden Fall die gegenseitige Identifikation. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass meine Fanfaren auf deutschem Boden eine wohlgefälligere Resonanz erhalten als dein bolschewistisches Einpeitsch-Liedchen....
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Habe ich schon beantwortet, weil Russland antideutsche Narrative bedient.
Das bleibt von euch antideutschen Russenbots folgerichtig unwidersprochen.
Ich kritisiere das.
Zum wiederholten Male an euch NATO Puppen: Wo bedient Russland antideutsche Narrative?
Des Weiteren, schickt Berlin Kriegsgerät gegen Russland, um Russen zu töten! Zusätzlich die Wirtschaftssanktionen, was auch ein feindlicher Akt darstellt.
Von daher solltest du ganz ruhig sein
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das erleichtert auf jeden Fall die gegenseitige Identifikation. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass meine Fanfaren auf deutschem Boden eine wohlgefälligere Resonanz erhalten als dein bolschewistisches Einpeitsch-Liedchen....
Die einzigen Fanfaren die du hörst, sind die des Wahnsinns!
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
https://img1.eadaily.com/c650x400/o/...e61724c7d.jpeg
Ihr seid doch laengst am Ende und solltet Euch das langsam eingestehen.
Den Krieg koennte Ihr auf gar keinen Fall gewinnen.
Der Westen hat bereits erkannt, dass die Zerrüttung des "Ukraine-Projekts" begonnen hat - Lawrow
30.1.2024, 12 Uhr
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2024/01/...&utm_medium=pc
Mit dem Diebstahl russischen Eigentums werdet Ihr Euch keinen Gefallen tun, weil das zukuenftige Investitionen der neuen Fair World Order in den USA und Westeuropa verhindern duerfte ? Bei Euch wird die Eigentumsfreiheit faktisch nicht mehr garantiert sein.
Jeder Chinese und Inder weiss jetzt, dass Investitionen bei Euch potentiell gefaehrdet sind, sobald Eure Regierungen mit der Politik Indiens oder Chinas nicht einverstanden sind.
Wer garantiert, dass Ihr in Zukunft Chinesen und Inder nicht enteignen werdet ? Viele in Asien sehen doch, wie Ihr mit russischen Eigentum umgegangen seid.
Als Russin wuerde ich bei Euch auf gar keinen Fall mehr investieren, weil zu unsicher.
Lass das doch einfach die Chinesen und Inder entscheiden, ob sie lieber mit dem winzigen, 140 Millionen Leute umfassenden Markt Russlands Geschäfte machen wollen oder mit den über 800 Millionen kaufkraftstarker "Westler"...
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Was unser NAFO-Troll nicht kapiert ist, dass RU ungefähr die gleiche Summe an europäischen Geldern und Industrieanlagen in RU eingefroren hat. Im Prinzip ist das ein Nullsummenspiel.
Wenn das beschlagnahmte RU-Vermögen an die UA ausgezahlt wird, wird dies ein ungeheures Misstrauen gegenüber internationalen Investoren auslösen. Niemand wird in westliche Länder investieren, da sie befürchten, sobald sie nicht mehr auf "Linie" sind, sind deren Investments weg.
Ich schlage vor, dass wir uns auf dieses "Nullsummenspiel" umgehend einlassen sollten... mal schauen, was sich daraufhin bewegt.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Dieser Mann ist maximal nur noch auf dem Papier Deutscher. Wenn er es überhaupt je war!
Aber auch das sollte man ändern können. Ändern dürfen. Ändern müssen. Mit den entsprechenden, qualifizierten - und demokratisch zustande gekommenen! -Mehrheiten gibt es keine Gesetzesnorm, die unveränderbar bleiben muss.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dieser Mann ist maximal nur noch auf dem Papier Deutscher. Wenn er es überhaupt je war!
Aber auch das sollte man ändern können. Ändern dürfen. Ändern müssen. Mit den entsprechenden, qualifizierten - und demokratisch zustande gekommenen! -Mehrheiten gibt es keine Gesetzesnorm, die unveränderbar bleiben muss.
Oh, da kommt wohl jemand vom Geheimtreffen der superioren Lurche zum Thema Remenstruation.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Zum wiederholten Male an euch NATO Puppen: Wo bedient Russland antideutsche Narrative?
Des Weiteren, schickt Berlin Kriegsgerät gegen Russland, um Russen zu töten! Zusätzlich die Wirtschaftssanktionen, was auch ein feindlicher Akt darstellt.
Von daher solltest du ganz ruhig sein
Lies die Beiträge von Valdyn nochmal, da werden die russischen antideutschen Narrative beschrieben.
Du glaubst also der Siegerpropaganda.... naja, war nicht anders zu erwarten
Du bist selbst eine NATO Puppe...
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ich hasse Deutschland? Wie kommst du darauf?
Tatsächlich sehe ich mich als Patriot. Deutsche Militärstiefel oder Waffen haben weder in Mali, in Afghanistan, Irak, Ex-Jugoslawien, Lybien, Syrien, etc. was verloren. Wird Deutschland angegriffen? Wird Deutschland bedroht? Wenn ja, von wem? Und wie durch?
Man muss eher sagen, dass die ganzen NAFT/NATO-Trolle hier die wahren und echten Vaterlandsverräter sind. Euch ist es doch scheizegal ob Deutschland oder Europa, samt der Bevölkerung, in einem auf deutschem Boden geführten Krieg gegen Russland draufgeht. Ihr habt aus dem ersten und zweiten Weltkrieg null gelernt. In eurem Wahnwitz "Russland darf nicht gewinnen!" würdet ihr euer doch so angeblich
"geliebtes Deutschland" ohne Skrupel der Vernichtung preisgeben
.
..... Und was mich immer nachdenklich stimmt: Jene die NIEMALS im Krieg waren, niemals ein Sturmgewehr bedienten, niemals den Knall einer abgefeuerten Kanone oder einschlagenden Granate hörten, sind regelrecht geil auf Krieg. Jene die dies erlebten sind gegen den Krieg.
Oder bezeichnest du Helmut Schmidt auch als Anti-Deutschen?
https://politikforen-hpf.net/attachm...id=76351&stc=1
Was ist das denn für eine naive Einstellung? Das hatten wir alles schon einmal. Während der 70er- und 80er-Jahre. "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin", lautete das Motto jener Tage. Zeitgleich habt ihr in der DDR im Wehrsportunterricht geübt, gegen eure deutschen Brüder im Westen Handgranaten zielgenau zu werfen, damit es diese zerfetzen soll. In der Schule!
Selbst meine Frau, Jahrgang 1971, musste noch bis zuletzt in der DDR solch einen Scheiß mitmachen. Die Russen haben euch seit damals bis heute konsequent ins Gehirn geschissen...
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Nicht nur das, sondern auch die Vetterleswirtschaft, sh. Graichen und seine Sippe. Schön fett dotierte Posten ohne Ausschreibung mit Freunden und Verwandten besetzen.
Graichen mußte gehen, müssen die Freunde und Verwandten, mit denen Putin Posten besetzt, das auch?
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Zitat:
Da zählst du sicher nicht dazu. Du machst dich zum US-Büttel. "Russland zu ruinieren" und "Wir befinden uns mit Russland im Krieg" ist kein deutsches Interesse. Sondern wirtschaftlicher Untergang, die Anfänge sieht man bereits.
Zitat:
Die USA kämpfen einen Proxy-Krieg gegen Russland. Die USA liefern die Waffen, die Ukraine liefert das Fleisch. Wo sind da die Interessen der Ukraine?
Zitat:
Ich bin für einen sofortigen Waffenstillstand. Und für mich hat der Krieg nicht am 22.02.2022 angefangen, sondern lange davor. Sogar lange davor was Stoltenberg sagte, dass der Krieg 2014 begann. Seit 1991 gab es unzählige Aussagen von RU; Bis hierher und nicht weiter. Oder unzählige Statements von US-Senatoren, CIA-Direktor, hochkarätigen Diplomaten und Politologen, diese eine rote Linie nicht zu übertreten.
Die US-Cowboys sagten dann F*ck You! Das Ergebnis sieht man jetzt.